Nioh: Game Director spricht über Spielzeit und Gründe für die Verschiebung // PC-Version vorerst nicht geplant

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

27. Oktober 2016 - 2:36 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nioh ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Team Ninjas Game Director Fumihiko Yasuda hat in einem Interview mit WCCFtech über das kommende Action-Rollenspiel Nioh (im TGS-Bericht) gesprochen. Dabei ging er unter anderem auf die Spielzeit des Titels und die Gründe für die Release-Verschiebung ins nächste Jahr ein. Wie Yasuda verriet, wird man im fertigen Spiel im Durchschnitt etwa 70 Stunden benötigen, um die Geschichte rund um den westlichen Samurai William Adams abzuschließen.

Darauf angesprochen, weshalb das Spiel erst 2017 und nicht wie zuvor geplant in diesem Jahr erscheint, antwortete der Macher, dass man sicherstellen wollte, dass die Qualität des finalen Spiels dem Feedback der Fans, das man nach dem Launch der Alpha- und der Beta-Demo erhielt, gerecht wird. Darüber hinaus hat das Studio mehr Zeit für eine solide Lokalisierung des Titels benötigt, um diesen wie geplant zeitgleich auf den Markt bringen zu können.

Nioh wird ab dem 9. Februar 2017 für die PS4 im Handel erhältlich sein. Eine PC-Version ist laut Yasuda derzeit nicht geplant. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt eine Windows-Umsetzung geben wird, ließ er offen. Das komplette Interview findet ihr unter dem Quellenlink.

Video:

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 27. Oktober 2016 - 2:39 #

freue mich immernoch riesig drauf. die alpha und beta haben mir schon super gefallen :)

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 27. Oktober 2016 - 2:51 #

Der ist ja lustig, das wurde 2004 (!) als Launch-titel für die ps3 (!) angekündigt. Ein Wunder, dass es überhaupt noch kommt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 27. Oktober 2016 - 3:33 #

Hoffe auf ein Bundle mit Persona 5 für die Vita^^

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. Oktober 2016 - 6:30 #

Die Alpha und Beta des Spieles haben mich wirklich positiv überrascht. Ich werde mir das nächstes Jahr definitiv näher anschauen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 27. Oktober 2016 - 7:05 #

Mich dagegen hat die Alpha so negativ überrascht, dass ich weder an der Beta noch am Release wirkliches Interesse zeige. ;)

Gut, dass Geschmäcker noch verschieden sind. Die Welt ist in Ordnung! :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 27. Oktober 2016 - 10:55 #

Aaargh! PC nicht geplant?? Warum? Warum denn nur nicht? Uwäääähh! ;)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 27. Oktober 2016 - 14:35 #

Nvidia-User werden wieder die Wände hochgehen, weil sie bei Nioh kein Achievement erreichen können!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 27. Oktober 2016 - 16:09 #

Warum ausgerechnet Nvidia-Nutzer?

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 27. Oktober 2016 - 17:26 #

Weil die sich teilweise über die für sie unerreichbare AMD-Plakette in Battlefield 1 so echauffiert haben ;) Die PS4 hat ja auch AMD-Hardware verbaut, deswegen fiel es mir spontan wieder ein.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 27. Oktober 2016 - 17:34 #

Achso, von ner AMD-Plakette in BF 1 wusste ich nix. ;)

Toxe (unregistriert) 27. Oktober 2016 - 17:56 #

AMD Plakette? Was muss man dafür machen? Langsamer laufen als die Soldaten neben einem? ;-)

Michel07 (unregistriert) 27. Oktober 2016 - 15:19 #

Schade, daß keine PC Version geplant ist.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 29. Oktober 2016 - 3:13 #

Schade, hoffe aber das trotzdem noch eine kommt.

Mitarbeit
floppi