Ubisoft verhandelt mit Netflix über Serienadaptionen seiner Marken

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. November 2016 - 16:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Dass Ubisoft Motion Pictures neben dem im Dezember erscheinenden Assassin’s-Creed-Film aktuelle noch weitere Verfilmungen seiner Marken plant, ist bereits bekannt. Das französische Unternehmen ist aber offenbar auch an Fernsehadaptionen interessiert. Wie der Firmengründer und CEO Yves Guillemot in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters ganz nebenbei erwähnte, sei man gerade dabei, mit Netflix über entsprechende Projekte zu verhandeln.

Welche Marken Ubisoft genau im Blick hat, geht aus der Meldung leider nicht hervor. Der Publisher hat aber genügend Kandidaten, darunter Far Cry, Ghost Recon, Watch Dogs, Splinter Cell, Prince of Persia oder das schon erwähnte Assassin’s Creed, die sich dafür eignen würden. Mit einem multimilliardenschweren Partner wie Netflix, der bereits diverse erfolgreiche Serien, wie Orange is the New Black, House of Cards, BoJack Horseman, Marvel's Daredevil, Sense8, Bloodline, Lilyhammer, oder zuletzt Stranger Things hervorbrachte, darf man da durchaus etwas erwarten. Sobald Ubisoft mehr Details dazu verrät, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. November 2016 - 16:16 #

Stimmt. In einer Serie kann man viel besser die Monotonie einer Ubi-Open-World fühlbar machen. :)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 9. November 2016 - 16:19 #

Jede Episode einen anderen Turm? :p

Toxe (unregistriert) 9. November 2016 - 16:22 #

"Freuen Sie sich auf Staffel 3, wo wir den Helden sehen, wie er 100 Federn sammelt, und auch noch die letzte Schatztruhe Konstantinopels plündert! Diesen Herbst, auf Netflix!"

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 10. November 2016 - 17:30 #

Das könnt man auch über GTA sagen^^

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 9. November 2016 - 19:05 #

Quatsch, wenn du die reine Story nimmst, kann das eine tolle Serie werden.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 9. November 2016 - 22:34 #

Kommt drauf an welche Story. Auf so einen Apple & Eva Mist könnte ich verzichten. Aber Rex Power Colts heldenhafter Kampf gegen eine schurkische Cyborg Armee hätte Potenzial.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 9. November 2016 - 22:44 #

Nee, komm. Wenn mal so etwas wie die AC Ezio-Trilogie verfilmt würde, wäre das ein Hammer. Besser als die Hobbit Trilogie würde das allemal. Immerhin wäre genug Storymaterial vorhanden, um 3 Filme wirklich zu füllen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 12. November 2016 - 9:43 #

;) Jede Folge ein Far Cry 2 Auftrag?

Bin mir bei Serien nicht so sicher, ob die wirklich zünden würden. Bei den storylastigeren Spielen wie AC kann ich mir eher abendfüllende Kinofilme vorstellen.

Auf das Ergebnis wäre ich aber in jedem Fall gespannt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. November 2016 - 16:18 #

Splinter Cell könnte ich mir als Serie vorstellen. Ob ich es dann gucken würde, ist aber eine andere Frage. ;)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 9. November 2016 - 16:30 #

die Frage ist, ob Ubisoft dafür auch die Filmrechte hat.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. November 2016 - 16:32 #

Ein Film zu Splinter Cell soll ja kommen, also wahrscheinlich ja.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10456 - 9. November 2016 - 20:40 #

Was wiederum bedeuten könnte, dass sie die Filmrechte bereits an jemand Dritten vergeben haben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. November 2016 - 21:25 #

Ich hab dazu nur gefunden, dass Ubisoft Motion Pictures dafür mit New Regency zusammenarbeitet. Abgegeben werden sie die Rechte also bestimmt nicht haben. Wäre ja auch dumm, wenn Ubisoft ein eigenes Filmstudio gründet, um dann doch alles andere machen zu lassen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 9. November 2016 - 16:25 #

Also, wenn Netflix eines kann, dann ist das, geniale eigene Filme und Serien produzieren. Im Gegensatz zum meisten Ramsch da draußen, haben sie phantastische Scripts und viel innovatives Potential. Das könnte sogar den ausgelutschtesten AAA-Marken einen guten, filmerischen Anstrich verpassen.

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 9. November 2016 - 16:48 #

Sehe ich auch so. Die Autoren der Netflix eigenentwicklungen bekommen auch weitaus mehr freie hand und werden nicht gezwungen auf nummer sicher zu gehen und den immer gleichen einheitsbrei zu liefern.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 9. November 2016 - 21:30 #

netflix kann durchaus auch müll: http://www.imdb.com/title/tt2479478/?ref_=nm_flmg_act_7

kommt wohl mit der masse.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 9. November 2016 - 21:32 #

Ja nun, keiner kann immer nur 100% bringen. Das Universum ist nun mal nicht perfekt. Auch wenn ich verdammt dicht dran bin.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 9. November 2016 - 21:34 #

da sind noch min. 3 adam-sandler-filme vereinbart und bezahlt. :(

aber stranger things etc. machen das schon ein stück weit wett.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 9. November 2016 - 22:18 #

Und viele coole Einzelproduktionen, so richtig gute Indie-Filme, wie man sie kaum noch zu sehen bekommt. Aber ja, Stranger Things ist gut inszeniert, da stimmt vom Dialog bis zum Casting und 80er Feeling einfach alles. Und sogar Wynona Ryder kann plötzlich einigermaßen schauspielern. Jedenfalls besser als in Alien 4 und Dracula...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 10. November 2016 - 1:57 #

Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Halt völlig übertrieben, aber selbst als Sandler Fan wie mich war das wirklich einer der schlechteren von ihm. The Do-Over wiederum hat mich gut unterhalten.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 10. November 2016 - 12:06 #

Wundert mich nicht. Wenn ich da schon Adam Sandler und Rob Schneider sehe kann das nur Schrott sein.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 10. November 2016 - 16:29 #

https://www.youtube.com/watch?v=6uK2WMc9L8c

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 10. November 2016 - 16:36 #

Ach was, mit paar Kumpels und Bier macht der Film durchaus Spass ! :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 10. November 2016 - 17:11 #

Habt ihr zwischendurch COD MP gezockt? ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 10. November 2016 - 18:20 #

Bäh, wer spielt denn den Kiddie Kram ? :D

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 9. November 2016 - 16:51 #

Wenn das klappt und die Dinger Erfolg haben, gibt es auf jeden Fall wieder einen Push für die Spielereihen. Gerade für Marken, die auf der Halde liegen, eine Chance für neuen Ruhm.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. November 2016 - 16:53 #

Beyond Good & Evil oder Call of Juarez?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 9. November 2016 - 18:32 #

Warum nicht? Wenn da findige Autoren drankommen, kann das gut werden.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 9. November 2016 - 21:50 #

Mal schauen was daraus wird. Ich wenigstens nutze Netflix seit es hier offiziell gibt und bereue es keine Minute. Alleine ihre Serien treffen fast immer mein Geschmack, selbst Genre die mich weniger interessieren. So sicher auch Verfilmungen von Spielern, genial wäre eine The Division Serie.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. November 2016 - 7:35 #

Na mal schauen. Ideen haben sie bestimmt, es muss halt auch umsetzbar sein.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 11. November 2016 - 14:36 #

"The Adventures of Jade Raymond"
Bäm! Sicherer Hit!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 11. November 2016 - 15:45 #

Nur ist die jetzt ja leider bei EA.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 11. November 2016 - 19:19 #

Mh.. eine Serie über den Alltag in einer solchen Videospielfirma wäre vielleicht auch was.

Bei den ganzen Intrigen die da immer vor sich gehen, im Kampf um Publishingrechte, ein Spiel überhaupt entwickeln zu dürfen, exklusive Hardwaredeals oder auch darum die Konkurrenz zu schwächen ist das bestimmt spannender als jeder Politik-Thriller.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 11. November 2016 - 20:39 #

Rabbids! Rabbids! Rabbids!
Wir wollen die Rabbids!
Ein paar Folgen "Rabbids" gibt es ja schon!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 14. November 2016 - 13:34 #

Ein paar Folgen? "Rabbids Invasion" ist schon in Staffel 3!

Mitarbeit