Nintendo Switch: Aktionäre und Analysten zeigen sich enttäuscht

andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

21. Oktober 2016 - 16:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 310,00 € bei Amazon.de kaufen.

Mit förmlich knisternder Spannung und großen Erwartungen wurde am gestrigen Donnerstag um 16:00 Uhr das gut gehütete Geheimnis um Nintendos neueste Konsole gelüftet. Und während die Nintendo Switch von seiner Zielgruppe durchaus positiv aufgenommen wurde, sind die Analysten und Aktionäre vom neuen Gerät eher weniger begeistert. Das aus stationärer Konsole und tragbarem Handheld bestehende Hybrid-System erachten die Anleger als „wenig spannend“. So konnte Nintendo mit dem ersten Trailer keine Begeisterung an den Märkten auslösen, was am heutigen Freitag auch in einem Aktiensturz um sechs Prozent resultierte.

Laut den Analysten hat es Nintendo versäumt, interessante Spielmöglichkeiten zu zeigen. Verschiedene Branchenexperten bezeichneten die Nintendo Switch als „enttäuschend“ und kritisierten unter anderem das Fehlen von „revolutionär neuen Funktionen“. Auch die Möglichkeit einer Verbindung des Hybriden zum Smartphone sowie der Preis werfen immer noch Fragen auf. Die komplette Meldung dazu findet ihr unter dem Quellenlink.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 21. Oktober 2016 - 16:54 #

Warum sind eigentlich immer alle wahnsinnig enttäuscht, wenn eine neue Nintendo-Konsole keine revolutionären Neuerungen hat? Von Sony und MS erwartet doch auch niemand mehr als das gleiche wie immer mit mehr Power. Nintendo bringt innovative Konzepte, aber kriegt auf die Mütze, weil es kein neues Zeitalter des Gamings einläutet.

Thomas Barth (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 16:57 #

Weil man von Nintendo einfach mehr erwartet als ein Gerät, welches die Chinesen schon vor über einem Jahr vorgestellt haben.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. Oktober 2016 - 16:59 #

Echt? Die Chinesen haben vor über einem Jahr eine Nintendo Konsole angekündigt? Krass..

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 21. Oktober 2016 - 17:00 #

Gehts jetzt hier mit deinem GPD Dings weiter. :D

Thomas Barth (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 17:03 #

Nein, diesmal mit dem Aikun Morphus X300:
https://www.youtube.com/watch?v=d_USd-zzqm0

Das Video wurde hochgeladen am 06.06.2015, Nintendo hat also deren Konzept kopiert. ;)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 21. Oktober 2016 - 17:05 #

Genau ist ja genau das selbe..... oder auch nicht....
Wenn du ernsthaft meinst das ist das selbe Konzept dann hast du glaub ich das Kenzept hinter der Switch nicht verstanden.

Thomas Barth (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 17:06 #

Es geht um das Konzept und darum warum die Aktionäre nicht begeistert sind, nicht darum was einige Fanboys von Nintendo dazu sagen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. Oktober 2016 - 17:07 #

Das Ding hat ja echt ungemein viele Gemeinsamkeiten mit dem Konzept der Hybridkonsole Nintendo Switch.. übrigens hat Sony eine Smartphonehalterung für PS4 Controller, die ist von 2014 ...

http://www-static.se-mc.com/blogs.dir/0/files/2014/07/gcm10-authentic-fa9fe78c96f51c01a677ca03c98c35ad-460.jpg

Thomas Barth (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 17:08 #

Abnehmbare Controller an den Seiten, HMDI-Ausgang, am Fernseher und unterwegs spielen... Oder kann die Switch nun noch etwas besonderes magisches, was ich im Trailer übersehen habe?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. Oktober 2016 - 17:16 #

Das kann mein Shield Tablet übrigens auch..und das hat einen gescheiten Controller. Release war übrigens 2014.

Thomas Barth (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 17:26 #

Hatte das Shield Tablet nicht einfach nur einen Controller, anstatt die abnehmbaren Controller an den Seiten?

Ist aber auch egal, es geht hier darum warum die Aktionäre enttäuscht sind und wenn dir spontan ein vergleichbares Gerät aus dem Jahr 2014 einfällt, dann kannst du es vielleicht auch nachvollziehen. Man hat einfach mehr erwartet als ein generisches Gerät, welches in ähnlicher Form bereits existiert und sich nie wirklich durchgesetzt hat.

Ich gönne den Nintendo-Fans ja, dass sie jetzt ihr eigenes Gaming-Tablet kriegen, aber es gibt eben auch noch etliche andere Geräte dieser Art und wird nur eines von vielen sein.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. Oktober 2016 - 17:31 #

Das Problem ist, dass die News an sich halt einfach nicht richtig ist. Siehe mein anderer Beitrag. Der Kurs hat sich fast gar nicht geändert. Ist auch logisch, da es bis auf einen Ankündigungs-Trailer und ein ungefähres Release-Fenster noch keine Infos gibt.

Warte mal auf die offizielle Ankündigung per Direct oder ähnliches, nach der dann die Vorbestellung möglich ist und der Kurs sieht komplett anders aus. Das mache ich seit Jahren mit und habe bisher bei jedem Konsolen-Release Geld raus geschlagen..ok stimmt nicht, die Xbox One war ein Reinfall.

Thomas Barth (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 17:37 #

Der Kurs ist seit gestern um 5% gefallen, was ist denn da an der News falsch?

Abwarten ist ja auch richtig, aber bedingungslos auf den Hypetrain springen und alles nieder reden was an Kontra kommt wie du und einige andere es hier machen, hat auch nichts mehr abwarten, sondern schön reden zu tun. Ihr redet euch ja sogar noch Wii U Desaster und die Sache mit Skyrim schön, anstatt Kritik zu akzeptieren und reflektieren.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. Oktober 2016 - 17:38 #

Der Kurs ist gestern Morgen auch um über 6% gestiegen. Er ist jetzt einfach wieder ungefähr auf dem Stand von Mittwoch..

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 21. Oktober 2016 - 17:38 #

Also ist er gefallen... *hust^^

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 21. Oktober 2016 - 19:34 #

6% gestiegen, 1% gefallen --> 1% gestiegen :) *doppelhust*

Thomas Barth (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 20:05 #

Um es nochmal etwas deutlicher zu machen, hier der Aktienverlauf der kompletten letzten Woche:

http://i.imgur.com/m1zu0Q4.jpg

Und hier des kompletten letzten Monats:

http://i.imgur.com/tJz5oVT.jpg

Wo sind die nach der Ankündigung gleich geblieben oder gestiegen? So verblendet kann kein Fanboy sein, dass er das nicht einfach mal akzeptiert, die Aktionäre enttäuscht sind und diese News völlig richtig ist.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 21. Oktober 2016 - 20:22 #

ignorierst du den riesigen sprung einfach?

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 21. Oktober 2016 - 21:02 #

Nein, Thomas' Aussage ist korrekt. Ankündigung war am 20.10. 16:00 Schlusskurs am Ende des japanischen Handelstages (20.10. 10:30) war 26'950 Yen, Schlusskurs des heutigen Handelstages war 25'185 Yen. Das entspricht einem Verlust von 6,55% seit Ankündigung bei 6'095'650 gehandelten Aktien.

Wer es immer noch nicht glauben mag und das Gegenteil behauptet darf gerne auch direkt an der Heimatbörse nachschauen:
http://www.bloomberg.com/quote/7974:JP

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 22. Oktober 2016 - 17:20 #

Das mag ja durchaus sein... aber mir (als stinknormalem Spieler) könnte absolut gar NICHTS egaler sein als die Befindlichkeiten irgendwelcher Aktionäre oder Analysten oder die kurzfristige Entwicklung stinklangweiliger Aktienkurse *gähn*

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 21. Oktober 2016 - 17:38 #

"Das Problem ist, dass die News an sich halt einfach nicht richtig ist. Siehe mein anderer Beitrag. Der Kurs hat sich fast gar nicht geändert."

Ähm... wenn die Aktien im Vorfeld steigen und dann nach der Präsentation, wegen enttäuschenden Reaktionen auf den alten Wert zurückfallen, dann ist es faktisch ein Aktiensturz. Das kann dir jetzt gefallen oder nicht, falsch ist die Aussage sicher nicht. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. Oktober 2016 - 17:39 #

Wer in dem Thema drin ist weiß, das da nur Bots dahinter sitzen. Wird für die Medien halt wieder aufgebauscht.

Thomas Barth (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 17:44 #

Und von Fanboys sowie Besitzern von Nintendo-Aktien schön geredet. Ist auch nicht besser.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. Oktober 2016 - 17:46 #

Was heißt schön geredet? Da ist einfach nichts passiert.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 21. Oktober 2016 - 18:39 #

Der ist auf einem Kreuzzug gegen Nintendo. Der nervt in jeder News. Kann man nicht ernst nehmen.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 21. Oktober 2016 - 20:29 #

Das Gefühl hab ich auch langsam wenn ich die Kommentare so runter lese.
Ich lese nur "Fanboys, Fanboys, Fanboys".

Stimmt ich war ja auch mal direkt ein Hater weil ich gesagt habe das Handyspiele für mich keine richtigen Spiele sind.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 21. Oktober 2016 - 18:50 #

Könnte man aber durchaus erwähnen, dass der Kurs damit einfach wieder auf dem Stand vor der Ankündigung ist. So wie jetzt liest es sich nämlich schon dramatischer als es ist, nämlich als wäre der Kurs schlechter als vor der Ankündigung.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 21. Oktober 2016 - 17:21 #

Also ich stimme dir zu: Das Konzept ist schon recht ähnlich. Ob das jetzt allerdings das ist was die Analysten stört... keine Ahnung.
Wenn ich die Fa. Aikun wäre und ein Patent auf mein Gerät hätte würde ich das zumindest mal durch einen Anwalt prüfen lassen. Nicht dass am Ende noch die Patentanwälte hungern müssen weil sie keine Aufträge mehr haben.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 21. Oktober 2016 - 18:35 #

Ein Handy mit Touch gabs auch schon vor dem Iphone und trotzdem hat das Teil gezeigt wie es richtig gemacht wird. Wenn Nintendo das macht dann gibt es darauf Spiele die besser als jedes Android Schrott Tablet aus Fernost bringt.
Bei der Masse an Kommentaren die hier täglich von dir abgegeben wird kann es anscheinend auf der One nichts zu spielen geben.

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 17:06 #

Das werden wir fortan nun wohl unter jeder Switch News lesen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 21. Oktober 2016 - 17:03 #

Das da wäre?

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 21. Oktober 2016 - 17:02 #

Aber bei Pokémon Go waren sie alle aus dem Häuschen. Jetzt fehlt nur noch Michael Pachter oder wie der heisst.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 21. Oktober 2016 - 19:56 #

Sind Analysten nicht auch enttäuscht wenn Nintendo was revolutionäres bringt ? Ich glaube die wären auch enttäuscht wenn Nintendo eine neue PS4 ProPro bringen würde.

Lobo1980 19 Megatalent - P - 13383 - 21. Oktober 2016 - 21:58 #

Ich glaube die bekommen deshalb eine auf die Mütze weil sie so lange nichts gesagt haben. Meine erste Reaktion war, das dieses Teil nett ist, aber für mich eigendlich uninteressant ist. Wie schon gesagt, die Idee ist nett, aber ich habe bei einigen Sachen doch so meine Bedenken, so z.B. wie gut man die Konsole transpotieren kann (Grösse)? Mein New3DS XL passt zusammengeklappt mit Schützhülle noch in meine Jackentasche, beim Switch sehe ich das eher problematisch. Aber ich lasse mich gerne von Nintendo auch vom Gegenteil überzeugen

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. Oktober 2016 - 17:01 #

Übrigens hat die Aktie fast nichts verloren. Die ist Bot-technisch nur Donnerstag morgen nach oben geschnellt (wegen Ankündigung) und das hat sich zu heute wieder normalisiert. Trotzdem ist sie mehr als doppelt soviel Wert wie Anfang des Jahres ;-)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 21. Oktober 2016 - 17:19 #

Das hatte ich auch mitbekommen und war jetzt umso mehr verwundert, warum jetzt plötzlich alle "enttäuscht" sind...

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 21. Oktober 2016 - 17:41 #

Richtig, ganz normale Mitnahmeeffekte.

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 21. Oktober 2016 - 21:04 #

Nur Bots, klaro. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. Oktober 2016 - 21:37 #

Klar, glaubst du solche Pakete werden heute noch von Menschen bewegt? Die "Wolf of Wall Street" oder "Die Glücksritter" Zeiten sind im Aktienhandel schon lange vorbei.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 21. Oktober 2016 - 22:53 #

Machen tatsächlich vielfach Bots. Jetzt ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass die Bots angesichts einer Neuankündigung erstmal vorsorglich Aktien kaufen, falls was gutes kommt - weniger wahrscheinlich, dass sie sofort danach wieder verkaufen, bevor der Markt wirklich drauf reagiert. Ergo - Kursanstieg: höchst wahrscheinlich Bots. Kursverlust einen Tag später: Höchstwahrscheinlich nicht.

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 23. Oktober 2016 - 8:33 #

Sorry, aber die Aussage "nur Bots" ist einfach falsch.

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 17:05 #

Mit anderen Worten: Wird ein Erfolg.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 21. Oktober 2016 - 17:05 #

Gerade der Verzicht von komischen Neuerungen, die dann hinterher keiner mehr will, ist schon mal das beste an Switch.

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 21. Oktober 2016 - 17:05 #

Also ich bin als "Mobilspiel-Muffel" , Wii, Wii U und DS Ablehner UND als XBox ONE Fan!! alles andere als enttäuscht. Könnte mir sogar vorstellen eine/einen Switch zu kaufen wenn Preispolitik und Softwaresupport ok sind...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 17:27 #

Analysten sind entweder enttäuscht oder begeistert, oder? Das hat mit den möglichen Verkäufen nichts zu tun.

aQuilius 10 Kommunikator - 548 - 21. Oktober 2016 - 17:49 #

Analysten sind faszinierend. Sie sagen irgendwas, die Welt dreht sich weiter, keine Änderung. Und am Ende haben sie es alles vorher schon gewusst und kriegen tolle Boni. Oder sie habens halt völlig falsch eingeschätzt, dann halt nur das normale Gehalt. Und die Welt dreht sich weiter.

Faszinierend.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 21. Oktober 2016 - 18:52 #

Volker Pispers dazu: https://youtu.be/ko5CCSomDMY?t=3m41s :)

DocRock 13 Koop-Gamer - 1380 - 21. Oktober 2016 - 18:07 #

Begeistert wären sie doch eh nur, wenn Nintendo ein neues Casual 2000 Gerät mit integrierten Pay 2 Win Funktionen rausbringt. Vielleicht mit 1 Euro Münzschlitz oder so.. wäre doch ne Idee. Nintendo interessiert mich jetzt auch nicht sonderlich, aber was Analysten denken hat nun mal wenig damit zu tun, was dann im Endeffekt gute Spiele sind.

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 21. Oktober 2016 - 18:10 #

Kann ich verstehen, denn enttäuscht war ich auch erstmal. Mal schauen, wie das Gerät am Ende läuft, gerade in Sachen Auflösung und Akkulaufzeit und wie überhaupt die Drittanbieter mitmachen? Ich mag die U, aber noch so eine Konsole fast ohne gute Drittanbieter ware wäre mir zu wenig.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 19:08 #

Muß ich den Aktienkurs prüfen, bevor ich die Switch-Konsole kaufe? Bin jetzt verunsichert, zumal ich in der Vergangenheit über ein Dutzend Konsolen gekauft hatte, ohne je den jeweiigen Aktienkurs zu prüfen. Soll ich Coleco- und Atari-Aktien kaufen?

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 19:38 #

Lieber Sega. Deren Hardware soll ja toll sein, habe ich mir sagen lassen.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 19:47 #

Ich weiß, ich bin bekenennder Sega-Konsolen-Fänboi.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 21. Oktober 2016 - 19:14 #

Oooooch jetzt sind die enttäuscht. Da bleibt Nintendo wohl nur, die Switch nochmal einzustampfen und was neues zu entwickeln. Wäre ja unverantwortlich sonst! Die armen Analysten! :P

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 21. Oktober 2016 - 19:25 #

mir ist es egal, was Analysten sagen. Die Konsole wird gekauft, alle9ne schon der genialen Franchises aus eigenem Hause wegen. Wenn dann der 3rd Party Support auch noch stimmt, werden sich Analysten plötzlich nicht mehr erinnern können, was sie gesagt haben.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 21. Oktober 2016 - 21:19 #

Hauptsache ist, die Konsole verkauft sich ordentlich, sonst ist nach einem Jahr nichts mehr übrig vom 3rd-Party-Support.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 21. Oktober 2016 - 23:27 #

Natürlich, aber mit anständigem Startup sind anständige Konsolen-Verkäufe zu erwarten, was dann wieder zu anständigem 3rd-Party-Support führt.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 21. Oktober 2016 - 19:37 #

Wenn man ordentlich zocken will kauft man sich eine Nintendo Konsole und entweder PS4 oder X1. Und für die paar relevanten PC Titel halt auch den noch. :)

Die Spiele machen halt den Unterschied aus und da kann man halt normalerweise bei einem N Titel wenig falsch machen.

speedy-a 07 Dual-Talent - 114 - 21. Oktober 2016 - 21:14 #

Also ich komme schon lange am besten mit PC und also 2tes einer Nintendo Konsole klar. Freue mich jedenfalls auf die Switch. PS3 Pro und co dagegen brauche ich nicht. Kann man eh nicht alles spielen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2016 - 22:25 #

Aktionäre und Analysten sind der Pickel am Anus der Welt. Auf die Meinung von Leuten, die sowieso nur Dollarzeichen in den Augen haben, kann man gerne verzichten. Der glückliche Rest von uns genießt Spiele jeglicher Art auf jeglicher Hardware und schert sich einen Dreck um Zahlenspiele. Oder, um es netter auszudrücken: Fuck those fucks!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 21. Oktober 2016 - 22:46 #

"Branchenexperten", schon klar... ich stimme zu und würde sogar sagen: Fuck those fucking fucks!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 21. Oktober 2016 - 23:00 #

Besser hätte man es kaum ausdrücken können.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 22. Oktober 2016 - 11:45 #

ganz schön hasserfüllt. damit wären also etwa >50% der us-bürger "Pickel am Anus der Welt" und ausserdem: "Fuck those fucks!".

und sowas bleibt dann stehen und kriegt noch mod-applaus.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36250 - 22. Oktober 2016 - 12:41 #

Wie hat es Obama 2008 so schön ausgedrückt:

"And it's not surprising then they get bitter, they cling to guns or religion or antipathy to people who aren't like them or anti-immigrant sentiment or anti-trade sentiment as a way to explain their frustrations."

Bluff Eversmoking (unregistriert) 22. Oktober 2016 - 12:48 #

Nicht haßerfüllt, nur kindisch-blöd.

Maulwurfn (unregistriert) 22. Oktober 2016 - 13:27 #

Wie so oft, kommst du nur daher, wenn du nichts, ausser deinem Nonsens abliefern willst. Aber dein Nonsens bleibt ja auch oft stehen, bekommt zwar kein Applaus, aber immerhin.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 22. Oktober 2016 - 15:08 #

Nonsens? Wieso? Die beiden über dir haben ja offensichtlich den Sinn erkannt.

Maulwurfn (unregistriert) 22. Oktober 2016 - 16:35 #

Ich widerspreche!

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 22. Oktober 2016 - 16:52 #

Kannste dich vielleicht einfach raus halten, wenn dus offenbar nicht mal kapierst?

Maulwurfn (unregistriert) 22. Oktober 2016 - 17:29 #

Halte dich doch selbst dran und such nicht nach irgendwelchen Skandalen, wo keine sind.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 22. Oktober 2016 - 18:20 #

wenn man solche und andere Kommentare liest:

http://www.gamersglobal.de/user-artikel/wer-suchet-der-findet-meine-reise-zum-lieblingsspiel?page=0,1#comment-1842683

dann weiß man, was die eigentliche Intention ist. ;)

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 22. Oktober 2016 - 15:35 #

Nachtrag: ist das Statement von freylis nach deiner Definition nicht eindeutig rassistisch? Und das unterschreibst du einfach so?

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 22. Oktober 2016 - 16:03 #

Sind Analysten jetzt schon eine eigene Rasse?

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 22. Oktober 2016 - 16:05 #

Es ging um Svens Definition, die ist allgemeiner.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 22. Oktober 2016 - 16:37 #

Freylis' Kommentar ist - wie leicht zu erkennen ist - bewusst überspitzt und nicht wörtlich zu nehmen. Kannst Dich also wieder beruhigen.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 22. Oktober 2016 - 16:59 #

Naja, wenn man ähnliches über andere Gruppen schreibt, hilft es einem meist nicht, dass es überspitzt war.

Statements, die nach der eigenen Definition rassistisch sind, zu unterschreiben, weil sie überspitzt sind (oder man alternativ die angegriffene Gruppe selbst nicht leiden kann), finde ich auch sehr kurioses Verhalten.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 22. Oktober 2016 - 18:12 #

Kurios verhältst nur Du Dich. Meine Definition von Rassismus beginnt dort, wo Gruppierungen gleich welcher Art unterdrückt werden. Beim besten Willen, ich sehe hier nirgendwo Unterdrückung, weder überspitzt noch generell.
Die Diskussion ist dann hiermit auch beendet, da deutlich off-topic. Wenn Dir das Thema so unfassbar wichtig ist, kannst Du Dich an anderer Stelle austoben.
Hier aber wird alles weitere offline genommen. Einen schönen Abend.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 22. Oktober 2016 - 18:16 #

Absolut, die Rasse des Analysten wurde hier zutiefst beleidigt. Hab selten sowas dermaßen rassistisches gelesen wie das da oben. Und sowas bleibt hier stehen. Unvorstellbar. Lange Zeit wurde die Analysten-Rassen unterdrückt, es wird Zeit etwas dagegen zu unternehmen. Gut, dass es solch aufmerksame User gibt, die für Ordnung sorgen und für die Rechte der Analzysten kämpfen. Weiter so und danke!

malkovic (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 10:51 #

Hm, freylis' Kommentar ist wohl ein typisches, einfach gebackenes, leicht überzuckertes Gemeinplätzchen für die Weihnachtsfeier jedes SPD-Ortvereins, aber rassistisch?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 25. Oktober 2016 - 11:28 #

Er meint den Rassismus-Begriff konkret auf mich bezogen, weil ich mal eine Definition von Rassismus zum Besten gegeben habe, die ihm nicht schmeckt. Aber auch nach meiner Definition ist an Freylis' Kommentar nichts Rassistisches.

So, nun ist aber wirklich Schluss hier. Habe ich nur geschrieben, weil ja doch manch einer hier über kommentarabos Nachtrag verwundert zu sein scheint. Zu weiteren Fragen kann mir ja eine PN geschickt werden.

malkovic (unregistriert) 22. Oktober 2016 - 6:27 #

Zugestimmt, wobei ich Kleinaktionäre jenseits der Porsche-BMW-sonstwas-Adelsdynastien ausnehmen würde.

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 23. Oktober 2016 - 8:44 #

Dumm, dümmer, Freylis.

Auch abseits deines ignoranten Fanboygehabes kommt bei dir nicht viel intelligentes bei rum.

Unternehmensinhaber sind also der "Pickel am Anus der Welt". Wie wäre es einfach alles in supereffiziente Staatsbetriebe stecken oder alternativ jegliche wirtschaftliche Aktivität einzustellen um nur von Luft und Liebe zu leben? Besser?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 21. Oktober 2016 - 23:03 #

Oh je, dann ist es jetzt wohl so sicher wie dass ich morgen schon wieder Pipi machen muss: Die Konsole wird ein Flop! Aktionäre und Analzysten haben gesprochen.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 21. Oktober 2016 - 23:27 #

Haha diese Sesselpupser. Ein Grund mehr, das Ding zu kaufen :)

reisjunge 06 Bewerter - 74 - 22. Oktober 2016 - 1:44 #

Ich möchte ja kein Feuer entfachen aber warum alle gegen Thomas Barth schiessen. Der Kommentar ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Ich bin selbst Nintendo Fan und stehe voll hinter der wiiu und co aber das ist schon auffällig!

www.youtube.com/watch?v=sr8SbLgHkzI

Ist vom 13.10.15 und man sieht deutlich y dass dieses Gerät auch am TV genutzt werden kann! Auch hier werden links und rechts pro Hand die Controller Hälften genutzt während das Tablet die Daten an den TV überträgt. Ich sehe hier keinen Unterschied zur switch Konsole ausser, dass Nintendo das Design minimal angepasst hat und Module Anbietet. Oh und Nintendo ist ein Jahr plus paar Monate später dran. Dieses China Gerät wie es hier gern so abfällig betitelt wird soll sogar 3d unterstützen ohne Brille. Quasi wie der 3ds.

Wiiu und co werden übrigens auch in China hergestellt und die guten Samsung Handys aus Korea ebenfalls. Trotzdem top Samsung Technik hatten jede auch keinen Schutz vor ihrem brennenden Engagement, welches zum Rückruf der gesamten Reihe führte. Kann ja jeder denken was er möchte, aber 1) alles kommt aus China und 2) dieses Gerät sieht fast 1:1 aus wie switch mit Design Änderungen. Ausser den Modulen kann man hier keinen Unterschied Erkennen. Es kann raus genommen werden, funktioniert am TV und hat zwei abnehmbare Controller zum einzeln Spielen oder an das Gerät stecken. Das ist Fakt.auch als Nintendo Fan muss man das akzeptieren und anerkennen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 22. Oktober 2016 - 1:59 #

und was bringt dir diese ähnlichkeit jetzt? was ändert das daran, dass es ein logischer schritt für nintendo ist, ihre stationäre konsole und ihren handheld zusammenzuführen? meckerst du bei der ps4 auch "öhhh, das ist ein kasten, das gabs doch so 7 jahre vorher schon bei der ps3"?...

reisjunge 06 Bewerter - 74 - 22. Oktober 2016 - 2:10 #

Es ändert den Fakt, dass gerade so getan hat als hätte Nintendo die absolute Weltneuheit erfunden. Es ändert, dass man Nintendo immer als mega kreativ angesehen hat und alle sich beschwert haben als z.b. Sony die move Controller gestohlen hat. Es ändert, dass alle sobtun als wären sie jetzt mit einmal die mega Nintendo Fans und Nintendo switch snitch die absoluten Konsolen Neuerfindung. Es ist Einfach soy dass es dieses Konzept in fast genauso schon gab und dass für ein Konzern wie Nintendo der Fakt, dass diese sich bei den gerne gehalten Chinesen Bedienen und das als ihre Idee verkaufen und dafür die wiiu fallen lassen und sich jetzt feiern lassen einfach ein gutes Stück in verdienter ist. Es sollte einfach offen kommuniziert Werden, dass Nintendo da dreist ideenklau betrieben hat. Sonst wird doch auch jeder Mist als News gepostet ( hier nicht aber auf allen anderen ''grossen seiten'' ) man sollte als potentieller Kunde einfach informiert sein und 90℅ der Leute wissen gewiss nicht, dass das eben keine Nintendo eigenen Innovation ist.

Dein Vergleich ist billig und hinkt. Wenn du Kritik üben möchtest mache das vl niveauvoll. Außerdem musst du nicht direkt so unreif argumentieren. Wenn dir nicht gefällt was ich schreibe Antworte sachlich oder überlese es. Ich wüsste nicht wo die ps4 sich 1:1 an anderen Konsolen bedient. Alle klassischen Konsolen sind sich ähnlich aber bei Switch und dem China Müll wie es bezeichnet Wird ist das ganze "innovative" Konzept doch angeblich sehr wichtig und sich sehr ähnlich. Auch die Funktionen und de nutzen. Genauso die Anwendungsmöglichkeiten und das sollte einfach nicht unter den Tisch gekehrt werden.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 22. Oktober 2016 - 2:21 #

es gibt auch einen antworten button btw...
und glaubst du dein geschwurbel ernsthaft selbst? du redest von "niveauvoller kritik" und "unreifen argumentationen", verallgemeinerst aber vorne und hinten. denkst du echt das von dir gepostete tablet war das erste seiner art? das gabs auch schon jahre zuvor. außerdem geht es nicht darum wer es zuerst macht, sondern wer es am besten macht. und da ist nintendo in allen aspekten meilenweit voraus

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 22. Oktober 2016 - 2:25 #

Ein Fakt ist übrigens auch, dass der Hersteller für die Qualität eines Produktes verantwortlich zeichnet und nicht das Land, in dem ein Produkt hergestellt wird. Dein Argument, Samsung-Handys und andere Produkte kämen ja auch aus China, greift also völlig ins Leere.

reisjunge 06 Bewerter - 74 - 22. Oktober 2016 - 5:22 #

@grumpy: ich wüßte nicht wo ich verallgemeinere aber wenn du keine Kritik an deinem lieblingshersteller vertragen kannst und zwanghaft alle schön reden musst, ist das leider dein Problem und zeigt auf, dass da definitiv noch ein Reifungsprozess Einsetzen muss. Im Endeffekt hat es eh keinen Sinn, da du absolut persönlich wirst, als würde dein Selbstwertgefühl von der Sichtweise anderen Menschen auf Nintendo switch abhängen. Sehr das alles vl mal lockerer und werde nicht so persönlich, dann könnte man sich auch mit dir unterhalten. Was für Tablets es gibt interessiert mich übrigens nicht, da wenn du das Video gesehen hättest, dir klar Wäre, dass es um genau die selben Features, Aufbau, tv play, Controller Anordnung und Optik wie bei Nintendo switch geht. Das hat mit einem Standard Tablet nicht mehr so viel gemein, da hier zwei fast identische Konzepte vorliegen aber da du das die ersten zwei Mal nicht verstanden hast, wirst du das auch jetzt nicht verstehen. Auch lustig, dass du wissen möchtest, dass Nintendo da die bessere Wahl ist und alles besser Macht. Ich werde mir switch auch klar machen, bezweifel aber, dass du die chinesische Variante ausprobieren konntest oder Infos zu switch und der Technik, Leistung etc hast, die der rest der Welt nicht hat. Etwas voreilig also zu behaupten, dass. Nintendo da definitiv die bessere Wahl ist und alles besser Macht. Aber wenn man keine Argumente hat, schiesst man einfach los...alles klar. Damit disqualifizierst du dich für jegliche Diskussion auf fachlicher Ebene. Quasi selbst ko.....wie könnte man nach so einer fanboy Aussage noch etwas von dir ernst nehmen?

@sven gellersen: bitte lese anständig anstatt direkt mitmischen zu wollen und anderen aufgrund deines Unverständnisses Unverständnis zu attestieren. Hättest du aufmerksam gelesen anstatt direkt los zu springen hättest du verstanden, dass es darum geht, wie hier über "billig China Kram" geredet wird. Keiner hier hat die chinesische Variante ausprobiert aber alle sind sich einig...das muss schlecht sein weil es aus China kommt und nicht von Nintendo ist. Mal neutral drüber nachdenken und hinterfragen ist nicht. Warum auch Macht ja Arbeit. Mein Beispiel mit Samsung bezieht sich darauf, dass die defekten Samsung Geräte auch in China produziert wurden und der grosse Samsung Name..... Produzent aus Korea eben nicht dafür sorgen konnte, dass es keine Defekte gibt. Du stellst ebenso wie dein Kollege oben klar, dass du gar nicht verstanden hast worum es mir geht aber Hauptsache Gegenargument und mitmischen. Ebenfalls selber disqualifiziert. Lernt doch erstmal richtig lesen und verstehen bevor ihr die Beiträge anderer auseinander nehmt und geht vl mal weniger aggressiv an die Sache, dann wäre es jetzt nicht so peinlich für euch.

Auch etwas traurig, dass hier so getan wird als wäre alles aus china automatisch schlechter. Keiner von euch weiss, wie gut oder schlecht chinesische Ingenieure sind. Aber dass man da nichts vergleichen kann oder Nintendo eh besser ist, da wisst ihr natürlich. Schon etwas frech den Armen Chinesen gegenüber ;) die sind bestimmt besser als so mancher deutsche Entwickler und Ingenieur.

Ich habe dazu eh nichts mehr zusagen. Ihr werdet nicht gut sein lassen, das kennt man ja aus diversen Foren und von Seiten. Diskussion ohne Ende ist ja sehr beliebt. Ich bin aber raus und schmunzel erstmal. Wobei es ja schon schade ist, bisher hatte ich eigentlich den Eindruck ein Recht wertigen Community, dass hier direkt so geschossen wird und auf diesem Niveau rumgefaucht Wird, finde ich schade. Aber sowas gibt es wohl leider überall.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 22. Oktober 2016 - 6:21 #

Ich habe anständig gelesen, deswegen ist mir ja Dein Fehler in der Argumentation aufgefallen. Und "Chinesische Produkte" wie der Aikun Morpheus sind eben nicht das Gleiche wie "Produkte, die in China gefertigt werden" wie ein Samsung Galaxy oder eine Wii U. Da kannst Du daherreden wie Du willst. Der Vergleich passt nicht, denn: Völlig egal, worauf Du hinaus wolltest, Du vergleichst ein chinesisches Produkt mit Produkten, die einfach nur in China gefertigt werden, aber NICHT chinesisch sind.
Einen latent aggressiven Tonfall hast übrigens Du drauf, nicht ich.

Nebenbei möchte ich Dich bitten, vom "Antwort"-Button direkt unter den Kommentaren Gebrauch zu machen, wenn Du auf einen Kommentar antwortest. Das macht eine Diskussion bemerkenswert übersichtlicher.

reisjunge 06 Bewerter - 74 - 22. Oktober 2016 - 13:41 #

@sven: letztes Mal. Wenn ein Erwachsener Mann sagt er hat etwas anständig gelesen, dann glaube ich ihm das. Aber anscheinend war es ja nicht so. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass in China produziert und aus China stammend das selbe sind. Ich habe mehrfach erwähnt, dass alle in China Produzieren und das Beispiel gebracht, dass Samsung Beine riesen Marke ist und nicht aus China kommt. Samsung produziert aber in China. Was ist passiert? Die gesamte Reihe wurde zurück gerufen. Wozu das Beispiel? Um zu verdeutlichen, dass egal wo etwas entworfen wird, alles in China produziert wird. Nichts ist vor Defekten sicher und wenn du z.b. der Meinung bist, dass aus China stammende von chinesischen Firmen entwickelte Geräte nicht mit anderem Geräten wie Nintendo Produkten gleich zu Setzen sind... Frage ich warum? Die Qualität war beim Samsung Produkt schlechter als bei meinem Huawei Smartphone. Mein Smartphone läuft und wird nicht heiß...fast nie. Alle Samsungs die ich hatte, iPhone etc sind warm geworden. Die besagte Reihe Neulich ging in Flammen auf. Wurde aber nicht von Chinesen sondern Koreanern erfunden. Wir Sehen also....man kann nicht einfach behaupten, dass alles was sind China VON Chinesen kommt minderwertiger wäre oder nicht als Vergleich herangezogen werden kann. Du gehst natürlich auf meine Beispiele nicht ein warum auch lieber gezielt Aussagen raus picken und Gegenargumente suchen. Wer sagt, dass chinesische Ingenieure und Techniker schlechter sind als die, bei Nintendo? Wer sagt, dass in China produzierte Produkt besser sind als von Chinesen erfundene bin China produzierte Produkte. Vlnwar das vor deiner Zeit, aber da selbe hat man auch mal über die Japaner gesagt. Alle Japaner Klauen Ideen etc.. schlechte japanische Produkte. Jetzt diskutiert ihr hier bis aufs Blut weil ihr eure japanischen Produkte schützen wollt und die Chinesen sind die bösen? Informiere dich mal, wo China inzwischen steht. Die haben mehr Fachkräfte und wahrscheinlich bessere als wir und das nicht nur weil das drüber 1000x mehr Menschen leben. China holt auf und es kommen inzwischen top Produkte. Vl sollte man mal seine festgefahrene Einstellung ändern.

Überhaupt ein Witz. Ist ja wie im Kindergarten hier. Da weist man darauf hin, dass Nintendo sich woanders bedient hat, Macht nichts schlecht etc und möchte sachlich diskutieren, sowieso mal das Bewusstsein wecken zu hinterfragen UND sagt selber, dass man Nintendo Fan ist und sich das Ding kauft und direkt geht der Punk ab. Ich dachte wir wären auf der seite für Erwachsene..also mit Kritik ( die sogar nicht mal gegen jemandem sondern wenn gegen ein Produkt und zwar sachlich ging ) muss wohl noch geübt werden umzugehen. Ich wüßte nicht, dass ich irgendwo switch als schlecht oder minderwertig bezeichnet oder anderweitig gebasht hätte aber eine andere Meinung Bund der Funke von Kritik Reichen hier ja anscheinend um die Zähne zu fletschen

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 22. Oktober 2016 - 16:45 #

Danke, dass Du den Antworten-Button genutzt hast.

Auch bei mir ein allerletzter Versuch:
Ja, Du hast nur aussagen wollen, dass "alle" in China produzieren. Das habe ich sehr wohl verstanden. Nur greift Deine Argumentation dennoch ins Leere. Warum? Weil jemand, der sich kritisch oder auch abfällig gegenüber chinesischen Produkten äußert, der Meinung ist, dass chinesische Produkte (also NICHT nur Fertigung in China, sondern auch z.B. Entwicklung) schlechtere Qualität haben als Produkte anderer Länder. Mit der bloßen Produktion in China hat das rein gar nichts zu tun.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 22. Oktober 2016 - 7:35 #

"aber alle sind sich einig"
Von welchen alle sprichst du? Ich sehe jedenfalls nicht alle, die sich einig sind. Deine restliche Argumentation ist ähnlich hanebüchen. Thinkaboutit.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 22. Oktober 2016 - 8:43 #

Also, um mal etwas Objektivität in die Diskussion zu bringen: Ja, die Kurskorrektur kann technische Gründe haben und Aktienverkäufe folgen nicht immer einer betriebswirtschaftlichen Logik, aber wenn ein Analyst eine Meinung äußert, ist diese als Fakt erst einmal hinzunehmen. Ob diese Analyse einem gefällt, ob sie sich am Ende an der Realität messen kann, ist eine andere Sache. Dennoch ist es legitim darüber eine News zu verfassen. Da muss sich keiner emotional auf den Schlips getreten fühlen.

Wäre ich ein solcher Analyst, würde ich auch sehr verhalten reagieren. Die Kombination aus stationärer und mobiler Konsole ist schon eine sehr gute Idee. Aber ein mobiles Gerät sollte doch zumindest auf dem aktuellen Stand der Technik sein, was bedeutet: Touchscreen, Internet-Browser, einige nützliche Apps, die man auch außerhalb der Spielewelt gebrauchen könnte, um z.B. Rezepte zu lesen, Zugverbindungen zu recherchieren, Karten anzuschauen, Produktpreise zu ermitteln oder E-Books zu lesen.

Wenn das alles fehlt, wird die Nische der potentiellen Kunden einfach kleiner.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 22. Oktober 2016 - 10:23 #

Und bevor man es überhaupt genau weiß schon eine negative Einschätzung vorzunehmen ist natürlich besonders professionell. ;)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 22. Oktober 2016 - 10:44 #

Ich hebe mal das entscheidende Wort aus deinem Post raus: "Wenn"

Es gibt schlicht noch keine verlässliche Information darüber (außer das wohl die Dev Kits sehr wohl einen Touchscreen haben). Heben Google und Apple bei jeder Vorstellung eigentlich heraus, dass ihr Smartphone einen Touchscreen haben wird?

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 23. Oktober 2016 - 0:26 #

Das sind die aktuellen Informationen. Das Promo-Video zeigt keinerlei Touch-Funktion und die Artikel im Netz, die näheren Kontakt zu Nintendo zu haben scheinen, bezweifeln das bislang ebenfalls.

Vielleicht ist diese Entscheidung auch noch nicht gefallen. Bislang spricht alles dafür, dass der Bildschirm nur zum Angucken ist.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 23. Oktober 2016 - 0:28 #

Das wäre klasse, keine Touchscreenspielereien mehr in Spielen.

Sp00kyFox (unregistriert) 23. Oktober 2016 - 1:22 #

das ja ohnehin nicht, da dieses element ja wegfallen müsste beim TV-betrieb. ergo kann das kein element sein was in spielen anwendung findet. wenn wäre das nur für menüführung oder app-betrieb.

almay 13 Koop-Gamer - 1474 - 22. Oktober 2016 - 10:57 #

Mein erster Gedanke war auch: Das Ding floppt: Technisch scheint es keine Quantensprünge zu machen, da der Fokus wohl auf der Miniaturisierung lag. Und inwieweit es tatsächlich von der Zielgruppe gewünscht ist beim Gassi-gehen Skyrim zu spielen sei mal dahin gestellt, ich glaube nicht, dass dies wirklich Leute dazu bringen würde auf Grafik-Details und Performance zu verzichten. Auch wenn Nintendo hier versucht hat ernsthafte Spiele zur Schau zu stellen scheint die Ausrichtung doch auf Casual zu sein. Da aber konkurriert man nicht nur mit Sony und Microsoft, sondern auch Apple und Google.

Dann aber hat mein Kollege folgendes gesagt: Wenn die Switch in Zukunft die einzige Plattform für ernsthafte Pokémon Spiele ist und das 3DS evtl eingestellt wird, dann muss er zwei von diesen Dingern kaufen, eins für jedes Kind. Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht, aber es ist ein guter Punkt. Die Switch könnte als Kinder & Familiensystem durchaus funktionieren. Third Parties würden dann wohl auch nicht lange bei der Stange gehalten werden können, aber zumindest für Nintendo könnte es sich lohnen. Und zumindest das Marketing ist schonmal um Welten besser (und vor allem klarer) als bei dem katastrophalen WiiU Launch, wenn das Video auch etwas Hipster-lastig ist.

Thomas Barth (unregistriert) 22. Oktober 2016 - 11:19 #

Das Video sehe ich ganz und gar nicht als Hipster-lästig, sondern ist ein typisches Werbevideo welches suggeriert, dass die Gamer sich mit diesem Produkt selbst neu erfinden können, um im Endeffekt glücklicher zu werden. Wir können ein Gamer sein der Spiele wie Skyrim spielt und trotzdem mit dem Hund Gassi geht, oder seine Spiele einfach mit zu Freunden nimmt, um mit ihnen zusammenspielt.

Eigentlich ist es der übliche Werbescheiss, auf den viele tatsächlich viele Leute abfahren. Anstatt Hipster sehe da eher diese Arschlochfamilie aus der Zott Sahnejoghurt Werbung: Mit Switch und Weekend-Feeling!

Bluff Eversmoking (unregistriert) 22. Oktober 2016 - 12:29 #

Wer seine Kaufentscheidung davon abhängig macht, ob die Darsteller im Werbefilm beim Gassigehen, beim Autowaschen oder beim Stuhlgang gezeigt werden, soll das ruhig tun. Daran erkennt man den wahren Connaisseur!

reisjunge 06 Bewerter - 74 - 22. Oktober 2016 - 13:04 #

@floppy: wenn man nur gamersglobal als Maßstab nimmt dann nicht, aber misch ruhig und Gib deinen Senf dazu :) informieren dich vl umfassender, dann verstehst du was ich meine ... Thinkaboutit

@grumpy: ich glaube derjenige der mit "geschwurbel" angefangen hat und weiss, dass Nintendo alles besser Macht als der Rest der Welt bist du xD schon frech andere dann als Troll zu bezeichnen. Aber wie sagt man don't Feed the Troll...also lass ich dich ab jetzt einfach deinen Salat weiterrühren und gehe nicht darauf ein. Du möchtest ja nur die Reaktion und hast dich selber schon als Diskussion unfähig bewiesen, durch deine latent aggressive Art. Es kommt ja auch eh wie bei einem trotzige Kind immer wieder etwas hinterher, also macht sinnvolles Argumentieren da keinen Sinn. Sollte ich mit meiner Switch Kritik deine Gefühle verletzt haben, tut mir das leid. Auch als neues User möchte ich mich natürlich besonders fein anstellen und die erfahrenen Profis wie dich respektieren. Vielleicht bringst du mir das Hellsehen dann auch bei und ich kann in Zukunft ebenfalls Erkennen, wer was besser Macht bevor er es gemacht hat. Und noch eine Idee ...bleib mal locker und nehme nicht alles so persönlich. Man kann sich auch anständig kritisch unterhalten es muss nicht als persönlicher Konflikt Laufen... selbst wenn man fanboy ist. Sehs mal mit nem zwinkern... ;)

Ich habe gestern mit einem Bekannten fachverkäufer geredet. Der leitet eine videospielabteilung und war selber total Feuer und flamme von Switch. Man könnte damit in den Garten und mit Freunden spielen, was den 3 ds Ersetzen würde.

Als ich gefragt habe, ob ihm klar ist, dass er wahrscheinlich nicht immer mit einer Switch Konsole koop mit anderen draußen spielen kann und diese Controller Hälften krampfhaft und nach minihändchen Aussehen....als auch der Tatsache, dass man für viele Spiele wahrscheinlich mehrere Switch Konsolen benötigen wird, hat er geäußert, dass er darüber noch gar nicht nachgedacht hat. Selbst ein fachverkäufer sitzt da vorm bildschirm und lässt sich hypen. mit einmal ist jeder Nintendo Fan.

Alle gehen davon aus, dass Skyrim kommt und es die remastered Version ist, alle denken, dass man damit draußen bequem rumlaufen kann und es den 3ds ersetzen könnte. Es wird auch davon ausgegangen, dass man perfekt da mit zusammen spielen können wird. Dass man aber beim 3ds einen 3d Effekt hat, den sehr wohl viele schätzen und man nicht weiss ob switch diesen auch bietet, man sehr wahrscheinlich mehrere Konsolen braucht um "richtig" zusammen spielen zu können, man das Gerät nicht wie einen 3ds Zusammen klappen kann, diese Mini Controller absolut krampfig aussehen etc....das wird elegant ausgeblendet. Bei aller Nintendo Freude, das Ding ist auch keine Innovation. Jeder der eine wiiu hat hat eine Tablet Konsole. Hat er dann noch einen 3ds, hatver eine konsoke zum raus gehen wenn er denn möchte. Jetzt eine neue Konsole zu kaufen und wieder eine neue Spielebibliothek Aufbauen müssen, ist auch nicht so das wahre. Klar es ist Super spannend, was da kommt, aber im Endeffekt ist das neue Gerät eine Kombi aus Vita und wiiu. Zwei Systeme die sich schlecht verkauft haben und Fallen gelassen wurden. Jetzt kombiniert Nintendo die gehasse Vita und die für viele unbeliebte wiiu und alle Schreien Innovation.

Für den "normalen" Spieler wird wahrscheinlich nur der Pro Controller in Frage kommen und der muss separat gekauft Werden. Auch wie lange diese Joy cons Aushalten wird sehr fraglich....vor allem hat man ja dann drei Akkus. Einen im Display und jeweils einen pro Joy cons. Wie sieht es da mit Langlebigkeit aus? Mit Akku Tausch? Wahrscheinlich wird man auch den Akku runter Wirtschaften wenn man die Konsole stationär benutzt, da der Akku ab so und so viel Prozent auf geladen wird, wenn er In der Docking Station steckt. Sollte da keine wiimote Lösung machbar sein (Akku Batterien ), wird das spannend wenn man seine Joy cons nicht über USB als Kabel Controller Nutzen kann. Der Aspekt Anfälligkeit und Akkus, sowie die Frage wie oft es gut geht, sein Tablet in diesen papaiermülleimer Dockingstationport zu stecken ohne das Display zu zerkratzen wird ebenfalls interessant. Stellt sich auch die Frage ob sich diese klackschienen abnutzen und wie wahrscheinlich es ist, dass das Tablet runter fliegt, wenn es z.b. nicht anständig einrastet. Viele Punkte, die noch für ordentlich Problemchen Sorgen könnten. Bisher hat man einfach nichts ausser einem eventuell nachgestellten Werbevideo was uns alle kaufgeil richten soll. Davon kann man nichts ableiten.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 22. Oktober 2016 - 14:17 #

lesen will gelernt sein. und den antwort button hast du anscheinend auch immernoch nicht gefunden

reisjunge 06 Bewerter - 74 - 22. Oktober 2016 - 15:14 #

Deswegen wundere ich mich, dass du es noch nicht gelernt hast, aber Respekt. Egal wie hoffnungslos es ist und wie sehr dir die Argumente ausgehen....du rennst weiter an die Front haha xD geil!

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 22. Oktober 2016 - 15:55 #

obvious troll is obvious

reisjunge 06 Bewerter - 74 - 22. Oktober 2016 - 16:25 #

Und der Troll nannte ihn Troll....xD
Da kann aber Einer nicht gut sein lassen, nachdem er sich als Diskussion unfähig heraus gestellt hat. Hachja....diese kids die gibts überall ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 22. Oktober 2016 - 16:48 #

Hier ist jetzt Schluss. Alles Weitere wird offline genommen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 22. Oktober 2016 - 17:32 #

Wie, auf GamersGlobal also nicht alle, aber sonst alle, überall. Na klar. Troll dich weiter. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 22. Oktober 2016 - 13:35 #

Wer sowas wie Amiibos kauft, wird sicher noch paar Hundert Euro übrig haben für dieses "Ding" ^^

reisjunge 06 Bewerter - 74 - 22. Oktober 2016 - 13:42 #

Oder direkt zwei! XD

Bluff Eversmoking (unregistriert) 22. Oktober 2016 - 19:07 #

Das stimmt sogar. Ich besitze 12 Amiibos und zwei Wii-U-Konsolen. Eine steht im Büro zwecks Mario-Kart- und Splatoon-Bespassung.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 22. Oktober 2016 - 15:48 #

Die Analysten können mich mal, vorausgesetzt das Ding ist nicht iPad-teuer kommt das wahrscheinlich ins Haus :)

Dre 16 Übertalent - - 4127 - 22. Oktober 2016 - 16:46 #

Die Analysten, Spekulanten und die Börse werden uns noch in eine tiefe Krise stürzen...

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 22. Oktober 2016 - 17:34 #

... wieder ... immer und immer wieder *urgs*

casiragi 12 Trollwächter - 833 - 22. Oktober 2016 - 18:31 #

Also ich sehe hier eine Gaming Revolution, etwas komplett neues, was so bisher noch kein anderer Hersteller wirklich ordentlich hingekriegt hat. Lediglich NVidia war mit dem Shield gut aufgestellt.

Wie oft, habe ich den Wii U Controller verflucht, wenn ich kacken musste und auf der Toilette keinen Empfang mehr hatte :)

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 23. Oktober 2016 - 0:54 #

Was die Geldschubser und die Zukunftskugelschauer meinen soll mir doch egal sein :P

Matti 16 Übertalent - 4794 - 24. Oktober 2016 - 19:15 #

Sehe ich ähnlich. Wer soll das kaufen wo doch jeder ein handy und die meisten ein tablet zum spielen haben.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 24. Oktober 2016 - 19:33 #

Ich hab ein Handy und ein Tablet zum Spielen, spiele aber dennoch auch gerne auf meiner PS4! Da sind eben andere Spiele drauf. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Matti 16 Übertalent - 4794 - 24. Oktober 2016 - 21:33 #

Ja lokale Spielkonsole oder auch ein PC hat schon seine Berechtigung. Das seh ich auch so. Wenn das Teil von Nintendo jetzt richtig Bums hätte, würde ich ihm eine Chance geben. Aber so mit der Mobiltechnologie seh ich da keinen Sinn. Geräte zum spielen unterwegs hat doch jeder zu genüge.