Kathy Rain: Pixel-Adventure demnächst auch für iOS und Android

PC MacOS
Bild von GrayBludder
GrayBludder 4303 EXP - 16 Übertalent,R4,S1
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. November 2016 - 6:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für PC erschien Kathy Rain bereits im Mai dieses Jahres. Wie Raw Fury und Clifftop Games nun bekanntgaben, wird das investigative Point-and-Click-Adventure ab dem 23. November 2016 auch für iOS und Android erhältlich sein. Der im Retro-Stil gehaltene Indie-Titel wurde laut den Entwicklern für mobile Geräte optimiert und wird zum Preis von 4,99 US-Dollar angeboten.

Die Geschichte rund um die namensgebende Titelheldin versetzt euch zurück in die 1990er Jahre. Nach längerer Abwesenheit in ihre Heimatstadt Cornwell Springs zurückgekehrt, hat Kathy den Tod ihres geliebten Großvaters, Joseph Rain, aufzuklären. Während der Nachforschungen stößt die College-Studentin und begeisterte Harley-Bikerin auf ein düsteres Geheimnis, das offenbar mit dem Erbe des Verstorbenen zusammenhängt.

Das Detektiv-Abenteuer präsentiert sich in Pixel-Art-Grafik (Auflösung: 320 x 240) und enthält über 4.000 Zeilen Dialog (in englischer Sprache) sowie deutsche und französische Untertitel. Auf Metacritic erhielt die PC-Fassung des Spiels 77 von 100 Punkten.

Video:

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 15. November 2016 - 8:35 #

Das hab ich am PC noch im Auge. Nur ist meine Adventure-Zuneigung über die Jahre etwas abgeflaut. Daher habe ich mich bisher auf die Demo beschränkt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 16. November 2016 - 8:19 #

Danke für den Hinweis auf die Demo. Die schaue ich mir mal an.

Wesker (unregistriert) 15. November 2016 - 11:01 #

Nie von gehört, aber werde ich mir zum Release sicher mal fürs iPad ansehen. Der Stil kommt bei Adventures eh nie aus der Mode.

Schlopp 13 Koop-Gamer - 1642 - 15. November 2016 - 13:11 #

Ich finds gut. Hatte das Spiel schon länger im Blick und inzwischen spiele ich Adventures fast lieber auf dem IPad.

Norman T. 13 Koop-Gamer - 1673 - 17. November 2016 - 14:02 #

Das Spiel liegt schon ewig auf meiner Steam Wunschliste. Für iOS wird es wohl ein Direktkauf. Mir geht es da ähnlich wie Schlopp.

Sly Boots 10 Kommunikator - 479 - 24. November 2016 - 17:27 #

Kannte ich noch gar nicht, macht aber einen guten Eindruck. Schöne Retro-Grafik, interessante Protagonistin uuund es spielt in den 90ern.:)

Mitarbeit