Humor haben sie, die Finnen. Kürzlich veröffentlichte die Spieleschmiede rund um Kreativchef Sam Lake im eigenen YouTube-Kanal nämlich den "Besten Trailer aller Zeiten". Was daran so toll sein soll? Ganz einfach: Im kurzen Clip, den ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt, kündigen die Finnen einen Trailer zu ihrem nächsten Spiel an.
Um was es sich dabei handelt, ist bislang allerdings vollkommen unklar. Fest steht nur, wie Remedy bereits vor geraumer Zeit verriet, dass es sich keinesfalls um Alan Wake 2 handelt. Nach dem eher mäßigen Erfolg von Quantum Break dürfte es sich auch darum nicht handeln. Eher unwahrscheinlich ist auch, dass es sich um Crossfire 2 handelt, an dessen Entwicklung die Max Payne-Macher beteiligt sein sollen. Sobald es Neuigkeiten zum Thema gibt, erfahrt ihr sie bei uns.
Oh Gott, ich bin so aufgeregt!
Hab auch schon Pipi in der Hose.
Würde ich mal anschauen lassen, könnte auch an ner nicht erkannten Diabetes erkrankung oder Problemen mit der Prostata liegen.
Werde ich mal machen - Danke ;-)
Egal was Sam Lake noch tut, für mich wird er immer Max Payne sein... ;-)
Das habe ich mir auch gedacht.
Aber echt. Schon witzig dass sie das damals durchgezogen haben.
Wird ein Max Payne Reboot in zusammenarbeit mit Rockstar :p
Lass Rockstar raus, dann bin ich dabei. :) Aber nur wenn Sam wieder Max wird.
Ohne Rockstar/T2 geht es aber schlecht, denen gehört ja die Marke.
Soll halt Microsoft oder Remedy selbst zurückkaufen. ;-) Bei Rockstar-Beteiligung würde nur ein Open World-Bullettime-Tischtennis draus. ;-)
Bloß nicht mit Rockstar, die können ("nur") ihren GTA Satire Quatsch.
und Red Dead Redemption.
und Tischtennis.
und Manhunt!
Und Bullies!
So toll Bully auch ist, ist das schon ein GTA im Highschool-Satire-Gewand. ;)
Und The Warriors.
Jep, war spielerisch wirklich genial. Nicht. Und Bullie war auch nur wieder die typische GTA-Formel, wenn man das so sagen möchte. Also ich bin da nicht so ein Rockstar Fanboy. GTA können sie wirklich, wenn man die Art mag (mir würde mal ein ernstes GTA ja nach wie vor besser gefallen), aber das macht sie abseits dessen nicht zu was Besonderem, wie ich finde.
Gut. Wenn eine immer wieder relativ frische Reihe die immer wieder die Referenz im Genre ist und unglaublich erfolgreich "zu wenig" ist dann frag ich mich was für dich ein "Besonderes" Studio ist.
Noja, Manhunt ist immer noch eines der besten Stealthspiele, wenn man mal hinter die "Ich kann Leute mit ner Plastiktüte ersticken"-Fassade blickt.
Find ich nicht. Ich hab es vor drei Monaten zum ersten Mal gespielt. Es funktioniert zwar ganz gut als Stealth-Spiel, wandelt sich aber nach der Hälfte zu nem mäßigen Shooter. Immer noch eines der besten Stealth-Spiele würde ich es auf jeden Fall nicht nennen.
Ich irgendwie schon.
Was machts für dich denn so herausragend? Würde mich interessieren.
Die Stimmung war sehr drückend und man daher konstant angespannt und ich habe die Gegner im Vergleich zur damaligen Konkurrenz als sehr clever in Erinnerung.
Mag täuschen oder inzwischen nicht mehr so wirken.
Was die Stimmung angeht, stimmt schon. Aber sehr clever fand ich die Gegner nicht. Hat so gut wie immer geklappt, in der Nähe eines Gegners gegen die Wand zu klopfen, sich dann in ner dunklen Ecke zu verstecken und wenn der Gegner dann fertig mit dem Untersuchen des Geräuschs war, ihn von hinten zu töten. Etwas schwieriger wurds nur, wenn ich Gegner separieren musste, ging aber auch gut mit dem Wandklopftrick. Ein schlechtes Stealth-Spiel ist Manhunt zwar nicht (aber den Bruch zum Shooter find ich total blöd), aber zu Release mag es besser gewirkt haben.
Sam & Max passte ja schon immer gut zusammen bei Games.
Aha.
Die Jungs sind mir schon immer sympathisch gewesen. Ich freue mich auf alles was von denen kommt. Die games sind immer was besonderes.
Die Idee hinter Quantum Break war super, dass man sich ne Serie angucken "musste" weniger.
Bin gespannt, was kommt. :-)
ich fand die serie klasse^^
Sie war ja nicht schlecht, aber sie so "zwanghaft" in ein Spiel einzubinden...
Bin halt Sopranos und The Wire-verwöhnt. ;-)
Er kann seinen eigenen Namen aufsagen und er weiß sogar wo er arbeitet. Man man man
Tatsächlich ist es nur sein Künstlername, das darf man dabei nicht vergessen!
Oh, Quantum Break war ein Flop? Hab das nicht wirklich verfolgt, aber dachte das wäre ein ganz gutes Spiel gewesen. Woran es da dann wohl gescheitert ist?
An den Verkaufszahlen? Und vermutlich eben an schlechtem PC-Port nur über Win10-Store. Ansonsten One-Exklusiv.
Ich als riesen Fan des Studios habe auch erst letztens zur Steam-Version gegriffen.
Und billig war das Spiel mit der ganzen TV-Serie hintendran sicher auch nicht.
"An den Verkaufszahlen?"
Thank you, Cpt. Obvious... -.- Meist haben die ja dennoch einen Grund. Schlechtes Marketing, schlechter Releasezeitraum (z.b. zwischen oder gleichzeitig zu sehr großen Spielen), was auch immer. Dachte jemand weiß das vielleicht spontan. One-exklusiv passt da nicht wirklich rein, wird man ja hoffentlich eingeplant haben, dass dadurch die Zahlen geringer ausfallen als bei einem Multiplattform-Release.
Ich denke mal, Flop liegt im Auge des Betrachters. Wie du sagst, wenn man für eine Plattform exklusiv geht, die sich bis dahin vll. 15 Mio mal verkauft hat sind 1 Mio Verkäufe z.B. in meinen Augen hervorragend, für eine neue IP... auch 750k wären noch recht gut. In absoluten Zahlen stinkt das natürlich ab gegen CoD o.ä....
Das Spiel war ewig und 3 Tage in Entwicklung und die Serie sicher auch nicht billig, mit Marketing kommen da locker Kosten Richtung 100 Mio zustande und kannst ja rechnen, wieviel man davon mit 1 Mio verkauften Spiele abdeckt.
Hab ich was anderes behauptet? Ich spreche nur von realistischen Erwartungen. Das sie damit keinen Gewinn machen wird Microsoft von vorne herein klar gewesen sein. Davon wird es also kaum abhängen, ob sie es für sich als Flop betrachten. Obs wirklich ein Systemseller war, wie sich die Bundles z.B. in USA verkauft haben oder was die Verkaufszahlen der Konsole gemacht haben kann ich nicht beurteilen, zumindest in den US-Markt hab ich überhaupt keinen Einblick.
Was ich sagen wollte - Flop oder nicht Flop definiert der Publisher/Entwickler und das muss nicht nur von den Verkaufszahlen abhängen. Das andere ist "wirtschaftlich nicht rentabel", da würde ich auch nicht davon ausgehen, dass das Spiel für irgendjemanden ausser Remedy wirtschaftlich rentabel war.
Nach dem Einstiegsgag habe ich ja mögliche Gründe aufgezählt, Corporal Missunderstanding. ;)
Exklusivität heißt aber nicht, dass man nicht denkt man würde einen Systemseller entwickeln. Uncharted 4 dürfte sich trotz Exklusivität nicht übel verkaufen.
Und eben der Vergleich zum Produktionsaufwand, der mit der Serie nicht gerade klein gewesen ist hat man sicher mehr erwartet.
Bedenke, dass auch Square-Enix den Tomb Raider Reboot mal als Flop bezeichnet hat einfach weil man sich weit mehr Gewinn erhofft hatte als am Ende dabei rumgekommen ist.
Lag wohl eher an dem Xbone One Debakel. Das sollte ja ein Vorzeigeprojekt werden, mit entsprechender Serie. Dumm nur, dass der ganze Serien/TV-Quatsch bei Spielern nicht ankam und alles reduziert und halb eingestampft wurde, was damit zu tun hatte. So erinnere ich mich zumindest daran.
Verstehe eh nicht, warum Remedy es nicht lernt. Wie Alan Wake, das damals Vista Exklusiv sein sollte und ein Vorzeigespiel geplant war. Dann aber Spieler verärgert wurden, weil es Microsoft für ihre Konsole missbrauchte.
Auf der anderen Seite: Ich denke mal sie können das tun was sie wollen, weil sie solche Deals gehabt haben. Sonst wäre der Schaden nach dem Flop sicherlich groß gewesen. So stand aber der Deal.
Dass sie Max Payne abgegeben haben, ist für mich das eigentliche Drama. Kein Spiel hat mich so fasziniert, wie dieser Film Noir Bullet Time Aspekt von Max Payne. Hätte gerne gesehen, wie sie die Geschichte über mehrere Teile weitergesponnen hätten. So bin ich ausgestiegen und sorry... aber Max Payne 3 war einfach kein Max Payne mehr.
Was soll denn da eingestampft worden sein? QB hat doch eine aufwändige Realfilm-Serie mit bekannten Schauspielern integriert.
Aber soweit ich weiß, war die doch, wie alles im Zuge der Xbox One und den Serien, viel größer angelegt. Nur hat MIcrosoft dann eben den Rückzieher gemacht und in andere Richtungen schnell investiert und nachgelegt, als klar wurde, dass kein Spieler ne TV Konsole will.
Jup die Serie sollte wesentlich größer werden und ursprünglich auch unabhängig vom Spiel laufen, aber trotzdem von Entscheidungen im Spiel beeinflusst sein.
Es kam nur für Xbox One, das war das Problem.
und pc
Aber auch nur Windows 10 für 70 EUR, die Käufer kann man an einer Hand abzählen. Der Steam-Release kam erst viel später, als das Interesse am Titel weg war. Glaube daher nicht, dass sie nennenswert am PC verkauft haben.
"Sam Lake liest das finnische Telefonbuch vor" würde ich ja auch vorbestellen. Also her damit.
Ich vermute es wird ein weiterer Shooter der am Ende nicht ganz so dolle wird.
Ich hoffe ja auf Max Payne 4. Gerne auch ein Prequel.
Schwer vorstellbar aber schöner Gedanke.
Ich erwarte auch noch eine Art Dark-Tower Geschichte die endgültig alle Universen (Payne, Wake, Break) zusammenführt. :D
Quantum Break war ja ein ziemlicher Liebestöter, was Remedy angeht. Ich bin trotzdem leidlich gespannt.
Solange sie weiter in MS Knechtschaft stehen wird da wohl wieder nix dolles bei rumkommen. Quantum Break war echt ein Witz wenn man bedenkt wieviele Jahre das in Entwicklung war!
Ja, wären sie bei Sony, würden nur super duper Spiele von ihnen kommen!!!
Das wäre jedenfalls weitaus wahrscheinlicher wenn man sich die Qualität der Sony Studios mal so anschaut und den krassen Gegensatz dazu wie MS mit ihren Studios umgeht (RIP - Lionhead).
Auch Sony schließt Studios...
Glaube dank dem Geld von Microsoft können die überhaupt noch etwas reißen, Andernfalls hätten sie wohl Alan Wake nie fertig bekommen.
Ja, ich vermute Microsoft gibt Remedy einfach zu viel Geld für ihre Projekte. Das war schon der Grund warum viele Firmen wie Westwood nach der Übernahme durch EA nur noch mäßig bis mistig abgeliefert haben: die haben zuviel Geld von EA für ihre Spiele bekommen. Von Knechtschaft kann da wahrlich keine Rede sein.
Nu heul nicht rum, besorg dir eine Xbone, dann stehst du beim Thema "Remedy" nicht außen vor.
Ich fand QB super, was hat dir denn nicht gefallen, dass du so enttäuscht bist?
Microsoft/Xbox, das reicht ihm schon als Grund.
Uiuiuiui.....
Warum, warum nur muss ich eigentlich in jeden Zug der Marke "Hype" einsteigen?
Egal, Tschuuuu...tschuuuuuuuuuu.......töfftöfftöff.....tschuuuutschuuuuuuu.......
Hoffentlich kommt das, was auch immer sie machen, auch für die PS4 raus.
Die Musik am Ende hat was von der Fahrstuhlmusik aus Max Payne (1).
https://www.youtube.com/watch?v=Z53X9CxHiOE
Quantum Brake war ein Grund, um mir endlich eine XBOX One anzuschaffen.
Die Konsole ist klasse, das Spiel war klasse und die Idee mit der Serie war ebenfalls klasse.
Ich bin wieder auf Remedy gespannt...
Falls noch jemand QB für die One haben mag, ich hab noch einen Code kostengünstig abzugeben. PN an mich!
Alan Wake fand ich richtig fett, Quantum Break hat mir nicht so gut gefallen. Nach diesem Algorithmus müsste jetzt also wieder ein Spiel kommen, was mir gefällt. Bin schon gespannt. Nur bitte nicht Max Payne, hat mich nie geschert.
"Alan Wake fand ich richtig fett..."
Deshalb konnte man im Spiel auch nur 3 Sekunden rennen, bevor er nach Luft japsend durch die Gegend wankte.
I see what you did there. :D
Achso, du kennst dich mit Jugendsprech nicht mehr aus. Werde ich berücksichtigen. :P
fett und jugendsprech? computiert nicht, nach dem aktuellen forschungsstand sagt man dazu heute "fly sein".
Hab heute noch gelesen, dass "fly sein" das Jugendwort des Jahres 2016 ist. Musste dann erstmal googeln, ganz so trendy bin ich dann doch nicht mehr. ^^
geht mir genauso. noch nie zuvor gehört den ausdruck, weil das auch online nirgendwo zu lesen ist. zumindest bei den üblichen gamer-communities und da hat man ja schon sachen wie yolo und anderes mitbekommen. und im RL hab ich mit kindern oder jugendlichen nicht zu tun.
Als deutsche Jugendsprache hatte ich das auch noch nie gehört (ging mi aber auch schon so mit "Läuft bei dir" und anderen). Aber im US-Hiphop gibt's das schon mindestens seit den 90ern. Man erinnere sich an "Pretty fly for a white guy" (Kein Rap-Song, parodiert aber die Szene).
Ich habe Quantum Break wirklich gern gespielt und fand auch die Story ganz ansprechend. Ich mag einfach Zeitreise Geschichten.
Mal schauen, was sie als nächstes machen.
Das ist doch der Schauspieler von Max Payne 1! Unglaublich!:-) Wie die Zeit vergeht
"Schauspieler" ;-)
Er hat aber auch ein herrlich markantes Gesicht. Hätte man nie austauschen dürfen:D
Wird kein Spiel sondern ein ich weiß auch nicht genau aber hier der ganze Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=nEpTlRuLXkg
So will man wohl Mitarbeiter gewinnen ^^
Alan Wake und Quantum Break waren sehr gute Spiele. Bin sehr gespannt was Remedy als nächstes Spiel veröffentlicht :)
Andeutungen im Trailer gibt's ja eher zu Max Payne, aber ich erhoffe mir ein neues Alan Wake für alle Plattformen und vorher die ersten "2" Teile als Remaster auf den aktuellen Konsolen zusätzlich... ich hab allein den ersten mehrere Male durchgespielt... Die Haptik der Steuerung, das gesamte Spielgefühl und die Atmosphäre waren einfach der Hammer
Du meinst wegen der Kopfschuss-Geste am Ende? Wir haben aber auch den Timecube drin... ich hoffe zwar definitiv auf ein neues Max Payne von Remedy, aber... vielleicht überraschen sie uns auch mit was ganz neuem. Minigolf oder so. :)
Wie unterschiedlich doch die Empfindungen sein können... Ich fand gerade das Gameplay von Alan Wake im Vergleich zu Max Payne total lahm. Die Atmosphäre war schon gut, aber die Story hatte für mich auch einige Schwächen.
Das Gameplay von Alan Wake war dermaßen grottig... dafür hatte für mich die Story viel Gutes. Über die "Viking Gods of Asgard" kann ich mich heute noch königlich amüsieren. :)
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen
Ich hätte bitte bitte gerne ein neues Max Payne! Danke! :)
mehr als ein unlustiger gag war nicht dahinter:
http://www.gamona.de/games/remedy-entertainment,kurios-das-ist-der-greatest-trailer-of-all-time:news.html
Ja, leider...