Game Awards 2016: Nintendo mit einer Weltpremiere dabei // Startzeit und Livestream

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 146960 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

1. Dezember 2016 - 11:15 — vor 37 Wochen zuletzt aktualisiert

In der Nacht von heute auf Morgen werden in Los Angeles die diesjährigen Game Awards beginnen und diese werden bekanntlich mit einigen großen Überraschungen aufwarten. Wie der Veranstalter und Moderator Geoff Keighley via Twitter bereits letzte Woche verriet, sind gleich mehrere Weltpremieren geplant. Mehrere Präsentationen von fünf Minuten Länge und mehr soll es geben und auch Spielszenen werden versprochen. Noch interessant ist aber der Tweet, in dem Keighley durchblicken lässt, dass auch Nintendo mit einer Weltpremiere dabei sein wird.

Nachdem Keighley anmerkte, dass einige Hersteller aktuell noch am letzten Schliff ihrer Präsentationen arbeiten, fragte einer der Follower, ob auch Nintendo zu diesen gehören wird, woraufhin Keighley entgegnete: „Ja, Nintendo ist heute schwer am Arbeiten“. Was genau der Hersteller zeigen wird, ist nicht bekannt. Bisher war nur von einem neuen Gameplay-Trailer zu The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Preview) die Rede. Man kann also gespannt sein.

Der Livestream zu den Game Awards 2016 wird ab 3:00 Uhr (deutscher Zeit) unter anderem auf YouTube, Twitch und Steam ausgestrahlt. Die komplette Livestream-Liste, sowie weitere Details, wie etwa die Liste der nominierten Spiele, könnt ihr auf der offiziellen Homepage einsehen.

Video:

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36588 - 1. Dezember 2016 - 11:21 #

Na mal schauen, was uns erwartet :-)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6044 - 1. Dezember 2016 - 11:23 #

"Andere"...

Jemand sagte es bereits: der Hype um Switch ist unübertroffen. Irgendetwas wird von Nintendo bekanntgegeben oder vorgestellt und schon kribbelt es im Gamerbauch.

Christoph Vent Redakteur - P - 136226 - 1. Dezember 2016 - 14:32 #

"Switch"!

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21511 - 1. Dezember 2016 - 14:44 #

Sehr schön!

*edit: Könnte man den nicht in rot machen :)?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37553 - 1. Dezember 2016 - 15:04 #

Bin auch für rot. Aber sonst sehr schön.

Christoph Vent Redakteur - P - 136226 - 1. Dezember 2016 - 15:45 #

Der Wunsch wurde schon weitergegeben, bevor ihr ihn hattet. ;-)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21511 - 1. Dezember 2016 - 15:55 #

Hätt ich jetzt auch gesagt :-p

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6044 - 2. Dezember 2016 - 6:27 #

YEAH!

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4339 - 1. Dezember 2016 - 11:23 #

Metroid Switch, gimme!

roxl 11 Forenversteher - P - 728 - 1. Dezember 2016 - 11:25 #

Mario auf Apfel...

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6044 - 1. Dezember 2016 - 11:48 #

Ich habs:
Mini-SNES!

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6246 - 1. Dezember 2016 - 11:48 #

Diese Zeit... nein danke.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 10144 - 1. Dezember 2016 - 11:49 #

Egal was es wird, ich nehme zwei davon.

Golmo 16 Übertalent - 4582 - 1. Dezember 2016 - 12:05 #

Ich versuch wachzubleiben!

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1420 - 1. Dezember 2016 - 12:13 #

Weltpremiere: Animal Crossing for Android.

Bezweifle stark, dass da jetzt wirklich was grosses von Nintendo fuer Switch angekuendigt wird. Nintendo hat immerhin gesagt, dass die eigentlich bis 13.1 warten wollen. Aber irgendeine Hypeankuendigung mit echtem Switchmaterial waere schon willkommen.

Gurumeditation 12 Trollwächter - P - 974 - 1. Dezember 2016 - 12:15 #

Metroid - Magic Woolly World

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3866 - 1. Dezember 2016 - 15:37 #

Das schlimme ist ja, ich würde das auch noch kaufen!

Grumpy 16 Übertalent - 5332 - 1. Dezember 2016 - 12:19 #

die twitter quelle verlinkt auf youtube

Denis Michel Freier Redakteur - 146960 - 1. Dezember 2016 - 12:48 #

Ah, da hat Strg+c nicht geklappt. Danke^^

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36212 - 1. Dezember 2016 - 17:51 #

Werd mir die Show auf jeden Fall wieder anschauen. :)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10698 - 1. Dezember 2016 - 18:38 #

Guck ich mir nicht an, eher die Zusammenfassung^^

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6044 - 2. Dezember 2016 - 6:26 #

was war es denn jetzt?

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1420 - 2. Dezember 2016 - 11:45 #

Nur Zelda Trailer 123,5.

Denis Michel Freier Redakteur - 146960 - 2. Dezember 2016 - 11:48 #

Jup. Was daran Weltpremiere sein soll weiß ich auch nicht.

Grumpy 16 Übertalent - 5332 - 2. Dezember 2016 - 13:37 #

war doch in den letzten jahren immer so. weltpremiere heißt nicht nur komplett neuangekündigte titel, sondern auch neues material zu bereits bekannten