Agony: First-Person-Survival-Horror-Adventure landet auf Kickstarter

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. November 2016 - 16:15 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Agony ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Mai dieses Jahres stellte Madmind Studio mit Agony sein erstes Projekt vor (siehe unsere News: Agony: First-Person-Survival-Horror-Adventure für PC und Konsolen angekündigt). Jetzt hat der polnische Entwickler auf Kickstarter eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um die Weiterentwicklung des aktuell etwa zu 70 Prozent fertiggestellten Titels zu finanzieren.

Agony schickt euch auf einen blutigen Trip durch die Tiefen der Hölle. Dort erwacht ihr als eine gequälte Seele ohne Erinnerungen an die Vergangenheit, aber mit der Fähigkeit, andere Personen und niedere Höllendämonen zu kontrollieren. Um in der feindlichen Umgebung zu überleben, müsst ihr euch diese Fähigkeit zunutze machen, eure Umgebung erkunden und mit anderen Seelen interagieren. Schon bald stellt ihr fest, dass es nur einen Weg gibt, der Hölle zu entkommen. Ihr müsst die geheimnisvolle „Rote Göttin“ treffen ...

Insgesamt 66.666 Kanadische Dollar (etwa 45.000 Euro) will das Studio bis zum 10. Dezember dieses Jahres sammeln. Bisher sind schon 26.424 CAD (fast 18.000 Euro) zusammengekommen. Ihr könnt euch bereits ab 4 CAD (knapp drei Euro) an der Finanzierung beteiligen. Eine digitale Steam-Version des Spiels gibt es aktuell für begrenzte Zeit im Early-Bird-Programm bereits ab 33 CAD (rund 22 Euro). Ansonsten bekommt ihr ein digitales Exemplar ab 40 CAD (circa 27 Euro).

Sollte die erforderliche Summe zusammenkommen, gibt es noch diverse Stretch-Goals, die unter anderem einen zusätzlichen Spielmodus, verschiedene Enden, Bosskämpfe, mehr spielbare Charaktere und eine VR-Umsetzung des Spiels umfassen. Ab 666.666 CAD ist zudem eine Extreme Edition geplant. Welche Extras diese bieten wird ist aber noch nicht bekannt.

Agony soll voraussichtlich im zweiten Quartal 2017 für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen. Passend zum Start der Kickstarter-Kampagne wurde auch ein neues Video veröffentlicht, das ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt. Weitere Clips (darunter auch das Intro des Spiels) sowie Screenshots und erste Sound-Samples findet ihr unter dem Quellenlink.

Video:

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 3. November 2016 - 16:23 #

Ich hatte schon vor ein paar Tagen einen Kickstarter-Mail von PlayWay bekommen und bin dann auch eingestiegen. ;)

almay 13 Koop-Gamer - 1474 - 3. November 2016 - 17:15 #

Habe mich soeben zu den Backern gesellt. Survival Horror finde ich faszinierend, das Szenario hat mich schon bei der ersten Praesentation beeindruckt, das Art Design ist klasse...jetzt hoffe ich noch auf ein paar Stretch Goals (VR!) und darauf, dass zumindest weite Teile des Potentials welches in dem Konzept steckt umgesetzt werden...

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 3. November 2016 - 17:50 #

Werde ich mal im Auge behalten. Ich fand schon damals die Darstellung der Hölle in Dantes Inferno unerwartet bedrückend.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 3. November 2016 - 21:59 #

Könnte auch von Clive Barker sein.

Janno 15 Kenner - 3720 - 6. November 2016 - 12:46 #

Hab mich auch mal zu den Backern gesellt und hoffe, dass sie auch das VR-Ziel erreichen. Und denn bitte auch für die HTC Vive.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 14. November 2016 - 21:18 #

Heute wurde das Finanzierungsziel überschritten.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 10. Dezember 2016 - 22:39 #

Es wurde vor kurzem mit rund 182k Can $ finanziert.
Glückwüsche an das Team.

Mitarbeit
Jörg LangerLabrador NelsonChrisL
News-Vorschlag: