Steep: Ubisoft gibt Termine für die Open-Beta-Phasen bekannt // Details zu Inhalten & Neuer Trailer

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

28. Oktober 2016 - 3:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Steep ab 16,00 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft gab kürzlich die Termine für die beiden geplanten öffentlichen Beta-Phasen des kommenden Extremsport-Spiels Steep (im gamescom-Bericht) bekannt. Die erste Phase findet vom 10. bis 14. November statt. Sie wird für alle Spieler zugänglich sein, die sich bis zum 9. November dafür registrieren. Alle anderen bekommen noch die Möglichkeit bei der zweiten Phase dabei zu sein, die im Zeitraum zwischen dem 18. und dem 21. November abgehalten wird.

Beide Phasen sollen laut Ubisoft Zugang zu diversen Herausforderungen und neun der Spiel-eigenen Berggeschichten (Story-basierten Herausforderungen) bieten. Dabei könnt ihr mit Aravis, Tirol, und Needles drei von insgesamt sieben Gebieten der finalen Version erkunden.

Erfolgreich abgeschlossene Herausforderungen und Berggeschichten werden neue Ausstattungen freischalten, die von den Spielern dazu genutzt werden können, ihre Adrenalinjunkies entsprechend einzukleiden. Zusätzlich dazu werden die Spieler auch in der Lage sein, ihre Line mit anderen Beta-Teilnehmern zu teilen und alles aus der First-Person-Perspektive im GoPro-Beobachtungsmodus zu erleben.

Gespielt wird auf allen drei unterstützten Plattformen (PC, Xbox One und PS4). Ihr werdet das Spiel einen Tag vor dem Beginn der jeweiligen Testphase vorausladen können. Wer sich für die Teilnahme noch anmelden möchte, folgt einfach dem Quellenlink am Ende der News.

Passend zur Bekanntgabe haben die Entwickler auch einen Open-Beta-Trailer veröffentlicht, der euch auf die bevorstehenden Anspiel-Events einstimmen soll. Den Clip könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Die finale Version von Steep wird ab dem 2. Dezember dieses Jahres für die oben erwähnten Plattformen erhältlich sein.

Video:

invincible warrior 15 Kenner - 3235 - 28. Oktober 2016 - 4:35 #

Anscheinend ist Ubisoft wohl doch von Steep überzeugt zu sein. Das überrascht mich doch sehr, weil ich bisher von der Fachpresse immer nur schlechtes ueber das Spiel gehoert habe. Vielleicht bekommen sie ja sogar doch noch ein 80er Spiel hin.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 28. Oktober 2016 - 14:59 #

Naja, wirklich schlecht kam das Spiel bisher eigentlich nicht davon, es wurde eher vermutet, dass es nicht allzu gut um die Langzeitmotivation stehen könnte.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 28. Oktober 2016 - 5:56 #

Nach der geschlossenen Beta kann ich sagen, dass es auch nicht schlimm wäre, das Projekt einzustellen.

Nayfal 20 Gold-Gamer - 24675 - 28. Oktober 2016 - 8:50 #

Kannst du Details nennen oder darfst du nicht? :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 28. Oktober 2016 - 8:57 #

Klar, die Beta war ja quasi offen, man musste sich nur vorher registrieren. Was willste den wissen, denn viel gibt es nicht zu erzählen!

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 28. Oktober 2016 - 9:58 #

Pssst. Die war geschlossen, wie du selber oben schreibst ;)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 28. Oktober 2016 - 10:45 #

Ja, aber auch nicht geheim, wie du selber weißt! Pssst!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 28. Oktober 2016 - 12:38 #

Wenn du in der gleichen warst wie jemand, den der Onkel meines Neffen kennt, aber dennoch mit NDA ;)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 28. Oktober 2016 - 17:06 #

Oh doch. Das war sie. Und nun stille ;)

drngoc 16 Übertalent - P - 4507 - 28. Oktober 2016 - 6:30 #

Oha, zwei Wochen vor Release noch in der Beta-Phase … ist das Teil der groß verkündeten Qualitätsoffensive?

Wenn Publisher/Entwickler eine Demo „Beta“ nennen, dann weiß ich doch schon, dass, wenn das Spiel dann auch bereits zwei Wochen später in den Läden stehen soll, das Spiel offensichtlich wie wissentlich unfertig ist … Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich damit einen gefallen tun.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 28. Oktober 2016 - 7:47 #

Du verstehst das falsch, natürlich hat Ubisoft bereits vor einem Jahr den da aktuellen Stand des Spiels genommen und ein zweites Team darauf angesetzt diese Version spielbar zu machen. Dummerweise sind sie halt erst fast zeitgleich mit dem ersten Team fertig geworden, so dass die beiden Versionen im Abstand von 2 Wochen erscheinen. Es muss aber bestimmt voll doll gedacht gewesen sein.
^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 28. Oktober 2016 - 8:48 #

Ist vielleicht auch als Stress Test der Online-Server gedacht. Die müssen bei so einem Spiel halt von beginn an sauber laufen.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 28. Oktober 2016 - 8:03 #

So, mal eben angemeldet. Bin schon sehr gespannt darauf.

Olipool 19 Megatalent - P - 13527 - 28. Oktober 2016 - 8:50 #

Ich weiß zwar nicht, wo da der Spielspaß herkommt (oder ist das VR?) aber eins meiner ersten Spiele am C64 war Super Ski oder so ähnlich und das hat uns auch Stunden beschäftigt :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 28. Oktober 2016 - 10:17 #

Hat mich auf der gamescom überhaupt nicht überzeugen können. Das Fahrgefühl auf dem Snowboard ist zu simpel und das Laufen ist viel zu langsam.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen sie hätten sich an 1080 Snowboarding orientiert, statt auf Open World und vier verschiedene Sportarten zu setzen.

Titel wie Amped 3 haben ja immerhin noch mit ihrem Humor geglänzt, aber Steep kommt so nüchtern rüber wie eine Tabellenkalkulation.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 28. Oktober 2016 - 11:06 #

Man hört ja nicht mehr allzu viel gutes von Steep bei allen, die es angespielt haben.

Finde ich schade, der Titel hat mir bei seiner ersten Präsentation nämlich sehr gefallen. Mein Spiel der E3! Ich werde mir definitiv mal die offene Beta zum Testen des Spielgefühls ansehen müssen. Würde mich wundern, wenn man bei der Kritik nicht noch etwas verbessern würde/wollte/müsste bis dahin.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 28. Oktober 2016 - 13:19 #

schaue vielleicht mal in die open beta rein, aber das spiel hat mich schon seit der vorstellung auf der e3 null interessiert. und dabei war es ubis "große" neue ankündigung

Mitarbeit