Red Faction: PEGI-Eintrag deutet auf einen Release für die PS4 hin

PC andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 183866 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

23. Oktober 2016 - 3:25 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Red Faction ab 9,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Erst kürzlich gab THQ Nordic bekannt, dass die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) den 2001 erschienenen Ego-Shooter Red Faction auf Anfrage des Publishers nach einer erneuten Prüfung vom Index nahm (siehe dazu auch unsere News: Red Faction vom Index gestrichen). Nun ist auf der Website der europäischen Ratingagentur PEGI ein neuer Eintrag aufgetaucht, der auf eine Veröffentlichung eines Red-Faction-Spiels für die PS4 hindeutet.

Allzu viele Details gibt der Eintrag nicht preis, nur, dass der Titel ab 16 Jahren sein und „realistisch wirkende Gewaltdarstellung“ enthalten wird. Unklar ist auch, ob THQ Nordic hier einen Classic-Release, eine Neuauflage oder ein Reboot anstrebt. Etwas irritierend ist auch die Genrebezeichnung „Adventure“. Warten wir es ab, was der Publisher demnächst ankündigt.

NickL 14 Komm-Experte - 2103 - 23. Oktober 2016 - 11:02 #

Scheint eher eins dieser PS2 zu PS4 portierten Spiele zu sein, die dann nur Höher aufgelöst sind und Trophäen haben.

COFzDeep 20 Gold-Gamer - P - 20653 - 23. Oktober 2016 - 12:15 #

Puhh, wirklich nochmal Red Faction rausbringen? Also ich mag bzw. mochte es damals wirklich sehr, die Zerstörung der Umgebung und das splitternde Glas war schon sehr cool, aber... ich bezweifle, dass das heutzutage noch großartig neue Käufer finden würde. Inzwischen ist ja DICE mit der Frostbite-Engine tatsächlich endlich auf einem vergleichbaren Niveau angekommen, wenn sie denn wollen.

rammmses 19 Megatalent - P - 14565 - 23. Oktober 2016 - 12:21 #

Neue nicht, aber wer es noch in guter Erinnerung hat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit