Marvel vs. Capcom 4: Enthüllung angeblich noch diese Woche

360 PS3 PSVita
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. November 2016 - 2:35 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ultimate Marvel vs. Capcom 3 ab 87,22 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt aus Ultimate Marvel vs. Capcom 3.

Aktuellen Meldungen zufolge, wird Capcom noch diese Woche Marvel vs. Capcom 4 für die aktuellen Konsolen ankündigen. Wie Polygon unter Berufung auf mehrere Quellen berichtet, soll die Enthüllung im Rahmen der diesjährigen Playstation Experience (3. und 4. Dezember in New York) und zwar während des Capcom Cup 2016 Street Fighter 5 Tournaments erfolgen. Auch heißt es, dass der Titel schon irgendwann im Laufe des kommenden Jahres erscheinen wird.

Fans sollen laut Polygon auf Seiten von Marvel vor allem mit Figuren aus bekannten Superheldenfilmen der letzten zehn Jahre, wie The Avengers (Ant-Man), oder Guardians of the Galaxy (Groot) und weniger mit Charakteren aus der X-Men-Filmreihe rechnen. Laut der Quelle soll es während des Events auch gute Nachrichten für die Fans von Marvel vs. Capcom 3 geben. Möglicherweise wird also auch eine Remastered-Version für aktuelle Konsolen angekündigt.

Ob es tatsächlich stimmt, werden wir dann am kommenden Wochenende sehen. Capcom hat auf Anfragen von Polygon nur mit dem üblichen: „kein Kommentar zu den Gerüchten“ geantwortet. Währenddessen sind auch auf NeoGAF Hinweise auf die Ankündigung aufgetaucht, die auch vom bekannten Insider Lance Lingos auf Twitter gestützt werden. Letzterer hat sich bereits bei Marvel vs. Capcom 3 als zuverlässige Quelle erwiesen. Fans der Crossover-Reihe können also durchaus gespannt sein. Die Originalmeldung findet ihr unter dem Quellenlink.

Sp00kyFox (unregistriert) 29. November 2016 - 3:22 #

ob Marvel3 tatsächlich ein remastering bekommt, ist fraglich. denn erstens würde das bei einem neuen Marvel4 ja gleichzeitige konkurrenz sein für den neuen teil und weiterhin verwendete Marvel3 ja noch die X-men und Fantastic Fource charactere. diese dürften aber in einem möglichen neuen marvel-lizenz für capcom nicht mehr enthalten sein.

ansonsten jedenfalls sehr freudige nachrichten. hoffentlich kriegen wir beim Capcom Cup tatsächlich mehr zu hören.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83700 - 29. November 2016 - 10:14 #

Die Fantastic Four waren in MvC3 ja nicht drin. Nur der Super Skrull, der die Kräfte aller vier in sich vereinigt. :-)

Ok, Dr. Doom gab's natürlich auch noch...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 29. November 2016 - 6:34 #

Na mal schauen. Ein guter neuer Teil hätte mal wieder was

Tand 16 Übertalent - 5297 - 29. November 2016 - 10:07 #

Ich würde mich ja mal über eine PC-Umsetzung freuen. Also Daumen drücken (bei Street Fighter klappts ja auch).

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 29. November 2016 - 16:31 #

Bei SF klappt das leider auch nur bedingt. Dinge wie der Rootkit als Anti-Cheat-Maßnahme und der nie nachgereichte native Support für DirectInput erwecken eher das Gefühl, als sei die PC-Version für Capcom zwischenzeitlich nur noch ein Ärgernis. Ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob Season 2 überhaupt noch für den PC erscheinen wird oder ob man den Support einfach ganz oder zeitweise einstellt (wie z.B. bei MKX).

Sp00kyFox (unregistriert) 29. November 2016 - 16:52 #

sie nutzen im gegensatz zu MKX die selbe infrastruktur, weswegen ja auch crossplay vorhanden ist. für capcom ist die weitere inhaltliche support der PC-version daher auch überhaupt keine mehrbelastung, da sie dafür nichts extra machen müssen. bei den unter erwartung gebliebenen verkaufszahlen wäre das auch eher destruktiv, denn weitere DLC-inhalte bleiben bei SF5 wohl die einzige einnahmequelle in zukunft. da will man nicht freiwillig auf einnahmen verzichten.

Bernd 10 Kommunikator - 459 - 29. November 2016 - 22:40 #

Ich will das auf einem Modul haben, am liebsten SNES. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83700 - 30. November 2016 - 11:02 #

Vielleicht gibt's das dann ja für Switch. ;-)