Killing Floor 2: Horror-Egoshooter für PC und Playstation 4 erhältlich

PC PS4 Linux
Bild von Maverick
Maverick 1328414 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

19. November 2016 - 10:22 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Killing Floor 2 ab 24,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Deep Silver und Tripwire Interactive bekanntgaben, ist der kooperative Horror-Shooter Killing Floor 2 ab sofort erhältlich. Der Titel war auf dem PC bereits seit April 2015 im Rahmen von Steams Early-Access-Programm spielbar. Käufer der Early-Access-Version erhalten das letzte Spiel-Update mit dem Release der Vollversion kostenlos. Der Nachfolgetitel von Killing Floor feiert zudem mit dem Erscheinen für die Playstation 4 erstmals sein Debüt auf Konsole.

Hierzu John Gibson, Präsident des Entwicklerstudios Tripwire Interactive:

Wir haben all unsere Leidenschaft aufgebracht, um Killing Floor 2 anhand des Feedbacks der Community aus der Early-Access-Phase zu perfektionieren. Und die Vollversion von heute ist wirklich überwältigend. Wir wollten den Fans die harte Action geben, für die die Marke steht und darüber hinaus viele neue Spieler gewinnen. Killing Floor 2 für PC und erstmals überhaupt für Playstation 4 Pro und Playstation 4 herauszubringen, stellt den nächsten großen Schritt für Tripwire Interactive dar.

Nach den Ereignissen des ersten Killing Floor findet ihr euch in Europa wieder. Ein gescheitertes Experiment von Horzine Biotech hat Menschen in primitive Monster verwandelt, die Zeds genannt werden. Der Ausbruch entwickelt eine unbarmherzige Eigendynamik und legt die komplette Europäische Union lahm: Kommunikationssysteme, Regierungen und Militärkräfte. Es liegt nun an euch, den Ausbruch einzudämmen und private Operationsbasen in ganz Europa einzurichten.

Neben dem Singleplayer-Modus steht euch ein Koop-Modus für bis zu sechs Spieler zur Verfügung. Die auswählbaren Charaktere erhielten zudem ein erweitertes Fertigkeiten-System, daneben stehen viele neuen Waffen und auch ein neu gestaltetes Nahkampf-System zur Verfügung, um euch der zahlreichen alten wie auch neuen Feinde zu erwehren.

Den Release-Trailer könnt ihr euch unter der News anschauen, dieser vermittelt euch Eindrücke von der Optik und dem actionreichen Gameplay des Egoshooter-Titels, weitere Impressionen erhaltet ihr in unserer Screenshot-Galerie. Killing Floor 2 ist ab sofort für Playstation 4 (Pro) und PC im Einzelhandel für 39,99 Euro ungekürzt mit einer USK-18 Freigabe erhältlich.

Video:

Houellebecq 15 Kenner - 3940 - 19. November 2016 - 17:29 #

Die Grafik schaut nett aus, thematisch nicht ganz mein Bier.

rammmses 22 Motivator - P - 32634 - 19. November 2016 - 21:23 #

Sieht schon nett aus, aber nur Gegnerwellen metzeln ist mir zu wenig.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 20. November 2016 - 2:53 #

Das hab ich im early Access für glaub 15 Euro bekommen und dafür ist echt gut. Normal hat es auch nur ca. 22 Euro gekostet, wenn die aber jetzt 40 verlangen dann muss man sagen nee das ist es nicht wert.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328414 - 20. November 2016 - 11:20 #

39,99 € kostet die Retail, die Digital-Version gibt es ja günstiger.

rammmses 22 Motivator - P - 32634 - 20. November 2016 - 11:44 #

Ist sicher mal im psn im sale, dann hole ich es vielleicht als zwischendurch-Titel.

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 20. November 2016 - 20:36 #

Genau so werde ich das auch handhaben.
Ich hätte schon mal wieder Lust auf stumpfes Zombie-schnetzeln doch 40 Euro sind
mir da doch nen Tick zuviel.

falc410 15 Kenner - 3176 - 20. November 2016 - 21:32 #

Ist das nicht genau wie Left 4 Dead oder wo ist da der Unterschied? Der erste Teil wirkte auf mich immer ein wenig Indie-mässig. Hab ich da was verpasst?

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 21. November 2016 - 2:11 #

Der erste Teil war ursprünglich eine Mod für Unreal Tournament 2004 von einem kleinen Indie-Entwickler und vermutlich das Vorbild der Left 4 Dead Reihe.

msilver 11 Forenversteher - 672 - 22. November 2016 - 11:06 #

Also VALVE hat damals viel Support geleistet beim erstem Teil, allein schon das es zur selben Zeit public wurde wie L4D. L4D ist anders, mehr Level zum vorran kommen. Hier hast du ein Level wo du sofort überall hin kannst, das Design der Welt mit dem Laden und Co wirkt einfach anders. Ich kenne keinen FAN von L4D wer das hier mehr mag und anders herum.

Mitarbeit