No Man's Sky: Spendenaktion soll schweigenden Sean Murray zum Reden animieren

PC PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. November 2016 - 12:08 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
No Man's Sky ab 79,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nicht selten gibt es fragwürdige Situationen im Leben, deren Entstehung und gegenwärtiger Status von manchen Menschen dennoch vehement verteidigt und gutgeheißen wird, während andere ihr tiefes Unverständnis oder gar ihren Ärger zum Ausdruck bringen. Auch beim Thema No Man's Sky existieren diese Gruppen bekanntlich, die eines gemeinsam haben: Die tatsächlichen Gründe, warum sich das Entwicklerstudio Hello Games beziehungsweise dessen Chefdesigner Sean Murray seit mehr als drei Monaten nicht zum Sachverhalt geäußert haben, kennt kaum jemand.

Mit einer kürzlich gestarteten Kampagne wollen Reddit-User nun auf eben diesen Umstand hinweisen und gleichzeitig Murray dazu animieren, sein seit Wochen anhaltendes Schweigen aufzugeben. Zu diesem Zweck wurde die Spendenaktion „NoMansSky's Journey To Stop Cancer“ ins Leben gerufen, deren ursprüngliches Ziel von 500 Britischen Pfund mit aktuell 1.190 Britischen Pfund bereits überschritten wurde. Entstanden ist die Idee vor dem Hintergrund, dass sich der Entwickler zuletzt vor etwa 90 Tagen geäußert hatte – mit Bezug auf dieses „Jubiläum“ wurden die Nutzer des Forums gebeten, Geld für eine gute Sache zu spenden.

Äußert sich Murray auch bis zum 110. Tag nicht zu No Man's Sky und den zum Teil falschen Versprechungen, soll aus dem Subreddit zum Spiel eine Sean-Murray-Parodieseite oder etwas Vergleichbares werden. In diesem Zusammenhang heißt es weiter, dass der Verantwortliche „zum Reden motiviert und nicht ermutigt werden soll, weiterhin zu schweigen“. Wie auch immer das Ergebnis aussieht, soll der bis dahin gespendete Geldbetrag der britischen Krebsforschung zur Verfügung gestellt werden.
 
Zum Hintergrund: Mit No Man's Sky wurde am 10. August 2016 ein Titel veröffentlicht, der in den Monaten vor dem Release intensiv beworben und über den in den auf Spiele bezogenen Medien entsprechend häufig informiert wurde. Die Stimmung vieler Spieler kippte nach dem Launch jedoch recht schnell, da der PC- und PS4-Titel bekanntermaßen nicht wenige der angekündigten Features vermissen ließ, was sich beispielsweise in unserem Test mit der Note 6.0 (momentane User-Wertung: 6.1) oder den zum aktuellen Zeitpunkt mehr als 75.000 „größtenteils negativen“ Steam-Reviews zeigt.

Toxe (unregistriert) 18. November 2016 - 17:42 #

Bwahahahaha!

Hihihi... ahahaha! :-D

*Träne wegwisch*

Tihihi... *kicher*.

Ja nee, der war gut. :-)

(Wobei man die Sache mit der Krebsforschung vielleicht noch stärker betonen sollte. Das werden die meisten ja vermutlich eh nicht lesen. Ich mein, und überhaupt, wer liest schon News vollständig? ;-)

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 18. November 2016 - 18:20 #

Da ist was dran. Als ich Cancer gelesen habe, wollte ich schon aussteigen, hab dann aber doch weitergelesen. Dieser Begriff wird in Internetforen oft genug als Beleidigung oder sonst irgendwie trollmässig missbraucht.

Und so ähnlich sehe ich es auch, trotz der vermeintlich guten Absicht. Jemanden auf diese Art und Weise unter Druck setzen zu wollen finde ich schon etwas schäbig. Wenn ich Sean Murray wäre, ich würde $1 für die Aktion spenden und auf ewig schweigen. Und wenn dann irgendwann jemand nachbohrt, auf die Spende verweisen :P

Bluff Eversmoking (unregistriert) 18. November 2016 - 17:51 #

Ich spende 50 Pfennig, wenn von weiteren Meldungen über dieses Spiel abgesehen wird.

vgamer85 (unregistriert) 18. November 2016 - 19:01 #

Ich einen Euro mit dem Kommentar: Lasst doch die Entwickler in Ruhe :-)

Xentor (unregistriert) 18. November 2016 - 17:59 #

Las mal sehen.
Ich habe schon keine 60 Euro für sein sch... Nappspiel ausgegeben. Jetzt soll man Geld ausgeben, damit er erzählt warum er so ein verlogener Bastard ist?
Lass ma sehen....
Ne.
Da zünd ich mit dem Geld lieber nen Furz an, hat man mehr von.
Wenn er nun Krebs hat., tut mir sehr leid aber mehr gibts nicht. Wenn ich Krebs hab, gibt mir auch kein wildfremder was. Vorallem nicht wenn ich Ihn vorher nach Strich und Faden belogen habe.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. November 2016 - 18:50 #

Gehts auch ohne Beleidigungen vielleicht?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 18. November 2016 - 19:18 #

warum regst du dich so auf wenn du das spiel eh nicht gekauft hast? abgesehen davon, dass du die news anscheinend nicht verstanden hast, achte bitte auf deinen ton

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 19. November 2016 - 9:11 #

Sorry, aber dieser Kommentar ist total in die Hose gegangen. Manchmal sollte man erstmal etwas nachdenken bevor mal solche Sprüche vom Stapel lässt. Zumindest was die Passage zum Thema "Krebs" betrifft.
Das man von den Entwicklern bis heute nix hört finde ich natürlich auch Mist.

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 19. November 2016 - 12:50 #

Dein derzeitiger GG Rang passt aber auch nicht wirklich zu deinem Gefasel... :)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 19. November 2016 - 13:20 #

Ich glaube du hast da was nicht verstanden. Sie sammeln einfach so für die Krebsforschung. Keiner hat gesagt, das irgendjemand vom Team Krebs hat oder sonst was. Und je nach Krebsart solltest du ggf. (was ich dir nicht wünsche) hoffen od. beten - je nachdem was dir näher liegt - dass dir ein Wildfremder was gibt, und wenn es "nur" Stammzellen statt Geld sind. So ist dein Kommentar einfach... wie sagt man das jetzt halbwegs nett... unter aller Kritik?

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 19. November 2016 - 17:11 #

Alter Falter. Manche sind echt schon zu bescheuert, eine einfache News zu kapieren. *Augenroll* Auf der gleichen Baumschule lernt man neben dem Lesen wohl auch das anzünden von Fürzen.

meskobin 11 Forenversteher - 811 - 20. November 2016 - 0:00 #

Man kann Fuerze anzuenden?? O_O

*langsam hol Feuerzeug raus*

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 20. November 2016 - 0:03 #

Joa, sowas wie z.B Methan brennt schon nicht so schlecht. ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 20. November 2016 - 9:20 #

Man kann. Und kann sich dabei auch schwer verletzen.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 20. November 2016 - 11:17 #

Das kanntest du noch nicht?
https://youtu.be/Nx4p2ULtc50

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 21. November 2016 - 15:14 #

Zwar ein wenig spät jetzt, aber beim nächsten Mal gehts dann auch hier ohne persönliche Angriffe. Fehlverhalten auf der anderen Seite ist kein Freifahrtschein.

Falk 14 Komm-Experte - 1922 - 19. November 2016 - 20:22 #

Wollte erst auf "Melden" klicken, aber der Kommentar ist so doof, den sollte man stehen lassen.

Sowas passiert vermutlich, wenn man zuviel "Bild der Wissenschafft" und "Grenzwissenschafften.de" liest. :D

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 18. November 2016 - 18:01 #

K.A. was er noch sagen sollte.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 18. November 2016 - 18:14 #

Also wann die Leute ihre gekauften Boxen bekommen wäre doch gar nicht mal so falsch als Info. Oder wann und ob man noch mit Patches oder DLC rechnen kann?

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 18. November 2016 - 18:18 #

Ersteres ist wirklich berechtigt, Zweiteres kann man sich m.M.n. an einem Finger abzählen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 18. November 2016 - 18:13 #

Der wird eher noch ne Stelle im West Wing von Trump bekommen bevor der nochmal was sagt.

Oder die verkauften Collectorseditionen ausliefert.

Justin Bieber 10 Kommunikator - 449 - 18. November 2016 - 18:23 #

Das traurige an diesem Spiel ist, das es tatsächlich Leute in der Community gibt, die immer noch felsenfest davon überzeugt sind, das dieses Spiel toll ist und genau das, was Sie sich schon immer gewünscht haben.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. November 2016 - 18:31 #

Ist doch gut für sie.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 18. November 2016 - 18:51 #

Darf das Spiel den niemandem gefallen? Es gibt doch auch Leute denen deine Musik gefällt.....

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 19. November 2016 - 13:39 #

Der war gut ^^
Die Mucke ist ja auch für die gleiche Zielgruppe wie die Watchdogs 2 Dialoge/Figuren gemacht ;-)

Toxe (unregistriert) 18. November 2016 - 18:57 #

Ist doch schön, wenn es Leuten gefällt und sie damit zufrieden sind. Was ist daran falsch?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 18. November 2016 - 19:19 #

und du bestimmst was anderen leuten spaß machen darf?

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 18. November 2016 - 19:45 #

Gibt auch Leute die Call of Duty oder Dark Souls spielen und es toll finden.
Geschmäcker sind halt verschieden.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 18. November 2016 - 20:33 #

Du hast jetzt hoffentlich nix negatives über Dark Souls gesagt?! \o/

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 18. November 2016 - 21:17 #

Lass ihn doch, ihm gefällts halt nicht. Vollkommen okay.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 18. November 2016 - 23:26 #

Kein Problem: die Kollisionsabfrage ist stellenweise problematisch, und beim Ziegendämon und Harnstein + Smough ist das Spieldesign sehr unfair.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 19. November 2016 - 2:45 #

Das sind doch alles Spielelemente!!!111 \o/

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 19. November 2016 - 7:07 #

Ach Chill ma und Praise the Sun \o/

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 19. November 2016 - 7:13 #

*pruuust* Kommentar der Woche. :)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 19. November 2016 - 18:20 #

Wieso? Man kann doch so lange Bomben über die Mauer schmeißen, bis er hinüber ist. Find ich megafa...na gut, aus Sicht des Ziegendämons ist es schon echt unfair.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 18. November 2016 - 23:02 #

Ich mag No Man's Sky, Call of Duty und ab und an sogar Dark Souls. Ich perverse Sau! :-)

Wenn man SciFi mag, ist das aktuelle CoD übrigens wirklich sehr cool. Über Europa, Titan, Mond usw. laufen oder durch die Atmosphäre der Venus fliegen - das gefällt mir echt gut.

No Man's Sky ist für mich ein Spiel wie Sudoku, Minesweeper, Tetris oder Solitär. Das spiele ich zum Entspannen und höre dabei Podcasts oder Hörbücher.

Ein jeder nach seiner Facon...

Sp00kyFox (unregistriert) 18. November 2016 - 20:21 #

es soll sogar welche geben die das glauben und das spiel bisher noch nicht ein einziges mal gespielt haben ^^

Toxe (unregistriert) 18. November 2016 - 21:01 #

Genau so wie es auch Leute gibt, die es für Schrott halten, obwohl sie es noch keine Minute selbst gespielt haben.

Sp00kyFox (unregistriert) 19. November 2016 - 0:58 #

was im gegensatz zu oben sogar sinn macht, denn diesbzgl sind sich sowohl kunden als auch reviewumfeld ziemlich einig. dafür sind sie ja da. wenn man aber eine anderweitere meinung vertritt, sollte man schon selbst die erfahrung gemacht haben.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 19. November 2016 - 2:13 #

Ja, traurig dass es Menschen gibt die Deine Meinung nicht teilen. Warum sollte man das Spiel den nicht mögen dürfen ?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 19. November 2016 - 11:34 #

Keine Ahnung was daran traurig sein soll? Wenn ich bei allem traurig sein müsste, was anderen gefällt und mir nicht ...

Name?welcher Name? (unregistriert) 19. November 2016 - 14:55 #

Das traurige an dem Spiel ist das man mal wieder sieht was für arrogante Idioten es unter den Gamern gibt die ihre Meinung als die einzig wahre darstellen müssen und nichts anderes akzeptieren.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 20. November 2016 - 10:50 #

Es ist nicht das, was ich mir gewünscht habe, aber ich mag es.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 20. November 2016 - 15:01 #

Gibt auch Leute, die Deine Musik toll finden, obwohl sie nachweislich ganz grauenvoll ist.

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 18. November 2016 - 18:50 #

Was wurde denn erwartet ? Das beste Spiel aller Zeiten ? Hole es irgendwann für 10 € nach .

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 18. November 2016 - 18:58 #

Möglicherweise mehr Abwechslung, mehr Inhalt, bessere Grafik?

Wären so meine Punkte.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 18. November 2016 - 20:19 #

Eine Ende wäre auch nicht schlecht gewesen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 18. November 2016 - 22:47 #

Naja muss in einem Endlosspiel nicht unbedingt. Aber es dürfte im Zentrum der Galaxie etwas Interessanteres warten, als es aktuell der Fall ist.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 19. November 2016 - 1:47 #

Aber das war doch das was die Kritiker vor Release schon bezweifelt haben und dafür hier auch massiv angegangen wurden ...

Wo kam denn die Vorstellung her das es da viel Inhalt geben soll? Von den vorab heraus gegebenen Informationen kann der Eindruck jedenfalls nicht stammen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 19. November 2016 - 2:36 #

Möglicherweise von den 60€, die das Spiel gekostet hat.

Davon abgesehen gab es durchaus schon mehr zu sehen und mehr zu hören. Der Vergleich Trailer - Echtes Spiel hat schon Colonial Marines Niveau. Zugegeben, es wurde schon wenig gesagt und gezeigt. Aber alles variiert auch um wenige Punkte. Wirkliche Vielfalt bringt das Spiel einfach nicht, siehe den Test hier. Wo ist die Wüstenwelt, wo die imposanten Klippen, Berge etc.? Das Spiel ist prozedural mit immer gleichen Kriterien. Das ist das Problem. Wenn ich ehrlich bin, sahen sich alle 30 Welten, die ich besucht habe, immer ähnlich aus. Ob sie nun blau, grün, weiß oder grau ist, spielt dann auch keine Rolle mehr. Mal ein wenig mehr Wasser, mal weniger. Tiere auch immer in etwa um die gleichen Bausteine herum generiert.

Selbst ein ARK: Survival Evolved hat mehr Spiel vor einem Jahr enthalten. Und das war damals eine 20€ Alpha-Version (und ich will damit nicht den aktuellen Weg von denen gut heißen).

Aber was NMS für den Preis abgeliefert hat ist einfach eine Frechheit, wird zurecht gehated und kommt zurecht hier auf Platz 1 der Flop-Ten. Und ich hab dafür nur 30€ statt 60€ bezahlt. Trotzdem eine unglaubliche Enttäuschung.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 19. November 2016 - 18:03 #

Sorry am Trailer war auch nur mehr Vielfalt an Umgebung zu sehen. Ob das 20 oder 60 kostet ist doch für den Eindruck(!) wieviel spielerischer Inhalt vorhanden sein könnte egal.

Und der Eindruck war große Welt mit Dinos und Raumschiffen ohne groß was zu tun ausser sich umzuschauen.

Das dann die 60€ noch oben drauf ne Frechheit waren steht auf einem anderen Blatt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 20. November 2016 - 13:34 #

Natürlich bezieht sich der Trailer auf das Grafische. Genauso wie der Vergleich mit Colonial Marines.

Und im Trailer war nicht nur mehr, sondern auch alles dichter zu sehen. Das gibt der Welt eine ganz andere Lebendigkeit.

Im Spiel gibt es nur die immer gleichen Routinen, insbesondere bei NPCs bzw. anderen Raumschiffen. Eine Sache, die in den Trailern nicht so rüber kam.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 20. November 2016 - 17:38 #

Nochmal. Die Frage war ... wieso sich mancher Inhaltlich anhand des Materials vor Release mehr erwartet haben. Von Grafik hab ich nie geredet. Und nein die dichte der Flora und Fauna hat nichts mit Inhalten zu tun sondern sind letztlich "nur Grafik".

Sp00kyFox (unregistriert) 20. November 2016 - 18:23 #

wie die assets zusammengesetzt werden zu einer spielwelt, ist selbstverständlich auch teil des inhalt. so eine klar unterteilung wie du sie hier darstellst, gibt es nicht.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 20. November 2016 - 18:32 #

Ob da 10 Dinos mehr oder weniger auf einem Planeten stehen ist also spielerischer Inhalt ...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 20. November 2016 - 19:09 #

In eine Sandboxspiel doch auf jeden Fall. Insbesondere wenn es um Entdeckung geht. Geht nicht nur um Dinos, sondern auch um die restlichen Points of Interest und die Welten an sich. Alle nutzen den gleichen, kleinen Bausatz. Wesentlich mehr Vielfalt würde dem Spiel schon gut tun. Z.B. sehen die Droppots, bei denen man Inventarerweiterungen bekommt alles gleich aus. Gleiches gilt für Bodenstationen, die den selben Designsatz haben. Mal ein anderes Design von Bodenstationen? Gibt es nicht.

Davon abgesehen sind die Dinge auf jedem! Planeten vorhanden, was die Atmosphäre massiv einschränkt.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 20. November 2016 - 20:12 #

Ich habs ja noch nicht gespielt - aber die größte Nervigkeit für mich ist jetzt schon: Auf jeden Planeten war schon jemand vor mir.

Dieses "Gehe raus und entdecke!" wird völlig torpediert.

Muss ich nicht verstehen oder? 9Tillistarden Planeten und auf jeden war schon einer... *boooring!*

Sp00kyFox (unregistriert) 18. November 2016 - 20:23 #

ich schätze mal es wurde das erwartet, was im vorfeld behauptet und gezeigt wurde.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 18. November 2016 - 20:43 #

Wahrscheinlich hat Sony ihm vorher Schweigegeld gezahlt, welches die angepeilte Summe weit übertrifft.

Foxhound2011 11 Forenversteher - 570 - 18. November 2016 - 21:56 #

ich bin auch der Meinung das der Aspekt "das Gesammelte geld kommt der Krebsforschung zu Gute" stärker betont werden sollte.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 18. November 2016 - 22:07 #

War da nicht was?
http://www.gamersglobal.de/news/121013/no-mans-sky-sean-murray-will-stellung-zur-anhaltenden-kritik-nehmen

Ich kann den Sinn der Spendenaktion nicht nachvollziehen. Leute spenden Geld für irgendwas. Wenn er nicht reagiert ensteht NOCH eine Parodie-Seite über ihn.
Warum sollte ihn das zum reden animieren?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 18. November 2016 - 23:13 #

Ob der Gute in den Malediven davon überhaupt was mitbekommt? ;-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 18. November 2016 - 23:41 #

Und inwiefern soll ihn das zum Reden animieren?

Bloodlines (unregistriert) 18. November 2016 - 23:43 #

Erst werden einem Lügen erzählt und falsche Versprechungen gemacht um dass man dieses überteurte indi Spiel kauft... dann hört man Monate lang nichts vom Dev und dann soll man auch noch etwas spenden um dass der Dev sich endlich mal äussert???

Was soll das?

Der Dev könnte ja auch das Geld für wohltätige Zwecke spenden, welches er durch die Lügen und flasche Versprechungen eingenommen hat!!!

Bei indi Spielen ist man so einiges gewöhnt... aber dass man mit solchen Fakes (wie das Spiel vorgeführt wurde, dann aber in echt nicht war) betrogen wird, wie es der Dev getan hat ist unter aller Sau!

@ Xentor, ich kann dich da total verstehen!

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1687 - 19. November 2016 - 0:25 #

Das halte ich für absoluten Quatsch und vergeudete Zeit. Wie kann man sich nach all den Wochen immer noch damit beschäftigen? Soviel Aufwand dafür reinzustecken obwohl das doch mittlerweile ein alter Hut ist. Egal wie das Ergebnis aussieht oder was er sagt, es wird nichts am Spiel ändern.

An seiner Stelle würde ich es einfach ingnorien oder ein simples: ,,Sorry das es nicht den Erwartungen gerecht wurde" raushauen.

Ich hatte mir das Spiel damals geholt, gezockt bis ich keine Lust mehr hatte und dann verkauft. Fertig war das Thema.

rammmses 22 Motivator - P - 32650 - 19. November 2016 - 0:36 #

Was soll er denn sagen? Er kann doch nur verlieren.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 19. November 2016 - 2:12 #

Manche Leute müssen echt einen Hass haben, wie kann man sich nur so über ein Spiel aufregen. Ich hab ja schon viel Schrott gekauft, aber soll ich jedesmal so einen Terz machen ?

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 20. November 2016 - 1:38 #

das theater drumherum ist halt das beste am spiel. so kriegen enttäuschte käufer auf reddit wenigstens noch ein bisschen unterhaltung fürs geld - und wer glück hatte, also erst gar nicht gekauft oder rückerstattet, bekommt das alles umsonst. sogar hier auf gamersglobal! :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 19. November 2016 - 2:37 #

Pfff. Ich würde mich gegenüber dem undankbaren Lynchmob auch nicht mehr äußern. Das wäre wie Perlen vor die Säue werfen. Allerdings würde ich, wäre ich Hello Games, im Gegenzug als Alternative einen eigenen Server einrichten und dort ein streng überwachtes Forum betreuen, wo Fans und Kritikern, die an KONSTRUKTIVER Kritik interessiert sind, die Möglichkeit eingeräumt wird, vernünftige Fragen zu stellen und vernünftige Antworten dazu zu bekommen. Ich glaube, so viel sind wir dem Team und Sean schuldig, und so viel sind sie der Spielergemeinde ebenfalls schuldig. Es ist schade, dass aufgrund so vieler destruktiver Internet-Frustventilierer ein weiteres, hoch motiviertes Indie Dev-Team seinen Idealismus und sein Selbstbewusstsein verloren hat. Ich weiß nicht, wie diese Leute morgens guten Gewissens in den Spiegel schauen können.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 19. November 2016 - 2:41 #

Du hast das Spiel inzwischen immer noch nicht gespielt oder?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. November 2016 - 3:05 #

Ne, sie ist doch jetzt auf dem Star Citizen-Trip. Hoffentlich ist der Fluch nicht übertragbar, sonst hören wir nach dem Release nie wieder was von Chris Roberts.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 19. November 2016 - 4:49 #

Naja, was soll denn nach Star Citizen von Chris Roberts auch kommen?

Wird doch das perfekte Spiel.
Da irgendwas nachzuschieben wäre doch genauso ein Unterfangen wie ein Minecraft 2 von Mojang.

Danach wird man also definitiv wieder nichts von Chris Roberts hören, zumindest nicht bei Videospielen.

Danach setzt er sich wieder auf den Regiestuhl für den Star Citizen Film und anschließend die von Amazon/Netflix produzierte Star Citizen TV Serie und seinen 3 Nachfolgeserien.
Dann zieht er sich zunehmend zurück und wird dann nur noch in beratender Tätigkeit zum Star Citizen Anime, weil das Spiel halt mittlerweile so angestaubt aussieht, dass es halt am besten per Comicgrafik umgesetzt wird, tätig sein.

Als letztes kommt dann seine Autobiographie "Wie ich ein Sternenbürger wurde". Und dann war es das :)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 19. November 2016 - 12:51 #

Kein UHD-Remaster nach 10 Jahren? Ooooch :(

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 19. November 2016 - 5:51 #

http://www.gamersglobal.de/news/123296/freylis-soll-nms-zocken-spendenaktion-soll-schweigende-spieleexpertin-zum-reden-animieren

Drifter 17 Shapeshifter - 7592 - 21. November 2016 - 12:00 #

Umgekehrt wird ein Schuh draus ;-)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 19. November 2016 - 12:00 #

Was hat das eigentlich mit dem Kommentar zu tun? Konstruktive Kritik kann man immer verlangen, egal ob man etwas angeschaut hat oder nicht. Sie schreibt doch nicht mal etwas über NMS.

Aber jetzt bei jedem Kommentar von ihr einfach mal "Du hast das Spiel immer noch nicht gespielt" zu posten, ist genauso wenig konstruktiv wie Hello Games jetzt den Rest ihres Lebens mit Mistgabeln durch die Welt zu jagen.

Ich denke man sollte das Thema auch mal gut sein lassen, egal was man von ihrer Meinung oder von NMS hält.

Edit: Was mir grad noch dazu einfällt, warum haben die Leute überhaupt NMS gekauft wenn es so schlecht war. In dem letzten Langer lästert war doch auch stark die Meinung vertreten daß Spieletests unnötig sind. Also sollten die ganzen erfahrenen Spieler oder Youtubeschauer ja sofort gewußt haben das NMS schlecht war. Also kann ja garniemand davon enttäuscht worden sein :) Sorry, ist mir jetzt grade so eingefallen

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 19. November 2016 - 13:49 #

"Was mir grad noch dazu einfällt, warum haben die Leute überhaupt NMS gekauft wenn es so schlecht war."

Da es vielleicht nicht schlecht war/ist, nur kann es nicht die von Hello Games falsch gesteckten Erwartungen erfüllen.

"In dem letzten Langer lästert war doch auch stark die Meinung vertreten daß Spieletests unnötig sind. Also sollten die ganzen erfahrenen Spieler oder Youtubeschauer ja sofort gewußt haben das NMS schlecht war. Also kann ja garniemand davon enttäuscht worden sein :)"

Ich gehöre auch zu denen, die keine Tests lesen und NMS zeigte mir auch, dass ich damit sehr gut fahre. Hätte ich mich nach all den Tests gerichtet, hätte ich mir wohlmöglich das Spiel nicht (sofort) gekauft. Hatte aber keine Tests gelesen, das Spiel einfach vorbestellt und war/bin restlos von NMS begeistert. Hatte etliche Stunden Spaß damit, wie schon lange nicht mehr. Das hat komplett in mir den Spieler geweckt, der schon lange eingeschlafen war. Mein persönliches Lieblingsspiel 2016. Und auch hier: Nein, ich habe nicht nur NMS in diesem Jahr gespielt. ;)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 19. November 2016 - 14:50 #

Ich habe mich auch nicht nach den Tests gerichtet, obwohl die schon teilweise recht hatten. Mir hats trotzdem super gefallen und ich hab damit einige Zeit verbracht. KeinGrund also sich komisch zu fühlen :)

Mich nervt halt nur diese fast schon krankhafte Gebashe auf Murray oder Hello Games. Vor allem wenn man es dann hinter einer "guten Tat" versteckt. Würde es um die Krebsforschung gehen, könnte man auch einfach so spenden wenn es einem wichtig ist.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 20. November 2016 - 13:36 #

Für mich ist das schon ein Running Gag. Sie jubelt halt weiterhin das Entwicklerstudio hoch. Als würden Hello Games so etwas machen. Seit zwei Monaten kam nicht einmal mehr ein Patch für das Spiel.

Wenn sie an einem Reboot arbeiten, gerne. Ansonsten ist NMS schon seit zwei Monaten erledigt. Auch vom Entwickler.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 19. November 2016 - 12:27 #

Sorry, aber was für eine unsinnige Aktion.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1759 - 19. November 2016 - 12:30 #

Echt jetzt Top News? Das fällt unter unnützes Wissen und muss nun wirklich nicht aufgeblasen werden.

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 19. November 2016 - 13:28 #

Da gebe ich Dir Recht. Völlig überzogene Handlung. Es gibt wichtigeres in der Spielewelt zu berichten und der Erlös zugute der Krebsforschung halte ich für ein Alibi. Von daher Pillepalle.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 21. November 2016 - 13:04 #

was, ein alibi? ein alibi wofür denn? :)

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 19. November 2016 - 12:37 #

was in der news leider nicht klar wird, was dann auch die humorlosen kommentare erklärt: das ist ein witz im nms-subreddit, bei dem noch ein bisschen was für charity abfällt. niemand meint oder nimmt das ernst dort, nicht die initiatoren, nicht die leser. nur gamersglobal (und wahrscheinlich die quellenr, aus denen man das hat). :}

Michael 16 Übertalent - 4797 - 19. November 2016 - 13:39 #

Danke für die Info. Dachte mir so etwas schon, dass das nicht ernst gemeint sein kann. Und wenn noch etwas für den guten Zweck rausspringt, warum nicht.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 19. November 2016 - 14:55 #

Vielleicht nicht, weil der Witz auf Kosten einer Person geht. Ich denke die Initiatoren würden es auch nicht mehr witzig finden wenn man sie an die Öffentlichkeit zieht und ihre Fehler hervorhebt. Ich bin mir sicher dass man auch eine "witzige" Charity Aktion machen kann weil einer der Initiatoren irgendwann mal in seinem Leben Mist gebaut hat. Muss man aber nicht.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 19. November 2016 - 18:23 #

nun, no mans sky ging auf die kosten vieler, vieler personen (wenn sie es nicht refunded haben). da wäre es schon schön wenn der sean murray mal ein paar erklärende worte hätte; mit content rechnet ja schon keiner mehr.

dass jetzt so ein harmloser spaß, bei dem sogar was für die krebsforschung gesammelt wird, hier so bierernst missverstanden wird, ist fast so amüsant, wie freylis' sektenhafte loyalität dem öden landschaftsgenerator gegenüber. :)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 19. November 2016 - 19:33 #

Im Gegensatz zu vielen schwachsinnigen Onlinepetitionen kommt doch hier wenigstens was bei raus, und wenn es nur ein paar tausend Euro für die Krebsforschung sind - zumal das Reddit-Dings ja nicht so bierernst gemeint ist und vielleicht ein paar Leute dran erinnert, dass man auch mal was spenden kann.

Abgesehen davon wird hier keiner in die Öffentlichkeit gezogen. Als es um das Anpreisen seines Produktes ging hat sich der gute Mann sehr freiwillig ans Panoramafester seines Hypetrains gestellt, bei jeder Gelegenheit, und zum Volk gesprochen, sich der Öffentlichkeit präsentiert. Jetzt ist das Produkt da, es sind viele sehr unzufrieden damit und er verschwindet in der Versenkung. Finde ich legitim, mal auf diesen Misstand hin zu weisen, denn das ist einfach keine gute Art. Klar, jeder baut mal Mist, daher kann man auch die dazugehörigen -gabeln in der Scheune lassen, bei den Fackeln. Aber wenigstens die Größe, sich zu äußern (es muss ja nichtmal entschuldigen sein, auch wenn das einige Fans sicher gern hätten), sollte man in so einer Situation schon haben.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 20. November 2016 - 0:23 #

Es ist halt aber ein Unterschied ob man sich freiwillig der Öffentli hkeit stellt, oder ob man vom Shitstorm herangezogen wird. Ich verstehe das schon. Wozu sollte er sich den äußern. Würde er kritisiert werden, könnte er ja was zu sagen. Aber gegen die ganzen Beleidigungen und Vorwürde anzugehen ist doch sinnfrei.
Vor allem nachdem ihm ja vorgeworfen wird der größte Lügner zu sein.

Ich glaube viele wollen einfach nur dass er zu Kreuze kriecht und zugibt dass er ein mieses Verbrecherschwein ist. Wenn er dann noch jedem 60 Euro gibt der nur mal vom Spiel gehoert hat, wird er vielleicht nur den Rest seines Lebens laecherlich gemacht.

Und ob etwas Gutes fuer die Krebsforschung bei raus kommt ist an der Stelle egal. Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Aber es gibt halt ein gutes Gefuehl wenn man pro Nachtreten nochmal etwas Geld spendet.

Mag sein dass das viele anders sehen, aber ich finde die Aktion nicht ok.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 20. November 2016 - 1:32 #

ich sags ja: humorlos. :)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 20. November 2016 - 9:20 #

Also ich habs um ehrlich zu sein nicht so genau verfolgt, aber zumindest Anfangs waren die Kritikpunkte zumindest größtenteils ziemlich sachlich und auf den Punkt. Klar haste einige Ausreisser, aber zumindest einem der größeren Magazine gegenüber könnte man sich durchaus äussern finde ich. Gegen die Beleidigungen vorzugehen ist natürlich sinnfrei, zumindest den Vorwurf der Unehrlichkeit muss es sich aber durchaus gefallen lassen, denn wenn man den Reviews glauben kann steht das Versprochene und gezeigte halt nur in losem Zusammenhang mit dem tatsächlich Gelieferten.

Die Aktion selbst muss man denke ich wirklich mit dem gleichen Augenzwinkern betrachten wie es die Redditoren tun. Ich glaube nicht, dass sie ernsthaft davon ausgehen, mit den Spenden jemanden zum reden "zwingen" oder überreden zu können, das seh ich eher als Seitenhieb auf diese ganzen Blödsinns-Petitionen ("Unterschreibe, wenn Nathan Drake im DLC einen dritten Hoden haben soll") mit dem zusätzlichen positiven Effekt. Man muss auch den Humor der einer humorigen Aktion zurgrunde liegt nicht unbedingt teilen, um ihn als solchen zu erkennen und zu akzeptieren. Find ich.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 21. November 2016 - 17:19 #

Mich stört es einfach generell wenn man so etwas auf Kosten anderer macht. Grade die Leute die solche Aktionen starten sind meistens die, welche keinen Spass mehr verstehen wenn es um sie selbst geht.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 19. November 2016 - 12:52 #

Was für ein Kindergarten.

DanceingBlade 11 Forenversteher - 642 - 19. November 2016 - 15:29 #

Habe das Spiel recht lange gespielt. Im Grunde ist ja auch alles da...Planeten erkunden, Handel, Raumkämpfe und Raumstationen sogar eine Story. Aber alles nur minimal und im jedem System gleich. Es hätte so schön sein können:
Mit einem Gefühl der Einsamkeit ein bedrohliches Universum erkunden?. Geht nicht, auf jedem Planet ist was los und jedes System ist gleich aufgebaut.

Ein zweites Elite mit Handel, kleinen Missionen und Kämpfen?. Geht nicht, Handel nicht möglich, es gibt keine KI und die Story verstehe ich bis heute noch nicht wirklich.

Da hat sich ein kleine Studio mächtig übernommen.
Und das Fluggefühl finde ich richtig fein, wäre schön gewesen in ein System zu kommen in dem zwei Sonnen umeinanderkreisen und das nur aus Trümmern besteht. Am besten noch in VR. Seufzt.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 19. November 2016 - 16:05 #

Also im normalfall würde ich ja sagen, man tritt nicht auch noch auf am Bodenliegende - aber ein bisschen Witzig finde ich es schon.

Ich finds schade das sich Herr Murray nicht zu Wort meldet - auch wenn, egal was er sagt, am Ende doch keiner zufrieden sein wird - und das sich bis auf ein paar Bugfixes seit Release nix getan hat.

Ich will mir den Titel ja gerne mal anschauen, zwecks eigner Meinung und so, aber der Titel scheint auf seine 59.99€ eingebrannt - was es (egal wie gut es jemals hätte werden können) nicht wert ist.

TL;DR: Darth "Murray" Vader schweigt - und mich interessiert es nicht. :)

gamalala2017 (unregistriert) 19. November 2016 - 16:05 #

Wenn sich bei meinem Spiel eine Spielergemeinschaft entwickeln würde, welches mein Schaffen und Geschafftes rufschädigen möchte, obwohl ich mit meinem Vertriebler schon gesprochen habe um die Entwicklung ausstehender Features (auf Basis der ersten konstruktiven Feedbacks aus der Gamergemeinschaft) nachzureichen und als Entwickler bereit wäre dies womöglich aus eigener Finanzierung zu stemmen, dann würde ich spätestens jetzt den finanziellen Eigenanteil total herunter schrauben. Wenn die Gamergemeinschaft das Spiel in der Mehrheit nicht mag...

In diesen Fall hat der Vertrieb (Sony) schon ein paar Monate zuvor angekündigt dass das Game alle beworbene Features noch nachgereicht bekommt. Ich bin mir sicher das dies nicht jetzt Sony höchstpersönlich macht, sondern der Spieleentwickler des Spiels. Außerdem habe ich in einer anderen Newsquelle gelesen das sich Sony indirekt selbst Schuld gibt bzgl. dem Hype-Marketing.

Ich kann verstehen wieso viele Spieleentwickler lieber ein lineares Spielerlebnis abliefern wollen, ganz einfach, weil das halt einfacher zu verstehen ist und jeder dann sagen kann "das Spiel wird nur dies haben, WEIL ... (IN DER STORY PLAPLAPLA)". Genauso ist es ja auch im Trickanimationsbereich (Anime, Cartoon usw.). Beispielsweise hatten sich ein paar Episoden einer Serie interessant entwickelt und der Antagonist ist jenseits zwischen Gut und Böse und schon plötzlich "Krawumm" und weg gepustet sobald die meisten auf Twitter, Facebook usw. nichts mehr kapieren weil das Weltbild einfach nicht mehr hergibt.

Ein Managata wird das niemals zugeben, aber sicherlich ist manch geiles Storytelling schon wegen gewisser Masse gestorbelt.

Hier traut sich jemand einfach mal ein TEAM ein Ding zu machen und dann bekommt nicht nur eine Person die Schuld, sondern soll jetzt auch gleich eine Rufschädigung als Spende organisiert bekommen?
Ich denke es bestünde eine gute Möglichkeit um die Spendenorganisierung vor Gericht zu ziehen, weil das ja auch schon in anderen Fällen möglich war (Softwareentwicklung<->Kundenunzufriedenheit != Unfriedenstifter(!) ).

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 19. November 2016 - 16:16 #

Was hat die Sache mit Krebs zu tun, außer dass "get cancer" ein derzeit beliebter und verabscheuungswürdiger Negativkommentar auf alles mögliche in irgendwelchen Foren ist?
Ich hätte ja verstanden, wenn die Geld für eine lokale Privatdetektivin gesammelt hätten, um mal zu erfahren, ob in den Büros überhaupt noch gearbeitet wird, wie viele da noch zur Arbeit erscheinen, was die in der Mittagspause so reden, wenn eine harmlose ältere Dame am Nebentisch sitzt und ob eine gewisse Person überhaupt zur Arbeit erscheint, oder schon beurlaubt wurde.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 19. November 2016 - 16:26 #

Nach neuesten Insidergerüchten (jaja) sollen angeblich UBISOFT und BETHESDA am Akquirieren des Teams interessiert sein. Also bald schon No Man's Sky 2 mit entweder 10000 seltenblöden Collectibles oder wahlweise mit einer hanebüchenen Hauptstory um einen unschuldigen Underdog, der des Mordes an der Königin bezichtigt wird. Aber immerhin. ;)

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 19. November 2016 - 18:18 #

oh nein, am ende gibts in dem spiel sogar was zu tun und zu erleben! :}

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 19. November 2016 - 19:18 #

Eine hanebüchene Hauptstory wäre immerhin schon mal eine deutliche Steigerung, der Rest vom aufgeführten machts wenigstens nicht schlechter. ;)

Und ganz im Ernst: Sean Murray und Hello Games dürften es in Zukunft schwer haben ihre Spiele an den Mann zu bringen.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 20. November 2016 - 2:20 #

Das weiß ich noch nicht einmal. Sicherlich taugen sie nicht mehr für die Front, aber wenn die technische Leistung gut genug war, verschwinden sie eben unter den 10.000 Namen im Abspann.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 20. November 2016 - 17:12 #

Wie recht du hast.

erwars (unregistriert) 19. November 2016 - 18:39 #

ich hatte mit empyrion mehr spass. und der titel ist erst ea...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 19. November 2016 - 20:43 #

Was soll er schon sagen. Jeder weiß ja mittlerweile das er nen Cansas City Shuffle abgezogen hat ^^

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 20. November 2016 - 4:30 #

Das kannst du nem alten Einbeinigen erzählen. Und der hüpft dann vielleicht damit um die Ecke. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 20. November 2016 - 5:52 #

Vielleicht "Jeder", der vorbehaltlos Internet-Meinungen glaubt. Die Wahrheit stell sich schon etwas komplexer dar. Natürlich war Sean in einigen Punkten nicht ganz ehrlich mit den Fans, aber allen, die die Entwicklung aktiv mitverfolgt haben, war das auch mehr oder weniger klar. Kein Spiel wird jemals den hochgesteckten Zielen gerecht werden, die einige Leute in ihrem NMS Hype erwartet haben. NMS macht nicht alles perfekt, aber vieles richtig und manches grandios. Was das Spiel tatsächlich vollbracht hat, ist trotzdem umwerfend, wenn man sich vorbehaltlos darauf einlässt und der Spielergattung angehört, die primär erlebnisfokussiert und nicht gameplayfokussiert ist. Wer Hello Games mitverfolgt hat, weiß ebenfalls, dass sie ein wirklich nettes Team sind und Sean ein optimistischer, sympathischer Mensch, der nichts anderes wollte, als seine Vision verwirklichen und andere Menschen daran teilhaben lassen. Er ist nun mal kein PR-Mensch und hat mitunter grobe Fehler im Umgang mit der Presse und SONY gemacht. Aber bei aller Kritik darf man niemals vergessen, dass er auch nur ein Mensch ist, ein privat sehr netter, und dass die unerhörten, aufgedunsenen Anschuldigungen ihn sehr verletzt haben müssen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir auch von den Megapublishern Ähnliches gewohnt sind, sich aber dort kaum noch jemand beschwert, weil wir uns schon damit abgefunden haben, von EA und Konsorten fortwährend beschissen zu werden. Also warum dann den angestauten Frust an einem vergleichsweise sympathischen Indie-Entwickler ablassen, selbst wenn auch der alles andere als perfekt ist?

Sp00kyFox (unregistriert) 20. November 2016 - 6:14 #

vorbehaltlos auf das spiel einlassen kannst du ja dann wohl nicht mehr bei deinem konsum an NMS-news und lets-plays ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 20. November 2016 - 14:36 #

Also mir fällt da spontan kaum ein Indie-Entwickler ein, der unsympathischer ist als Sean und Hello Games -- außer die kürzlich von Steam geflogen sind. Erst Versprechungen machen, die dann nicht halten und dann kein Wort mehr dazu verlieren. Unsymphat hoch drei. Weiterhin weiß ich nicht, wo ich von EA und "Konsorten" fortwährend beschissen werde. Keine Ahnung auf welchem Kreuzzug du dich da befindest. Und "erlebnisfokussiert", ja, genau. Es gibt halt nur nichts zu erleben, außer fantastillarden Planeten, die sich kaum voneinander unterscheiden. Dennoch glaube ich, dass es Spieler gibt, die mit dem Spiel ihren Spaß haben können und gönne es den Leuten auch.

Übrigens möchte ich nochmal daran erinnern, dass du maßgeblich zu einem NMS-Hype hier auf GG beigetragen hast, indem du das Spiel selbst über den Klee gelobt hast und jede noch so kritische Meinung aus deiner Wagenburg heraus abgeschmettert hast. Somit bist du auch keinen Deut besser.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 20. November 2016 - 14:48 #

https://twitter.com/TheLordHasSpoke/status/793339948883546112

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 20. November 2016 - 14:54 #

Ich habe zwar keine Ahnung, was du mir damit sagen willst, es interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 20. November 2016 - 15:46 #

Na dann mal die Langfassung und danach kommt von mir erneute Funkstille: Du hast von Anfang an nur uninformiert(!) und bewusst antagonistisch über das Spiel hergezogen. Und seit ich dich und einige andere darauf aufmerksam gemacht habe, hat sich dein Frust gegen mich persönlich gewendet. Und das weißt du auch sehr gut. Deine anschuldigen Kommentare dienen seitdem nur noch dem Selbstzweck, mal davon abgesehen, dass die in ihnen gemachten Vorwürfe nicht der Wahrheit entsprechen. Ich habe es bisher geschafft, sie zu ignorieren. Erwachsene Menschen sollten dazu imstande sein. Also bitte ich dich ein letztes Mal: Geh du bitte deinen Weg und ich gehe meinen. Ich bin in deinem Leben hoffentlich nicht so wichtig, dass du so viel Zeit mit mir vergeuden müsstest. Beste Grüße, Frey. :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 20. November 2016 - 16:11 #

Uninformiert und antagonistisch über das Spiel hergezogen? Du meinst, weil ich nicht Seans Hintern geküsst habe? Denn was es an Informationen zu dem Spiel gab, habe ich selbstverständlich mitbekommen. Hergezogen habe ich auch im Vorfeld nicht über das Spiel, sondern meine Bedenken geäußert, dass das eben nicht der Hit werden dürfte, den sich alle vorstellen und das ich erstaunlich wenig Spiel im Spiel sehe -- wie es ja dann letztlich auch gekommen ist. Du hingegen hast das Spiel immer über den Klee gelobt und jegliche kritische Meinung im Keim zu ersticken versucht, durchaus stellenweise äußerst aggressiv möchte ich hinzufügen. Du brauchst hier also keinesfalls auf Unschuldslamm machen, das bist du nicht, bei weitem nicht. Das hat übrigens mit Frust nichts zu tun. Nicht mal im entferntesten Sinne. Da misst du dir selbst viel zu viel Bedeutung zu, die du nicht hast.

Meine "anschuldigen" Kommentare übrigens, dienen nicht dem Selbstzweck, sondern sie dienen dazu, deine bewusst propagandistischen Falschinformationen richtig zu stellen. Und dem werde ich auch nicht müde, die Leser der Kommentare sollen ja durchaus auch mehrere Meinungen lesen dürfen und selbst deuten was ihrer Meinung nach richtig ist. Und wer so mit seiner Meinung austeilt, wie du es tust, der sollte doch so erwachsen sein und auch den Gegenwind abkönnen, anstatt nun schon zu bitten, ihn in Ruhe zu lassen. Und übrigens: Ich habe No Man's Sky gespielt, wenn auch nur etwa drei Stunden, du scheinbar bisher ja noch immer nicht?

Danke für deine Fürsorge übrigens, aber nein, du bist in meinem Leben weit unwichtiger, als du es dir vorstellen kannst.

Liebe Grüße
floppi :)

Maulwurfn (unregistriert) 20. November 2016 - 15:01 #

Kannst du das unterlassen! Danke

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 20. November 2016 - 15:37 #

Aber sicher doch. :) Kam aber von Herzen, Ehrenwort.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 20. November 2016 - 18:34 #

Klar hast schon Recht, ist auch nur ein Mensch. Aber in den heutigen Postfaktischen Zeiten wird ihm das wohl noch etwas länger nachhängen. Die Leute sind sehr skeptisch geworden, Vertrauen ist schnell verspielt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 20. November 2016 - 19:51 #

Das ist wohl wirklich so. Wenn das Meinungspendel erst einmal in eine Richtung schlägt, dauert es ebenso lange, das wieder zu begradigen. Und am Ende fragen sich alle, woher der ganze Lärm um (vergleichsweise) nichts kam. Ich kannte den Ausdruck "postfaktische Zeiten" noch nicht, aber er beschreibt die cybermoderne Realität digitaler Identität und Kommunikation sehr gut. Hoffentlich kommt Sean irgendwann doch noch einmal aus seinem Schneckenhaus. Ich hoffe nur, dass er jetzt nich depressiv ist, das täte mir einfach nur leid, egal welche Fehler er in dieser Angelegenheit gemacht hat.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 21. November 2016 - 3:22 #

Hmm nein die Bedingungen für einen "Cansas City Shuffle" werden nicht erfüllt:
1. Der Zutäuschende muss wissen, daß er getäuscht werden soll.
2. Der Zutäuschende muss meinen, die Täuschung erkannt und ausgehebelt zu haben
3. Der Zutäuschende muss in seinen Annahmen daneben liegen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. November 2016 - 9:24 #

Lustige Aktion, zumindest kommt auf jeden Fall was für die Krebshilfe raus :-)

RMS Titanic 11 Forenversteher - 556 - 20. November 2016 - 14:17 #

Spendenaktion um jemanden zum Reden zu bringen. Sehr lustig. Die können gleich die Comedieseite aufmachen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 20. November 2016 - 15:04 #

Was für ein alberner Kindergarten, egal ob nun ernst gemeint oder nicht. Immerhin dienen die Spenden einem guten Zweck.

mouche volante (unregistriert) 20. November 2016 - 20:02 #

Ich bin im Zusammenhang 'No Mans Sky' fasziniert wie gut es Sony gelungen ist, nicht direkt angegriffen zu werden. Meiner Meinung nach ist deren PR verantwortlich und nicht Hello Games. Mag ja sein, dass Sean Murray leere Versprechungen gemacht hat, aber sorry, wieviel öffentliche Stimme bekommt irgendein Indie-Entwickler üblicherweise? Wer hat die Bühne bereitgestellt und den Hypetrain befeuert? Wer hat den Triple-A Vollpreis festgelegt? Wer sich aufregen will, soll Sony zur Verantwortung ziehen, nicht den Indie-Entwickler.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 20. November 2016 - 23:00 #

der publisher legt den preis fest und sony ist nicht der publisher

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 21. November 2016 - 3:29 #

Hmm auch der Distributor / Inmarktbringer kann unter Umständen den UVP festlegen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 20. November 2016 - 23:34 #

"Wer hat die Bühne bereitgestellt und den Hypetrain befeuert?"

Der Dorito Pope:

https://goo.gl/h2lkPg

Mitarbeit
Simulation
Weltraumspiel
7
Hello Games
Hello Games
10.08.2016 (Playstation 4) • 12.08.2016 (PC) • 24.07.2018 (Xbox One) • 10.11.2020 (Xbox Series) • 12.11.2020 (Playstation 5) • 07.10.2022 (Switch) • 01.06.2023 (MacOS)
Link
6.0
7.0
MacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 79,95 (PlayStation 4)