PES 2017: Kostenlose Erweiterung bringt neue Stadien, Fangesänge und mehr

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439441 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. November 2016 - 14:12
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PES 2017 ab 5,50 € bei Amazon.de kaufen.

Konami hat nun mit dem sogenannten Data Pack #2 eine kostenlose Erweiterung zu PES 2017 (im Test: Note 9.0) veröffentlicht, die neben der Überarbeitung zahlreicher Spielergesichter auch drei neue Stadien und zusätzliche Fangesänge ins Spiel bringt. Mit dem Paket kommt die Heimstätte von Borussia Dortmund, der Signal Induna Park, hinzu, in dem die schwarz-gelben Fans nun auch „Heja BVB“ oder „You’ll Never Walk Alone“ anstimmen.

Neu ist zudem das Anfield-Stadion vom FC Liverpool, das in PES 2017 als einzige virtuelle Nachbildung der Fußballarena die neue Haupttribüne umfasst. Stadion Nummer 3 ist der Allianz Parque, das Heimstadion des brasilianischen Fußballklubs Palmeiras. Das Datenpaket umfasst zudem 16 frische Trikotvarianten, darunter auch die Leibchen des FC Liverpool aus der Saison 2004/2005, also jener Saison, in der die Mannschaft aus der Heimatstadt der Beatles zuletzt die Champions League gewinnen konnte.

casiragi 12 Trollwächter - 833 - 24. November 2016 - 14:14 #

endlich :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 24. November 2016 - 14:38 #

Mal abgesehen davon, dass mich Fußballspiele generell nicht interessieren: Das Letzte, was ich in einem solchen Spiel haben wollen würde, wären die Fan-"Gesänge" :P

Lencer 19 Megatalent - P - 14458 - 24. November 2016 - 14:53 #

Das ist schön, dass Du trotzdem eine Meinung dazu hast ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 24. November 2016 - 14:53 #

Türlich, türlich :)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 24. November 2016 - 16:09 #

Grade die machen einen Stadion-Besuch aber auch immer zu etwas besonderem. Und da mehr Abwechslung im Spiel zu haben ist nicht verkehrt.

Lencer 19 Megatalent - P - 14458 - 24. November 2016 - 16:17 #

Ich glaub das sehen alle Fussball-Fans so. Für mich kann es in derlei Spielen gar nicht genug Abwechslung, bzw. Individualisierung je Verein geben.

casiragi 12 Trollwächter - 833 - 24. November 2016 - 21:28 #

Wo ist der Gefällt mir Button ^^

Lencer 19 Megatalent - P - 14458 - 24. November 2016 - 22:30 #

einfach hier drücken: [ gefällt mir ] ;-)

saxz 14 Komm-Experte - 2002 - 25. November 2016 - 9:34 #

funktioniert nich :'(

Lencer 19 Megatalent - P - 14458 - 25. November 2016 - 11:19 #

doch doch, ich hab einen Stromschlag bekommen und dann einen Strich auf meiner analogen Strichliste gemacht ;-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. November 2016 - 8:04 #

Dem kann ich nur zustimmen. Gerade die Stimmung im Stadion ist essentiell für ein gutes Spielgefühl. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als ein zu ruhiges Publikum.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28893 - 25. November 2016 - 16:34 #

Je mehr Stimmungselemente, desto besser das Spielerlebnis.