Nintendo Switch: Spiele im Reveal-Trailer liefen angeblich nicht auf Hybrid-Konsole

andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440705 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Oktober 2016 - 21:43 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 310,00 € bei Amazon.de kaufen.

Am vergangenen Freitag stellte der japanische Hersteller Nintendo seine neue Spielekonsole Nintendo Switch erstmals offiziell im Rahmen eines Trailers vor. Im Video, das ihr euch auf Wunsch noch einmal unter dieser Newsmeldung anschauen könnt, waren auch Szenen aus diversen Spielen wie unter anderem Mario Kart 8, NBA 2K17 oder auch Splatoon zu sehen, die teilweise auch direkt auf dem eingeblendeten TV-Monitor oder dem Bildschirm des mitnehmbaren Bestandteils der Switch zu sehen waren.

Wie der Twitter-Nutzer NWPlayer123, der auch als Schauspieler im Trailer zum Einsatz gekommen sein will, kürzlich aussagte, soll keines der im Trailer vorgestellten Spiele wirklich auf der Nintendo Switch gelaufen sein. Stattdessen habe Nintendo die Spielszenen nachträglich eingefügt. Das würde einen nachvollziehbaren Grund für die Weigerung von Bethesda liefern,  auf eine offizielle Ankündigung des für diesen Freitag für PC, PlayStation 4 und Xbox One in den Startlöchern stehende Special Edition von The Elder Srolls 5 - Skyrim zu verzichten.

Nintendo soll den Umstand des nachträglichen Einfügens der Spielszenen in den Trailer damit begründet haben, dass es in erster Linie darum gegangen sei, den Spielern das Konzept der Nintendo Switch zu demonstrieren. Eine Ausnahme wäre ein solches Vorgehen nicht, was sowohl für Nintendo, aber auch für andere Hersteller gilt. Nintendo selbst hatte bei der WiiU-Ankündigung auf der E3 2013 beispielsweise keine finale Hardware und zu Präsentationszwecken Spielszenen gezeigt, die offenkundig von Xbox 360 oder PS3 stammten.

Allzu viele Details sind über die Trailer-Vorstellung hinaus zum für März 2017 angekündigten Hybrid-Gerät aus stationärer Konsole und Handheld von Nintendo noch nicht bekannt. Das soll sich laut Nintendo auch erst Anfang des kommenden Jahres ändern. Während so einige Spieler gespannt auf den Release und weitere Informationen warten, zeigen sich die Analysten dieser Welt bislang enttäuscht von der Nintendo Switch und trauen dem Gerät nicht zu, das WiiU-Desaster auszuräumen.

Einen konkreten Release-Termin oder Preis für Nintendo Switch gibt es bislang noch nicht.

Video:

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 24. Oktober 2016 - 21:52 #

Würde aber eher annehmen, dass die Ports noch nicht fertig sind als dass es sie gar nicht geben wird. Wäre ein halbes Jahr vor Release nun nicht ungewöhnlich.

Guthwulf (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 11:37 #

Stimmt. Das wäre nicht ungewöhnlich. Genauso normal ist es, das man die Spielszenen bei Produktion des Trailers erst nachträglich einfügt, bzw. das diese nicht "live" während der Dreharbeiten auf der Konsole laufen. Es ist nach dem WiiU Debakel auch verständlich, dass Nintendo im Ankündigungstrailer vor allem das Konzept bzw. den USP der Switch vorstellen will.

Und trotzdem habe ich ein Problem mit dem Trailer zur Switch, der auch ein wesentlicher Unterschied zu den Ankündigungen bei PS4 und XBox ist. Die Konsole erscheint in nur 5 Monaten. Warum kann Nintendo zu diesem Zeitpunkt im großen Ankündigungstrailer nicht wenigstens Spiele verwenden, bei denen sie zumindest schon bestätigen können, das eine Umsetzung für die Switch geplant ist? Stattdessen gibts einen Tag nach dem Trailer die oben erwähnten relativierenden Aussagen von Nintendo, bzw. die Weigerung aller Third-Party-Anbieter irgendein Spiel für die Switch zu bestätigen. Bisher sind nur Zelda und Just Dance offiziell für die Switch bestätigt, obwohl der Trailer noch ganz andere Spiele zeigt. Warum nicht wenigstens eine "ja die gezeigten spiele werden auf der switch verfügbar sein, Details zum kompletten LineUp und Releasedaten später"? Stattdessen haben wir hier jetzt die grossen Diskussionen und Unmut der Spieler, die sich von dieser bizarren Strategie nicht zu Unrecht ein bissel verarscht vorkommen.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 24. Oktober 2016 - 21:53 #

Würde mich jetzt nicht wirklich wundern, wenn es so wäre. Die Frage, die sich mir stellt ist halt: ist das Ding wirklich fertig? Oder nimmt Nintendo jetzt das Feedback und lässt das ins Design einfliessen? Wobei das jetzt schon sehr spät wäre.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 24. Oktober 2016 - 22:13 #

Na, das allein finde ich jetzt auch nicht schlimm(er als bei allen Anderen). Es ergibt halt bzgl. der Switch finde ich ein seltsames Gesamtbild - warum präsentiert Nintendo was und zeigt dabei Szenen von Spielen, die eventuell nie auf dem Gerät erscheinen, die auf einer ganz anderen Hardware laufen und nennt auch weiter überhaupt keine Informationen technischer Natur?

Oder eher: Warum präsentieren sie es dann überhaupt schon und torpedieren sich damit zumindest teilweise auch noch das Weihnachtsgeschäft mit WiiU und 3DS?

Das muss alles nichts zu bedeuten haben, aber skeptisch machts find ich schon.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Oktober 2016 - 22:19 #

Sie wollten von Anfang an für jeden Noob klar machen, wie das Gerät funktioniert. Genau das haben sie bei der WiiU nicht gemacht und es bitter gebüßt. Alles, was wir hier lesen, bekommen normale Nutzer nicht mit. Mein Vater z. B. hat das Video gesehen, sonst gar nichts und weiß ganz genau, was diese Switch ist.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 25. Oktober 2016 - 0:59 #

Das ist ja schön und gut (und sicher auch eine gute Idee, wenn ich auch nicht glaube, dass die nicht-passionierten Spieler die Hauptzielgruppe sein sollen), aber warum zum Teufel ein halbes Jahr vorher, mit Weihnachten dazwischen? Grad die Gelegenheitsspieler, die mit einer Konsole liebäugeln, kaufen doch jetzt zu Weihnachten sicher kein Nintendo-Gerät?

Vielleicht tu ich mir auch nur schwer damit, die fernöstlichen Marketing-Gedanken zu verstehen.

malkovic (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 5:21 #

Wobei ich mir hauptsächlich die Frage stelle, warum die Nintendo-Pfeifen ihre neue Konsole nicht auf Weihnachten rausbringen. Gabs sicher schon, die Frage ...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Oktober 2016 - 6:12 #

Sehr wahrscheinlich ist die Software einfach nicht fertig. Da Nintendo dieses Mal auf Cartdriges setzt, ist die Vorlaufzeit wesentlich verkürzt, da sie sich nicht um die Produktionszeiten streiten müssen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 25. Oktober 2016 - 7:59 #

Wie meinst du? Weil man die Cardrigdes überschreiben könnte?

Ich denke die Produktion der Cardrigdes dürfte sich im Ablauf nicht allzu viel von dem der BluRays unterscheiden... der größte zeitliche Faktor dürfte bei Beiden anfallen, wenn die Daten drauf sind - QA, bedrucken der Datenträger, Verpacken und v.a. die Internationale Logistik. Oder wo siehst du da den zeitlichen Vorteil?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Oktober 2016 - 8:07 #

Eigentlich müsste mal jemand eine Doku über Bluray Fabriken machen. Die Dinger sind 24/7 ausgebucht. Das ist einer der Gründe für die vielen Day One Patches und die Terminfindung bei Release Verschiebung und dem Gold gehen. Es soll deswegen sogar schon Spiele gegeben haben, die vor dem Gold Status in die Produktionsstraße mussten. :-)

Nintendo kann für die Switch dann wohl ähnlich den 3ds komplett unabhängig mit seinen Partnern arbeiten, was eine wesentlich flexiblere Fertigung zulässt.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 25. Oktober 2016 - 8:37 #

Ja, allerdings eine die sie entweder selbst oder mit einem Partner erst komplett neu aufbauen müssen, oder?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Oktober 2016 - 8:45 #

Ich gehe ganz stark davon aus, dass dafür die Nintendo Game Card Produktionsstraßen genutzt werden, die Nintendo seit frühester Zeit nutzt. Sie haben ja bereits massiv Erfahrung mit Flash Speicher. Bin gespannt, wie groß der Speicherplatz wird und wieviel Reserve die Cartdriges halten für Patches.

Sp00kyFox (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 9:22 #

ich denke die werden überhaupt nicht beschreibbar sein. auch das spart wieder kosten und man muss dann nicht die speicherkarte irgendwie separieren in einen beschreibbaren und nur-lesbaren bereich. patches und speicherstände muss dann die switch selbst auf ihrem internen speicher lagern.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Oktober 2016 - 9:32 #

Ok Patches vielleicht nicht, der ROM Kopf ist anfällig, aber Save Games wäre eigenartig. Habe kein Spiel daheim, das nicht auf dem Cartdrige selbst speichert, wobei ich gehört habe, dass es wohl zumindest 2-3 Spiele geben soll.

Sp00kyFox (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 9:56 #

edit: wobei, wenn man an die nintendo handhelds denkt, dann geht das ja dort auch. also könnte schon möglich sein. wobei die größe für updates nicht planbar ist, also dürfte es sich wohl nur um speicherstände handeln. theoretisch könnte man ja die eigentlichen spieldaten bei einem update durch neue versionen ersetzen. aber wer weiß ob sie das so erlauben.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Oktober 2016 - 10:16 #

Letzteres wäre... Krass. Ich glaube, das wäre für Modder der Wahnsinn :-D

malkovic (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 10:40 #

Hm, ja, da muss gewaltig was schiefgegangen sein, das steht fest. Denn eine Familienkonsole, die ich jetzt mal so nenne, gehört ins Weihnachtsgeschäft, sind wir uns sicher einig.
Etwas unerwartet haben mich deine anderen Kommentare in dem Strang erwischt. Fertigungsbänder für Blue's, die so überfüllt sind, dass Releasetermine beeinflusst werden, wow, hätte ich nicht gedacht.
Wäre mal ein Thema für einen interessanten GG-Report.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Oktober 2016 - 11:58 #

Da bräuchte man dann aber schon ein paar Insider. Seit den DVD Tagen ist dieses Business fest in der Hand einiger weniger Firmen, die ihre Lizenzen sehr vorsichtig verteilen.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 24. Oktober 2016 - 22:25 #

Das beschreibt mein Gefühl ziemlich genau. Man fragt sich einfach: Was sollte das jetzt? Gut - wir haben Gewissheit über das Aussehen und die Switch-Funktionalität. Aber alles andere bleibt ungewiss.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 25. Oktober 2016 - 7:23 #

Irgendwie merkwürdig, fast alle wollten unbedingt wissen was die NX ist und das Nintendo endlich mit der Geheimnistuerei aufhören soll, jetzt stellen sie imho in ziemlich guter Weise die Funktionalität vor und es ist auch wieder falsch...

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 25. Oktober 2016 - 7:27 #

Ein Problem ist diese Vorstellung auf Raten. Erst ewig nichts. Dann dieser Trailer. Und jetzt bis Anfang nächster Jahr wieder in der Versenkung verschwinden. Ich finde das komisch.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Oktober 2016 - 7:30 #

Was genau ist denn daran komisch? Muss immer alles gleich ablaufen? Soll sich Nintendo wie Sony und MS auf eine große Bühne stellen und darüber schwärmen, wie geil alles ist?

Nintendo verfolgt wie man sieht einen Plan. Man könnte ja auch einfach mal abwarten, bis sie dazu bereit sind, weitere Einzelheiten vorzustellen. Zumindest konnten sie interessierten schon einmal zeigen wie dieses System funktionieren wird, eben weil es keine Standard Spielekonsole ist.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 25. Oktober 2016 - 7:54 #

Ne, natürlich muss nicht immer alles gleich ablaufen... es steht nur jedem frei, einzelne Variationen davon zu mögen, gut oder schlecht zu finden oder sich schlicht zu fragen, welche Dramaturgie dahinter steckt. Nur weil es Nintendo ist muss doch nicht jeder JUHU schreien.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 24. Oktober 2016 - 22:21 #

Viel zu spät. Das Ding ist fertig.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 24. Oktober 2016 - 21:57 #

Na ja, davon war nach der Aussage bzgl. Skyrim doch schon auszugehen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 24. Oktober 2016 - 22:01 #

"Wie der Twitter-Nutzer NWPlayer123, der auch als Schauspieler im Trailer zum Einsatz gekommen sein will"

stimmt nicht. und dass die szenen nachträglich eingefügt werden ist bei einem trailer eh nicht verwunderlich, die szenen sollen schließlich zu jeder zeit und aus jedem winkel gut sichtbar sein

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 24. Oktober 2016 - 22:02 #

Naja, selbst wenn. Sieht man doch öfters auch bei MS/Sony auf der Gamescom. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Oktober 2016 - 22:04 #

Deswegen heißt es ja auch "repräsentatives Gameplay" ;-)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 24. Oktober 2016 - 22:19 #

Als ob nicht auf allen Displays heutzutage bei Filmaufnahmen die Anzeigen später eingefügt würden.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 24. Oktober 2016 - 22:26 #

Eben.

kdoubleu 18 Doppel-Voter - - 11292 - 24. Oktober 2016 - 22:40 #

Oh Mann, das Ding ist so häßlich! Diesen Klumpen Plastik will ich wirklich nicht im Wohnzimmer haben. Irgendwie erinnert mich der Controller auch an die Ouya.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 24. Oktober 2016 - 23:03 #

Häckel dir einfach einen schönen Schoner/Hülle und Voilá! Nicht mehr Plastik und schön flauschig!

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 25. Oktober 2016 - 0:08 #

Sieht auch nicht schlimmer aus als die PS4 und XB1, die beide keinen Designpreis kassieren sollten.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 25. Oktober 2016 - 0:14 #

Ich find die ja ganz ansehnlich.

Skeptiker (unregistriert) 24. Oktober 2016 - 22:42 #

Auf der rechten Seite sind keine USB-Ports, d.h. vermutlich sind wirklich beide Ports auf der linken Seite permanent belegt, eines zum Laden der Gamepad-Powerbank und eines zum Laden des Pro Gamepads.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 24. Oktober 2016 - 23:11 #

Nicht wirklich überraschend...

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 24. Oktober 2016 - 23:22 #

Hoffentlich bekommt die Switch durch das " Einschieben " auf die Basis ein wenig mehr Power verpasst. Als stationäre Konsole wäre es ja nebensächlich, was die Switch dann an Strom verbraucht.

Was mir aber am meisten die Runzeln auf die Stirn trieb, waren die abnehmbaren Minicontroller. So flach wie die Teile sind, schaut es sehr nach Knopfzellen aus, welche ständig neugekauft werden müßten. Ein kabelgebundener Anschluß wäre da schön.

Gurumeditation 13 Koop-Gamer - 1280 - 25. Oktober 2016 - 9:29 #

Es werden zu 100 Prozent Lithium Ionen Akkus verwendet und keine Knopfzellen. Das wäre doch sehr abenteuerlich und völlig sinn-befreit. =)

Die Akkus der PS3 und PS4 Controller sind im übrigen auch sehr klein und dennoch reicht die Energiedichte aus um genug Laufzeit zu generieren.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 25. Oktober 2016 - 11:19 #

Das Circle Pad Pro für den 3DS verwendet Knopfzellen. Aber ich hoffe auch auf einen regulären Akku.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 25. Oktober 2016 - 13:31 #

ne, das verwendet aaa batterien

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 25. Oktober 2016 - 17:51 #

Stimmt, hab ich mit irgendwas anderem verwechselt.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 13:12 #

Die Akkus der Playstation-Controller halten doch nur wenige Stunden.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 25. Oktober 2016 - 13:32 #

ps4 ja, ps3 hält deutlich länger

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 25. Oktober 2016 - 17:53 #

Laut Rückseite bietet der DS3 300mA und der DS4 800mA. Keine Ahnung, warum der DS4 so viel Strom frisst. Nur wegen der Leuchte? Oder ist das Touchpad schuld?

Toxe (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 18:08 #

Ich vermute, daß das Touchpad so viel zieht, denn das muss ja ständig "in Bereitschaft" sein und davon ausgehen, daß da gleich jemand drüberstreicht.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 25. Oktober 2016 - 21:04 #

Hauptsächlich liegt der Unterschied wohl wirklich an den LED:

http://www.ps3hax.net/2013/11/disable-the-dualshock-4-leds-to-extend-the-battery-life-time/

Araxias (unregistriert) 24. Oktober 2016 - 23:22 #

Es ist absoluter Standard, dass beim Produzieren von Werbe-Videos mit Mobilgeräten die Geräte alle mit einem Bluescreen aufgenommen werden und dann erst in der Nachbearbeitung die Bilder eingefügt werden. Ich war selber schon Teil so einer Produktion. Und übrigens geht selbst Apple bei einigen ihrer Videos so vor und da hat noch nie jemand groß geschrien.

Der Grund, warum man das so macht, ist, dass nur so wirklich gewährleistet werden kann, dass der Screen unter jedem Winkel und Lichtverhältnissen gut zu erkennen ist.
Ist das in gewisser Weise eine Verfälschung der Realität? Ja, aber es ist halt ein Werbevideo. Und wie gesagt macht das wirklich jeder so in dem Bereich.

Insofern ist es absolut normal, dass der Schauspieler die Spiele nicht beim Dreh auf dem Bildschirm gesehen hat und ist weder als Anzeichen davon zu werten, dass Nintendo bei den eigentlichen Spielszenen, die nachträglich reinmontiert wurden, geschummelt hat, noch das sie es nicht getan haben. Es ist einfach eine Tatsache der Produktion solcher Videos. Daraus eine News zu machen ist etwas fragwürdig.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 25. Oktober 2016 - 9:28 #

Danke für die Einordnung der Relevanz einer solchen Vorgehensweise.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 24. Oktober 2016 - 23:31 #

Also warten wir einfach mal ab, was da kommt ^^ Gibt eh genug zu spielen, ist ja nicht wie 1988 :D

Wrongfifty (unregistriert) 24. Oktober 2016 - 23:57 #

Bei dem Wort "angeblich" war bei mir schluss.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 25. Oktober 2016 - 4:58 #

Ja ne, ist klar, Bethesda weigert sich deswegen Skyrim zu bestaetigen. Als ob Nintendo fremdes Material ohne Nachfrage benutzt hat. Die haben Bethesda gefragt, weil das eben die repraesentativsten Partner fuer westliche Non-sport games sind. Man koennte sich jetzt fragen wieso das nicht Fallout 4 oder Dishonered 2 ist, aber das hat imo ein paar Gruende.
Erstens ist Switch eine neue Architektur, die scheinbar maximal auf Niveau der normalen PS4/XBone ist, man also noch nicht weiss, was die alles kann (weswegen Dishonered 2/Doom erstmal rausfallen, da die explizit fuer neue Generation gemacht wurden). Und dann arbeitet Bethesda grade eh an der Remastered von Skyrim, hat also grade ein Team, dass die alte Fassung konvertiert, somit den Code gut kennt. Daher ist Skyrim als eine Techstudie fuer Bethesda die logischste Wahl zur Zeit, da man hier am meisten Synergieeffekte nutzen kann. Ob die Techstudie jetzt rauskommt, steht auf nem anderen Blatt, muss es nicht. Allerdings wird Bethesda Skyrim zur Zeit nutzen, um die Switch Technologie zu erkunden. Fallout 4 wird erst zur GOTY interessant, die ja noch nicht angekuendigt wurde. Falls Tests an Skyrim zufriedenstellend sind, koennte ich mir auch vorstellen, dass Switch nur die Fallout 4 GOTY bekommt, die ich jetzt mal auf Ende Finanzjahr 2016 vermute (knappes halbes Jahr nach Skyrim Remastered).

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 25. Oktober 2016 - 6:18 #

Überraschend wäre es gewesen, wenn die gezeigten Spiele tatsächlich auf einer Switch gelaufen wären und nicht anders herum. Das hier ist ein Werbevideo.

Zu glauben, da werde echtes Gameplay gezeigt, ist ähnlich absurd wie "Grafikdowngrade" zu schreien, weil ein Spiel in Wahrheit nicht so gut aussieht, wie in seinem E3-Trailer oder auf Herstellerscreenshots.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 25. Oktober 2016 - 8:45 #

Ähm ist das nicht normal?
War doch auch bei PS4 und XOne so das die ersten Demos auf PC liefen, bei letzteren sah man sogar Windows meldungen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 25. Oktober 2016 - 8:49 #

Empörung über ziemlich normale und harmlose Dinge. Ich bin dann mal wieder weg.

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 25. Oktober 2016 - 9:07 #

Als nächstes will man mir erzählen, der Hund im Werbevideo musste gar nicht Gassi gehen? Ich glaub kein Wort, hömma. :P

Gurumeditation 13 Koop-Gamer - 1280 - 25. Oktober 2016 - 10:45 #

Der Hund wurde nachträglich eingefügt ;)

Gurumeditation 13 Koop-Gamer - 1280 - 25. Oktober 2016 - 9:33 #

Ich möchte übrigens die Idee aufgreifen, dass der Service Geforce Now auch sehr gut auf einer Nintendo Switch möglich wäre durch die Kooperation mit Nvidia. Insofern wäre es auch kein Problem Skyrim auf diese Konsole zu streamen oder gar andere Spiele-Produkte, auch wenn ich nicht denke das dies eine Option für Nintendo wäre.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Oktober 2016 - 9:35 #

Da hast du recht, die Möglichkeit ist auf jeden Fall gegeben.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 25. Oktober 2016 - 9:48 #

Don't you say...

Ganz ehrlich: Das sollte jedem aufgefallen sein, zumindest bei vielen der Titel.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175480 - 25. Oktober 2016 - 10:40 #

Hier noch mal der direkte Link zu dem Tweet von NWPlayer123, dem eine Szene aufgefallen ist, wo das eingefügte Material auf den Schauspieler clipt: https://twitter.com/NWPlayer123/status/789638663088971776

Am Ende des Videos steht ja auch der übliche "Subject to Change"-Sermon, nur nicht groß genug, wie ich finde.

Auf Anfrage von Eurogamer.net habe Nintendo UK geantwortet, man solle nicht annehmen, dass in dem Video tatsächliches In-Game-Material gezeigt würde: http://www.eurogamer.net/articles/2016-10-24-behind-the-scenes-of-nintendos-switch-reveal-video

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis Nintendo eine hoffentlich starke Direct zu Konsolenspezifika und Spielen liefern.

Toxe (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 13:04 #

Shocking News! Wer da nun überrascht oder empört ist glaubt auch noch an den Osterhasen.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 13:18 #

Habe auch den Eindruck, daß für manche eine Welt zusammenbricht, nachdem mehr und mehr bekannt wird, daß das Werbefernsehen nicht die Realität abbildet. Dabei habe ich immer geglaubt, mit Palmolive pflege man die Hände schon beim Spülen. Schöner Mist.

Toxe (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 13:39 #

Oh nein! Schon wieder eine Illusion zerstört. :-(

*nimmt die Füsse aus dem Palmolive-Eimer*

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Oktober 2016 - 16:35 #

Wtf zerstört nicht mein Leben!!!

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 25. Oktober 2016 - 23:12 #

Ist doch ganz normal bei Displays in Werbeclips und war schon allein durch die Außenaufnahmen bei Sonnenschein klar, dass das nicht wirklich auf dem echten Display so hätte laufen können.

Demnächst gibt's noch die Shocking News, dass die Apple-Geräte aus den Clips, wo Jony Ive mit sonorer Stimme kommentiert, alles nur Renderings sind. :-)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 29. Oktober 2016 - 2:51 #

Machen die doch alle, überraschend wäre das nicht.