Uncharted 2: Entwickler-Chat mit neuen Infos

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

14. Oktober 2009 - 17:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Uncharted 2 - Among Thieves ab 13,95 € bei Amazon.de kaufen.

Gestern wurde Uncharted 2 - Among Thieves in den USA veröffentlicht. Der Titel heimste bisher in allen veröffentlichten Tests sehr hohe Wertungen ein, auch GamersGlobal war von dem PS3-Exklusivtitel sehr angetan und vergab 9.0 von 10 Punkten (Testbericht).

Zur Feier des Tages gab es einen Live-Chat beim US-PlayStation-Blog mit Entwickler Naughty Dog. Der leitende Game-Designer Neil Druckmann und der leitende Programmierer Travis McIntosh stellten sich für eine Stunde den Fragen der interessierten User.  Unter anderem verrieten die beiden, dass Uncharted 2 in nur 18 Monaten fertiggestellt wurde. Auf die Frage, warum Naughty Dog mehr als andere Third-Party-Entwickler aus der PS3 herausholen kann, antwortete McIntosh:

"Ein Grund ist unsere tiefgehende Erfahrung mit der PS3. Wir haben ein firmeninternes Team (ICE), das mit der PS3 buchstäblich seit den Anfängen arbeitet und wir engagieren mit Bedacht nur die Besten. Und außerdem nehmen wir die Grafik sehr ernst und haben nahezu bei Beginn des Projektes entschieden, aus Uncharted 2 ein Grafik-Vorzeigeobjekt zu machen. Viele Third-Party-Entwickler müssen auch auf mehr als einer Plattform arbeiten, also ist es schwerer, mehr aus der Technik herauszuholen."

Wer gerne wissen würde, wie die Vorgeschichte zum ersten Teil Uncharted - Drake's Schicksal aussieht, für den hatte Druckmann eine Überraschung parat:

"Nun, abgesehen vom DLC - von dem ihr sehr bald mehr hören werdet - haben wir eine exklusive Ankündigung! Wir werden eine Prequel-Story zu Uncharted 1 als einen Motion-Comic veröffentlichen, der von euren Lieblingsdarstellern der beiden Spiele gesprochen wird. Bleibt dran für mehr Infos."

Der Live-Chat mit weiteren interessanten Informationen rund um Uncharted 2 ist über den Quellenlink erreichbar.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 14. Oktober 2009 - 20:07 #

Auf den Motion-Comic bin ich schon gespannt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)