Destiny 2: Gerüchte um die PC-Version verdichten sich

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. November 2016 - 15:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Destiny 2 ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

In der Vergangenheit gab es bereits immer wieder Gerüchte, dass Destiny 2 auch für den PC erscheinen könnte. Diese wurden unter anderem vom bekannten Branchen-Insider shinobi602 und Kotaku befeuert (siehe auch unsere News: Destiny 2: Gerüchte über PC-Version und weitere Insider-Infos). Das US-Spielemagazin sorgt nun für neue Spekulationen. Grund dafür ist ein Tweet von dem Kotaku-Redakteur Jason Schreier, der in der Vergangenheit des Öfteren im Voraus zuverlässige Details zu Destiny (Testnote: 8.0) auf seinem Twitter-Account lieferte.

Schreier kommentierte den Tweet eines Followers, der auf die Stellenausschreibungen von Bungie Studios hinweist. Demnach sucht das Entwicklerteam derzeit nach Testern für Destiny 2 auf verschiedenen Plattformen. Erwähnt werden Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4 und den PC. Schreier twitterte daraufhin: „Es kommt nicht für Xbox 360 oder PS3, diese Job-Angebote sagen also nicht viel aus. Aber ich kann bestätigen, dass es für den PC erscheinen wird!“

Bungie selbst hat die Gerüchte bisher nicht kommentiert. Destiny 2 soll irgendwann im Herbst des kommenden Jahres erscheinen.

Toxe (unregistriert) 17. November 2016 - 15:38 #

Nach dem sich das aktuelle Destiny nochmal so gut fangen konnte ist Destiny 2 eines meiner Wartespiele, auf die ich mich in 2017 am meisten freue. Wobei ich aber auf der PS4 bleiben werde.

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 17. November 2016 - 15:42 #

Das Spielgefühl in Destiny ist zwar super, aber damit ich mir einen Nachfolger hole müsste da im Hinblick auf Story und Missionsvielfalt erheblich mehr kommen. Und nicht nur in Grimoire-Karten außerhalb des Spiels.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 18. November 2016 - 6:34 #

An Destiny nervt mich neben den Grimoire-Karten so viel. Die zusammengestückelte Story, überteuert DLCs, die ich zum Glück nur teilweise gekauft habe, der schwankende Schwierigkeitsgrad der Missionen, der im Vergleich zum Rest des Spiels unfassbar harte Raidcontent usw. Ich werde Destiny 2 sicher nicht zum Release kaufen, sondern abwarten. Ich bin heute noch sauer, dass die Story um den Reisenden nie zu Ende gebracht worden ist.

Doktorjoe 19 Megatalent - P - 16909 - 18. November 2016 - 11:20 #

Es gab ne Story in Destiny? Ich war total enttäuscht, und finde das fehlende Matchmaking und die fehlende Möglichkeit ohne sinnloses und langweiliges, ja nervtötendes Grinding voran zu kommen absolut besch...
Wirklich schade, das Spiel hätte mir sicher Spaß machen können, aber bitte als Solo Titel. Oder zumindest so, dass es eben mit der Zahl der Spieler vernünftig skaliert.

Toxe (unregistriert) 18. November 2016 - 12:14 #

Man kann Destiny doch wunderbar solo spielen? Und die 3-Mann Strikes beissen ja auch niemanden.

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 18. November 2016 - 12:30 #

Der vorletzte DLC König der Bessessenen ist in der Hinsicht schon ein Fortschritt. Der letzte wohl eher wieder ein Rückschritt, was man so liest (hab ihn nicht).

Allerdings habe ich im ganzen Spiel nichts gegrindet und mein Level oder Lichtlevel war mir stets herzlich egal. Bin trotzdem gut und locker durch die Missionen gekommen indem ich einfach immer die beste Ausrüstung, die ich bekommen habe anlegte. Sowohl solo als auch im Koop. Hatte aber auch kein großes Interesse an PvP o.ä., vielleicht ist es da ja anders.

Toxe (unregistriert) 18. November 2016 - 13:08 #

Selbst PVP kann man in Destiny gut spielen (wenn man mal davon absieht, daß es Skill Based Match Making hat). Ausserhalb von Battlefield mit seinem Conquest Modus war ich nie grosser PVP Fan, in Destiny macht mir das aber überraschend Spass. Was aber natürlich auch daran liegt, daß man damit gut Belohnungen bekommen kann.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 20. November 2016 - 16:26 #

Wär cool wenns erscheinen würd