Firewatch: Free-Roam-Modus auch für PC und PS4 verfügbar // PS4-Pro-Features

PC PS4 Linux MacOS
Bild von GrayBludder
GrayBludder 4303 EXP - 16 Übertalent,R4,S1
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. November 2016 - 10:43 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Unlängst erschien für die Xbox-One-Fassung des First-Person-Adventures Firewatch (im Test mit Note 7.5) der Free-Roam-Modus. Ab sofort steht das Update auch PC- und PlayStation- 4-Spielern zur Verfügung. Der neue Modus lässt euch im Rahmen eines dynamischen 24-Stunden-Tageszyklus die komplette Spielwelt ganz ohne Missionszwang oder irgendwelche Aufgaben erkunden. Voraussetzung: Um den Free-Roam-Modus spielen zu können, müsst ihr Firewatch durchgespielt haben. Danach ist die Möglichkeit der freien Erkundung über das Hauptmenü zu finden.

Firewatch erschien im Februar dieses Jahres und verkaufte sich bislang über eine Million Mal – für die Indie-Entwickler von Campo Santo ein unerwartet großer Erfolg (siehe unsere News Firewatch übertrifft Verkaufserwartungen). Wir erleben die Abenteuer von Henry, einem Feuerwehrmann, dessen Job darin besteht, in der naturbelassenen Region Wyomings auf Waldbrände zu achten. Doch eines Tages wird er von seinem Außenposten abgeschnitten. Ausgestattet mit einem kleinen Handheld-Radio, das ihm Funkkontakt zu einer Frau namens Delilah ermöglicht, macht er sich auf in die menschenleere Wildnis und sucht einen Weg zum Überleben.

Firewatch wurde von Spielern und Testern positiv aufgenommen (Metacritic: 81/100). Eine Hollywood-Verfilmung ist bereits in Planung (wir berichteten). Inzwischen haben die Entwickler auch erste Details zum PlayStation-4-Pro-Support bekanntgegeben, der bereits Bestandteil des PS4-Patches war:

  • Standard-PS4-Spieler: Keine Veränderungen
  • PS4-Pro-Spieler mit 1080p-Display: Mehr Details in der Ferne, kürzere Ladezeiten, höhere  Schattenqualität
  • PS4-Pro-Spieler mit 4K-Display: Die Welt wird in WQHD (2560x1440) gerendert und das Interface in 4KUHD (3840x2160), außerdem gibt es mehr Details
Steppenbrand 11 Forenversteher - 687 - 11. November 2016 - 13:29 #

Eine Retail-Fassung wäre mir noch lieber :)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 11. November 2016 - 13:39 #

Gute upgrades für die Pro.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 11. November 2016 - 13:55 #

Ihr meint bei den Features wohl "WQHD (2560x1440)" und nicht "WOHD (2560x1400)", oder?

GrayBludder 16 Übertalent - 4303 - 11. November 2016 - 14:18 #

Wird korrigiert.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 11. November 2016 - 14:41 #

Welchen Sinn hat der freeroam Modus? Im Spiel ist die Welt doch komplett leblos. Gibt es da was Neues zu entdecken?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 11. November 2016 - 15:07 #

Soll wohl irgendwelche Secrets im Freeroam-Modus geben.

Smoove Move (unregistriert) 11. November 2016 - 20:26 #

Eigentlich ein interessanter Titel, aber die kurze Spielzeit schreckt doch ein wenig ab.

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 12. November 2016 - 15:53 #

Also ich hab vier Abende gebraucht. Und ich hab glaub ich nicht alles angeguckt.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 13. November 2016 - 12:46 #

Waren glaube so 4-5 Stunden, für so einen Walking-Sim ist das doch voll in Ordnung. Solche Spiele sollten auch nicht unbedingt länger gehen, das wird durch das fehlende Gameplay dann doch dröge.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 14. November 2016 - 0:04 #

Mh Free-Roam Modus bei einem, vom Namen her, Waldbrandsimulator.

Ich weiß ja nicht ^^.

Sly Boots 10 Kommunikator - 479 - 24. November 2016 - 17:34 #

Oh, ein neuer Spielmodus!? Schöne Sache, allerdings werde ich das Spiel dafür wohl nicht noch mal installieren.

Mitarbeit
ChrisL
Adventure
Ego-Adventure
16
Campo Santo
Campo Santo
09.02.2016 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4) • 30.09.2016 (Xbox One) • 17.12.2018 (Switch)
Link
7.5
8.2
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne