Indiana Jones 5 laut Drehbuchautor ohne Beteiligung von George Lucas

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. Oktober 2016 - 14:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im März hatte Hollywood-Regisseur Steven Spielberg offiziell bestätigt, dass er an Indiana Jones 5 arbeitet (wir berichteten). Damals hatte Spielberg auch gleich verraten, dass Harrison Ford einmal mehr zu Lederjacke, Hut und Peitsche greifen wird. Zudem gab er an, Indy-Erfinder George Lucas sei als ausführender Produzent am Film beteiligt, der im Jahr 2019 in die Kinos kommen soll.

Wie der Drehbuchautor David Koepp gegenüber dem Webmagazin Collider sagte, ist Lucas allerdings in keinerlei Form an Indiana Jones 5 beteiligt. Koepp, der zuvor als Drehbuchautor schon häufiger mit Spielberg an Filmen wie Jurassic Park und Krieg der Welten zusammenarbeitete oder diese Rolle bei Kinostreifen wie Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt übernahm, schränkte die Aussage mit den Worten "meines Wissens nach" allerdings ein.

Spielberg war im Rahmen der Ankündigung von Indiana Jones 5 auf die Auswirkungen des Verkaufs von Lucasfilm und LucasArts an den Disney-Konzern auf den Film und eine mögliche Beteiligung des Star Wars-Erfinders Lucas angesprochen worden. Der hatte nach der Bestätigung von Lucas' Beteiligung klargestellt, dass er sich gar nicht vorstellen könne, einen Indiana-Jones-Film ohne ihn zu machen.


Golmo (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 14:34 #

Indy 4 war in Ordnung, ich fand ihn besser als Teil 2. Freue mich auf Teil 5, aber bis 2019 ist es noch ein langer Weg.

Flitzefisch (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 14:55 #

Endlich mal jemand, der Teil 4 auch mochte … ich fand ihn große Klasse, hatte einen Riesenspaß damit.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 25. Oktober 2016 - 15:01 #

Jetzt seid ihr schon zu dritt.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 18:09 #

Vier!

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 25. Oktober 2016 - 23:32 #

Ich fand sogar die Kühlschrankszene super! :-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 26. Oktober 2016 - 10:07 #

Da sind wir jetzt schon zu zweit.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Oktober 2016 - 10:42 #

Die nebenbei aus dem ersten Drehbuchentwurf von Zurück in die Zukunft stammte. Und ich auch nie wirklich schlimm fand.

Und ja. Indy 4 hatte seine sehr guten Momente die auf Augenhöhe waren. Bis auf alles ab dem Jungle am Ende war der Film eigentlich sehr gut.

Bin guter Dinge wenn das Script von Teil 5 stimmt und man sich auf die Stärken der Serie besinnt und nicht wieder Shia auf Lianen einbaut kann es was werden.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266481 - 26. Oktober 2016 - 18:05 #

Drei!^^

Harrythecivfan 04 Talent - 24 - 27. Oktober 2016 - 18:24 #

Böse Zungen behaupten ja, daß der gute Teil von Spielberg und das, zumindest für mich, schreckliche Ende, von Lucas wäre.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 25. Oktober 2016 - 15:04 #

Ernsthaft? O____o Ich fand ihn ganz ganz furchtbar, ich war so enttäuscht. Spätestens bei der Affen-Lianen-Szene war ich ganz raus und dann das Ende... Aliens? Aber freut mich, wenn jemand dem Film was abgewinnen konnte.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 25. Oktober 2016 - 15:09 #

aliens war bei dem titel doch schon von anfang an klar

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 25. Oktober 2016 - 15:31 #

Das Lianending habe ich komplett gelöscht, da waren ja nicht einmal Affen? Ansonsten fand ich ihn auch sehenswert.

Philley (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 15:34 #

Dito, war damals im Kino und war so sauer, bevor ich bocking wurde, wie ein kleines Kind. Hab ihn jüngst noch mal gesehen und fand ihn streckenweise wirklich, wirklich beschissen. CGI-Opening und Ende allein sind der Verabschiedungs-Schlag in die Fresse.
Tarzan la Boeuf und die Affen? Indy in distress? Das Fechtduell? Die miesen CGI-Effekte? Der Kühlschrank? Die Aliens? Das Ufo? Prof. Jones sagt "nucular"?!
Werd ich mir nie wieder ansehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 25. Oktober 2016 - 17:00 #

Ich weiß immer noch nicht, was an Aliens so schlimm ist. Ich fand den Film auch gut. Nicht den Besten, aber wie Golmo schon schrieb auch nicht schlechter als Teil 2.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 25. Oktober 2016 - 17:33 #

So schlimm war das Ende nun nicht. Mein Problem war mehr das der Film als "Old School" Film ohne CGI beworben wurde und es am Ende nicht hielt.

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 25. Oktober 2016 - 20:15 #

Er war nicht gut, aber besser als der zweite. Die Aussage unterschreib ich.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 25. Oktober 2016 - 15:05 #

Geschmäcker halt. Indy 4 :(
http://www.southpark.de/clips/187268/an-dem-tag-sind-wir-alle-ein-bisschen-gestorben#source=04c552fc-7ae4-440e-8ba4-6d8f1865b389:6c04d100-ecfd-11e0-aca6-0026b9414f30&position=6&sort=playlist

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 25. Oktober 2016 - 15:14 #

Indy 4? Gehörst du auch zu diesen Verschwörungtheoretikern, die behaupten es gäbe einen vierten Teil? Die Trilogie war doch nach Teil 3 zu Ende.

Maulwurfn (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 19:12 #

Es gibt drei Teile?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 25. Oktober 2016 - 20:55 #

Komisch, dass direkt nach Teil 1 schon Teil 3 kam, ne? :P

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 25. Oktober 2016 - 15:21 #

Ein Film mit Cate Blanchett kann nicht ganz schlecht sein.... war aber knapp.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 25. Oktober 2016 - 15:28 #

Sehe ich auch so, aber der dritte bleibt klar der beste.

Jabberwocky (unregistriert) 26. Oktober 2016 - 0:52 #

Ich fand Teil 4 auch recht OK, obwohl's immer noch der schwächste der vier ist. Die Kühlschrankszene war in Ordnung, die Affen nicht so. Das Ende hätte ambivalenter sein müssen anstatt -BÄM!- zweifelsfrei die Aliens und ihr Klischee-UFO in Nahaufnahme zu zeigen. Das war immer das Ding am Ende der Indy-Filme: man sieht zwar die übernatürlichen Kräfte des Artefakts, aber nie so plakativ und noch mit Raum für Interpretation.
Und den Ray Winstone Charakter hätte man sich komplett schenken können, aber sonst ganz manierlich und mit viel Flair und ironie.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 26. Oktober 2016 - 8:52 #

Was war an dem UFO jetzt plakativer als die Killer-Geister aus der Bundeslade?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Oktober 2016 - 8:57 #

Oder Herzen die noch schlagen bzw der Besitzer noch lebt nachdem man es aus der Brust reisst ?

Toxe (unregistriert) 26. Oktober 2016 - 12:38 #

Weil es in den ersten drei Teilen immer um Themen aus der menschlichen Geschichte und Mythologie ging und das ganze dadurch zumindest im Ansatz passend zum Charakter etwas mit Archäologie und Historik zu tun hatte.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Oktober 2016 - 13:16 #

Ach, und das haben die Area 51 Geschichte sowie die Kristallschädel nicht ?

Toxe (unregistriert) 26. Oktober 2016 - 14:04 #

Genau. :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Oktober 2016 - 15:08 #

Ich glaub da könnten wir jetzt ein paar Stunden beim Bier streiten. Bei dir oder mir ? :D

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 26. Oktober 2016 - 15:24 #

Könntet ihr das dann auf Twitch oder Youtube übertragen? Bitte?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Oktober 2016 - 15:28 #

Wat ? Auf diesem neumodischen Zeugs ?

Toxe (unregistriert) 26. Oktober 2016 - 15:29 #

Das Problem ist, daß ich dazu den Film ja nochmal schauen müsste, um irgendwas qualifiziertes von mir geben zu können, und das muss ja nun wirklich nicht sein. ;-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 26. Oktober 2016 - 18:35 #

Nimm einfach Anlauf und zieh dir vorher schonmal vier Bierchen rein. Da kommt die Kompetenz von ganz allein. ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Oktober 2016 - 14:08 #

Naja. Zumindest ist der Kristallschädel ein sehr archeologisch-zweifelhaftes Element wo viel Esoterik-Quatsch drin steckt. Ich finde den 50s-Pulp-Ansatz gut, aber die Inszenierung des Films schwächelt leider und der Schädel an sich ist halt auch ein ziemlich dummer McGuffin.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Oktober 2016 - 15:14 #

Es kommt natürlich letzten Endes auch immer darauf an wie hoch man seine Ansprüche hängt. Ich bin mit den 60ger,70ger und 80ger Jahre Abenteuerfilmen aufgewachsen, die waren teilweise um Längen bescheuerter als Indy 4. Trotzdem hatte ich einen Heidenspass damit. Zudem gehöre ich nicht der "Alt=gut,neu=schlecht" Gilde an, die ja auch gerne SW und ST dominiert, und immer ums verrecken beweisen möchte, wie krass es doch ist was Lucas und Co, bzw JJ "verbrochen" haben. Da lächel ich dann drüber und geniesse auch die neuen Filme. Und ja, ich liebe Jar Jar ! :D
Nicht zuletzt hat mir der Film auch noch gerade beim vierten Schauen sehr gefallen. Mögen andere ihn schlecht finden, für mich ist er top ! ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Oktober 2016 - 15:33 #

Dafür finde ich Filme wie Man of Steel zum kotzen und hatte total viel Spaß an Mad Max Fury Road und Pacific Rim. Und die sind auch neu. ;) So simpel ist das mit dem Geschmack nu auch nicht.

Toxe (unregistriert) 26. Oktober 2016 - 15:38 #

Pacific Rim fand ich auch gut.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Oktober 2016 - 15:41 #

Das erklärt alles....

Toxe (unregistriert) 26. Oktober 2016 - 15:42 #

Aber... aber... was gibt es denn an Pacific Rim nicht gut zu finden?!

Golmo (unregistriert) 26. Oktober 2016 - 17:10 #

Das der Film nur Nachts oder Unterwasser (wo es auch sehr dunkel ist) spielt zum Beispiel.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Oktober 2016 - 17:34 #

Das es an dem Film bis auf die gelungenen Roboter nichts gibt was man gut finden kann. Das die Story 0088/1155 ist. Sowas von hanebüchen dass sie eine Beleidigung der Intelligenz des Konsumenten darstellt. Wobei am schlimmsten das ende ist, ich hab selten so einen totalen Bullshit gesehen.

Toxe (unregistriert) 26. Oktober 2016 - 18:06 #

Reden wir immer noch über Pacific Rim oder sind wir schon wieder bei Indy 4? Bin gerade verwirrt. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Oktober 2016 - 18:17 #

Gab es bei Indy 4 Roboter ?

Toxe (unregistriert) 26. Oktober 2016 - 18:31 #

Würde mich nicht überraschen. ;-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Oktober 2016 - 19:32 #

Shia ist hoffentlich einer.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Oktober 2016 - 20:30 #

Was hast du nur gegen das Beef ?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Oktober 2016 - 20:34 #

Nix wirksames. Wobei noch lieber Beef als H.Cavill

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 26. Oktober 2016 - 23:14 #

Dem kann ich sogar zustimmen, aber Unterschied zu Indy 4 ist eben nur, daß er meine Augen nicht beleidigt und in der Werbung keine falschen Erwartungen schürte.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 27. Oktober 2016 - 12:50 #

Du meinst Transformers, oder? :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 27. Oktober 2016 - 13:34 #

Nein, ich meine Pacific Rim schlimm.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 27. Oktober 2016 - 15:35 #

Ach nee, jetzt weiß ich. Du meintest Godzilla 2014, dann ergibt das Sinn!

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 25. Oktober 2016 - 14:35 #

also kann der film schonmal nur besser werden als teil 4 ;P

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 25. Oktober 2016 - 14:41 #

Hoffentlich lebt Ford bis dahin noch! Der Mann ist 74!

Golmo (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 14:49 #

Das ist für Hollywood doch kein Alter!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25710 - 25. Oktober 2016 - 14:58 #

Stimmt zwar, jedoch wird es wohl bald einen Reboot geben, damit wieder eine jüngere Zielgruppe erreicht wird.

Toxe (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 15:06 #

"He belongs in a museum!"

Warwick (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 15:27 #

Der hat die Bundeslade gefunden und den heiligen Gral, mit so einem Background schwingt der bestimmt auch noch mit 84 seine Peitsche!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 25. Oktober 2016 - 15:37 #

Mehr als schwingen wird er in dem Alter damit auch nicht mehr können!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 25. Oktober 2016 - 16:38 #

Zur not wird Melissa McCarthy schon einspringen.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 25. Oktober 2016 - 14:47 #

Einfach das Storyboard von "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" nehmen und loslegen mit dem Dreh - wird ein Kassenerfolg!

Golmo (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 14:50 #

Da müsste aber einiges umgeschrieben werden!

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 25. Oktober 2016 - 14:48 #

Dann kann man endlich "And the Fate of Atlantis" verfilmen.

Denn das scheiterte seinerzeit ausschließlich an George Lucas.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 25. Oktober 2016 - 14:54 #

Wobei der Artikel und das Interview sich lediglich auf die Story und das Drehbuch bezieht. Als Produzent könnte er uns also noch drohen.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8352 - 25. Oktober 2016 - 15:30 #

George Lucas bekommt einen "Executive Producer"-Credit bei "Indy V", was in diesem Fall aber im Prinzip nur ein "Ehrentitel" ist. Einfluß auf die Story/das Drehbuch hat er anscheinend (gottseidank) keinen.

Toxe (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 15:07 #

Da steigt das potentielle Interesse an dem Film doch gleich ein wenig.

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 25. Oktober 2016 - 15:08 #

Die Zeit von Indy mit Harrison Ford ist schon locker seit 20 Jahren abgelaufen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 25. Oktober 2016 - 15:10 #

Mal sehen, wer am Ende noch lebt ;-)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 25. Oktober 2016 - 15:40 #

Grossvater Indy, für Teil 6 und 7 der seine Enkel noch anlernen muss.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 25. Oktober 2016 - 15:12 #

Ob da wirklich noch was kommt? Der 5. Teil wurde doch ständig auf den St. Nimmerleinstag verschoben...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 26. Oktober 2016 - 8:50 #

Das war bevor Disney das Ruder übernommen hatte...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Oktober 2016 - 10:43 #

Und bevor Spielberg sich nicht mehr mit Lucas rumärgern musste. :D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 25. Oktober 2016 - 15:20 #

Hab ich damals schon gesagt :p.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 25. Oktober 2016 - 15:26 #

Aus "the screenwriter revealed that Lucas is not involved in the story of Indiana Jones 5" wird in der News "Wie der Drehbuchautor David Koepp gegenüber dem Webmagazin Collider sagte, ist Lucas allerdings in keinerlei Form an Indiana Jones 5 beteiligt."

Etwas mehr Sorgfalt wäre manchmal schön.

0xDB 12 Trollwächter - 874 - 25. Oktober 2016 - 17:01 #

Ich lese den englischen Artikel auch so, dass Lucas nur an der Geschichte, also am Drehbuch nicht beteiligt ist. Als Goldesel darf er aber seinen Namen bei "Executive Producer" hinsetzen... ich dachte auch immer dass das üblicherweise der Titel für den Menschen ist, der im Wesentlichen den ganzen Spass finanziert aber sonst eigentlich Nichts oder zumindest nicht viel aktiv daran macht und von daher würde ich "ohne Beteiligung" hier nicht zwingend als falsch bezeichnen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 25. Oktober 2016 - 18:32 #

Ob Lucas wirklich den EP inne hat bleibt abzuwarten. Nur weil's derzeit bei IMDB.com aufgeführt ist, heißt das noch gar nichts.

0xDB 12 Trollwächter - 874 - 25. Oktober 2016 - 20:49 #

Das stimmt, das muss nichts heissen, jedoch steht genau so in der verlinkten Quelle unter dem Artikel oben geschrieben "Spielberg subsequently said Lucas would serve as an executive producer on the film".

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Oktober 2016 - 16:17 #

Erst einmal ganz großer Pluspunkt, da Lucas die Story von 4 verbrochen hat und den wohl sehr viel besseren Drehbuchansatz ignoriert hat.

Ich hoffe, sie tun das einzig richtige und nutzen Indy in der gleichen Rolle, wie seinen Vater zuvor. Auf keinen Fall will ich einen CGI Film, in der Opa Indy die gleichen Aktionen wie vor Jahrzehnten bringt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 25. Oktober 2016 - 17:37 #

Mal sehen, wie Harrison Ford das bei seinem Alter noch hinbekommt. Und hoffentlich wird er besser als Teil 4, für mich klar der schlechteste Teil, auch schlechter als Teil 2.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 25. Oktober 2016 - 18:09 #

Hoffentlich toppt er den genialen vierten Teil.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 18:24 #

Könnte schwierig werden ohne Lucas.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 25. Oktober 2016 - 20:56 #

Nicht rumtrollen hier, sonst gibts ne Verwarnung!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 25. Oktober 2016 - 21:29 #

Das war kein trollen :O

Hohlfrucht (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 21:54 #

Er hat doch gesagt du sollst aufhören zu trollen :>

Toxe (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 22:03 #

Alter Scherzkeks, Du! ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Oktober 2016 - 7:42 #

Warum ? Ist es so schwer zu akzeptieren dass es Leute gibt die den Film voll geil fanden ?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 26. Oktober 2016 - 9:52 #

Natürlich ist jenes unmöglich. Einen so schlechten Geschmack kann doch niemand haben... außer ein Cod - Kiddy. ;-p

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Oktober 2016 - 10:10 #

Tja...dann bin ich wohl ein Kiddy ohne COD...und echt froh drüber dass ich nicht der "Früher war alles besser" Nörgelfraktion angehöre. ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 26. Oktober 2016 - 10:57 #

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber ich war rein physisch früher wesentlich besser als heute.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Oktober 2016 - 11:24 #

Ein wenig vielleicht...

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 25. Oktober 2016 - 19:04 #

Wieso steht da was von einem fünften Teil der Serie? Die endete doch mit Indiana Jones und der letzte Kreuzzug.

Oh, da ist ja auch der freundliche Pfleger mit dem Blitzdings wieder...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 25. Oktober 2016 - 19:30 #

Damit der gleich noch mal kommen muss, verrate ich dir jetzt auch noch, dass es schon sieben Star-Was-Filme gibt!

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 25. Oktober 2016 - 19:29 #

Nachdem, was Lucas ab den 90ern verbrochen hat - miese Überarbeitung sowie Prequel der SW-Trilogie sowie Indiana Jones 4 -, kann es nur gut sein, wenn er sich aus einem neuen Teil heraushält.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 25. Oktober 2016 - 20:03 #

Ich finde es schade. Denn ich denke von all dem genau das Gegenteil.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 25. Oktober 2016 - 20:31 #

Ja, du :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 25. Oktober 2016 - 21:30 #

Jup, vor allem weil ich das Geheule sogenannte Altfans nur mitleidig belächeln kann. Ich hab derweil meinen Spass mit allem was angeprangert wurde :)

Warwick (unregistriert) 26. Oktober 2016 - 11:24 #

Vorallem wurde ja schon Raiders damals von den Kritikern angeprangert. Hier mal zwei Zitate:

‚Augen zu und durch‘ – wer diesen Rat im Kino befolgt, versäumt nicht einmal viel.

Jäger‘ anzuschauen ist wie mit einer Küchenmaschine bearbeitet zu werden – irgendetwas wurde mit uns gemacht, aber nicht zu unserem Vorteil.

Irgendwie fängt irgendwann irgendwo immer irgendjemand irgendetwas anzuprangern an.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 25. Oktober 2016 - 20:00 #

Just DO it!
https://www.youtube.com/watch?v=ZXsQAXx_ao0

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 25. Oktober 2016 - 20:53 #

Ich mag Indiana Jones 4 und Alien 4! :)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 25. Oktober 2016 - 23:33 #

Und Die Hard 4.0? :-)

Solange du nur nicht behauptest, dass es die besten Teile dieser Reihen sind...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 26. Oktober 2016 - 0:05 #

Stirb Langsam 4 war ja wirklich noch gut. Erst Teil 5 war dann Mist.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Oktober 2016 - 7:41 #

Das stimmt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 26. Oktober 2016 - 8:49 #

Zweifelsfrei.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 26. Oktober 2016 - 14:20 #

Hey ja, den fand ich auch gut. :D Aber nee, Lieblingsteile sind sie nicht.

Alien: Teil 1
Indiana Jones: Teil 3, dicht gefolgt von 1
Die Hard: Teil 1

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 26. Oktober 2016 - 10:11 #

Ich mag auch den 4. Advent. Das ist sozusagen der beste Teil.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Oktober 2016 - 10:47 #

Fantastic 4 ist sicher die Lieblingsreihe.

Warwick (unregistriert) 26. Oktober 2016 - 11:17 #

Ich bin ja für Bier vor 4.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 26. Oktober 2016 - 12:56 #

Wobei Mass Nr. 4 sicher auch eher schlecht ist.

gamalala2017 (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 21:12 #

Ich geh erst ins Kino wenn der Film "Neuschwabenland" als Untertitel hat und mindestens zu 50% der Storyline folgt welches für Fate of Atlantis 2 vorgesehen war.

Weil dieser qualitative Maßstab möglich ist, setze ich ihn einfach. Fertig.

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 26. Oktober 2016 - 10:45 #

Ich habe mal gelesen das George Lucas es war , der die Transdimensionalen Wesen in Indy 4 dabei haben wollte .

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Oktober 2016 - 10:52 #

Ich glaube die Aliens waren eine Idee die man wegen dem 50er-Setting machen wollte und Spielberg wollte die Aliens nicht direkt zeigen und meine "Aliens passen nicht zu Indy" und dann hat Lucas ihn halt bequatscht sie als "Transdimensionale Wesen" zu bezeichen, weil es dann halt keine Aliens mehr sind.

Der Ursprüngliche Drehbuchentwurf hieß auch "Indiana Jones and the Saucer Men from Mars" und hätte halt den 50er-Pulp-Ansatz verfolgt. Mein Gefühl sagt mir hier wäre auch eher Indy-typsich das Ende nicht ganz so plump gewesen und der Weg zum großen Finale nicht ganz so over the top.

Sam Hawkens (unregistriert) 26. Oktober 2016 - 11:58 #

Fate of Atlantis wäre echt eine Verfilmung wert. Glaube kaum, dass es irgendwo noch einen besseren Mythos gibt, der nicht schon von einer Croft oder einem Drake verwurstet wurde..

thepixel 15 Kenner - P - 3643 - 27. Oktober 2016 - 11:48 #

Es gab noch eine ganze - mäßige - Adventureserie zu Atlantis. Und Stargate Atlantis.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 27. Oktober 2016 - 12:04 #

Nur war Atlantis in Tomb Raider 1 schon ein Thema.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 27. Oktober 2016 - 14:43 #

Der hatte ein Thema?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 27. Oktober 2016 - 15:35 #

Sogar eine Story!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 27. Oktober 2016 - 16:57 #

Muss mir entgangen sein...^^

Mitarbeit