The Last Guardian: Review-Embargo endet am 5. Dezember // Offizielles Unboxing-Video der Collector's Edition

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. November 2016 - 2:38 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last Guardian ab 23,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nach rund neun Jahren Entwicklung, einem Plattformwechsel und mehreren Verschiebungen wird das Action-Adventure The Last Guardian (im gamescom-Bericht) nun in der kommenden Woche endlich das Licht der Welt erblicken. Für vorsichtige Spieler, die vor dem Kauf lieber die ersten Meinungen der Presse abwarten wollen, um zu sehen ob der Titel die hochgesteckten Erwartungen auch erfüllt, hat die Website Opencritic.com einen Countdown eingerichtet, der die Zeit bis zum Ablauf des Review-Embargos runterzählt. Dieses wird demnach am Montag, den 5. Dezember 2016 um 16:00 Uhr (deutscher Zeit) und somit einen Tag vor dem offiziellen Release in Nordamerika und zwei Tage vor der Veröffentlichung des Spiels in Europa enden.

Anlässlich des anstehenden Launchs hat Sony ein offizielles Unboxing-Video veröffentlicht, in dem Sid Shuman, Director für Social Media bei Playstation und Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios die Collector’s Edition von The Last Guardian auspacken und euch die Inhalte der 130 Euro teuren Box präsentieren. Hier nochmal die physischen Extras im Überblick:

  • Premium-Steelbook-Spielhülle mit Spiel auf Blu-ray-Disk
  • Premium-Statue
  • 72-seitiges Artbook
  • Digitaler Soundtrack (10 Tracks)
  • Stickerbogen
  • Sammlerbox

Video:

Flitzefisch (unregistriert) 30. November 2016 - 2:58 #

Ernsthaft? Ein "offizielles" Unboxing-Video von den Leuten, die den Kram eingepackt haben? Irgendwie macht Werbung keinen Spaß mehr. :-(

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 30. November 2016 - 3:07 #

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zwei nicht fürs Packen zuständig sind. :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 30. November 2016 - 10:00 #

Ich finde es besser, von den Produzenten (bzw. Publishern) der Edition selbst sowas zu sehen, als von irgend welchen gesponserten Youtubern.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 30. November 2016 - 8:20 #

Bin ja mal gespannt auf die Reviews, ich weiß nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Erinnert mich etwas an no mans sky, niemand weiß so genau, was es wird, aber jeder stellt sich was tolles vor.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 30. November 2016 - 8:43 #

wenn dir ico gefällt, wird dir the last guardian auch gefallen

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 30. November 2016 - 19:50 #

Woher willst du wissen, ob es an die Qualität ranreicht?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 30. November 2016 - 20:31 #

woher wohl

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 30. November 2016 - 21:14 #

Ja frag ich dich ;) erhältlich ist es doch noch nicht und viel vom Spiel gezeigt gezeigt haben sie auch nicht.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 30. November 2016 - 21:21 #

"erhältlich ist es doch noch nicht"
nun

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 30. November 2016 - 18:02 #

Ich habe es vorbestellt, aber das Risiko hier ist schon recht groß.
Auf Reviews warten ist sicherlich schlauer. Die sollte es ja dann eigentlich ab 5. schon geben.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 30. November 2016 - 8:53 #

Frage an Gamersglobal: Habt ihr schon ein Testmuster?

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 1. Dezember 2016 - 11:25 #

Wenn sie Dir das beantworteten, müssten sie Dich erschiessen. :P

TLG-Fan (unregistriert) 30. November 2016 - 20:40 #

Ich habe es auch vorbestellt, weil ich seit der ersten Ankündigung auf das Spiel warte.
Ich schaue mir auch überhaupt keine Berichte mehr darüber an. Weder previews noch reviews. Werde ab dem 5. Dezember Gamingplattformen meiden. Ich möchte mich völlig unbefangen an das Spiel heranwagen und schauen wie es mir gefällt. Ich bin schon etwas aufgeregt und das war ich seit vielen Jahren nicht mehr bei einem Game Release :D

Tino128 17 Shapeshifter - 7758 - 2. Dezember 2016 - 3:10 #

Ico war damals wie heute ein eher mittelmäßiges Action-Adventure.
Lediglich die Atmosphäre & die Musik waren gelungen.
Shadow of the Collossus hingegen ist eine echte Perle.
Ich bin daher auf "The Last Guardian" sehr gespannt, versuche jedoch die Erwartungen gering zu halten^^

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 2. Dezember 2016 - 22:20 #

Wie begeistert die schauen als das Steelbook geoeffnet wird. Als ob sie zum ersten mal eine Bluray sehen ;)
Schon ein wenig uebertrieben das ganze.

Aber egal, ich freue mich drauf und die Figur gefaellt mir.