Feiertage-Verlosung 2016, 24.12.: Warner – Großes Lego-Dimensions-Paket

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Dezember 2016 - 0:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen Activision, Bethesda, Blizzard, Daedalic, Deep Silver, Denon, Electronic Arts, Epic Gear, Konami, Microsoft, Namco BandaiNintendo, Warner, Take2, Turtle Beach, Ubisoft und Wargaming.net.

Tag 1, 24.12.: Lego Dimensions plus diverse Zusatzpacks
Am ersten Tag unserer Feiertage-Verlosung könnt ihr ein riesiges Paket zu Warner Bros. Toys-to-Life-Spiel Lego Dimensions (im Test: Note 8.0) gewinnen. Damit erhaltet ihr nicht bloß das Hauptspiel für Xbox One nebst Portal, um euch mit Batman und Co. etwa in der Welt von Der Zauberer von Oz auszutoben, sondern auch diverse Bonuspakete. Oben drauf gibt es die Story-Packs zu Fantastic Beasts und Ghostbusters. Da wären außerdem die Level-Packs zu Sonic - The Hedgehog, Mission: Impossible sowie Adventure Time. Hinzu kommen die Fun-Packs zum A-Team, Fantastic Beasts und Adventure Time. Abgerundet wird das Paket mit dem Team-Pack zu Adventure Time. Damit hat das Paket einen Wert von rund 230 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Nur der alte „Jimmy“ konnte ihn sehen – blau war übrigens keiner von beiden. Im Film hatte Jim einen anderen Vornamen, den er mit Jakes Bruder gemein hat. Der „echte“ Jake hat, wenngleich er selbst schon lange tot ist, auch im wahren Leben einen jüngeren Bruder. Der hat in einer seiner Rolle einst auch einen tierischen Freund. Der Originaltitel des Streifens weist eine Parallele zu einer im letzten Jahrzehnt wiederbelebten Reihe auf, die es auch als Teil von Lego Dimensions gibt. Wie lauten die Initialen des Schauspielers, der in der TV-Vorlage aktuell die Hauptrolle spielt?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 1: Warner" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 24.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 16.1.2016.
Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42902 - 24. Dezember 2016 - 0:05 #

Fein, über die Frage muss ich gar nicht nachdenken ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52608 - 24. Dezember 2016 - 0:17 #

Dito, wegen uninteressantem Preis. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 24. Dezember 2016 - 17:42 #

Genau! :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 24. Dezember 2016 - 0:42 #

Und gelöst. ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 24. Dezember 2016 - 0:26 #

Schade: ich komme bis zum letzten Satz - und dann stelle ich fest, dass ich es falsch hergeleitet haben muss :)

CK 15 Kenner - 2758 - 24. Dezember 2016 - 9:48 #

Mist, gehr mir auch so :(

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 24. Dezember 2016 - 0:34 #

Dank der für mich falschen Konsole kann ich mich nochmal entspannt zurücklehnen. ;)

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 24. Dezember 2016 - 1:50 #

Boah, das wäre genau mein Preis, trotz falscher Konsole! Hauptspiel habe ich und die ganzen Packs sind ja systemlos. Jetzt nur noch die Frage knacken!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 24. Dezember 2016 - 2:02 #

puh...

ich sehe mich schon wieder grandios scheitern :D

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 24. Dezember 2016 - 2:44 #

Ich weiß, was gemeint ist. Aber soll es nicht doch "Initialen des Schauspielers" heißen?

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 24. Dezember 2016 - 2:46 #

Ich glaub ich hab's. Bis zum vorletzten Satz bin ich mir zu 100% sicher. Nur beim entscheidenden Schauplatz bin ich mir etwas unsicher.

spooky74 16 Übertalent - P - 4067 - 24. Dezember 2016 - 2:59 #

Wer denkt sich solche Fragen aus? Die Redaktion? Oder gibt es das irgendwo schon und man brauch es nur abschreiben :)

spooky74 16 Übertalent - P - 4067 - 24. Dezember 2016 - 3:03 #

So, es ist Nachts um 3 und ich googlete... mhmm... ich dachte ja GG wäre was für Erwachsene??
Ich habe ja auch Zeichentrick ( heute sagt man ja Anime ) früher gesehen, Betonung liegt auf Früher! :)
Nun denn... immerhin habe ich schon mal das richtige Spiel erraten :)

spooky74 16 Übertalent - P - 4067 - 24. Dezember 2016 - 10:18 #

Ich glaube nachts um 3 sollte man solche Gewinnspiele nicht versuchen zu lösen.. denn inzwischen bin ich auf was ganz anderes gekommen... was aber wohl auch falsch sein kann.. lach

einsteinsneffe1971 18 Doppel-Voter - 12168 - 24. Dezember 2016 - 3:02 #

Sorry, aber sollte es in der Frage vielleicht "Schauspielers" statt "Schauplatzes" heißen?

Das wäre für mich schlüssiger, als die aktuelle Fragestellung...

Vielleicht liest das ja Benjamin...

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440060 - 24. Dezember 2016 - 9:45 #

Wie Christoph weiter unten schon schrieb, sollte es natürlich Schauspieler heißen, nicht Schauplatz. Wir sehen ja, wann Christoph das korrigiert hatte in der Frage. Wer da bereits eine Lösung davor eingereicht hatte, kann ja ggf. eine neue Teilnahmemail schreiben. Müssen wir dann intern besprechen, ob wir in diesen Fällen eine zweite Lösung akzeptieren können.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 24. Dezember 2016 - 3:18 #

Puh. Also der Anfang ist leicht, gegen Ende verlässt es mich dann aber.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 880256 - 24. Dezember 2016 - 6:58 #

Der letzte Satz macht für mich keinen sinn?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Dezember 2016 - 7:05 #

Locker leichter Einstieg.

Aber ich warte mal noch mit dem Einsenden, weil ich Schauplatz eher für Schauspieler halte.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 24. Dezember 2016 - 7:08 #

Es sind natürlich die Initialen eines Schauspielers, nicht eines Schauplatzes gesucht. Sorry für die Verwirrung!

marvo 17 Shapeshifter - - 6414 - 24. Dezember 2016 - 8:59 #

Sicher? Ich bin auf eine Lösung gekommen, wo auch 'Schauplatz' durchaus Sinn macht...

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 24. Dezember 2016 - 9:02 #

Ich habe auch schon eine Lösung eingeschickt, mit Schauplatz geht es nämlich auch. Muss ich jetzt noch mal was schicken?

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 24. Dezember 2016 - 7:37 #

Viel Glueck ihr Leute, der Preis is nix fuer mich :-) Mal die Hirnzellen schonen.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 24. Dezember 2016 - 8:00 #

Ich bin scheinbar irgendwie zu doof dafür... :D

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 24. Dezember 2016 - 8:06 #

Ja das geht ja schon wieder gut los...

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 24. Dezember 2016 - 8:20 #

Jaaa wie schön alle jahre wieder, Rätsel wo ich kläglich scheitere

BigBS 15 Kenner - 3261 - 24. Dezember 2016 - 8:52 #

Falsche Konsole, daher bemühe ich mich gar nicht erst. :-)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 24. Dezember 2016 - 9:02 #

Falsches System, viel Glück den Teilnehmern an Tag 1

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 24. Dezember 2016 - 9:39 #

Falsches Spiel auf falschem System, da mus ich mein Gehirn nicht quälen.

Michel07 (unregistriert) 24. Dezember 2016 - 10:25 #

Gott sei Dank muss ich mir hier nicht das Gehirn zermartern, falsches System.

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 24. Dezember 2016 - 10:40 #

Mist, hier hätte ich sogar mal die Lösung, aber leider falsche Konsole. Ach egal.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 24. Dezember 2016 - 10:44 #

Eine Lösung hätte ich, aber ohne Herleitung durch die ersten Sätze.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 24. Dezember 2016 - 10:59 #

Ich denke, ich habs!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Dezember 2016 - 11:13 #

Ah die berühmten Feirtagsfragen sind wieder da, ein Jahr der Fragen-Formulierung also wieder erfolgreich gewesen ;D

FEUERPSYCHE (unregistriert) 24. Dezember 2016 - 11:33 #

Der Preis wäre schon was, aber auf das ganze Gerätsel habe ich keine Lust.
Allen Riddlern wünsche ich viel Spass beim Knobeln.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 24. Dezember 2016 - 11:47 #

Gewinnen würde ich das Spiel für das richtige System gern... leider hab ich wohl nur im Trüben gefischt... hoffe es klappt...

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 24. Dezember 2016 - 12:08 #

Nach einer ganzen Weile Knobelei hab ich endlich die Lösung gefunden. War sehr schnell auf den Anfang gekommen, nur am Ende hakte es dann ein wenig. :)

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 24. Dezember 2016 - 12:30 #

Hihi...Das war ja nicht sooooooo schwer :-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265163 - 24. Dezember 2016 - 12:38 #

In keinem der Sätze sehe ich auch nur den geringsten Anhaltspunkt. Absolut keine Ahnung!

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 24. Dezember 2016 - 12:50 #

Wow LEGO bringt gerade zu Weihnachten viele Erinnerungen an Geschenke/Zusammenbauen unterm Weihnachtsbaum zurück. Glaube habe die Lösung, auch wenn mich die "Parallele" etwas Zeit gekostet hat :-).

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 24. Dezember 2016 - 12:56 #

Der Preis interessiert mich nicht, deswegen spar ich mir das Rätseln, hab nach dem ersten Lesen der Frage eh null Ahnung. :D

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 24. Dezember 2016 - 12:57 #

Ich habe mich schon auf die diesjährigen Fragen gefreut, aber bei der ersten setze ich direkt mal aus. Nicht so spannend der Preis.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 24. Dezember 2016 - 13:07 #

Ich glaube ich könnte darauf kommen, wüsste zumindest wie ich suchen würde aber ist eh die falsche Plattform also allen viel Erfolg.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 24. Dezember 2016 - 13:20 #

Das war ja mal flott gelöst. :-)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21562 - 24. Dezember 2016 - 13:46 #

Oh, eine sehr machbare Frage zu Anfang. Was da wohl noch kommen mag?

Ich passe aber aufgrund der Xbox-igkeit des Preises. Viel Glück allen Teilnehmern!

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 24. Dezember 2016 - 15:09 #

Meine Frau hat nachher den Millennium Falcon unterm Baum liegen. Soweit zum Thema "Lego und früher". :)

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 24. Dezember 2016 - 15:11 #

Ha! Dank Hilfe von Frau hab ich's doch noch rausbekommen! Jubel! ;D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 24. Dezember 2016 - 22:18 #

Das habe ich ja heute Mittag ganz übersehen. Eben fiel es mir noch ein, dass es ja heute losgehen sollte und ich schaue also nach der Bescherung noch vorbei. XBO ist natürlich uninteressant für mich und die Frage löst erst mal Ratlosigkeit aus. Da muss ich mir jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen...

Necromanus 19 Megatalent - - 18096 - 24. Dezember 2016 - 23:10 #

So sehr ich das Paket haben wollen würde, ich habe überhaupt keine Ahnung was gemeinst sein könnte...

Brazzo 16 Übertalent - P - 5584 - 24. Dezember 2016 - 23:59 #

Uff, grad noch so pünktlich die Mail abgeschickt ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 25. Dezember 2016 - 0:02 #

Ah, jetzt darf man ja die Lösung verraten...

PC

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 25. Dezember 2016 - 0:11 #

Echt? Ich habe B.M. - Ben McKenzie, Hauptdarsteller in Gotham.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 25. Dezember 2016 - 0:16 #

nö, Peter Capaldi, der aktuelle Doctor Who

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Dezember 2016 - 4:08 #

Dito!
Doctor Who wurde 2005, also "im letzten Jahrzehnt", wiederbelebt und ist Teil von Lego Dimensions.

Gotham, Pitzillas Lösung, kann es nicht sein, da es ja erst in diesen Jahrzehnt rauskam.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 25. Dezember 2016 - 18:51 #

Einspruch! Bis Harvey bin ich auch gekommen und das war für mich der Link zu Batman (Harvey Dent). Batman wurde 2005 durch Batman Begins wiederbelebt. Und in der TV-Vorlage (Also nicht den Kinofilmen) spielt aktuell Ben McKenzie die Hauptrolle. Ist für mich schlüssig.
Na, ich hoffe trotzdem mal, auch wenn Ihr vermutlich recht habt.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Dezember 2016 - 20:06 #

Ich verweisse mal auf diesen Satz:
"Im Film hatte Jim einen anderen Vornamen, den er mit Jakes Bruder gemein hat."

Und Jims Vorname war dort Elwood P. Dowd.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 25. Dezember 2016 - 9:22 #

Genau. Über die Belushis zu K9 zu Doctor Who.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 25. Dezember 2016 - 10:13 #

Wobei ich keinen Schimmer habe, was K-9 bei Dr. Who ist.

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 25. Dezember 2016 - 10:23 #

Es gibt bei Doctor Who einen Roboterhund der so heißt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 25. Dezember 2016 - 11:34 #

Ok, da wäre ich nicht drauf gekommen - Dr. Who hat mich nie interessiert. Aber was war denn in den ersten Sätzen der Frage gemeint? Wen konnte nur Jimmy sehen und was hat es zu bedeuten, dass er nicht blau ist?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 25. Dezember 2016 - 11:40 #

Reim dir das irgendwie über die Blues Brothers zusammen. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 25. Dezember 2016 - 11:59 #

Ach je...

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 25. Dezember 2016 - 15:34 #

Der alte Jimmy ist James Stewart, im Film "Mein Freund Harvey" spielt er einen Charakter namens Elwood, der einen imaginären riesen Hasen als Freund hat. Das mit dem nicht blau sein ist denke ich dann der Hinweis auf die Blues Brothers.

Den Teil mit James Stewart musste ich aber auch auf imdb nachschlagen. Bin rückwärts um den Namen Elwood dahin gekommen.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 25. Dezember 2016 - 21:23 #

Ah, danke, ich hatte die ganze Zeit James Stewart im Kopf. Kam aber von dem Hasen nicht auf die Blues Brothers weil der ja Harvey heißt. Aber da Stewart Charakter Elwood heißt ist die Reihe jetzt komplett. Die Lösung bleibt definitiv PC.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 25. Dezember 2016 - 21:28 #

Aber das ist doch das schöne an den Fragen, es gibt meistens mehrere Ansätze um zu der Lösung zu kommen. Bei mir ist es häufig so das ich einen Teil überhaupt nicht zuordnen kann, dafür aber den 2. oder 3. Teil der Frage. Und das ist meistens zum Glück ausreichend. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 27. Dezember 2016 - 11:22 #

Ach je, dafür bin ich zu jung...
Vielleicht war das mit dem blau auch eine Anspielung auf Harvey aus den Edna-Spielen von Daedalic - der ist nämlich blau. ;-)

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 27. Dezember 2016 - 18:55 #

Ka*ke, logisch, K-9... ich war bei K für Knight Rider (wurde 2008 wiederbelebt)... *facepalm* da hab ich mich verrannt, fand es dann doch zu weit her geholt... naja, wäre ja eh falsch gewesen. :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 25. Dezember 2016 - 10:14 #

Und die Initialen des Schauplatzes wären NY für New York gewesen. Wäre also auch gegangen.

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 25. Dezember 2016 - 10:24 #

Das war auch meine erste Antwort.

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 25. Dezember 2016 - 11:22 #

zum glück habe ich darauf keine zeit investiert. von keinem der namen habe ich je was gehört.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 25. Dezember 2016 - 12:19 #

Also, von einer Bildungslücke zu sprechen ist vielleicht etwas zu hochtrabend, aber Blues Brothers ist ein Film, den anzuschauen sich auch heute noch lohnt. Allein die Verfolgungsjagd auf dem Parkplatz ist grandios.

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 25. Dezember 2016 - 13:09 #

Blues Brothers hab ich gesehen. Aber das ist bestimmt 20 Jahre her.
Ich meinte eher so was wie Dr. Who usw.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 25. Dezember 2016 - 19:41 #

Damit konnte ich auch nie was anfangen. Dazu muss man wahrscheinlich Brite sein.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 25. Dezember 2016 - 21:08 #

Jep, ist bei mir ähnlich zu Cricket. Mal reingeschaut aber keinen Zugang dazu gefunden. ;)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 25. Dezember 2016 - 23:30 #

Cricket wurde mir so erklärt: "This is the ultimate English game: you play for five days, and in the end the game is tied." Sehr zen, das ganze. Ich finde es nur sterbenslangweilig. Und dabei finde ich sogar Baseball teilweise spannend.
Zu Cricket noch ein Zitat (einfach mal googlen): "The batsman's Holding, the bowler's Willey". Hilarious, wie der Brite sagen würde.

Mitarbeit