Red Dead Redemption 2: Playstation und Rockstar kündigen Partnerschaft an // Erster Teil bald via PS Now spielbar

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

21. Oktober 2016 - 0:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Red Dead Redemption 2 ab 19,20 € bei Amazon.de kaufen.

John Koller, Vice-President und Marketing Manager für Playstation bei Sony Interactive Entertainment, gab heute auf dem deutschen Playstation Blog eine Partnerschaft mit dem Entwickler Rockstar Games bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden ausgewählte Online-Inhalte für das kommende Action-Adventure Red Dead Redemption 2 zuerst für die Playstation 4 erscheinen. Wie lange die Zeitexklusivität sein wird, ließ Koller vorerst offen.

Auf dem englischsprachigen Playstation Blog verkündete zudem Joshua Walker, der SIE Senior Product Marketing Manager für Playstation, dass der erste Teil der Western-Reihe schon bald über Sonys Playstation Now auf der PS4 spielbar sein wird. Dies gilt jedoch vorerst nicht für Deutschland, da der Cloud-Gaming-Dienst hierzulande noch nicht offiziell verfügbar ist.

Seit dem 24. August bietet Sony den PS-Now-Service auch für den PC an, allerdings vorerst nur in Großbritannien, Belgien und den Niederlanden. Die USA, sowie weitere Länder sollen aber demnächst folgen. Da Red Dead Redemption (Testnote: 9.0) nun demnächst zum PS-Now-Programm gehört, werden auch PC-Spieler in den Genuss des Titels kommen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36248 - 21. Oktober 2016 - 0:07 #

Da freuen sich die PC-Spieler bestimmt. ^^

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 21. Oktober 2016 - 0:26 #

So als Streaming in PS3 Grafik haben sie es sicher nicht vorgestellt;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. Oktober 2016 - 0:38 #

Ne, bleibt ja immer noch bei der Gamepad-Steuerung.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 21. Oktober 2016 - 1:15 #

Als PC-Spieler freue ich mich das RDR2 nicht auf PC erscheint. Der erste war schon langweilig. Rockstar hat alles richtig gemacht. Ach du wolltest auf das PlayStation Now hinaus. Gut das macht noch weniger Sinn. Die abgetragenen Klamotten der PS auf PC zu streamen ist irgendwie sinnbefreit. :p

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 21. Oktober 2016 - 5:55 #

RDR ist langweilig ? :o

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 21. Oktober 2016 - 7:57 #

Ja, zumindest ausserhalb der Missionen sogar unerträglich langweilig ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2016 - 9:40 #

Wenn man keinen Funken Romantik und Liebe zur Natur in sich hat, vielleicht. Reiten tust du wahrscheinlich auch nicht... ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 22. Oktober 2016 - 0:36 #

...nur halt nicht auf Pferden. Dieses ewige gehächel weil sie müde waren ist mir aber sowas von auf dem Sack gegangen das ich seitdem begeisterter Pferdefleischesser geworden bin. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 22. Oktober 2016 - 7:26 #

Mmmhhh Pferdefrikadellen....

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 22. Oktober 2016 - 8:02 #

Die gibt's jetzt sogar mit Rindfleisch.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 22. Oktober 2016 - 8:14 #

Nö, son Gaul schmeckt besser. :p
Geh schlafen, sonst gibts Augenringe !

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 25. Oktober 2016 - 2:46 #

(o)(o) ?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 22. Oktober 2016 - 7:59 #

Jaaaaa, schöne heiße Frikadellen mit dick Senf drauf mag ich auch! Aber nur von Pferden, die ich nicht kenne. - PS: Weiterhin viel Spaß beim Reiten. Ist ja gut für die Gesundheit. :)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 21. Oktober 2016 - 9:44 #

Jup. Ich weiß ich bin böse und gemein. :p

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2016 - 9:48 #

Und geschmacksverirrt. Und so... ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 21. Oktober 2016 - 9:50 #

Sind wir das nicht alle? ;)
Habe RDR auf der 360 gespielt und hab ziemlich schnell die Lust verloren. Das ist bei mir ein allgemeines Open-World-Problem, aber bei RDR war es schneller als bei der GTA-Reihe. Mea Culpa... gelobe Besserung.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2016 - 10:20 #

Lag bestimmt an der 360... ;) Auf PS3 hättste das geil gefunden, lol. Ist wohl einfach eine Frage der persönlichen Vorlieben, was den Action Anteil eines Titels angeht. Ich mag Open World gerne, vor allem, wenn man zwischen den Missionen ordentlich relaxen oder erforschen kann. Ich bin auch im richtigen Leben gerne mal alleine - in der Natur, spätnachts an sonst belebten Orten oder auch in riesigen Gebäuden, wenn keine Menschenseele außer mir da ist. So ein Gefühl vermitteln einige Titel, allen voran Survival Horror oder gewaltige Open World Epen. Klar, dass mich RDR da anspricht. Oh ja... Wildnis-Camping-Fan bin ich natürlich auch. :)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 21. Oktober 2016 - 10:26 #

Mit dem Action Anteil hat das wenig zu tun. Bei mir laufen Open Worlds so ab. Ich starte das Spiel beginne mit der Geschichte, mache so 3-4 Missionen. Dann wird es mir langweilig und ich mach irgendein quatsch. Bei GTA irgendwelche Autos klauen und eskalieren. Dann verliere ich die Lust und das war es.
Ich komme mit der (grenzenlosen) Freiheit nicht klar. xD
Bei Skyrim was ich überraschend lange gespielt habe hat die Schwarzweite mir das Genick gebrochen. Habe mich in der Dwemer-Ruine tot gelaufen und aufgehört. Mein Speicherstand steckt immer noch da unten. :D

Jürgen -ZG- (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 14:41 #

Geht mir normalerweise genauso. Nur nicht bei diesem Spiel. Wahrscheinlich, weil ich Western liebe.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 21. Oktober 2016 - 7:43 #

Man freut sich das etwas nicht auf einer bestimmten Plattform erscheint??? xDD

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 21. Oktober 2016 - 8:46 #

Hauptsache anders sein!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 21. Oktober 2016 - 9:47 #

Also nein. Natürlich nicht. Es juckt mich nur nicht ob RDR egal welcher Teil für PC erscheint. Finde das Gejammer gerade von der GameStar warum RDR nicht für PC erscheint oder wann RDR endlich für PC erscheint etwas peinlich.
Rockstar hat sich damals dafür entschieden das RDR nicht auf dem PC erscheint bzw nie dafür angekündigt. RDR2 wohl dasselbe. Das muss man akzeptieren und respektieren. Wer es spielen will kauft sich dementsprechend die Konsole worauf RDR/RDR2 erscheint.

Sp00kyFox (unregistriert) 22. Oktober 2016 - 17:37 #

wieso sollte man? man kann ruhig lobbiismus betreiben für seine platform. ist ja nicht so als ob das nur PCler machen würden. siehe thema modding auf konsolen, stichwort bethesda.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2016 - 10:21 #

Nee, dann doch lieber Bohlen.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 21. Oktober 2016 - 9:08 #

Mich interessiert diese Exklusivität nicht. Ich lasse mich von sowas nicht ködern.
Kommt was für PC, dann schön.
Kommts nicht, gibts zig Trilliarden andere Spiele für die knappe Freizeit.

Allgemein finde ich dieses PC-Konsolero-Lagerverhalten, wenn es um RDR geht, wirklich kindisch.

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 21. Oktober 2016 - 12:44 #

Ich spiele schon seit Wochen RDR u.a. auf dem PC und das ohne es noch einmal zu bezahlen, bzw. ein monatliches Abo zu bezahlen. :-)

Viper80511 (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 0:12 #

Wenn ich wieder lese Zeitexklusiv, da rollen sich bei mir die Nägel auf. Und Partnerschaft. Einfach zum kotzen.......

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 21. Oktober 2016 - 0:59 #

Der größte Mittelfinger wäre natürlich, wenn RDR2 für den PC exklusiv für Win10 erscheinen würde...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 21. Oktober 2016 - 5:54 #

Könnte passieren, via Play anywhere.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 21. Oktober 2016 - 7:45 #

Kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen das gerade Rockstar sowas anbieten wird.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 21. Oktober 2016 - 7:49 #

Warum nicht ? Haben schliesslich auch GTA 4 mit GFWL versehen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 22. Oktober 2016 - 0:38 #

Sie haben aber ziemlich schnell aus ihren Fehlern gelernt.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 22. Oktober 2016 - 7:26 #

Wüsste nicht warum das ein Fehler gewesen sein soll....ach ja, ich vergass dass GFWL das ultimativ Böse ist.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 22. Oktober 2016 - 11:10 #

Schrott muss nicht böse sein.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 22. Oktober 2016 - 12:20 #

Weiss nicht, hatte nie Probleme mit GFWL wie manch anderer. Und auch heute noch läuft GTA 4 mit GWL astrein im MP.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2016 - 0:57 #

Okay, besser SONY als Microsoft... aber insgesamt wird mir die Exklusivitätskungelei allmählich zu korporiert und bürokratisch - egal wer da mal wieder wem die Genitalien krault. Muss das allen Ernstes sein?

xan 18 Doppel-Voter - P - 11649 - 21. Oktober 2016 - 1:11 #

Warum genau ist SONY exklusiv besser als Microsoft mit Win und Xbox?

Aber davon mal ab, geht mir der Exklusivkram total ab. Immerhin ist es nur Multiplayer. Wenn der so relevant ist wie bei GTA V sei mir das völlig egal. Solange der Soloplayerinhalt stimmt.

Bastro 17 Shapeshifter - 6337 - 21. Oktober 2016 - 1:22 #

Eben das ist meine (momentan noch nicht wirklich begründete)Sorge. Dass nämlich der MP nach dem GTA-Online-Erfolg dermaßen hoch gehängt wird, und der Singleplayer nur noch mehr oder weniger als Alibi drangehängt wird. Im Exxtremfall wie bei den meisten CoDs/Battlefields.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2016 - 4:22 #

Weil ich SONY-Fangirl bin halt. Verklag mich. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 21. Oktober 2016 - 5:53 #

Warum hast du dann noch keine Ps 4 ?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2016 - 7:25 #

Weil meine PS3 noch nicht tot ist und ich mich von der noch nicht trennen kann. Menschenskind, man besorgt sich doch auch keine neue Katze, solange die alte noch zufriedenstellend funktioniert.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 21. Oktober 2016 - 7:44 #

Du musst die PS3 ja nicht gleich wegschmeißen...

Thomas Barth (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 8:41 #

Man muss sich aber auch nicht gleich jeden neuen Scheiß kaufen, weil die Industrie das sagt.

Ich werde mir auch keine neue Konsole zulegen, bevor die One irreparabel den Geist aufgibt, die Reparatur zu teuer wird oder der Stromverbrauch bei gleicher Leistung, nicht zu hoch ist, um eine Neuanschaffung nach maximal drei Jahren zu relativieren. Könnte allerdings dauern, die Ausfallquote ist ähnlich hoch wie bei Freylis PS3 und der Stromverbrauch geht bei Microsoft und Sony eher nach oben, während nur Nintendo diesen wahrscheinlich senken wird.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 21. Oktober 2016 - 7:49 #

Katzen ? Wer um alles in der Welt hat überhaupt son Viechzeug ?
Und dein Spruch ist pure Ausrede. Ich hab noch genug auf der 360 zum spielen und trotzdem noch ne One :p

Thomas Barth (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 8:51 #

Ich habe zwei Katzen und dafür meine Wii U verschenkt, nachdem ich die 360 und PS4 auch bereits verschenkt habe. Dafür besitze nur noch eine One, alle anderen Konsolen fressen nur Zeit um sie zu nutzen, verursachen ein schlechtes Gewissen wenn man sie nicht nutzt, verbrauchen Platz und Energie um sie zu putzen. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 21. Oktober 2016 - 12:49 #

Trifft bei mir nicht zu. Ich spiel auf 360, One und Pc weitesgehend gleich viel.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 14:43 #

Aber NMS? Na?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2016 - 22:43 #

Es juckt mir in den Fingern, aber vorher muss ich noch mein Buchprojekt beenden. Danach habe ich wieder Zeit - genau zur kalten Jahreszeit. Ich könnte mir durchaus vorstellen, zur Weihnachtszeit endlich auf den Next-Gen *hüstel* CURRENT-Gen Zug mit aufzuspringen. Allerdings kann ich dann nicht NMS spielen, da das nur in den Sommer passt - da müsste ich zumindest bis zum Frühling warten. Aber die HD Edition von Skyrim wäre toll. Oder dieses neue Snowboarding Spiel, das kommt. Oder das neue Tomb Raider. Irgendwas Schneeiges, wo man gerne Lumumba zu trinkt und Glühwein. Mh, lecker.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 21. Oktober 2016 - 22:49 #

Also auf gut deutsch, du willst nicht zugeben dass dich NMS nach all deinen Lobhymnen mitlerweile abschreckt ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2016 - 23:09 #

Nein, dafür bin ich viel zu dickköpfig. Aber ich glaube, Star Citizen wird besser, nachdem mein Freund mir neuerdings reihenweise sehenswerte Footage vorgestreamt hat. ;) Leider kommt es wohl aber nicht für Konsole und mein Lappie packt das nie. :(

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 22. Oktober 2016 - 0:27 #

Dann kauf dir nen neuen. Als Schriftstellerin schwimmst du doch in Money !

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 22. Oktober 2016 - 2:45 #

Naja, seit deinen eifrigen Buchkäufen haben wir zumindest wieder Klopapier im Haus.

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 21. Oktober 2016 - 4:17 #

Da ja RDR2 im Herbst rauskommt, wird das wohl Sonys Waffe gegen Scorpio sein. Wenn die das exklusiv fuer ein halbes Jahr haben, schadet das imo der Xbox gehoerig. Sauber gemacht, Sony!

Ach, hatten die nicht mal gemeint, die braeuchten so einen Quatsch mit Zeitexklusivitaet nicht?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. Oktober 2016 - 4:47 #

Es werden doch nur die Online-DLCs zeitexklusiv sein, nicht das Spiel an sich.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 21. Oktober 2016 - 8:00 #

Stimmt, hab ich zuerst aber auch nicht ordentlich gelesen. Zeitexkulsivität bei DLCs... bringt das der exklusiven Plattform eigentlich irgendwas? Also mal ganz im Ernst, gibts echt Leute die sagen "hey ich kauf mir das Spiel lieber auf Plattform X, weil ich da zwei Wochen vorher nochmal Geld ausgeben darf!"?

Thomas Barth (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 8:55 #

Bei Destiny betrug die zeitliche Exklusivität von Content ein Jahr und es gab tatsächlich Spieler, die sich deswegen eine PS4 zugelegt haben. Beim Wechsel auf die One ist mir Nichtmal aufgefallen, dass die Sachen fehlen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. Oktober 2016 - 14:56 #

Anscheinend, sonst würde es so einen Mist ja nicht immer wieder geben. Finds aber auch total lächerlich.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22598 - 21. Oktober 2016 - 8:47 #

und von diesen sind es auch nur ein paar "ausgewählte"... also wohl wirklich nicht der Rede wert. ;)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 21. Oktober 2016 - 7:47 #

Bin ich mal gespannt ob die Upgradekonsolen Scorpio und Pro bei dem Titel profiteren...

AsyxA 14 Komm-Experte - 1830 - 21. Oktober 2016 - 11:53 #

Obwohl ich mittlerweile die passende Hardware habe werden die von mir kein Geld sehen. Spiele dieser Art akzeptiere ich nur mit Maus & Tastatur am PC.

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 14:02 #

Ah ja, für den Dienst, der noch nicht mal weltweit verfügbar ist. ;-)

Maulwurfn (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 14:22 #

Ausgewählte, zeitexklusive Online-Inhalte, ja wenn es hilft.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 21. Oktober 2016 - 15:03 #

So nun weiss man auch warum RDR2 nicht auf dem Pc erscheint.

Sony hat Bammel das trotz PS4 Pro doch noch Spieler auf den PC abwandern weil dieser weiterhin seine Vorzüge gegenüber einer Konsole hat.

Also viel Geld reinpumpen um ein dicken AAA- Titel künstlich "exklusiv" auf den Konsolen zu halten.

Schon ein schmutziger Trick.

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 15:03 #

Ja genau, DAS wird der alleinige Grund sein. :-D

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 21. Oktober 2016 - 15:43 #

Ne kann ja auch ein Motivbündel sein.

Ein Grund für die Entwicklung der Ps4 Pro wurde aber genau so kommuniziert. Also kann man das schon als Teil einer Agenda bezeichnen, welchen man mit mehreren Maßnahmen zu verwirklichen sucht.

Auch immer nett für kritische Äußerungen gleich in zynischer Weise belächelt zu werden ;-)

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 15:51 #

Bei Dir klang das eher so als wenn Sony an praktisch allem inklusive Klimawandel Schuld wäre.

"Auch immer nett für kritische Äußerungen gleich in zynischer Weise belächelt zu werden ;-)"

Der Ton macht die Musik.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 21. Oktober 2016 - 16:02 #

Schonmal nette Kritik gelesen? XD

Am Klimawandel könnten sie allerdings auch mitschuldig sein ;-)

Ist ja schließlich ein Großkonzern :-)

Aber im Ernst.. weitere Themen des "Warum" sind natürlich bei Rockstar.. eine Art mittelschwere PC- Aversion (je nachdem welches Rockstar Studio genau gerade entwickelt).. der Umstand das sie diese Serie als reine Konsolenserie beibehalten wollen... Entwicklungskosten (wobei RS einer der vermögensten Entwickler überhaupt ist)... und eben die "Partnerschaft" mit Sony.

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 16:09 #

In meinen Augen ist das hier eine recht simple Angelegenheit: Rockstar weiss selbst, wie viel Geld sie mit ihren drei GTA V Versionen (PS3/360, PS4/Xbone, PC) verdient haben und machen nun genau das gleiche. Sie tun erstmal so als wenn es noch keine PC Version geben wird, weil sie genau wissen daß es eine Menge Leute gibt, die sich erstmal die Konsolenversion und später dann nochmal die PC Fassung kaufen werden.

Das wird in meinen Augen der primäre Grund sein. Irgendwelche Deals mit Microsoft und Sony dürften da eher zweitrangig sein.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36248 - 21. Oktober 2016 - 15:48 #

Absurde Verschwörungstheorie, dann hätten sie gleich die komplette Exklusivität gekauft. So erscheint es ja trotzdem noch für die Xbox One (Scorpio).

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 21. Oktober 2016 - 16:04 #

Die aber technisch (momentan) kein Gegner ist.

Wie gesagt es geht Sony ja u.A. darum den "High End" Kunden zu binden.

Dieses Ziel kann man bis die Scorpio im Laufe des nächsten Jahres erscheint ja auch erstmal so gewährleisten.

Zudem wäre eine Top- Exklusivität selbstverständlich teuerer. Dann würde Rockstar ja auch mehr Einheiten verlieren. Haben ja genug Menschen auch eine Xbone zuhause.

Thomas Barth (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 16:04 #

Herbst 2017 Red Dead Redemption 2, Winter 2017 Xbox Scorpio. Wer also Red Dead Redemption 2 in High-End spielen möchte, kommt nicht drumrum sich zu Weihnachten das Spiel für die Scorpio zu holen, anstatt auf der Pro die dann technisch kein Gegner mehr ist

Xbox Masterrace 4 the Win!!!1111einseinself

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 21. Oktober 2016 - 16:07 #

Dann gibts halt so lange die "tollen" DLCs nur Playstation exklusiv... ;-)

Thomas Barth (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 16:12 #

Es wurde nicht von DLCs, sondern von Online-Inhalten gesprochen. Bei Destiny war das ein Strike und ein paar Waffen, die ein Jahr später auch kostenlos per Patch für die One kamen. Die PS4 Pro High-End User freuen sich bestimmt über ihr exklusives Pferd, auf dem sie über eine exklusive Online-Strecke reiten dürfen. ;)

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2016 - 16:17 #

Diese exklusiven Inhalte sind in der Regel doch eh vollkommen banal. Davon würde ich eine Kaufentscheidung im Leben nicht abhängig machen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 22. Oktober 2016 - 14:00 #

Wird bei mir wohl auch auf die PS4 Fassung von RDR 2 hinauslaufen.

GTA V hatte ich auch ewig mangels Alternativen auf der PS3 gespielt und dann die inzwischen ebenfalls ausgiebig gespielte PC Fassung bei Release trotzdem gekauft.

Schön wäre es natürlich, wenn RDR 2 im Gegensatz zu den Vorgängern nicht wieder komplett Konsolen Exklusiv bleibt und vielleicht in ferner Zukunft dann eine ebenso gute PC Fassung folgt wie einst für GTA V.

Streaming von RDR (1) auf PC brauche ich persönlich nicht. Das Spiel war seinerzeit neben Dragons Dogma am längsten in meinem PS3 Laufwerk und ist für mich längst abgeschlossen.

Mitarbeit
News-Vorschlag: