Darksiders Warmastered Edition: Testvergleich deutscher Spielemagazine [2/8]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne PS4 WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439441 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. November 2016 - 10:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Darksiders Warmastered Edition ab 16,98 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Darksiders Warmastered Edition führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Darksiders Warmastered Edition

Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players 83
v. 100
14.900 Z. Spielerisch unverändert zum Original, sorgen zahlreiche visuelle Verfeinerungen zusammen mit dem zeitlos guten Comic-Design dafür, dass Kriegs Abenteuer in diesem Remaster den Sprung in die Gegenwart gut übersteht.
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Gamona - - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
- - Nicht getestet*
GIGA - - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
- - Nicht getestet*
Spieletipps - - Nicht getestet*
GamersGlobal 8.0
v. 10
5.600 Z.
1 Video
Darksiders bleibt in der Warmastered Edition ein sehr gutes Spiel. Die höhere Auflösung sorgt für mehr Bildschärfe, die 60 Frames für eine flüssigere Darstellung. Besitzer des Original brauchen die Neuauflage aber nicht unbedingt.
Durchschnittswertung 8.2 *Zuletzt überprüft: 23.11.2016, 10:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.