Zelda - Breath of the Wild: Neue Videos zeigen Wetterwechsel, Erkundung und Kämpfe

WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

20. Oktober 2016 - 14:35
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Legend of Zelda - Breath of the Wild ab 55,71 € bei Amazon.de kaufen.

In Kürze wird Nintendo erstmals seine neue Konsole mit dem Codenamen NX vorstellen. Offizielle Informationen über das Gerät gibt es noch nicht – mit The Legend of Zelda - Breath of the Wild (zur Preview) ist aber immerhin schon einer der Launchtitel bekannt. Nun sind auf der japanischen Website und auf YouTube neue Videos zu dem Action-Adventure aufgetaucht.

Die drei Clips widmen sich unterschiedlichen Themen. Das erste Video, das wir direkt unter dieser News eingebunden haben, präsentiert euch das Wettersystem von Breath of the Wild und den fließenden Tag-/Nacht-Wechsel. In den beiden anderen Videos (zu finden über die Quellen) seht ihr Link unter anderem bei der Erkundung der Spielwelt mit seinem Paraglider sowie im Kampf gegen Wildschweine und Orks.

Laut Website handelt es sich bei den gezeigten Szenen allerdings um die WiiU-Fassung – auf Material aus der NX-Version müsst ihr also noch bis mindestens 16 Uhr warten.

Video:

gamalala2017 (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 14:43 #

Geil. Das gezeigte Wettersystem ist ein animiertes Stillleben um das sich all jene melakonischen Fans die Wartezeit bis 16:00 Uhr amüsanter gestalten können.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 20. Oktober 2016 - 14:43 #

Ich habe in den Videos jetzt nicht wirklich Nachtszenen sehen können - Falls doch, waren sie mir eindeutig zu hell und wünsche mir Verhältnisse wie in Dragon's Dogma!

Der Rest schaut aber in Ordnung aus.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2016 - 14:46 #

Sieht immer noch schön aus aber irgendwie bekomme ich da schon dieses "Kennste einen Trailer, kennste alle" Gefühl.

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 20. Oktober 2016 - 14:57 #

Wird der Kracher nächstes Jahr in der UBahn mit der NX. :P

Asbuik (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 15:17 #

Also das sieht so Geil aus!
Wird der erste Nintendo mit Releasekauf,
sollte Zelda und BG&E als Launch dabei sein.

Holy Nintendo

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 20. Oktober 2016 - 15:35 #

Hübsch anzusehen, aber Nacht war's da nicht. Nur ziemlich finsteres Wetter, würde ich sagen. So wie jetzt gerade draußen, wenn ich aus'm Fenster gucke...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 20. Oktober 2016 - 15:56 #

Das war zwar kein Tag-Nacht-Zyklus, aber eine nicht minder beeindruckende Demonstration des Mikrowetters in einer weiten Talebene an einem durchwachsenen Regentag. Da scheint ja sehr viel Liebe ins Detail geflossen zu sein, da je nach Höhengrad und geologischer Oberflächenstruktur individuelle Ereignisse stattfinden, wenn man genau hinschaut. Ganz großes Kino!

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22603 - 20. Oktober 2016 - 19:03 #

Oh es gab auch neues Videomaterial zum neuem Zelda? RDR2, Switch, Zelda... schöner Gamertag heute. :)

Freue mich wahnsinnig auf diesen Titel, Zelda ist und wird auch immer was besonderes für mich bleiben. Alleine der Truhensound... hach... wird dann auf der Switch gemütlich im Bett und auf der Couch gespielt.

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 20. Oktober 2016 - 19:20 #

Nacht habe ich leider nirgendwo erkennen können. ^^ Sonst aber eine schöne Dynamik, sieht ganz organisch aus und gefällt mir somit ziemlich gut.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. Oktober 2016 - 20:01 #

Ich finde diesen Grafikstil einfach so wunderschön. Auch die vielen verschiedenen Möglichkeiten der Interaktion gefallen mir sehr gut. Ich freue mich riesig auf das Spiel und werde jede Minute davon genießen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 20. Oktober 2016 - 23:48 #

Jetzt, nachdem switch enthüllt ist, heissts abermals warten... bis es dann endlich erwerbbar ist.

FrEEzE2046 13 Koop-Gamer - P - 1468 - 21. Oktober 2016 - 1:35 #

Die Bewegungen des Grases im Vordergrund und des Baumes sehen schrecklich aus.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 21. Oktober 2016 - 2:06 #

BEi dem Gras im Vordergrund stimme ich dir zu

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 21. Oktober 2016 - 10:30 #

Ich muss bei dem Baum zustimmen ...

Bei aller Kritik an Oblivion haben mich die Gewitter dort mehr beeindruckt. Da haben Gräser, Büsche und Bäume viel dynamischer auf Wind reagiert.

Mitarbeit
News-Vorschlag: