W40k - Dawn of War 2 - Der letzte Widerstand erschienen

PC
Bild von Ceifer
Ceifer 1783 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. Oktober 2009 - 10:56 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dawn of War 2 ab 2,08 € bei Amazon.de kaufen.

Der neue Mehrspielermodus "Der letzte Widerstand" (engl.: Last Stand), der vor ein paar Wochen angekündigt wurde (siehe hier), ist seit heute für alle Dawn of War 2-Besitzer kostenlos über Steam verfügbar.

In diesem neuen Modus geht es um das kooperative Zusammenspiel. Dabei spielt man mit einer ausgewählten Heldeneinheit in einem Team mit anderen Spielern und kämpft ums Überleben. Unter den Heldeneinheiten kann man zwischen dem "Tactical Space Marine", "Eldar Farseer" oder dem "Ork Mekboy" wählen. Mit zwei weiteren Spielern tritt man darauf gegen Horden von Gegnern an. Nach jeder Runde ist es möglich, dem Helden neue Rüstungen und Waffen zu geben, indem er im Kampfverlauf mit seinem Level aufsteigt.

Außerdem wird mit dem neuen Mehrspielermodus noch ein Patch mitgeliefert, welcher zwei neue Mehrspielerkarten, einige Fehlerbeseitigungen und ein paar Balance-Updates beinhaltet.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137344 - 14. Oktober 2009 - 11:09 #

Da brauche ich an meinem Text ja nicht mehr weiterzuschreiben - gut, dass ich das noch gesehen habe ...

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 14. Oktober 2009 - 12:41 #

*yay* gleich direkt mal Steam anwerfen. Danke für die Info :D

Fleischgewehr (unregistriert) 14. Oktober 2009 - 12:53 #

da passiert aber nix, woher ist die Info?

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 14. Oktober 2009 - 14:02 #

Also in den Steam-News ist nichts über das Update gelistet. Vllt kommt es noch im Laufe des Tages, aber im Moment scheint da nichts zu passieren.

Anonymous (unregistriert) 14. Oktober 2009 - 14:53 #

Bis jetzt ist da noch nichts zu sehen.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 14. Oktober 2009 - 15:41 #

Worin unterscheiden sich eigentlich W40K und Starcraft in spieltechnischer Hinsicht? Die Gemeinsamkeiten im Design sind ja unübersehbar.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 15. Oktober 2009 - 11:09 #

DoW1 war noch recht klassische RTS, Teil 2 hat aber keinen Basisbau, stattdessen hat man nur wenige Squads, die im Laufe der Kampagne aufleveln. Erinnert teilweise fast mehr an ein Action-RPG als an ein RTS.

Porter 05 Spieler - 2981 - 20. Oktober 2009 - 14:47 #

Blizzard wollte mal ein Warhammer (40k) Spiel entwickeln, die Konzepte haben aber GamersWorkshop wohl nicht gefallen oder überzeugt also hat Blizzard sein eigenes Spieleuniversum Starcraft/Warcraft erfunden.

so wie Warcraft (Warhammer classic/Fantasy) hat eben Starcraft(Warhammer 40k/Scifi) seine Ursprünge in den GamesWorkshop Produkten.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 14. Oktober 2009 - 18:12 #

Sorry ich hab das vor der Schule gemacht, das Update muss nun auf den Steam Servern sein.
Unter Patch-Scrolls wird es ebenfalls schon gelistet als 1.8 Version.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)