Premium-Wunschartikel im Dezember 2016 [Ergebnis]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Dezember 2016 - 10:15 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mit 42 Prozent haben sich die Premium-User mehrheitlich für The Little Acre entschieden, das wir exklusiv für sie (sowie für Einmalzahler) testen werden.

Wie in jedem Monat haben unsere Premium- und Premium-Plus-Nutzer auch für den Dezember wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Montag, den 5. Dezember um 10:00 Uhr wählen geneigte Premium-Nutzer aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben. Der Artikel ist ferner im Einzelkauf und gegen Premium Points lesbar.

Zur Auswahl stehen im Dezember Tests respektive Previews zu den folgenden Titeln, die die Genres Action-Adventure Jump-and-Run-Baukasten und Point-and-Click-Adventure umfassen:

  • Rad Rogers (PC) – Wer, das entsprechende Alter vorausgesetzt, erinnert sich eigentlich nicht gerne an Commander Keen? Dieses Jump-and-Run schlägt in eine sehr ähnliche Kerbe. Es wird zwar auch für PS4 erscheinen, fest für Dezember angekündigt ist allerdings zunächst nur die PC-Fassung, die wir für euch testen würden. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).
     
  • Super Mario Maker (3DS) – Für WiiU gibt es den Super Mario Maker schon seit einiger Zeit. Nun legt Nintendo eine Handheld-Umsetzung für 3DS nach. Ob die sich lohnt, gleichwertig ist oder zum Start auch mit der einen oder anderen Ungereimtheit daherkommt, erfahrt ihr in unserem Test, falls sich die Mehrheit der Premium-Nutzer hierfür entscheidet. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
     
  • The Little Acre (PC) – Adventures hatten wir bereits häufiger mal in unseren Abstimmungen über den Premium-Wunschartikel. Diesmal allerdings geht es um ein echtes Point-and-Click-Abenteuer und noch dazu eins im Stil von Zeichentrick-Regisseur Don Bluth (In einem Land vor unserer Zeit, Feivel, der Mauswanderer). Na, Interesse? Dann stimmt für diesen Titel ab. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).
Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für GamersGlobal-Premium interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.

Wunschartikel im Dezember 2016 [Premium-exklusiv]

Rad Rogers
34% (115 Stimmen)
Super Mario Maker
24% (82 Stimmen)
The Little Acre
42% (145 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 342
Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 1. Dezember 2016 - 10:20 #

Hm. Das ist mir leider alles etwas egal.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 1. Dezember 2016 - 10:21 #

Rad Rodgers hab ich gebacked, und Super Mario Maker 3DS faellt bei mir durch weil man die Levels nicht online stellen kann (nur Streetpassen), und sie nicht via ID downloaden kann (nur "recommended" levels browsen und downloaden). Also Little Acre ;-D

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 1. Dezember 2016 - 10:27 #

The little Acre please. Die Welt braucht mehr Adventures...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. Dezember 2016 - 10:31 #

Puh, alles so lala ;-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 1. Dezember 2016 - 10:42 #

Das JnR klingt jetzt am interessantesten. Ihr hattet mich schon bei Commander Keen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 1. Dezember 2016 - 21:19 #

Dito. :D

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 1. Dezember 2016 - 11:33 #

Irgendwie nix dabei für mich! Ich spiele nicht am PC und habe keinen 3ds :-(

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 1. Dezember 2016 - 17:49 #

Rad Rodgers kommt immerhin irgendwann auch für PS4. ;)

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 1. Dezember 2016 - 11:46 #

Für den Majo-Maker! :D

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 1. Dezember 2016 - 12:06 #

Super Mario ist super!

Celeg 15 Kenner - 2882 - 1. Dezember 2016 - 12:31 #

Hm... Schwere Wahl zwischen "Egal", "Uninteressant" und "Gleichgültig"... Ich hab mich für "Gleichgültig" entschieden ;)

Azrael0815 14 Komm-Experte - 2420 - 1. Dezember 2016 - 13:35 #

Ich bin dann auch für Little Acre

Onwine 13 Koop-Gamer - 1342 - 1. Dezember 2016 - 13:40 #

Dann mal für Little Acre, ist sozusagen alternativlos ;-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 1. Dezember 2016 - 13:55 #

Ich stimme mal für SMM.

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 1. Dezember 2016 - 15:33 #

Bin zwar kein richtiger Adventure-Freund, aber der Stil von Little Acre ist doch nett.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10234 - 1. Dezember 2016 - 17:43 #

Jump and Run, Handheld und Zeichentrick - ist mir irgendwie alles völlig wurscht ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 1. Dezember 2016 - 17:48 #

Schwere Wahl dieses Mal für mich, Rad Rodgers interessiert mich, da es von Jazz Jackrabbit inspiriert sein soll, was ich früher sehr mochte. Und The Little Acre interessiert mich, weil ich Adventures liebe. Ich wähl aber ersteres, weil The Little Acre werd ich sicher sowieso irgendwann spielen, egal was ein Test hier ergeben würde und falls es totaler Schrott sein sollte, werd ich schon auf den Adventures-Seiten davon lesen. ;)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 1. Dezember 2016 - 18:33 #

Mal fürs Adventure gestimmt, mit SMM kann ich nicht so recht was anfangen^^

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 1. Dezember 2016 - 19:16 #

Die PC Version macht es.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 1. Dezember 2016 - 20:00 #

In dieser Rubrik werde ich leider immer enttäuscht.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 1. Dezember 2016 - 20:28 #

Ganz klar Sache, Little Acre wird natürlich gewählt.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 2. Dezember 2016 - 23:25 #

Sehe ich auch so ;-)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 1. Dezember 2016 - 21:21 #

Über einen Test von Little Acre würde ich mich bescheiden freuen...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 1. Dezember 2016 - 21:20 #

Am meisten würde mich noch The Little Acre interessieren. Hab mal dafür gestimmt.

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 2. Dezember 2016 - 8:50 #

Die Auswahl lässt eigentlich nur Little Acre zu :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 2. Dezember 2016 - 10:38 #

Ich bin für Rad Rodgers, aber mit Little Acre kann ich auch leben...

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 2. Dezember 2016 - 21:26 #

Also ich bin ja für Rad Rogers, wäre aber mit den anderen beiden durchaus auch zufrieden. ^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Dezember 2016 - 23:42 #

Rad Rodgers

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 3. Dezember 2016 - 2:11 #

Ich nehme die Hidden Option, [x] Shadow Tactics: Blades Of The Shogun

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 3. Dezember 2016 - 7:27 #

So wie ich das verstanden habe, kommt ist der Test eh gesetzt.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 3. Dezember 2016 - 13:14 #

Ha, bestimmt nur wegen der Hidden Option! *AluHut reibt*

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 3. Dezember 2016 - 11:33 #

Eigentlich Mario Maker für den 3DS, wäre perfekt für den 3DS. Aber ohne Onlinefunktion macht es für mich keinen Sinn. Levels von anderen User zu spielen, meine eigene Levels hochladen zu können, sie von anderen spielen und bewerten lassen, immer wieder neue, kreative Level spielen können, aus einem schier unendlichen Topf an Mario-Leveln schöpfen zu können, all das gestrichen. Als würde man den Mulitplayer in Battlefield nur offline spielen können... wat hat sich Nintendo nur dabei gedacht? :( Da bleibe ich lieber bei der WiiU-Version und es ist mir recht egal, welches Spiel drankommt.

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 3. Dezember 2016 - 15:58 #

Als Adventure-Veteran musste ich selbstverständlich für "The Little Acre" stimmen. Sieht aktuell ja auch ganz gut aus... :-)

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 3. Dezember 2016 - 21:24 #

Ich stimme für den aktuell zweitplatzierten, damit ich im Zweifelsfall sagen kann, nicht für den Test gestimmt zu haben. Ich muss nur meine Stimme Montag umbiegen, falls es Rad Rodgers noch in Führung gehen sollte. Erinnert mich jemand daran?

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 4. Dezember 2016 - 10:37 #

Da zieht ja nix wirklich die Wurst vom Teller.
Na gut, dann halt das Adventure.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 4. Dezember 2016 - 15:24 #

The Little Acre klingt irgendwie verlockend

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 6. Dezember 2016 - 17:13 #

Gute Wahl - hoffe ich ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 6. Dezember 2016 - 19:02 #

Da Stimme ich dir zu. ;)