Ganzes Dorf erhält Windows 7 gratis

Bild von Carstenrog
Carstenrog 4795 EXP - 16 Übertalent,R8,S9,A6,J2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

15. Oktober 2009 - 11:53 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Dass Microsoft kräftig die Werbetrommel für ihr neues Produkt Windows 7 rührt, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Jetzt haben sich die Werbestrategen der niederländischen Microsoft Filiale eine neue Werbeaktion einfallen lassen. Das Dorf Zevenhuizen, zu deutsch sieben Häuser, erhält von Microsoft 777 Windows 7 Home Premium - Lizenzen gratis zur Verfügung gestellt.

Um in den Genuss der Gratis-Version zu kommen, muss sich der Einwohner auf einer eigens eingerichteten Website registrieren. Er hat dabei die Wahl zwischen einer Vollversion, die er selbst installiert oder er lässt sich von Microsoft kostenlos das Betriebssystem auf einem Rechner installieren. Die Aktion ist auf eine Lizenz pro Haushalt beschränkt. Die Aktion läuft noch zwei Tage und wird mit einer großen Feier im Gemeindehaus beendet.

 

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 15. Oktober 2009 - 12:45 #

Ne, iss klar^^. Sollte da eigentlich nicht das "Ey, die kriegen / drüfen, also wollen wir auch" Prinzip greifen? Zumal verstehe ich die Werbestrategie nicht. Okay, 777 Haushalte in dem Dorf können den anderen Dörflern Windows 7 zeigen, aber wo ist da genau die Werbung für das Produkt? Ist eher Image-Werbung für Microsoft meiner Meinung nach.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 15. Oktober 2009 - 12:47 #

Naja, über die Aktion werden die Medien weltweit berichten. Und schon haben wieder mehr Leute von Win7 gehört. Passt doch. Und ist verhältnismäßig preiswert für MS.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 15. Oktober 2009 - 12:48 #

Gibts in dem Dorf überhaupt 777 Computer? Ich meine, bei dem Namen des Dorfes kommen da doch Zweifel auf... ;-)

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 15. Oktober 2009 - 12:50 #

Die Gemeinde hat 10.000 Einwohner.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 15. Oktober 2009 - 12:53 #

gemeinde =/= Dorf :-P

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 15. Oktober 2009 - 14:43 #

Die Gemeinde besteht in diesem Fall aus zwei Dörfer. Moerkapelle und Zevenhuizen. Da ich keine seperaten Zahlen habe, kann ich nur die Gemeinde als Maßstab nehmen. ;-P

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 15. Oktober 2009 - 12:48 #

Sieben Häuser - 777 Lizenzen - Windows 7! Da liegt die Werbebotschaft.
Ich warte auf Windows 41460! Dann kriege ich sicher auch eine Vollversion gratis.

Solidus 10 Kommunikator - 433 - 15. Oktober 2009 - 22:25 #

Cool, dann ziehe ich schnell dahin.^^

Naja, als Student kriegt man Win 7 auch für recht günstige 30€, da werde ich wohl zugreifen.

melone 06 Bewerter - 1512 - 16. Oktober 2009 - 15:52 #

Hat irgendwie was von Asterix und Obelix.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit