Forza Horizon 3: Demo für Windows 10 verfügbar // HDR-Update für die Xbox-One-Demo

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 159814 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

5. November 2016 - 13:12
Forza Horizon 3 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Microsoft auf seinem Blog bekannt gab, steht im Windows-Store ab sofort die Demo zu Forza Horizon 3 (Testnote: 9.0) zum Download bereit. Windows-10-Nutzer können also gratis einen ausführlichen Blick auf den Titel werfen, bevor sie sich entscheiden. Zu der rund 20 GB großen Anspielversion heißt es seitens des Redmonder Herstellers:

In Forza Horizon 3 bist du der Boss des Horizon Festivals - der größten und besten Auto- und Musikveranstaltung der Welt. Dein Ziel ist es, das Event auf neue Standorte in ganz Australien auszuweiten und in der Demo wirst du einen ersten Vorgeschmack darauf bekommen. Dabei bekommst du die Möglichkeit, einen Teil der Weltkarte zu erkunden, während du einige der besten Features kennenlernst, die der Titel zu bieten hat.

Darüber hinaus informierte Microsoft die Xbox-Spieler darüber, dass die Xbox-One-Demo des Spiels ein HDR-Update für die Xbox One S erhalten hat. Besitzer der Konsole (und eines passenden TV-Gerätes) können die Anspielfassung nun in aller HDR-Pracht ausprobieren.

Desotho 16 Übertalent - P - 4449 - 5. November 2016 - 13:58 #

Anschauen kann man es ja mal.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5897 - 5. November 2016 - 14:52 #

Forza Horizon 3 und generell die meisten Open-World-Rennspiele sind ja ganz nett.

Aber was ich echt mal erfrischend fände, wäre ein Schlauchlevel-Racer, der die Technik ausreizt und durch sein Leveldesign v.a. beeindruckend will. So wie damals Bleifuss/Screamer 2 oder Need for Speed 3 & 4.

Da saß man teilweise mit offenem Mund vor Staunen davor. Und das Gameplay war schön simpel und arcadig. Ich hab Forza Horizon 3 und es macht mir auch Spaß, aber diese Welt, wo man Events eröffnen muss, wo man sein Auto umbasteln usw. nervt mich eher. Viel zu viel Drumherum.

Falls mal ein Kickstarter-Projekt für so eine Art Retro-Racer kommt, wäre ich sofort dabei.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11644 - 5. November 2016 - 14:56 #

Ich hätte gerne bitte ein Have a N.I.C.E. Day 3. Der zweite Teil ist für mich immer noch eines der besten Rennspiele überhaupt.

Harry67 16 Übertalent - P - 4617 - 5. November 2016 - 19:00 #

Für meinen Teil war Teil 1 DER Kultrenner im (ersten) Netzwerk. Mit dem 2. bin ich nie warm geworden.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11644 - 5. November 2016 - 21:12 #

Schon traurig was aus Synetic wurde...

Harry67 16 Übertalent - P - 4617 - 5. November 2016 - 19:01 #

Für mich bitte einmal NFS Porsche :)

rammmses 19 Megatalent - P - 13332 - 5. November 2016 - 20:58 #

Driveclub steht sehr stark in der Tradition früher NFS-Spiele. Ich mag Open World bei Rennspielen auch nicht.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11644 - 5. November 2016 - 14:54 #

Fein fein. Direkt mal die Demo ziehen!

dafreak 13 Koop-Gamer - 1426 - 5. November 2016 - 14:58 #

MS macht es mir sehr leicht die Xbox One nicht zu kaufen, aber trotzdem Kudos an MS, dass sie fast alle Xboxexclusiven für den PC veröffentlichen. Mal schauen ob es läuft und dann wartet man schön auf eine Steam Version :D

Unterstützt die normale One kein HDR?

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10867 - 8. November 2016 - 15:45 #

Sollen gleich alles auf Steam rausbringen, machen echt schicke Games so zur Zeit, aber ich hab keine lust aufn WinStore.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 5. November 2016 - 15:20 #

Hätte ich mir so gerne gekauft, leider benötigt man zwingend eine Direct X 11 Grafikkarte, und meine GTX580 ist dafür leider zu alt

TSH-Lightning 18 Doppel-Voter - P - 12991 - 5. November 2016 - 15:35 #

Ähm, deine GTX580 unterstützt sogar DX12. Nvidia Seite: https://goo.gl/IVqbtr

labbi1 08 Versteher - 162 - 5. November 2016 - 18:34 #

Das Spiel ist derbst CPU lastig, kann das sein?
Ich kann die Grafik und Auflösung noch so weit runterstellen und komme nicht über 50 Frames. An meiner 290er liegt es wohl eher weniger.
Sorry MS, tolles Spiel, aber bei 30 fps für mich unspielbar...

Inso 15 Kenner - P - 3945 - 5. November 2016 - 20:01 #

Vor allem ist es auch schlecht für Mehrkerner optimiert, auf dem ersten Kern liegt unheimlich viel Last (man munkelt wegen dem Kopierschutz der alles in Echtzeit entschlüsseln muss). Nen hoher Takt soll entsprechend mehr bringen als nen Wechsel von bspw 4 auf 8 Kerne..

Inso 15 Kenner - P - 3945 - 5. November 2016 - 19:48 #

Also ich bin echt froh das Geld nicht ausgegeben zu haben - über eine Sekunde um von Reifenstellung geradeaus bis zum Volleinschlag zu kommen? Das hat bei 60FpS keine Eingabelatenz, der Reifen dreht sich einfach nur langsam wenn man lenkt - wie schlecht ist das denn bitte?
Für mich leider absolut unspielbar..