Naumachia: Space Warfare angekündigt (+ Video)

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

14. Oktober 2009 - 10:24 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Entwickler Aurea Section kündigte heute sein Spiel Naumachia: Space Warfare an, das sich am Klassiker Wing Commander orientieren will. Naumachia soll ein Science-Fiction-Multiplayer-Game werden und noch dieses Jahr veröffentlicht werden. 

Der Entwickler Aurea setzt zwar im Spiel auf Multiplayer-Sessions, aber das Spiel wird kein richtiges MMO, sondern man setzt auf Session-basierte Multiplayergefechte. Ihr könnt also jederzeit einem Spiel beitreten und dieses wieder verlassen. Das beeinflusst weder das Gameplay, noch irgendetwas anderes, nur einige Statistiken werden gespeichert. Eine Singleplayer-Kampagne wird es zum Start des Spiels nicht geben, aber die Entwickler haben diese auf der Wunschliste stehen. Jedoch ist erstmal auszuschließen, dass die Entwickler sich sofort daran setzen und dies entwickeln, schließlich muss auch der Multiplayer-Modus erstmal gut funktionieren. Das Spiel unterstützt Gamepads und, immer seltener werdend, Joysticks.
Das Besondere am Spiel ist, dass es kostenlos sein wird, allerdings hat das auch seine Nachteile. Denn wer das Spiel mit allen Features nutzen will, muss eine, laut Entwickler, günstige Lizenz erwerben.

Einen ersten Trailer zum Spiel gibt es auch schon, diesen findet ihr unterhalb der News.

Video:

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 14. Oktober 2009 - 15:38 #

Bin mal gespannt, ob es neben der Gefechtssimulation noch andere Spielkomponenten gibt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Simulation
Weltraumspiel
Aurea Section
Aurea Section
Eingestellt
Link
0.0
PC