Assassin's Creed 3: Zweiter Weltkrieg mit weiblichem Helden?

PC 360 PS3
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

13. Oktober 2009 - 19:19 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed 2 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Obwohl Assassin's Creed 2 erst am 19. November dieses Jahres erscheint, redet man bei Ubisoft schon über einen Nachfolger. Erste Spekulationen zu Assassin's Creed 3 gibt es nun auch schon, angeregt durch den Produzenten Sébastien Puel.

Dieser hat gegenüber dem Magazin Xbox World 360 erwähnt, dass man in Assassin's Creed 3 einen weiblichen Helden spielen könnte. Die Zeitperiode des Spiels wäre dann vielleicht der Zweite Weltkrieg, entweder in England oder in Frankreich. Auf die Frage hin, ob es jemals einen weiblichen Assassinen geben werde, antwortete er Folgendes:

"Wir führten Gespräche über dieses Thema. Es könnte durchaus interessant werden, nur wir müssen dafür die richtige Zeitperiode und einen Platz finden.
Wo wäre es sinnvoll? Wir müssen nicht einfach nur entscheiden, dass wir einen weiblichen Helden einbinden, da die erste Inspiration immer die Zeitperiode ist. Aber man kann darüber diskutieren und sagen, dass im 2. Weltkrieg die Wirtschaft in den Händen der Frauen lag, da die Männer kämpfen waren. In diesem Zusammenhang könnte man vielleicht eine Frau in England während des 2. Weltkrieges spielen. Warum nicht? Nichts hindert uns daran, dies zu tun."

Es könnte also gut möglich sein, dass wir tatsächlich im dritten Teil der Serie diesmal als Frau Morde begehen. 

Auch Creative Director Patrice Fortier wurde vom Magazin interviewt und antwortete auf die Frage, ob es einen Nachfolger zu Assassin's Creed 3 geben werde, Folgendes:

"Das großartige an Assassin´s Creed ist die Tatsache, dass wir es immer und immer wieder erweitern können. Ich wurde oft gefragt, ob wir nach ACII noch einen weiteren Teil machen… Ich meine, wir könnten 35 Teile umsetzen."

Sollten also Assassin's Creed 2 und 3 erfolgreich werden, kann es sehr gut möglich sein, dass wir auch noch einen vierten Teil spielen dürfen, obwohl Ubisoft am Anfang der Serie noch sagte, dass es nur eine Trilogie wird.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 13. Oktober 2009 - 20:27 #

Ich würde sagen das war nur irgendein Beispiel, vielleicht eine Anspielung auf Velvet Assassin?

Blair 10 Kommunikator - 356 - 13. Oktober 2009 - 21:29 #

klingt zwar interessant, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das einfach nur ein random-beispiel war, was vollkommen aus der luft gegriffen war. dennoch hätte ich weder mit dem setting noch mit ner weiblichen heldin ein problem.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 13. Oktober 2009 - 21:32 #

doch, findest du.

Blair 10 Kommunikator - 356 - 16. Oktober 2009 - 23:09 #

Nein, finde ich nicht.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 16. Oktober 2009 - 23:10 #

doch, findest du.

Blair 10 Kommunikator - 356 - 16. Oktober 2009 - 23:11 #

Nein, finde ich nicht.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 16. Oktober 2009 - 23:11 #

doch, findest du.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 13. Oktober 2009 - 22:13 #

"...wir könnten 35 Teile umsetzen." sagt viel darüber aus, daß die Firmen in der Unterhaltungsbranche das "Franchise"-System, mit dem man gute Marken schier unendlich erweitern und finanziell melken kann, ohne sie durch Auspressen kaputt zu machen, verstanden haben.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 14. Oktober 2009 - 7:54 #

ich kann Bolle da nur Recht geben. Bei der News war das 1. was mir durch den Kopf gign "Velvet Assassin".

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)