World of Goo: einjähriges Jubiläum

PC Wii
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

13. Oktober 2009 - 14:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Goo ab 6,93 € bei Amazon.de kaufen.

Vor genau einem Jahr erschien ein Spiel, von dem fast niemand gedacht hatte, dass es mal ein richtiger Hit wird. Die Rede ist von World of Goo, einem Knobelspiel vom Entwickler 2D Boy. Auf metacritic.com steht derzeit die Durchschnittsbewertung der PC-Version bei 90%, die der Wii-Version bei 84%.

Zum einjährigen Geburtstag hat der Entwickler nun eine nette Aktion gestartet. Bis zum 19. Oktober könnt Ihr das Spiel auf der Homepage von 2D Boy für einen beliebigen Preis erstehen. Ob ein Cent oder eine Million US-Dollar, das ist den Entwicklern egal. Das einzige, was Ihr braucht, ist ein Paypal-Konto, mehr nicht.

Ebenfalls kündigte 2D Boy an, derzeit an einer iPhone-Version des Spiels zu arbeiten. Die Umsetzung läuft auf dem iPhone 3GS gut, nun will man noch die anderen iPhone und iPod-Touch Geräte testen. Ein Release-Datum wurde noch nicht genannt, ebenso wenig wie ein Preis.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 13. Oktober 2009 - 15:25 #

Die Entwickler sind schon irgendwie cool drauf. Schade tun sie sich mit der Aktion sowieso nicht..Kopierschutz hatte das Dinge ja nie.

Loco 17 Shapeshifter - 8085 - 13. Oktober 2009 - 16:37 #

Habe das Spiel schon lange und auch schon lange durchgezockt. World of Goo ist ein Spiel welches in Sachen Design und Spielspaß viele vollpreistitel von meiner Platte vertrieben hat.

GingerGraveCat (unregistriert) 13. Oktober 2009 - 20:44 #

Habe das Spiel seit dem Erscheinen und ich liebe es. Man sollte dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben.

Jules2k 10 Kommunikator - 455 - 13. Oktober 2009 - 21:57 #

Ein Wahnsinnsspiel und eine Wahnsinnsaktion! Wer WOG noch nicht hat, sollte spätestens jetzt zuschlagen. Habe den Titel vor 1 Jahr wo er rauskam durchgepsielt. Und bitte, bitte: Spendet nicht nur 1 oder 2 Dollar für WOG, dieser Titel ist wesentlich mehr wert !
Top Aktion, WOG für das iPhone wird auch gekauft, sobald es draußen ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Casual Game
Puzzle/Logik
ab 0 freigegeben
3
2D Boy
2D Boy
13.10.2008
Link
8.3
AndroidiOSLinuxMacOSPCWii
Amazon (€): 8,95 (PC & Mac), 6,93 (PC)