Starcraft 2: Nova Paket 3 erscheint am 22.11. / Alexei Stukov kommt

PC MacOS
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 40271 EXP - Redaktions-Praktikant,R10,S10,A10,J10
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltBrowserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Reportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

5. November 2016 - 11:39 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bei der Blizzcon wurde mit dem 22. November der Veröffentlichungstermin für das dritte Missionspack für die Nova-Einzelspielerkampagne von Starcraft 2 bekannt gegeben, in der ihr als Ghost-Agentin Nova Terra einen Verräter fangen, dabei aber auch einige Opfer bringen müsst. Zusätzlich wird Alexei Stukov bald eure Co-op-Missionen verseuchen, wie ihr unter den News im Ankündigungstrailer sehen könnt. Stukov bringt außerdem eine neue Karte für das Echtzeitstrategiespiel mit sich.
 
Losgelöst vom Spielinhalt hat Mike Morhaime, CEO von Blizzard, während der Eröffnungszeremonie der Blizzcon die Zusammenarbeit mit dem Team von Googles Künstlicher Intelligenz Deepmind enthüllt. Dabei wird die Programmierschnittstelle der KI für Entwickler offen gelegt, damit KI-Forscher sich damit auseinandersetzen können und es vielleicht irgendwann schaffen, mit einem Bot die besten Starcraft-Spieler der Welt zu schlagen. Im Fokus steht dabei natürlich die Weiterentwicklung von KIs, geplant sind aber auf jeden Fall Tutorials, wo ihr als Spieler von der KI Tipps erhaltet und von ihr lernen könnt, Starcraft 2 zu meistern. Die Starcraft 2 APIs sollen im Frühjahr 2017 geöffnet werden.

Video:

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24336 - 5. November 2016 - 12:38 #

*vorfreu*
Die Zusatzmissionen sind eine nette Dreingabe, die allerdings nicht ganz billig sind.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 5. November 2016 - 14:56 #

Jup, freue mich auch sehr über die Meldung. Ich hab die DLC-Kampagne im Komplettpaket vorbestellt, da fand ich den Preis in Ordnung.

gamalala2017 (unregistriert) 5. November 2016 - 12:38 #

Ob KIs auch Mods schaffen werden? Selbst wenn wir Menschen unsere Arbeit durch Maschinen ersetzt bekommen und Produkte von KIs erstellt werden die im Discounter landen. Dann frage ich mich ob es später Maschinen geben wird, deren KI überhaupt Variationen und Kreativität in die Produkte hinein bringen kann. Es gibt Menschen unter uns die zwar behaupten und angeblich belegen können das Kreativität auch nur systemisch sei, aber der ausschlaggebende Punkt wird immer der Mensch sein.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte... die Ganze KI Geschichte für Starcraft 2 basiert ja auf den WOW-Eindruck der GO-KI. Nun bin ich aber der Meinung das ein Mensch erst einmal eine Strategie gegen solch eine GO-KI entwickeln muss um gegen sie gewinnen zu können. Denn ist nicht erst recht eine KI einfach nur Systemisch und damit vom Menschen schlagbar?

Ich glaube das Problem am damaligen Wettbewerb war das hier jemand GO gespielt hat welches nur ausschließlich systemisch spielt und somit ja auch nur auf das Intelligenzlevel einer KI sein konnte. Auf Starcraft 2 übertragen macht mir das nun etwas angst. Ich möchte schließlich nicht zum Schluss nur noch Systemisch agieren müssen um gegen eine KI bestehen zu können und dabei im glauben zu sein ich würd´ gegen Spieler im Netz daddeln (keine Unterstellung sondern Fiktion :-).

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26350 - 5. November 2016 - 12:44 #

Da bin ich mal gespannt ob irgendwann eine richtig gute KI rauskommt. Finde die Idee aber gut, ist halt doch interessanter als Go oder Schach. Und durch die Echtzeitanforderung sicher kniffliger.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 5. November 2016 - 23:23 #

im gegenteil, der echtzeitaspekt ist ein riesiger vorteil für die ki. die sind ja nicht durch menschliche apm- und wahrnehmungsgrenzen beschränkt.

Foxhound2011 11 Forenversteher - 570 - 5. November 2016 - 14:06 #

Stukov. der den den Admiral dazu brachte seinen Besten Freun alexe zu töten wegen der Controlle über den PSI Sender?
Der der die Terraner Forschungsanlage, zum Protoss Zerg Hybrid, leitete in der BW Secret mission?
Perhaps i should play the Last Starcraft 3 Protoss campain.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 5. November 2016 - 15:04 #

spoiler

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 5. November 2016 - 17:10 #

Ui, muß ich demnächst dann mal reinsehen, ich wollte mir das Mission-Pack noch holen, bevor es dann teurer wird...

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 8. November 2016 - 16:34 #

Teurer? Was hab ich verpasst

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 8. November 2016 - 18:26 #

Bis zur Veröffentlichung des 3. Pakets kostet das "Gesamtpaket" ca. EUR 15,- für alle drei, danach ca. 22,50 EUR...