Resident Evil 7: Spiel ist zu 90 Prozent fertig // Neue Demo geplant?

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

26. Oktober 2016 - 15:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 7 - Biohazard ab 32,47 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom hat vor Kurzem ein Presse-Event veranstaltet, bei dem die anwesenden Journalisten einen weiteren ausführlichen Blick auf das kommende Survival-Horror-Adventure Resident Evil 7 (Preview) werfen konnten. Einer der Teilnehmer, CEO des Musiklabels Brave Wave, Blogger und Resident-Evil-Fan Alex Aniel, hat über seine Eindrücke auf Twitter berichtet. Wie er verriet, wurde der Titel nach Angaben von Capcom zu etwa 90 Prozent fertiggestellt. Wenn also nichts mehr schiefgeht, dürfte das Spiel pünktlich zum angegebenen Termin Anfang des kommenden Jahres im Handel erscheinen.

Während der Veranstaltung wurde auch eine Version gezeigt, die auf der PS4 Pro in der (hochskalierten) 4K-Auflösung lief. Laut Aniel sei der Detailgrad „erstaunlich“, allerdings waren bei der Vorführung keine Fotos erlaubt. Er hatte darüber hinaus die Möglichkeit, eine neue Demo zu spielen. Diese sei „verdammt gut“ gewesen, mehr dürfe er dazu aber nicht verraten. „Ich liebe den Fokus und die Richtung des Spiels“, heißt es weiter. „Ich denke, dass die Anhänger traditioneller Resident-Evil-Spiele, der RE4-Ära und selbst Chronicles-Fans Dinge in Resident Evil 7 finden werden, die den verschiedenen Stilen, die ihnen gefallen, gerecht werden.“

Ob die präsentierte Demo irgendwann auch zum Download erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten. Resident Evil 7 wird am 24. Januar 2017 für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 26. Oktober 2016 - 16:00 #

Schon zu 90% fertig? Worauf warten sie denn dann noch? Sofort raushauen und den Rest als DLC. Die meisten Konkurrenztitel bringen das letzte Drittel als DLC. ;)

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 26. Oktober 2016 - 16:03 #

bei manchen anderen ist das umgekehrt.
10% fertig und der rest als DLC XD

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 26. Oktober 2016 - 16:02 #

Ich bin immer noch skeptisch. Resident Evil hat einfach zu viel schon getan. Die sind ähnlich wie mit der Serie Heros. Sie werden immer schlechter aber schüren jedes Mal vom neuen Hoffnungen

PS:
Ich werde mir den neuen Teil ohnehin holen XD

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 26. Oktober 2016 - 18:30 #

So ging mir das auch immer. Erst beklage ich die abfallende Qualität und dann schlage ich trotzdem wieder zu. RE4 hatte das letzte, echte Survival Feeling. --- Aber das soll ja im nächsten Teil wieder alles besser werden: Back to the roots! :)

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 26. Oktober 2016 - 19:02 #

Back to the roots ich kann mich nicht erinnern das Chris sich verstecken musste.
Back to the roots würde komplett anderes aussehen, aber Capcom weis wahrscheinlich nicht mal warum Resi erfolgreich war.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 26. Oktober 2016 - 19:15 #

zurück zum horror. waffen gibts ja immernoch im spiel

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 26. Oktober 2016 - 19:19 #

Verstecken brauchtest du dich auch bei RE1 nicht. Das tun eh nur Feiglinge.

Fliege 13 Koop-Gamer - 1330 - 27. Oktober 2016 - 7:57 #

Ich bin auch skeptisch, da immer gesagt wurde, dass die neuen Spiele toll sind. Im Endeffekt war es dann doch nur actionreicher, was ich bei Resident Evil nicht so gut finde.

Dennoch bin ich wieder gespannt und hoffe, dass sie mich diesmal nicht enttäuschen.

rammmses 22 Motivator - P - 32638 - 26. Oktober 2016 - 16:40 #

Hoffe die VR Version macht auf ps pro auch was her, kitchen ist ja noch sehr grieselig.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. Oktober 2016 - 18:20 #

Das sollte auf der Verpackung der Pro stehen 100% ohne grieseln. Das ist wie damals mit der 100% Uncut Aufschrift bei den ganzen USK 16 Titeln, wie Assassins Creed 2^^

knupfi 08 Versteher - 208 - 26. Oktober 2016 - 17:20 #

Spielt man das jetzt zu 100% in der Ego Perspektive? Hatte gehört das sind nur Flashbacks in der Ego. Rest kommt noch?

rammmses 22 Motivator - P - 32638 - 26. Oktober 2016 - 17:36 #

Nee, 100% Ego. Die Videotapes zusätzlich noch mit VHS-Filter.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 29. Oktober 2016 - 3:10 #

Das man nur in der Ego-Perspektive spielt find ich nicht so sexy

rammmses 22 Motivator - P - 32638 - 29. Oktober 2016 - 14:18 #

Es ist halt für VR konzipiert.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 29. Oktober 2016 - 14:51 #

Naja, dann geh doch einfach ins Fitness Studio. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32638 - 29. Oktober 2016 - 14:56 #

Ui, war der flach

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 27. Oktober 2016 - 8:03 #

Freue mich drauf.

Michel07 (unregistriert) 27. Oktober 2016 - 15:23 #

Ich bin auch sehr gespannt auf dieses Spiel.

Mitarbeit
Survival-Horror
ab 18
18
Capcom
Capcom
24.01.2017 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 24.05.2018 (Switch (Japan, Cloud-Version)) • 01.04.2021 (Stadia (Gold Edition)) • 14.06.2022 (Playstation 5, Xbox Series X) • 16.12.2022 (Switch (Cloud-Version))
Link
9.0
8.7
AndroidPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 46,00 (PlayStation 4), 32,47 (Xbox One), 71,95 (PC)