THQ Nordic erwirbt alle Marken aus dem Portfolio von NovaLogic

PC andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

31. Oktober 2016 - 18:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Delta Force - Black Hawk Down ab 13,68 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Reinhard Pollice, Business und Product Development Director des österreichischen Entwicklers und Publishers THQ Nordic (ehemals Nordic Games) heute bekannt gab, habe man sämtliche Franchises und Projekte von NovaLogic erworben. NovaLogic war vor allem für seine militärischen Simulationen, sowie Multiplayer-Shooter mit Militärthematik bekannt, die sich vornehmlich an ein erwachsenes Publikum richteten. Mit dem Erwerb des gesamten Portfolios des Unternehmens besitzt THQ Nordic nun unter anderem Marken wie Delta Force, Comanche, Joint Operations, Armored Fist, F-22, F-16 und Tachyon - The Fringe. In einem Statement auf der offiziellen Homepage von THQ Nordic schreibt Pollice:

Wir sind sehr zufrieden mit den Neuzugängen in unserem Portfolio und freuen uns außerdem sehr darauf, einige dieser Franchises fortzusetzen. Wir sind allen Entwicklern gegenüber aufgeschlossen, die mit einem Konzept für einen potenziellen Nachfolger für eine der IPs an uns herantreten möchten.

Seitens des Besitzers, Gründers und Geschäftsführers von NovaLogic, John Garcia, heißt es:

Nach 30 Jahren, in denen wir fantastische Computer- und Videospiele programmiert und veröffentlicht haben, übergeben wir THQ Nordic mit Stolz die operative Kontrolle über unsere IPs. Als Individuen sind sie passionierte Spieler und als Firma haben sie die nötige Beweglichkeit und das Fachwissen, um unsere Industrie in Richtung eines dringend benötigten Resets vorwärts zu bringen. Wir freuen uns, dass sich die von uns geschaffenen Spieletitel in solch fähigen Händen befinden.

Man darf gespannt sein, was THQ Nordic mit seinem neuen Besitz in Zukunft anstellt. Ein neues Delta Force oder Armored Fist wären sicher interessant.

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 31. Oktober 2016 - 18:18 #

Was hat die eigentlich dazu geritten, sich nach einer insolventen Firma zu benennen?

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 31. Oktober 2016 - 18:21 #

http://www.gamersglobal.de/news/118522/aus-nordic-games-wird-thq-nordic

invincible warrior 15 Kenner - 3230 - 1. November 2016 - 3:38 #

Ich glaube bei "Auf ein Bier" (vermute die Folge mit dem ehemaligen Gruender von Kalypso, ohne Gewaehr) wurde gesagt, dass Nordic Games einfach ein schlechter Name war. Wenn man nach Nordic Games sucht, findet man nicht unbedingt immer direkt den Publisher/Videogames, sondern auch ne skandinavische Alternativ-Sportveranstaltung. Durch die Umbenennung in THQ findet man aber eben immer Videospiele. Die negative Konnotation geht hoffentlich in Zukunft verloren, aber das betrifft ja eh nur Spieleinsider.

tldr: THQ ist leichter mit Videospielen zu verbinden als das generische Nordic Games.

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 1. November 2016 - 7:44 #

Hätten sich ja anders umbenennen können. Für mich ist "THQ" keine nennenswerte Marke und erst recht kein Qualitätsgarant, daher habe ich mich gewundert, dass sie darauf zurückgreifen. Bei mir kommt da nur "ach, die sind doch pleite?". :D

invincible warrior 15 Kenner - 3230 - 1. November 2016 - 8:18 #

Trotzdem verbinden das die Leute mit Videospielen. Ein Rebranding ist verdammt kompliziert und wird auch nicht so ohne weiteres entschieden. Nordic Games sagt ausserhalb Europa niemand etwas, erst recht nicht ausserhalb der Gameswelt. THQ kennen aber besonders die Amis und es gab nicht nur Gurken von THQ. Zudem hat Nordic ja auch viele der alten THQ Marken.

Infogrames hatte sich dereinst ja auch in Atari umbenannt. Das wurde eben gemacht, damit man den US Markt besser anspricht - auch wenn Atari bis dahin schon 2x pleite gegangen war.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 1. November 2016 - 16:38 #

Für mich ist THQ schon ein großer Name (sie waren immerhin weltweit viertgrößter Publisher) und ich verbinde ihn auch mit ziemlich guten Spielen. Für total verbuggten Schrott waren sie zumindest nicht bekannt.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 2. November 2016 - 7:42 #

Hmmm, für mich war THQ der letze gute Publisher...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 31. Oktober 2016 - 18:20 #

Nordic erwirbt zig Marken, aber mal was Neues kommt von ihnen nicht. Oder gibts schon ein paar von ihnen entwickelte Spiele, die ich nicht mitbekommen hab? Außerdem warte ich immer noch auf Darksiders 3, da labern sie auch nur rum und mehr als Remastereds der ersten beiden Teile passiert nicht.

nebstk8 (unregistriert) 31. Oktober 2016 - 18:37 #

Bei ein paar Sachen waren sie Publisher oder Destributor.
Die Remasterd waren ja auch noch mal von Studios angepackt und Tesbalons

Und in Entwicklung sind
Elex
Aquanox
Spellforce 3
Gilde 3

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 31. Oktober 2016 - 19:58 #

Ein neues Spiel entwickelt sich nicht innerhalb von 1-2 Jahren.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 31. Oktober 2016 - 20:05 #

Nordic ist ja auch erst seit 1-2 Jahren im Besitz aller möglichen Marken. Naja, zumindest zu Aquanox und Spellforce kommt jetzt mal was ihnen, mal sehen, was das wird.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 31. Oktober 2016 - 20:12 #

Gilde 3 nicht unter den Tisch fallen lassen! ^^

Deepstar 16 Übertalent - 4912 - 31. Oktober 2016 - 18:25 #

Naja Delta Force war mit Task Force Dagger auf dem absteigenden Ast.
Joint Operation war da nochmal das letzte Aufflammen und ein ziemlich super Spiel, was damals manches viel besser machte als Battlefield.

Naja, Armored Fist, Comanche und den Flugzeugspielen sind wohl die Marken die man am ehesten fortführen könnte. Tachyon lässt aufgrund der Story und der sowieso gleichberechtigten Enden eher keine Fortsetzung mehr zu. Und nach Delta Force schreit halt heute niemand mehr.

Wundert mich, dass sich da EA als einer der Hauptaktionäre von Novalogic nicht alles unter dem Nagel gerissen hat.
Aber Novalogic ist damit wohl endgültig tot. Aber die haben die letzten Jahren sowieso ein seltsames Süppchen veranstaltet. F22 Lightning III noch mit einem Patch versehen, den Multiplayer über Novaworld vollkommen verabonniert... und von Delta Force Angel Falls hat man seit Jahren nichts mehr gehört.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 31. Oktober 2016 - 20:31 #

Ich habe damal ziemlich intensiv Black Hawk Down online mit nem Modem gespielt bzw. später dann via ISDN. Hach das waren noch Zeiten
Leider war es irgendwann völlig Cheater-verseucht, trotz Punkbuster, und Novalogic hat sich nicht darum gekümmert. Aber schön war es troztdem :)

Deepstar 16 Übertalent - 4912 - 31. Oktober 2016 - 21:29 #

Ich war vor allem bei Land Warrior aktiv damals. Auch noch im Clanwesen. Das waren Zeiten.

Was mir an Black Hawk Down immer total missfallen hat, war dieser Fokus auf Stadtkämpfe, klar war Szenario bedingt, aber für mich hatte Delta Force gerade in diesen offenen weitläufigen Karten mit abwechslungsreichen Landschaften das Alleinstellungsmerkmal.
BHD war mir persönlich immer viel zu restriktiv und daher viel zu Delta Force untypisch.
Task Force Dagger war zuvor zwar was mit offenen Arealen... aber ein Spiel zu einem damals aktiven Konflikt raus zu bringen, empfand ich total Geschmacklos. Dazu waren alle Karten ziemlich ähnlich.

Aus diesem Grund habe ich das Team Sabre AddOn zu Black Hawk Down viel lieber gemocht als das Hauptspiel. Team Sabre hat das klassische Delta Force viel mehr gelebt. Aber Team Sabre spielte fast niemand.
Joint Operations machte entsprechend wieder von diesen offenen Arealen als eigentliche Stärke wieder gebraucht und machte das daher ganz gut.
Das Escalation AddOn war sogar besser, bot ja auch sogar eine Einzelspieler und viel mehr Koop Kampagne. Das spielte aber auch niemand ^^.

Aber Cheater.. ja das waren immer ein Problem bei Novalogic Spielen... da haben die NIE was dagegen gemacht.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 1. November 2016 - 18:11 #

Haste natürlich auch recht. Das erste Delta Force war neben Half-Life Deathmatch meine erste Multiplayer Erfahrung und ja, die offenen Areale hatte absolut ihren Reiz :)

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 31. Oktober 2016 - 21:29 #

Joint Ops hat mir damals mehr Spaß gemacht als BF und Teamplay wurde dort größer geschrieben als bei den anderen Spielen damals. Ja, das spiel war verbugt (man konnte gegen eine Wand fahren und danach durch die Wand "aussteigen") aber es lief auf jedem Mini-Server und die Maps waren nur wenige KB groß.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 31. Oktober 2016 - 18:25 #

Das sind doch alles Marken, deren Name heute keinen mehr unterm Ofen hervorlockt bzw. mit denen man den Massenmarkt nicht aufmischen kann.
So ein Kauf macht doch nur Sinn, wenn es schillernde Namen sind, die ich auf mein Produkt kleben kann , um noch ein paar Einheiten mehr abzusetzen, das sehe ich hier absolut nicht, oder mache ich einen Gedankenfehler?

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 31. Oktober 2016 - 18:29 #

"..oder mache ich einen Gedankenfehler?"

naja, du beachtest nicht, dass es da vor allem auf den preis ankommt. der steht ja nicht dabei. ;)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 31. Oktober 2016 - 19:41 #

Ein Humble-IP-Bundle quasi

GreenAlien 10 Kommunikator - 387 - 31. Oktober 2016 - 18:31 #

Das kommt drauf an wie viel dafür ausgegeben wurde. Teuer werden diese Marken nicht gewesen sein. Vielleicht wollten sie nur eine bestimmte davon, und den Rest gab es für minimalen Aufpreis dazu oder es wurde nur als "Komplettpaket" verkauft..

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 31. Oktober 2016 - 18:35 #

Klar, der Preis ist ein entscheidender Faktor, muss dann ja aber im "quasi geschenkt" Bereich gelegen haben.

Punisher 22 Motivator - P - 32210 - 31. Oktober 2016 - 19:57 #

Also für ein neues Comanche könnte ich durchaus hinter meinem warmen Ofen rauskommen...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 31. Oktober 2016 - 20:01 #

Oh ja da wäre ich dabei.
Ein neues Armored Fist wäre auch nett.
Oder beides in einem zwecks der Abwechslung wie damals bei Extreme Assault.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11373 - 31. Oktober 2016 - 22:07 #

Au ja, das wäre richtig fein - eine der wenigen "toten" Sparten die leider durch Kickstarter nicht wiederbelebt wurden - vielleicht ja jetzt..

Player One 16 Übertalent - 4429 - 1. November 2016 - 6:25 #

Damit konnte man damals die Leute beeindrucken, einen schneller Rechner voraus gesetzt.

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 2. November 2016 - 11:54 #

Aber bitte in der Tradition von Comanche 3! Teil 4 war Murks. :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36071 - 31. Oktober 2016 - 22:11 #

Der Name "Delta Force" zieht doch immer in den USA. ^^

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 31. Oktober 2016 - 18:28 #

Mir egal.
Hauptsache die werden nun auch gepatcht so das man auch akt. Auflösungen fahren kann.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 31. Oktober 2016 - 18:35 #

Mh.. wieder mal so ein typischer Schritt von Nordic Games. Alle Marken werden gekauft, die nicht Niet und Nagelfest sind.
Denke auch mal, dass die daher das komplette Interplay Portfolio gekauft haben.

Ach ich weiß nicht, ob man diese ganzen alten Namen wirklich braucht. Alles Sachen aus der Vergangenheit, die da einfach mal bleiben sollten.
Ich weiß nicht, statt da mit alten Marken zu handeln wäre das Geld einfach viel besser darin investiert gewesen, mal die schlauen Köpfe zusammen zu setzen um da eigene Marken mit komplett eigenen Ideen auf den Weg zu bringen. Für komplett eigene Identitäten und Meriten. Und man hätte da auch den Vorteil, dass man sich da nicht einmal mehr auf irgendwelche Wurzeln besinnen müsste.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6540 - 1. November 2016 - 6:16 #

Zwei handfeste Vorteile hat das. Erstens, die Marken sind bereits verbreitet und entsprechend geschützt. Es wird ja nicht leichter, gut klingende Spieletitel international zu finden und zu schützen. Siehe das No Mans Sky Problem mit Sky TV.
Zweitens, die alten Fans assoziieren damit auch was. Comanche steht für Helikopter Action. Joint Ops für Team Shooter usw. Das muss man ebenfalls nicht teuer aufbauen. Berichterstattung über solche Spiele ist dann auch zum Teil geschenkt, weil man auf der Vorserie aufsetzt.
Als Bonus kann man für wenig cash HD remakes machen, das stärkt die Marke und bringt etwas Geld, auch angesichts der Retrowelle.

Insofern durchaus smart, sich so ein Portfolio zusammenzustellen.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 2. November 2016 - 7:48 #

Moment, Nordic Games hat sich also auch die Freespace Lizenz geholt?
Na dann, das hätte weitaus schlimmer kommen können denke ich.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 31. Oktober 2016 - 18:51 #

Comanche 5 confirmed!

Lencer 19 Megatalent - P - 14458 - 31. Oktober 2016 - 19:23 #

Es gab ein Commanche 4? ... *Blättern im GG-Archiv* ... ui, von 2001. Na dann wirds ja mal Zeit für einen neuen Teil ...

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 31. Oktober 2016 - 19:38 #

Das war echt gut damals und vor allem grafisch sehr beeindruckend.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 31. Oktober 2016 - 19:51 #

Comanche habe ich früher immer gerne gespielt. Das Vorbild wurde allerdings mittlerweile eingestellt (nach 21 Jahren hatten die gerade mal Prototypen gebaut!):
https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing-Sikorsky_RAH-66

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 31. Oktober 2016 - 19:57 #

Da es um Kriegsgerät geht, werde ich mich jetzt nicht zu einem "schade" hinreißen lassen. Aber Teil 5 wird damit wohl recht unwahrscheinlich. ;)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 31. Oktober 2016 - 19:16 #

Ich hab die Delta-Force-Serie gemocht. Natürlich war keines bis auf Black Hawk Down und Joint Operations richtig gut, aber die Voxel-Landschaften waren damals echt klasse. Gerade der erste Teil liegt in meiner Guilty-Pleasure-Kiste ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 31. Oktober 2016 - 19:16 #

Haben wir damals beim Bund im Netzwerk (Koax-Kabel mit Abschlusswiderständen. YEAH!) gespielt. Einer hatte noch einen Monitor mit 320x240 Pixeln Auflösung, während der Rest schon auf 800x600 und 1024x768 waren. Besagter jener hat immer nur als Sniper sich bewegende schwarze Voxel gesucht um darauf zu schießen. :D

Ja, war damals toll!

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 31. Oktober 2016 - 19:20 #

Wir waren auch im Netzwerk unterwegs, allerdings nur zu zweit. Mit dem Mod für hohes Gras waren das echte Ausdauerduelle ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24146 - 1. November 2016 - 20:42 #

"mit Abschlusswiderständen"

einer war immer dabei, der einen Wackelkontakt hatte ...
;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 1. November 2016 - 21:24 #

Ich hatte immer ein Konstrukt aus mehreren T-Stücken und Widerständen dabei auf LAN's und konnte so aushelfen :-D.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 31. Oktober 2016 - 22:43 #

Land Warrior fand ich neben Black Hawk Down klasse, da rockte auch der MP. Mit Modem und tickenden Küchenwecker nebendran. Hach... ;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 1. November 2016 - 16:22 #

Delta Force 2 hab ich gezockt, bis die Kiste geflötet hat. <3

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 31. Oktober 2016 - 19:43 #

Erst Mal grundlegend nicht schlecht

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 31. Oktober 2016 - 22:59 #

Tachyon war das einzige Spiel, das mir von Novalogic richtig gut gefallen hat.

Nun kauft jemand die Namen dieser Spiele und bittet dann, Entwickler auf ihn zuzukommen. Das klingt total abenteuerlich. Da kann einfach alles entstehen, Müll, ein Glückstreffer oder irgend etwas dazwischen.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 1. November 2016 - 0:42 #

Auch wenn fast keine der Marken mein Interesse weckt, hätte ich dieses Modell gerne bei so einigen Marken die bei EA, Activision und Disney im Keller verrotten.
Die Frage ist am Ende wie streng / gut der Markeninhaber über seine Marke und das Fremdprodukt wacht.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14067 - 31. Oktober 2016 - 23:10 #

Comanche... War das nicht das erste Voxel Spiel? Hatte ja damals auch derbe Anfoderungen.

Ne gute (Kampf-)Hubschrauber-Sim ... hmmmm, wäre ja auch mal wieder Zeit.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9363 - 1. November 2016 - 0:04 #

Das ist meiner Ansicht nach das Problem. Comanche war kein sonderlich tolles Spiel, es war halt ein Grafikporno.
Was soll das Kaufargument für einen Nachfolger sein?

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14067 - 1. November 2016 - 1:01 #

Zu lange her als das ich sagen könnte ob es ein gutes oder schlechtes Spiel war - aber es kommt zumindest nix negatives hoch.

Was das Kaufargument angeht - na wie bei jedem Spiel: Gutes Gameplay. Bonus für gute Grafik und guten Sound. :)

Ob man dafür die Marke braucht sei dahingestellt - aber ob du was mit Hubschraubern machen willst und ganz nen neuen Namen nimmst, oder den - kann ja ned schaden, oder?

Desotho 18 Doppel-Voter - 9363 - 1. November 2016 - 1:29 #

Nur wozu? Wenn Du Spaß mit Hubschraubern in ansprechender Grafik haben willst, kannst Du auch Just Cause 3 oder GTA5 nehmen.

Ich kann mir echt nicht vorstellen was man mit der Marke Sinnvolles machen kann, außer ev. die alten Games nochmal auf gog zu werfen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 1. November 2016 - 3:31 #

Wer Äpfel mag, mag automatisch auch Birnen? :p
Du hättest eher Arma empfehlen sollen, das passt thematisch besser und auch vom damaligen Anspruch der Serie eher.

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 1. November 2016 - 3:33 #

Der Vergleich sind eher Chili mit Mangos. ;)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6291 - 1. November 2016 - 16:12 #

Absolut. XD

Desotho 18 Doppel-Voter - 9363 - 1. November 2016 - 8:13 #

Ich kann Comanche schlecht mit etwas vergleichen das ich nie angefasst habe :)

Der Punkt ist doch nach wie vor der: Wer würde hier einen Nachfolger kaufen?
Ich überlege halt wer da die Zielgruppe sein soll und finde da nichts.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6291 - 1. November 2016 - 16:19 #

Du gehst offenbar davon aus, daß es dann zwangsweise wieder ein AAA-Titel werden müsse...

Der Zug ist abgefahren, da geb' ich Dir recht.

Aber nach einer so strengen Auffassung gäbe es wohl auch keine "Zielgruppe" für FMV-Revivals wie "Her Story". Die gibt es aber offenbar.

Hätte man X-COM 1:1 mit seiner ultrakomplexen Steuerung - nur mit verbesserter Grafik - ins Hier und Jetzt geholt, wäre der Erfolg wohl auch ausgeblieben. Ein bißchen dran rumschrauben muss man sicher. Vor allem wenn man bedenkt, welchen Umfang die Handbücher damals hatten... oO

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24146 - 1. November 2016 - 20:50 #

Die Simulationsleute beißen sich an DCS die Zähne aus bzw. haben da ihren Meister gefunden. Ich sage nur UH-1H Huey.

Die Fans von High Tech Action und Grafikporno warten auf Star Citizen ;)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14067 - 1. November 2016 - 10:31 #

JC3 & GTA5 sind beides für sich gute (wenn nicht sogar sehr gute) Spiele - und das fliegen da macht auch Spass, aber der Vergleich hinkt dann doch.

Nen richtiges Hubi-Spiel, ich denke da wäre auf dem Markt noch Platz. Kein Open-World Spiel mit nem Hubi, sondern eines das sich nur darum schert.

Aaaaber, ich hab eh keine Zeit, muss Mordheim in meiner Freizeit spielen - und das verschlingt verdammt viel Zeit. ;)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 1. November 2016 - 7:19 #

http://www.pcplayer.de/history/spieletests/gametest.php?game=comanche=3

;)

Philley (unregistriert) 31. Oktober 2016 - 23:25 #

-Comanche? Prototyp-Stadium nie verlassen. Entwicklung gestoppt.
-F22? Schlechtes Image als Panneflieger und durch F35 ersetzt
-MBT-Panzerkrieg? Gilt als nicht mehr zeitgemäß.
-F16? So 80s...

Einzig Delta Force halte ich heute überhaupt noch für potenziell relevant.
Glaube nicht, dass wir mehr als 1-2 IPs davon je wiedersehen werden, außer als GOG-Release.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 1. November 2016 - 20:24 #

Als wenn das für ein Spiel von Belang wäre.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 1. November 2016 - 0:08 #

Comanche Remastered in 4K für PC, PS4 Pro und Scorpio confirmed!
Wobei es doch irgendwie cool wäre, wenn man mit der aktuellen Technik mal was mit Voxeln macht. Frage mich, was dabei rumkommen würde.

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 1. November 2016 - 0:27 #

Minecraft ist doch voxelbasiert, wenn ich mich nicht irre.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 1. November 2016 - 1:05 #

No Man's Sky hat doch Voxel?

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 1. November 2016 - 20:29 #

Für einzelne Aspekte werden sogar recht häufig noch Voxel eingesetzt.
Aber für ein Ganzes Spiel oder zumindest einen Großteil wirds weniger.
Wobei einige Survival Titel das machen. Da gabs doch hier das Ding mit Dorf aufbauen in Klötzchengrafik 8geile nichtssagende Beschreibung ^^). Das war glaube auch komplett Voxel. Und natürlich die beiden RTS 8-Bit Spiele von Petroglyph.

CFJoe (unregistriert) 1. November 2016 - 6:22 #

Ich will TKOTH ..............

Stirrling 08 Versteher - 172 - 1. November 2016 - 8:23 #

Fand die Wahl von Nordic Games' , sich "Toy HeadQuarter" davor zu schreiben, auch schon seltsam ...

Delta Force wäre echt gut machbar heute nochmal. Oder würde das dann Ghost Recon Wildlands?

Goremageddon 16 Übertalent - 4034 - 2. November 2016 - 16:52 #

Deltaforce und Deltaforce 2 waren damals wirklich tolle MP Spiele. Einen vernünftigen und würdigen Nachfolger würde ich durchaus begrüßen.

Mitarbeit