Nintendo NX: Hier um 16:00 Uhr die offizielle Vorstellung ansehen [Upd]

andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

20. Oktober 2016 - 4:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 310,00 € bei Amazon.de kaufen.
News-Update:

Ihr könnt euch die Ankündigung von Nintendo direkt unter dieser News ab 16:00 Uhr anschauen.

Ursprüngliche News:

Das Gerücht, dass Nintendo noch diese Woche seine bisher nur unter dem Arbeitstitel „NX“ bekannte neue Konsole vorstellt (siehe unsere News: Nintendo NX: Enthüllung angeblich noch diese Woche), hat sich bewahrheitet. Wie Nintendo of America soeben via Twitter verkündete, wird die Konsole noch heute offiziell der Öffentlichkeit präsentiert.

Auf dem Twitter-Account des Unternehmens heißt es: „Seid unter den ersten, die NX entdecken. Schaut euch den Preview-Trailer um 16:00 Uhr an!“ Was Nintendo im Video alles zeigen und welche Details man verraten wird, wurde nicht gesagt. Warten wir also ab. Sobald der Clip online geht, seht ihr diesen natürlich auch hier bei uns.

Video:

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 20. Oktober 2016 - 4:29 #

Es beginnt... :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 20. Oktober 2016 - 4:45 #

Oha....ich bin gespannt

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 20. Oktober 2016 - 4:58 #

Spannend. Mal sehen welche Spekulationen am Ende zutreffen :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. Oktober 2016 - 5:11 #

Ich bin wirklich gespannt, ich hoffe die Gerüchte um die Dual-Konsole bewahrheiten sich..oder es ist doch ein Kühlschrank...oder eine PS4 mit Nintendo Logo..oder ein Satellitengestütztes Boden-Luft-Raketensystem...oder Speiseeis!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 7:06 #

Ma-o-am!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. Oktober 2016 - 7:39 #

Himbeere gehört mir!

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 20. Oktober 2016 - 9:34 #

Ein Raketeneustem mit Eismaschine eingebaut wäre schon klasse. Naja, bin jedenfalls auch sehr gespannt.

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 20. Oktober 2016 - 12:13 #

Stelle man sich einen Nintendo Spiele Kühlschrank mal vor... Spielen und unentwegt zocken parallel, das wäre kein gutes Ende...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. Oktober 2016 - 12:47 #

Spielen UND zocken, das wäre wirklich katastrophal!

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 20. Oktober 2016 - 13:06 #

:-DDD
Ja der vertipper war wirklich gut.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 20. Oktober 2016 - 5:15 #

Welches 16 Uhr eigentlich? Japan, Deutschland oder USA Westküste (oder USA Ostküste)?
[Edit: es ist das deutsche 16 Uhr]

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 20. Oktober 2016 - 13:05 #

Als ob ich euch mit irgendwelchen ausländischen Uhrzeiten abspeisen würde. Haben wir nie getan. :)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 20. Oktober 2016 - 13:09 #

:-)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24634 - 20. Oktober 2016 - 5:25 #

Und aufs neue bekomme ich jedes mal so ein kribbeln wenn nintendo eine neue konsole vorstellt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. Oktober 2016 - 5:29 #

Geht mir sehr ähnlich und ich werde wohl nicht widerstehen können und direkt vorbestellen, sobald das irgendwann möglich ist ;-)

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 20. Oktober 2016 - 7:27 #

Bei mir kommt das Interesse was Nintendo sich diesmal ausgedacht hat, Nachdem sie mit Wii und Nachfolger einen neuen Weg eingeschlagen haben. Fast wie Weihnachten. Auch wenn ich es mir wohl niemals kaufen werden.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 20. Oktober 2016 - 5:27 #

Kann ich schon auf Amazon vorbestellen?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. Oktober 2016 - 5:30 #

Leider noch nicht, hämmere schon die ganze Zeit auf F5! :-D

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 20. Oktober 2016 - 7:52 #

Gib bitte Bescheid. Wird wieder schnell ausverkauft sein... :-D

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 20. Oktober 2016 - 5:33 #

"It´s a me MARIO !!!"
Na hoffentlich bekommen wir Mario zu sehen ;) Freue mich sehr darauf. Hoffentlich folgen auch Accountanpassungen, so wie Microsoft es handhabt... Spiele Accountgebunden und problemloser Wechsel der Hardware.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. Oktober 2016 - 5:35 #

Zumindest haben sie alles darauf vorbereitet. Nintendo hat es in der Hand. :-)

BigBS 15 Kenner - 3261 - 20. Oktober 2016 - 5:35 #

Ach was?!
Wirklich?
Ich bin gespannt. Hoffentlich wird es was feines, was wo drauf man gerne sparen möchte.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 20. Oktober 2016 - 5:36 #

aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhghggghhhhhhhh!

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 20. Oktober 2016 - 5:51 #

Ich werde es erst glauben können, wenn ich es sehe! :-)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 20. Oktober 2016 - 6:05 #

Ohhhhh mein Gott, dieses mal ist es wirklich soweit. Tag der Abrechnung von alle Gerüchte, Leaks und sonstigen Fantasien ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 20. Oktober 2016 - 6:01 #

Das ist das einzige, was meine Tagträume vom Kauf einer PS4 nebst Witcher 3, No Man's Sky und einigen anderen Perlen komplett nichtig machen würde. Wenn das neue Zelda gut wird und Beyond Good and Evil 2 tatsächlich für das NX erscheint, werde ich SONY nach langer Zeit vielleicht mal wieder die Treue brechen. Vor allem, wenn es um Qualität, Verlässlichkeit und Kundenservice geht, ist Nintendo immer noch am besten.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 20. Oktober 2016 - 6:10 #

Laut Nintendo.com übrigens ein "Home Gaming System".

Ich freue mich :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 20. Oktober 2016 - 6:19 #

Ich glaube, es wird eine tragbare, Zillionen-mal-stärkere-als-PS-360, zu allen anderen Konsolen kompatible Home-Gaming-Wollmilchsau.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 7:17 #

I want to believe!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24205 - 20. Oktober 2016 - 10:31 #

Hauptsache die Spiele laufen auf 8K mit konstanten 190 fps. Dann auf Budget warten (mein POS ist noch zu hoch) und übernächstes Weihnachten zuschlagen ;)

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 20. Oktober 2016 - 6:21 #

16 Uhr unserer Zeit?

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 20. Oktober 2016 - 9:48 #

nintendo.com:

Schaut um 16:00 MESZ auf http://www.nintendo.de vorbei, um einen ersten Blick auf Nintendos neueste Spieleplattform mit dem Codenamen NX zu werfen. Dieser Vorschau-Trailer dient als eine vorläufige Ankündigung von Informationen über diese Plattform.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16680 - 20. Oktober 2016 - 6:31 #

Gespannt

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 20. Oktober 2016 - 6:32 #

Scheint 16 Uhr unserer Zeit zu sein, Nintendo twittert 7am PT/10am ET. :)

Ich bin gespannt!

casiragi 12 Trollwächter - 833 - 20. Oktober 2016 - 6:33 #

ENDLICH!

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 20. Oktober 2016 - 6:38 #

Soll man sich jetzt freuen oder angst haben das es doch nicht gut wird :/

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 20. Oktober 2016 - 6:43 #

Hype Bombe wurde gezündet... Nun sind mer alle aufgeregt;-)

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 20. Oktober 2016 - 6:43 #

Tatsächlich finde ich die Vorstellung neuer Nintendo-Konsolen spannender als XBox und PS zusammen... Verrückt, wie es Mario und Zelda schaffen, kindliche Erwartungen zu wecken - oder kurz gesagt: Ich kanns nicht erwarten :-)

Paydriver 14 Komm-Experte - 2345 - 20. Oktober 2016 - 6:46 #

Bin schon sehr gespannt. Eine neue Konsole, egal von wem, ist irgendwie immer etwas besonderes.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. Oktober 2016 - 6:55 #

Ohymygodohmygodohymogohymgod
https://www.youtube.com/watch?v=FvfmZSdyw_I

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300760 - 20. Oktober 2016 - 6:59 #

Da bin ich auch mal gespannt drauf, was Nintendo mit der NX abliefert. ;)

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 20. Oktober 2016 - 7:00 #

Ohgottohgottohgott es geht looos! *hibbelighinundherhüpf* ;D

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 20. Oktober 2016 - 7:02 #

Ich bin so aufgeregt, ich weiß nicht, ob ich da im Büro schlafen kann... :ugly:

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 7:18 #

Wenn das jemand schafft, dann Du!

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 20. Oktober 2016 - 7:07 #

Hype!!!!!

Ich hoffe, dass sie ordentlich abliefern :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 20. Oktober 2016 - 7:09 #

Naja, erstmal abwarten!

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 20. Oktober 2016 - 7:23 #

Diesen UberHype zur NX kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber durchaus immer interessant zu sehen, was Nintendo als nächstes vorhat.

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 20. Oktober 2016 - 7:24 #

Wird schon keine Wunderhardware sein - muss es für mich aber auch nicht. Bin gespannt. :)

Hohlfrucht (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 7:24 #

Oh, eine Ankündigung zur Ankündigung, wie aufregend.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 20. Oktober 2016 - 7:26 #

Hmmm, ja. Das Ding wird eh zum Release gekauft. Egal was es wird, Hauptsache es steht Nintendo drauf. Aber nur ein kleiner Trailer? Hoffentlich wird er nicht zu nichtssagend.

Befürchte schon, dass ich ab 16:05Uhr für viele Tage lieber dss Internet meiden sollte. :D ;)

invincible warrior 15 Kenner - 3235 - 20. Oktober 2016 - 7:26 #

Tuuuut tuuuuuut

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 20. Oktober 2016 - 7:38 #

Mein Sohn sabbert schön und ich bin auch gespannt.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 20. Oktober 2016 - 7:40 #

Bisher habe ich das nur am Rande, bzw. gar nicht mitbekommen. Kein Vergleich zu dem Bohai das um die neuen MS und Sony Konsolen gemacht wurde. Das nenne ich mal einen dezenten Start ^^

Wer ist denn hier schon alles nervös?

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 20. Oktober 2016 - 7:44 #

Dann hast du in letzter Zeit selten bei GamersGlobal reingeschaut.
Noch nie wurde über ein Gerät mehr geschrieben über das noch NICHTS bekannt ist.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 20. Oktober 2016 - 7:50 #

Nö, wahrscheinlich fiel das Teil durch mein Wahrnehmungsraster durch. Vielleicht habe ich auch nur unterbewusst alles mit Nintendo ausgefiltert.
Im Ernst, das ist mein Eindruck als uninteressierter. Mit News um PS 4 und XOne wurde man auch in anderen Medien gefühlt dauerbombadiert.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 20. Oktober 2016 - 7:57 #

Auch schon, als noch nichts über PS4 und Xbox One bekannt war? Meiner Wahrnehmung nach fing das mit den News erst nach deren Vorstellung an...

Onomatopoesie 12 Trollwächter - 850 - 20. Oktober 2016 - 11:46 #

Auch auch über PS4 und Xbox One wurde ausführlich spekuliert - Stichwort "Xbox 720". Es gab auch zahlreiche News hier auf der Seite.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 20. Oktober 2016 - 13:49 #

Auf dieser und anderen Spiele-Seiten natürlich, aber we ging ja um andere Seiten und da ist mir sowas zumindest nicht aufgefallen...

Bluff Eversmoking (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 8:02 #

Sony? Microsoft? Das ist doch das Altblech aus dem Jahr 2013.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 20. Oktober 2016 - 9:01 #

Am End...

DMorpheus (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 7:43 #

Wie sie alle Steil gehen nur weil da ein ca. 2 min kurzer Trailer kommt.
Glaube nicht das so ein Trailer die ganze Produktvorstellung ist.

Viel wird man denke ich nicht erfahren. Wie sie aussieht, daran Vermutlich auch ob es eine Hybrid Konsole ist und mit Glück noch erste Specs.
Am Ende steht dann "Demnächst mehr" und man darf weiter Spekulieren wann die eigentliche Präsentation ist.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. Oktober 2016 - 11:16 #

Es ist bereits bekannt, das es nur ein Trailer ist, trotzdem darf man sich als Nintendo Fan wohl freuen, oder?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 11:29 #

Das Aussehen und damit vielleicht auch die Art der Konsole ist doch schon mal was.

Kotanji 12 Trollwächter - 2542 - 20. Oktober 2016 - 7:44 #

Heute gibt's doch den RDR2 Trailer, daher wayne.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2016 - 7:54 #

Aber erst ne Stunde später außerdem sollte doch klar sein das beides kein Zufall sein kann!!1!

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 20. Oktober 2016 - 8:24 #

Eben! Solche Zufälle gibt es nicht. da gibt es sicher eine Verbindung!

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 20. Oktober 2016 - 8:44 #

Zeitexklusiv für die neue Nintendo-Konsole? Hmmmm... das hätte schon was. ^^ Aber nee, wäre schon extrem klasse, wenn es überhaupt hierfür erscheinen sollte... ;)

BigBS 15 Kenner - 3261 - 20. Oktober 2016 - 8:48 #

Hör auf! DAS wäre ein Systemseller. Aber sowas von. :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. Oktober 2016 - 9:17 #

RDR2 kann mir den Buckel runterrutschen, aber Nintendo, Mann, Nintendo!!

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 20. Oktober 2016 - 10:03 #

Spannender Tag, wobei ich bei RDR 2 deutlich gehypter bin.

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 20. Oktober 2016 - 7:45 #

Gut, dass die News nicht noch gestern kam, sonst hätte ich ja gar nicht schlafen können xD

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2016 - 7:49 #

Wahrscheinlich nur ein Preview-Trailer zu einem Ankündigungs Teaser für eine Nintendo NX Direct :p

Bluff Eversmoking (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 7:48 #

Hauptsache, ich bekomme ein neues Metroid Prime für die Konsole.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 20. Oktober 2016 - 7:57 #

Oh da bin ich mal gespannt wie das Teil Final aussehen wird.

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 20. Oktober 2016 - 8:03 #

Super Tag heute. 16:00 Nintendo stellt vor.... 17:00 Rockstar veröffentlicht nen Trailer... und ich arbeit mal wieder bis 23:00 Uhr. Danke! ^^

gamalala2017 (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 8:06 #

Vergiss aber eines nicht: Du bist dank inetz ohnehin vo überall aus dabei wenn du magst.

Ernsthaft: Manche wären froh überhaupt wirklich arbeiten zu können (lebensunterhalt und so) und könnens nicht wegen "Krankheit". Also hab dich nicht so!

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 20. Oktober 2016 - 12:01 #

Um 1600 aufs Klo gehen :)

gamalala2017 (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 12:22 #

Das liest er jetzt aber erst um 23:00 Uhr ;)

gamalala2017 (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 8:04 #

Hoffentlich besteht der Trailer nicht nur aus Mario, Datum, Preis und Logo. Wenn doch, dann hoffe ich zumindest auch auf ein Gastauftritt mit Peach. Das sollte doch gar auch ad-hoc machbar sein!? :D

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 20. Oktober 2016 - 8:12 #

Der Teaser soll 3 Minuten gehen und auch Zelda soll zu sehen sein.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 20. Oktober 2016 - 8:21 #

... und keine Specs zur Konsole. Erst irgendwann im Laufe des Monates vielleicht noch in einer Pressemitteilung.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2016 - 8:25 #

Nintendo gibt doch nie genaue Specs der Konsole raus, aller höchstens die Bezeichnung der CPU/GPU

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 20. Oktober 2016 - 8:42 #

eben. ;) Aber es wird später dennoch enttäuschte Posts geben, dass man nichts über die Hardware ansich erfahren hat.

Imhotep 12 Trollwächter - 1145 - 20. Oktober 2016 - 8:13 #

Ich seh es schon kommen ... wie bei der WiiU werde ich im "Fach"markt stehen, mir denken "Nein, die brauchst du nicht ... aber es ist noch eine von den schwarzen da ... ach verdammt" und gekauft ... :D

Sp00kyFox (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 8:13 #

prima, neues futter um nintendo weiter zu bashen ^^

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 20. Oktober 2016 - 11:24 #

also Perlen vor die Säue.

Paydriver 14 Komm-Experte - 2345 - 20. Oktober 2016 - 8:20 #

Bei der Hardware tippe ich mal auf eine GPU welche der Rechenleistung einer GTX1080 entspricht, CPU auf dem Niveau eines Core i7-6700K und ich vermute eine Oculus Rift wird auch noch beiliegen, für das perfekte VR Erlebnis. Und das alles für 299,- EURO ;-)

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 20. Oktober 2016 - 8:21 #

Mit Spiel!

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 20. Oktober 2016 - 8:25 #

Sorry, da bin ich draußen und warte auf die erste Preissenkung. Mit so einer Preis-Leistung ist der nächste Fehlstart doch garantiert!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2016 - 8:27 #

Und das alles nicht zu vergessen auch als Mobile Version nutzbar, mit externen Akku-Rucksack. :)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 20. Oktober 2016 - 8:22 #

Wird zeitgleich bei GG ein neuer Tag ("NX" oder so) released? Das würde mich viel mehr hypen.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 171904 - 20. Oktober 2016 - 8:34 #

Heute wird dann denke ich auch der finale Name bekanntgegeben, da Nintendo verlautbaren ließ, dass NX nur der Projektname sein soll. Dann ist ein neuer Button auch sinnvoll.

ruerob 13 Koop-Gamer - P - 1568 - 20. Oktober 2016 - 8:40 #

\o/ Endlich! :0)
Ich knabbere vor Aufregung schon seit Wochen am Schreibtisch! Jetzt ist es soweit!

Ich hoffe die Konsole wird nicht zu teuer, da ich jetzt auch noch einen neuen Schreibtisch besorgen muss! :0) Obwohl... Da werd ich dann wohl kaum noch dransitzen! :0)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 20. Oktober 2016 - 8:40 #

Wer nachher um 16Uhr keine Zeit hat (so wie ich), hier der Trailer:

Man sieht jemanden auf der Couch am Fernseher Zelda spielen (Konsole und Pad sind nicht zu sehen!). Kamera zoomt auf den Fernsehers. Zelda-Spiel ist in groß zu sehen. Achtung: Sieht im Trailer nicht sehr viel anders aus als die WiiU-Fassung. Kamera zoomt wieder raus, Bildschirm ist jetzt ein Handheld, Typ sitzt im Bus und spielt normal weiter. "Play anytime" wird eingeblendet. Kamera zoomt immer weiter raus. Jemand anderes an der Haltestelle spielt ebenfalls Zelda. "Play anywhere". Kamera zoomt noch weiter raus. Mehr Menschen mit dem Handheld sind zu Hause, auf den Straßen zu sehen, durchsichtige Dächer zeigen Menschen im Wohnzimmer, im Bett... alle Konsolen sind miteinander verbunden (weiße "Geisterlinien" verdeutlichen dies), man kann wohl mit jedem spielen, in sein Spiel eingreifen (Kumpel kommt zu Hause nicht weiter in Zelda, ich kann aus dem Bus heraus in sein Spiel einsteigen und die schwere Passage meistern). "Play with anyone" wird dazu eingeblendet. Am Ende zoomt die Kamera noch weiter raus, man sieht die Erde, überall diese weiße Linien, Konsolen sind alle miteinander vernetzt, Kamera zoomt schneller und noch weiter raus. Auf einem fremden Planeten sieht man Mario herumhüpfen, zoom auf ihn und ein "it's me, Mario" teasert das exklusive und neue "Mario Universe" an. Am Ende nochmal die Einblendung mit "anyone", "anywhere" und "anytime".

80% der Internetgemeinde wird sich aufregen, da man nichts wirklich neues erfahren hat und das Zelda sieht genauso aus wie auf der WiiU. Man wusste doch schon alles und mit der Grafik enttäuscht Nintendo mal wieder, weit von einer PS4 und One entfernt. 10% wird es egal sein. Die anderen werden Nintendo bis zum geht nicht mehr verteidigen. Die Grafik, das liegt am Stream, in einem Youtube-Video kann man das alles nicht beurteilen. Wenigstens weiß man aber nun offiziell, dass es ein duales System sein wird usw.

Fun Fact: Nintendo wollte ihr duales System erst "One" nennen, beide als Einheit, Microsoft kam ihnen aber zuvor.

invincible warrior 15 Kenner - 3235 - 20. Oktober 2016 - 8:48 #

Was schert sich Nintendo um solch minimale Probleme. Die Kunden werden schon den Unterschied zwischen der Xbox One und der Nintendo One erkennen, hat doch bei der WiiU auch super geklappt. :p

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 20. Oktober 2016 - 9:06 #

Naja, sie wollen eben Probleme mit Microsoft umgehen. Stattdessen wird sie NintendoStation heißen, da dieser mit den geschützen Namen von Microsoft und Sony überhaupt keine Ähnlichkeiten hat. Den Nachfolger werden sie übrigens mal wieder unpassenderweise NintendoStationU nennen. In Deutschland könnten NS und NSU aber dennoch ein paar Probleme bekommen.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 20. Oktober 2016 - 8:56 #

Du machst mir Angst!

Golmo (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 9:29 #

SPOILER !!!

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 20. Oktober 2016 - 9:37 #

Hammer, wenn das der Trailer wäre. Würde ich kaufen. Deine Beschreibung hat mich echt geflasht.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6292 - 20. Oktober 2016 - 11:20 #

Bin auch schon total wuschig... oO

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 20. Oktober 2016 - 10:05 #

Sehr schön geschildert, könnte genau so kommen.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 20. Oktober 2016 - 10:37 #

Na, da müsste doch bald ein Jobangebot kommen bei dieser konzeptionellen Kompetenz.

Danke, war sehr unterhaltsam zu lesen.

Olipool 19 Megatalent - P - 13527 - 20. Oktober 2016 - 11:26 #

Danke, genauso wird es sein :)

gamalala2017 (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 12:31 #

Wenn das so stimmt, dann sind das schon mal viele Informationen bezüglich dem Workflow betreffend des Multigaming.

Als Homebrewspieleentwickler ist so was immer eine wichtige Infoquelle. :)

Jetzt weiss ich das mein Gamecode endgültig immer auf Multimandanten ausgelegt sein muss bzw. auch Multiplayer-Quellcodes etc. benötigt selbst wenn es sich um einen simplen 2D Plattformer handelt(!).

Selbst die Möglichkeiten, wenn diese wie beschrieben stimmen, kann man sich jetzt später auch via Video anschauen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. Oktober 2016 - 15:11 #

Gar nicht mal so weit weg von der Realität. :-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 20. Oktober 2016 - 17:42 #

Naja, aber den Anfang haben sie sicher noch schnell eingefügt, nachdem sie es hier gelesen haben. :D ;)

Soulman 15 Kenner - 2971 - 20. Oktober 2016 - 8:58 #

Na ich bin mal gespannt.
Neben Zelda könnte mich noch ein gescheites 3D-Mario Spiel zum Kauf verleiten. Oder ein Metroid Prime 4...

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 20. Oktober 2016 - 8:59 #

Ich habe Null Ahnung, worum es sich bei NX handeln könnte. Gibt es gar keine Infos dazu?

Auch wenn ich keine Nintendo-Konsole habe, bis auf die Handhelds meiner Kinder, so interessiert mich das immer gewaltig, denn die Wii war damals eine Revolution und es ist schade, dass der Nachfolger das nicht wiederholen konnte. Es braucht Innovationen am Markt.

Mich selber hat aber die Kinect dann mehr überzeugt, denn beim Sport ist es besser, keine Controller in der Hand zu halten, dann hat man u.a. die Hände für Kurzhanteln frei.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2016 - 9:07 #

Die letzten Wochen nicht verfolgt? zig tausend Gerüchte gabs zur NX.
Wird höchst wahrscheinlich ein Hybrid aus Handheld und Heimkonsole, also ein Handheld den man auch mit dem TV Verbinden kann.
Grafik soll dabei laut letzten Gerüchten auf PS4 Niveau sein wobei im Handheld Mode die Auflösung bei 720p/60FPS (andre sagen auch 900p) und am TV dann bei 1080p/60FPS liegen soll.

Angeblich soll das Teil auch noch irgend ne andere Besonderheit haben, welche das is wurde aber ned gesagt.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 9:17 #

Das sind keine Infos, das ist die Zusammenfassung der Latrinengerüchte aus irgendwelchen Webforen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2016 - 9:23 #

Die sich teils untereinader bestätigen und bei so etwas oft auch stimmen.
Siehe WiiU, New3DS, PS4, PS4pro oder Xbox One.
Abgesehen hat er nicht nach offiziellen Infos gefragt ^^

Sp00kyFox (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 9:29 #

was auch nicht stimmt. es gab schon gerüchte mit konkreten quellen, falls du die news zu dem thema aufmerksam verfolgt hast. dass man sich das nicht alles aus dem hintern gezogen hat, werden wir ja heute sehen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 20. Oktober 2016 - 9:41 #

Jep, seh ich auch so.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 20. Oktober 2016 - 20:51 #

Die "Scheisse" hat aber tatsächlich gestimmt, wie schon bei der PS 4 Pro.

Sp00kyFox (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 22:17 #

was halt mal wieder zeigt, dass die berichterstattung über solche gerüchte gerechtfertigt ist. es ist eben nicht alles erfundener blödsinn.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 20. Oktober 2016 - 10:09 #

Die Idee eines großen Handhelds mit TV-Anschluss würde ich begrüßen. Wenn ich damit noch ins Internet gehen kann, also im Web surfen darf, dann hole ich mir das vermutlich sogar.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 20. Oktober 2016 - 16:56 #

OK, der Screen scheint nicht auf Touch zu reagieren und Internet-Browser hat sich dann auch erledigt.

Das gerät ist also nichts für mich.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 20. Oktober 2016 - 9:03 #

bin auch gespannt, aber ohne jegliche kaufabsicht :D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 20. Oktober 2016 - 9:08 #

Wie alle in den Wehen liegen ^^. Ich wette es wird ein Junge ;).

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 9:52 #

Na hoffentlich ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 20. Oktober 2016 - 11:11 #

Wenn sich das Konzept bewahrheitet wird's eher ein Zwitter.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 20. Oktober 2016 - 11:34 #

Das Kind wird doch sein Geschlecht noch selbst entscheiden dürfen. :ugly:
:D

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 20. Oktober 2016 - 9:08 #

Oh, da bin ich mal gespannt

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 20. Oktober 2016 - 9:13 #

Ist ja fast gleichzeitig mit dem Trailer zu red dead redemption 2. Wird da was exklusiv? :D

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2016 - 9:15 #

Bestimmt, Red Dead Redemption 2 wird Launchtitel und exklusiven Amiibo Support gibts obendrauf :D

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 20. Oktober 2016 - 9:16 #

und Epona als exklusiven DLC obendrauf!

BigBS 15 Kenner - 3261 - 20. Oktober 2016 - 9:23 #

Shut up and take my money!!!!

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 20. Oktober 2016 - 9:20 #

Ach, so ein Knuffiges Duell-Amibo-Figürchen mit lebensnahen Bluteffekten macht sich doch in jedem Kinderzimmer gut? ;-)

Golmo (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 9:27 #

Der Mario in dem Bild sieht richtig mies aus.

Olipool 19 Megatalent - P - 13527 - 20. Oktober 2016 - 11:24 #

Wenn ich das richtig sehe, ist das auch keine Grafik sondern ein Kostüm.

Thomas Barth (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 9:33 #

Sagt dann Bescheid wenn es technische Details gibt und sich das Ding besser verkauft hat als die Wii U, vorher finde ich es gänzlich uninteressant.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 20. Oktober 2016 - 9:42 #

Dh Du hast Deine Xone erst gekauft, nachdem die U sich 13 Mio mal verkauft hat? Nja, jeder trifft seine Entscheidungen auf seine Weise.

Thomas Barth (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 9:52 #

Nein, ich habe die One gekauft, nachdem sie sehr gute Exklusivtitel vorweisen konnte, einen starken 3rd-Party-Support bekommen hat, ich die vollständigen Spezifikationen kannte und ich sie für 199€ bekommen habe. Da in meinem Wohnzimmer nur Platz für eine Konsole ist, müsste Nintendo in allen Belangen besser als die One, warum sollte ich Geld für ein schlechteres Gerät verschwenden, welches sich schlechter verkauft als sein Vorgänger? Ich hege keine Gefühle gegenüber Hardwareherstellern, weil ich früher mal Spaß mit ihren Konsolen und ihren Maskottchen hatte.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 20. Oktober 2016 - 10:20 #

Komisch. Ich habe aus denselben Gründen die Wii U gekauft. War zwar für 230 €, aber die 30 € Unterschied seien mal geschenkt.
3rd Party-Support ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Aber wenn man unbedingt 3D, open world und Shooter mag, kann man natürlich was anderes kaufen als die U.
Ich bin mehr auf der Nintendo-Wellenlänge und wenn das der Fall ist, reicht die Software vollkommen aus.
Schlechter ist die U nicht. Sie ist anders. "Besser" und "schlechter" gibt's eigentlich nur bei ähnlichen Konsolen wie Xone und PS4. Und selbst da sind die Unterschiede marginal.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 10:32 #

Als Xbone-Eigner frage ich mich gerade, welche sehr guten Exklusivtitel (man beachte den Plural) da wohl gemeint sein könnten.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 20. Oktober 2016 - 10:42 #

Forza-Halo-Gears. Dazu Quantum Break, Ori, Killer Instinct.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 10:56 #

Das sind doch zur Hälfte keine Exklusivtitel.

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 20. Oktober 2016 - 14:16 #

Bis auf halo ist da nichts exklusiv.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 20. Oktober 2016 - 14:21 #

Crackdown? Interessiert mich jedenfalls nach wie vor. Kommt aber sicher auch für PC am Ende. Oder ist es schon draußen und ich weiß wieder nur von nix? :D

Soulman 15 Kenner - 2971 - 20. Oktober 2016 - 14:47 #

Ist das nicht auch von Microsoft bzw. haben sie nicht daran die Vertriebsrechte? Dann würde ich vermuten das ist so ein Play anywhere-Titel, also kommt auch für PC.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 20. Oktober 2016 - 9:49 #

Nachdem ich das Roboter-Jump'n Run in Playroom VR gespielt habe will ich unbedingt ein 3D-Mario als VR-Spiel. Aber ich fürchte Nintendo wird sich bei dem Thema nicht noch einmal in die Nesseln setzen und dieses Mal abwarten wie sich der Markt entwickelt. Aber irgendwann wird es soweit sein.

Als Fan von Handhelds hoffe ich, dass der NX dem Markt neues Leben einhauchen kann. Smartphones und Tablets sind einfach kein würdiger Ersatz.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 20. Oktober 2016 - 9:48 #

Hach, endlich ist es soweit. Ich verspüre tatsächlich eine kindliche Vorfreude. Wie schön!
Zwei Fragen in die Runde:
1. Wie wird das gute Stück heißen - mein Tipp: Nintendo Cross (NX, Verbindung zwischen Handheld und stationärer Konsole)
2. Welche Titel werden wir (neben Zelda BotW) sehen: Ich hoffe auf Luigis Mansion 3, Splatoon 2 und erste Szenen aus Mario Kart 9!

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 20. Oktober 2016 - 9:51 #

Ich rechne mit: finaler Name, Konzept, eine Handvoll Spieletrailer, evtl. den Preis und einen Termin für eine Space World im November/Dezember wo man die Presse auf das Ding loslässt.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 9:53 #

Preis? Glaub ich nicht.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 20. Oktober 2016 - 10:31 #

Daher evtl., die Sache heute ist ja nur das lead in für die Investorenkonferez nächste Woche. Investoren interessieren sich durch aus für den Preis.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 20. Oktober 2016 - 10:18 #

Du meinst, eine eigene Messe, von Nintendo, die seit Jahren nicht mehr richtig auf die E3 kommen und nur noch diese Direct-Streams machen...
Die 90er sind leider schon ein paar Jahre her...;)

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 20. Oktober 2016 - 10:28 #

Wie sonst könnte man "back to the roots" und Pro-"Coregamer" besser verkörpern?

Außerdem muß man es ja der Presse vorstellen und sofern ich jetzt nicht irgendeine Messe nicht auf den Schirm hab bleibt Big N nichts anderes übrig.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 20. Oktober 2016 - 11:47 #

Sie können auch einfach eine Pressekonferenz in den USA abhalten und danach die Pressevertreter spielen lassen. Das wäre die eleganteste Lösung. Eine eigene Messe würde richtig ins Geld gehen, vor allem wenn sie in Japan stattfindet.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 20. Oktober 2016 - 13:01 #

Es wird keine hauseigene Messe geben. Die Zeiten sind bei Nintendo definitiv vorbei. Eine Veranstaltung für die Presse, wo man evtl. sogar eine Runde an der Konsole spielen kann, das könnte ich mir vorstellen.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 20. Oktober 2016 - 10:25 #

Bekanntlich dürfen meinetwegen ja alle Konsolen auf den Schrottplatz wandern, Hersteller pleite gehen und Konsoleros direkt in die Hölle fahren. Dennoch interessiert es mich jedes Mal wieder was Nintendo jetzt wieder ausgeheckt hat und ich hoffe, daß es gut wird. Von der jetztigen Ankündigung erwarte ich mir aber keine großen Erkenntnisse.

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 20. Oktober 2016 - 10:34 #

Wo kann man das sehen ? Auf der Twitter Seite von Nintendo ?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2016 - 11:37 #

Sehr wahrscheinlich oder direkt aufm YT Kanal von Nintendo

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 20. Oktober 2016 - 12:43 #

http://www.nintendo.de/News/2016/Oktober/Erster-Blick-auf-NX-heute-um-16-00-MESZ-1148672.html

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 20. Oktober 2016 - 13:06 #

Da steht: "Dieser Vorschau-Trailer dient als eine vorläufige Ankündigung von Informationen über diese Plattform."
Ich lese so: Wir kündigen mit dem Trailer, welcher 16Uhr startet an, dass wir bald mit weiteren Informationen rausrücken. :D

Toxe (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 13:23 #

Jau, ich würde mir hier auch noch nicht alle Details erhoffen.

Toxe (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 11:17 #

Holy Shit! Erst die Marslandung und nun die NX! What a time to be alive!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2016 - 11:34 #

Nun hoffentlich wird man am Ende von der NX mehr hören als von der Sonde aufm Mars ^^

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 20. Oktober 2016 - 11:32 #

NX ist ja nur der Projekt-Name. Wie das Dingen wohl wirklich heißt? Ich tipp auf 'Next'. :P

Toxe (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 11:37 #

"Focus" war mal eines der Gerüchte. Fände ich aber nicht so dolle.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 20. Oktober 2016 - 11:46 #

Dann will ich aber auch Fakten, Fakten, Fakten!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2016 - 11:38 #

Ich glaub eher an WiiBoy oder vielleicht auch Iwatarii :D

Golmo (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 11:57 #

Nintendo Duo

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 20. Oktober 2016 - 12:05 #

Super Nintendo 2. Super Duo?

Giskard 13 Koop-Gamer - 1593 - 20. Oktober 2016 - 12:08 #

Nintendo New Super 3D-Duo U

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 20. Oktober 2016 - 12:13 #

Nintendo New Super 3D-Duo U NX64

Giskard 13 Koop-Gamer - 1593 - 20. Oktober 2016 - 12:33 #

Nintendo New Super Family 3D-Duo U NX64 Boy Advanced

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 20. Oktober 2016 - 12:53 #

Nintendo New Super Family 3D-Duo U NX64 Boy Advanced Famicom NEXT ;).

Giskard 13 Koop-Gamer - 1593 - 20. Oktober 2016 - 12:56 #

Oder einfach NNSF3DDUNX64BAFN...
Ich glaube wir sind sehr nah dran o_0 ;)

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 20. Oktober 2016 - 13:03 #

Stimmt, es muss ja einprägsam bleiben.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 20. Oktober 2016 - 16:28 #

Ich denke Switch.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 20. Oktober 2016 - 16:31 #

Hoëcker, sie sind raus!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. Oktober 2016 - 17:02 #

Ja wieso das denn?!

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 20. Oktober 2016 - 12:07 #

Dann haben diese Spekulationen auch endlich Mal ein Ende bzw. einen Faktenunterbau

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 20. Oktober 2016 - 12:11 #

Ich tippe auf 20. April. D.h. die Entwicklung ist abgeschlossen und die Vermarktung nimmt 6 Monate in Anspruch.
Einfach mal so, um eines der letzten Gerüchte zur NX in die Welt zu setzen. Die nach 16.00 Uhr dann sowieso anders heisst.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 13:15 #

Du hast vergessen, daraus eine eigene News zu zimmern.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 20. Oktober 2016 - 21:49 #

Mist... 20 XP verpasst, einfach so.

gamalala2017 (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 12:39 #

Eine extra Kompatibilitätschicht um PICO Shader Programmierung weiter anwenden zu können wäre net schlecht wenn das direkt Hardwarenah unterstützt würde.
Oder bin ich der wenigen modernen Homebrewler die Shader nicht als Quellcode sehen, sondern als Grafik-Asset/Resource? :-D

Aber solche Infos werden ja nie in solche teaser/traile gezeigt :-(

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 20. Oktober 2016 - 12:51 #

bin gespannt ob das bild des dev kits echt ist. aber angesichts vergangener "leaks" kann man sich ja nie so recht sicher sein xD

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 20. Oktober 2016 - 12:53 #

Ich hoffe als alter Nintendo-Freund mal, dass die neue Konsole mal wieder so richtig zu überzeugen weiß. Aber das werden wir ja dann anhand der Shitstorm-Stärke der lautstarken Minderheit ab 4 Uhr sehen. Wäre überrascht, wenn da keiner kommt. Selbst wenn es eine eierlegende Wollmilchsau ist! Wenigstens hören diese fürchterlichen Gerüchte um die Technik auf.

Toxe (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 13:01 #

Ich kann jetzt schon prophezeien daß das Gerät technisch nicht so performant sein wird, wie sich das viele Leute erhoffen. Und die werden deswegen dann recht lautstark verkünden, daß das so ja nun wirklich nichts werden und Nintendo damit Sony/Microsoft keine Konkurrenz machen kann. Komplett ignorierend daß das a) eh garantiert niemals das Ziel war und b) der Erfolg nichts mit der Performance zu tun hat.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 20. Oktober 2016 - 14:01 #

Dennoch würde ich mir mal wieder eine langfristige Unterstützung von allen großen Third Party-Unternehmen wünschen. Zuletzt war das ja, ja weiß gar nicht mehr, beim GameCube der Fall? Was zumindest ein halbwegs performantes System voraus setzt. Es muss ja kein 4k sein.

... übrigens, liebe Auto-Korrektur von Chrome, performant steht im Duden. Tse.

Sp00kyFox (unregistriert) 22. Oktober 2016 - 7:31 #

der abstieg fing mit dem N64 an, wahrscheinlich durch die damalige entscheidung weiterhin beim medium cartridge zu bleiben. was in der zeit wo man anfing spiele mit renderszenen auszustatten um so intensiver geschichten zu erzählen, nicht gerade klug war. das SNES war ihr letztes system mit einem durchgehend großen support von drittentwicklern.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - P - 6000 - 20. Oktober 2016 - 12:59 #

Puh, endlich wird diese quälende Ungewissheit vorbei sein.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 20. Oktober 2016 - 13:10 #

Wäre jemand so lieb und würde nach dem Trailer die Gerüchte mit den dann angekündigten Tatsachen vergleichen. In einer Liste oder so wäre cool.

Toxe (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 13:24 #

Irgendwer in den Tiefen des Internets wird das bestimmt machen. Spätestens morgen wissen wir mehr.

Toxe (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 13:25 #

Ich würde mir übrigens noch nicht all zu viele Informationen von diesem Preview Trailer erhoffen. Es kann genau so gut sein, daß sie jetzt erstmal nur ein Datum ankündigen, wann das Ding vorgestellt wird oder ähnliches. Dazu ein paar bewegte Bilder.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 20. Oktober 2016 - 13:28 #

Dann ist das hier die Ankündigung der Ankündigung der Ankündigung?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 20. Oktober 2016 - 13:53 #

Schön wäre es aber, wenn sie zumindest zeigen, was sie mit dem neuen Gerät nun bezwecken wollen und vielleicht, welchen grafischen Sprung das neue Zelda z.B. machen wird. Ob nun nach vorn, nach hinten - oder beides?

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 20. Oktober 2016 - 13:46 #

Und wieder einmal zeigt sich: Ratingagenturen haben immer recht! ;-)

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 20. Oktober 2016 - 13:47 #

Ach so, ich dachte schon du meinst Analysten :P.

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 20. Oktober 2016 - 13:56 #

Wenn, dann den einen Analysten... ;-) Pach... oder so.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 20. Oktober 2016 - 14:13 #

Schon lustig, nur eine Ankündigung und es gibt schon fast 200 Kommentare. :D

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2016 - 14:24 #

Das ist wirklich bemerkenswert, schaffen normal nur Porno/Sex oder Killerspiel bezogene News ^^

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 20. Oktober 2016 - 14:59 #

Easy Allies mit Reactions:

https://www.twitch.tv/easyallies

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 20. Oktober 2016 - 15:02 #

Nintendo Switch -> https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 20. Oktober 2016 - 15:03 #

Auf youtube isses.. https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. Oktober 2016 - 15:05 #

Haha genial, Skyrim auf Nintendo Switch :-D

Und alle Gerüchte wurden bestätigt. Instant Buy :-)

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 20. Oktober 2016 - 15:05 #

Switch...okay. Video nochmal in voller länge anschauen

floppi 24 Trolljäger - P - 52616 - 20. Oktober 2016 - 15:14 #

Ha, ich habs gewusst. Nintendo NX ist eine VR-Brille, mit 4K-Auflösung pro Auge, kabellos, Hardware mit in der Brille eingebaut und nur 250g schwer. Good Job Nintendo!

Ah, Video gesehen. Äh, ja.
Also ein Smartphone mit zwei abnehmbaren Controllerteilen und HDMI-Ausgang. Ähm, naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. ;)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 20. Oktober 2016 - 15:06 #

Wow!

flying-horst 11 Forenversteher - P - 671 - 20. Oktober 2016 - 15:08 #

Ääääh, ja. Hmmm. Naja.

Golmo (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 15:08 #

Wieso ruckelt Zelda so krass als er es aus der Station nimmt und draußen zockt?! oO

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 20. Oktober 2016 - 15:26 #

Ein typischer Golmo wieder ;)

Sage ich übrigens, weil ich, wie eigentlich immer in solchen Fällen, wohl auf komplett andere Dinge zu achten scheine. Für mich war das flüssig :p

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2016 - 15:08 #

Gefällt mir sehr sehr gut, Ding ist gekauft.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 20. Oktober 2016 - 15:09 #

Day1. Egal zu welchem Preis ...

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42902 - 20. Oktober 2016 - 15:09 #

Das sieht nicht sehr ergonomisch aus.. werde ich wohl entweder bei einem Himmelskörper oder woanders Probespielen müssen...

Soulman 15 Kenner - 2971 - 20. Oktober 2016 - 15:09 #

Sieht gut aus, äußerst vielversprechend.
Sofern es zum Start noch das gezeigte Mario gibt, bin ich dabei.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 20. Oktober 2016 - 15:11 #

instant buy

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 20. Oktober 2016 - 15:11 #

Irgendwie hab ich jetzt noch nicht den Überblick, welche Teile man da alles als was benutzen kann. Also an die Glotze stecken, als Handheld nutzen, als Minibildschirm mit Controller nutzen, puh.

Also mich kratzt da der Mobil-Aspekt gar nicht. Interessant wäre einzig und alleine was es als reine Heimkonsole taugt. Fragt sich auch, ob der Gameboy bzw. 3DS damit jetzt ausgedient hat. Sehe da aktuell unter den Umständen keine Lücke für.

Makenshi 10 Kommunikator - 519 - 20. Oktober 2016 - 15:11 #

Interessantes Konzept! Ich mag besonders die Idee mit den abnehmbaren Kontrollelementen. Wenn jetzt noch die Software zum Start stimmt, dann könnte das echt einen Kauf wert sein.

Giskard 13 Koop-Gamer - 1593 - 20. Oktober 2016 - 15:16 #

Ich verstehe den Sinn der Abnehmbaren Kontroller erhlich gesagt nicht.
Es wird ja auch gezeigt, dass ein richtiger (Pro?) Kontroller vorhanden sein wird.
Warum nicht die Bedienelemente fest am kleinen Display anbringen?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. Oktober 2016 - 15:17 #

Sieht man doch im Video: Multiplayer im portablen Tablet-Betrieb!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42902 - 20. Oktober 2016 - 15:17 #

Flugzeugszene, zwei kleine Unhandliche Kontroller.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 20. Oktober 2016 - 15:12 #

Preis... ? Interesse ist da !

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. Oktober 2016 - 15:13 #

Also das sieht doch gar nicht so blöd aus. Und der Name passt diesmal auch gut.

Bastro 17 Shapeshifter - 6336 - 20. Oktober 2016 - 15:13 #

Gefällt mir. Könnte mein erstes Nintendo-Gerät werden. Allerdings sind für mich interessante exklusive Nintendo-Games bislang an einer Hand abzuzählen.... Also PC und PS3/4 werde ich nicht abgeben^^.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 20. Oktober 2016 - 15:13 #

Ge. Kauft.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 20. Oktober 2016 - 15:14 #

Absolut blöd ist, dass der Bildschirm nicht mehr verwendet werden kann (!) wenn das Ding in die Station kommt !

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 20. Oktober 2016 - 15:14 #

Also mich hat das Video überzeugt. Wird anders als die WiiU gekauft.

Golmo (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 15:14 #

Also wenn der Screen min. FullHD hat, dann könnte ich über einen Kauf nachdenken! Wenn das aber nur son 480 / 720 p Murk ist, dann kann Nintendo das behalten!

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24634 - 20. Oktober 2016 - 15:14 #

Switch okay ABER wirklich wichtig war Mario, Mario Kart und Zelda! Take my money nintendo! :-)

Lemmiwinks (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 15:14 #

Sehr interessant, wenn jetzt noch der Preis stimmt, wird das direkt zum Release gekauft.

Thomas Barth (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 15:15 #

OMG! Es ist etwas noch nie dagewesenes, welches die Welt auf den Kopf stellen wird!

Ich Spiele dann mal San Andreas und This War of Mine auf meinem Handheld mit HDMI Ausgang weiter.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 20. Oktober 2016 - 15:15 #

Da ich beim WiiU gepasst habe, werde ich dieses mal zuschlagen - wahrscheinlich.

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 20. Oktober 2016 - 15:15 #

Ok, es ist also eine tragbare WiiU.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 20. Oktober 2016 - 16:00 #

Die kleiner ist, als der WiiU-Controller (sogar mit Dock wohl noch). :-)

Ich hatte mit einem klobigeren Gerät und mehr Power gerechnet und bin gerade am überlegen, was ich nun besser finde würde. Aber das Konzept gefällt, ich hol sie mir am ersten Tag.

Olipool 19 Megatalent - P - 13527 - 20. Oktober 2016 - 15:16 #

I don't know what to say... :)

Ein cooles Konzept mit einem sehr seltsamen Trailer...das war mehr wie Reklame für Sprite und Co.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 20. Oktober 2016 - 15:17 #

Genau so soll es wahrscheinlich auch sein. Zielgruppe - Jeder junge Mensch, der Lust auf Spielen überall und nebenher hat.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 20. Oktober 2016 - 15:16 #

Toll! PS4 und Xbox One waren für mich eine Enttäuschung. Die eine, weil Xbox-Dilemma halt ;) Die andere, weil vielversprechend, aber bis heute mit wenig "Knallergames" ausgestattet und irgendwie nicht ganz so stark wie erhofft.

Nintendo bringt dagegen wieder was innovatives. Gameboy, Konsole, Konsole für Unterwegs (Bildschirm + Controller) Der Trailer macht Lust auf mehr und ich hoffe die Leistung kann was, denn sonst gibts wieder nur Mario dafür.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 20. Oktober 2016 - 15:18 #

Was Third Party betrifft:
https://www.nintendo.co.jp/corporate/release/2016/img_161020/partners.png

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 20. Oktober 2016 - 15:30 #

Oh, Atlus <3

Oh, Arc System Works. Also vll doch nur Persona 5 Arena. Nunja.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 171904 - 20. Oktober 2016 - 15:32 #

Danke für den Link =]

Namcai Bando!
*Switch Souls confirmed* ;D

Und wieder Platinum, sehr gut! Jetzt noch Platinum + Konami = Metal Gear Rising 2 für Siwtch,PS4,XONE,PC,Shield und Fernsehkühlschränke *träum*

Natürlich auch andere gute Namen dabei: Atlus, Arc, ...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. Oktober 2016 - 15:33 #

Namcai Bando!
*Switch Souls confirmed*

Kann gut sein, es ist ja auch From Software dabei. :-)

Dirk Gries (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 15:18 #

Wenn sie für unter 300€ kommt, dann geht das Ding durch die Decke!

Tino128 17 Shapeshifter - 7647 - 20. Oktober 2016 - 15:22 #

Da hat sich wirklich einiges an Gerüchten bewahrheitet. Ich fürchte allerdings auch den Tod der reinen Handheldsparte, hoffentlich werden die Spielreihen auf der Switch fortgesetzt.

CH64 14 Komm-Experte - 1885 - 20. Oktober 2016 - 15:29 #

Ja, das wird spannend. Was wird aus dem 3DS oder besser gefragt, wird es einen Nachfolger geben. Der 3DS ist bei erscheinen der Nintendo Switch auch schon 6 Jahre draußen.
Gut möglich, dass der 3DS damit nicht ersetzt wird, so wie damals der DS die GameBoy-Reihe nicht ersetzte ;)

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 20. Oktober 2016 - 15:26 #

Juhu keine neue installations "konsole". als vielreiser wirklichinteressant. wird gekauft

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 20. Oktober 2016 - 15:44 #

Updates sind aber dennoch zu laden... und wer weiß, internen Speicher hat das Ding sicher nicht genug, also wird es dann wohl wieder mal memorycards geben ....

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 20. Oktober 2016 - 15:58 #

Technisch scheint es ja WiiU-Level zu sein und für WiiU-Spiele gibt es selten Updates, das ist nicht so ein Irrsinn wie bei PS4 und Xbox One.

Und da es sicher auch Downloadspiele geben wird, muss es so oder so einen internen Speicher geben.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 20. Oktober 2016 - 16:08 #

Vielleicht ist ja auf den Cartridges selber Platz für Updates. Das wäre clever.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 171904 - 20. Oktober 2016 - 15:27 #

Meine 2 Groschen:

War die Gerüchteküche doch relativ nah dran. Hätte nach der Geheimniskrämerei noch gehofft es gibt ein spezielles Sahnehäubchen oben drauf.

Bis auf die Variante mit einer Controllerhälfte quer, die sehr unergonomisch aussah, wirkte es doch recht durchdacht. Die Füchse von Nintendo wollen bestimmt auch fein Schutztaschen für den mobilen Teil verkaufen *ugly*
Die vielen Controller-Varianten können zum einen verwirren, bieten aber auch viel Flexibilität, die schon einige bei der Wii U mit ihren zig Controllern zu schätzen wussten (oder auch ganz und gar nicht).

Sehr gut mMn: Fitzel eines neuen Mario gezeigt, Third-Party mit Skyrim geteasert (wollen hoffen es war das Remaster und nicht die Last-Gen Version...) und Andeutung von E-Sport-Unterstützung auch mit abgedeckt.
Ich mag lokalen Co-op, das könnte die NX, ähem Verzeihung, Nintendo Switch besser bedienen als die Konkurenz (man kann ja als Nicht-XONE-Besietzer nichtmal mehr Halo 5 beim Kumpel Couch-Coop spielen!)

Bleiben noch die Fragen nach Preis, Akkulaufzeit und Leistung (wegen Third-Party). Zudem die Frage, ob die Spiele "mobil" als Feature anbieten können oder es Voraussetzung für einen Release auf Switch ist, geknüpft an die Problematik, wie einfach das System den Entwicklern das "downgraden" macht (wieder wegen Third-Party).

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 20. Oktober 2016 - 15:35 #

Was ich mich nun frage, ob man daran seine Wii U bzw Wii Spiele dran spielen kann.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 20. Oktober 2016 - 15:56 #

Ein paar sind ja im Trailer zu sehen. Von daher darfst du die gern nochmal für die Switch kaufen. :-)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 20. Oktober 2016 - 15:36 #

Geil, wird am ersten Tag gekauft! Auch wenn's etwas schade ist, dass das kompakte Ding wohl kaum die Power einer PS4 haben kann und Nintendo dann wieder eine Hardwaregeneration hinterherhinkt.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24205 - 20. Oktober 2016 - 16:19 #

Klar, böse draufgeschaut ist's ein kleines Tablet mit abnehmbaren Controllern und Dockingstation für TV.

Aber eigentlich sehr klasse! Abwärtskompatibilität wäre natürlich noch fein. Am besten bis Gamecube :) Die Spiele müssen halt stimmen, sonst läuft es wie bei der Vita.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 20. Oktober 2016 - 18:34 #

Ich glaube nicht das es ein Hit wird, ich denke alles über maximal 200 Dollar und Nintendo kann sich schon mal ein Grab aussuchen. 150 wäre ein Preis wo sie eine chance hätten, selbst da ist die konkurrenz nicht weit weg.

Warum sagt jeder das ist ein neuer Handheld für einen Handheld braucht man auch Handheld Spiele und das Konzept von Nintendo ist fast 1:1 das von Nvidia Shield. Nur das hier keine AAA Spiele wenn es sein muss gestreamt werden in recht hohen PC Settings. Skyrim ist z.b ein Spiel das überhaupt nicht past für das Konzept und Hardware aufwändiges wurde gekonnt nicht gezeigt.
Zudem kommt noch es wird Qualitäts unterschiede geben zwischen Mobil und Stand. Auch würde ich mich fragen ist es überhaupt wichtig das gleiche Spiel unterwegs zu spielen weil viele Spiele eigenen sich überhaupt nicht für eine kurze U-bahn strecke von 10 Min. Solche Spiele machen sinn im Urlaub aber im Alltag eher nicht.
Ich glaub das wird nichts mit dem Konzept und Nintendo wird 100%ig wieder einen Preis haben der viel zu hoch ist. Zwangsweise innovation ist das was Nintendo umbringt, das fing an mit dem N64 und ist jetzt hier auch zusehen.
Seit mal ehrlich für ein Coop Multiplayer an einer Konsole da brauchst eigene kleine Kinder. Die Zeiten des Mariokarts 64 der jugend sind lange vorbei heute hocken die Leute alleine zuhause und zocken wenn es hoch kommt mal zu zweit. Das einzige Land wo das noch so ist ist Japan aber dort ist sowieso alles anderes.
Im Trailer sah das sehr nach Last Gen Konsole aus wirklich nur alte Titel bis auf Zelda und das ist auch Last Gen. Wie stellt Nintendo sich das ganze vor ohne die AAA Titel? Ein Nintendo Fan hat doch schon längst die Wii U und Technische Vorteile hat das nicht wirklich also wer soll der Kunde sein? Die Core Gamer die werden erstmal schauen das sie PS und X1 haben und PCler werden sich eine PS4 hollen. Was heißt mit Glück 3te Geige, da die meisten gar keine 2te Plattform kaufen wird es sehr interesant wie es sich im März verkauft.
Selbst mit 150 Euro Preis wird es kein Erfolg mit glück wird es schleppend mit Pech wird es schlimmer als die Wii U.

Nintendo hätte es so einfach gehabt, aber will anscheinend wirklich keine Hardware mehr verkaufen. So unfähig können doch die Manger nicht sein, wo alle 3 Plattformen auf Leistung bauen geht Nintendo einen ganz anderen Weg.
Zeichen der Zeit ein Fremdwort für Nintendo. Ich kann es nicht Begreifen warum man keine Konsole bringt die etwa der Pro entspricht und mit 1080p bei 60Fps wirbt und den höchsten möglichen Settings für die Hardware. So hätte man Atemberaubende Nintendo Titel flüssiges Gameplay und alle Publisher. Aber nö Nintendo mag lieber den Weg das man Technisch auf der Stelle tritt und hofft das ein Gimmick alleine reicht um den Kasten zuverkaufen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24205 - 20. Oktober 2016 - 19:40 #

Die meisten Nintendospieler wissen doch nicht mal was 1080p bei 60Hz bedeuten soll. Hat irgendjemanden bei der Wii interessiert, was die für technische Daten hat? Mich auch nicht.

"Seit mal ehrlich für ein Coop Multiplayer an einer Konsole da brauchst eigene kleine Kinder."

Andersherum wird ein Schuh draus: Kinder brauchen Multiplayer an der Konsole. Weil die nicht übers Netz spielen, sondern im Kinderzimmer.

Sp00kyFox (unregistriert) 22. Oktober 2016 - 7:31 #

die wii hat allerdings eben auch gezeigt was man von dieser käuferschicht die sich für technik nicht interessiert aber für gimmicks umso mehr halten kann. die waren bei der WiiU nirgendo zu sehen und es ist zu bezweiflen, dass die bei switch wieder auftauchen. der hook mit motion control war halt ein kurzfristiger hype und das wars. da hat sich nichts dauerhaftes für nintendo daraus etabliert.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24205 - 22. Oktober 2016 - 10:02 #

Ich würde sagen genau anders herum ;)

Die WiiU hat letztlich nur mit mehr Leistung aufgewartet und damit das Publikum nicht verstanden sondern verfehlt. Leistung können andere wirklich besser.

Aus dem Grund habe ich auch keine WiiU geholt. Zuwenig interessante Spiele. Unsere Wii wird - vor allem wegen ihrer Gamecube Kompatibilität - nach wie vor gerne bespielt. Mit Gamecube Controllern.

Die Switch finde ich ganz pfiffig, charmant und möglicherweise wieder publikumsgerecht, aber letztlich hängt es da auch von überragenden Spielen ab. Und sicher nicht von Skyrim - das läuft fein am PC.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 20. Oktober 2016 - 20:09 #

"Nintendo hätte es so einfach gehabt, aber will anscheinend wirklich keine Hardware mehr verkaufen. So unfähig können doch die Manger nicht sein, wo alle 3 Plattformen auf Leistung bauen geht Nintendo einen ganz anderen Weg."

Das ist auch richtig so. Wer braucht denn noch eine vierte Plattform, die ebenfalls auf Leistung geht? Niemand. Außerdem hat Nintendo gar nicht die Ressourcen um in einem Technikwettrüsten mit Sony und Microsoft konkurrieren zu können. Dann lieber eine Unique Selling proposition (USP) entwickeln, welche einen von den anderen unterscheidet.

Den Preis würde ich auf 200-300 Euro schätzen.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 20. Oktober 2016 - 21:33 #

Die Resourcen hätte Nintendo schon, die sitzen ja auch auf einem Berg von einigen Milliarden Dollar Barreserven. Von den wertvollen Marken, vielen Patenten und teuren Kyoto-Grundstücken ganz zu schweigen.

Ein verlustbehaftetes Wettrüsten und Totsubventionieren könnten sie sich wohl länger leisten als Sony.

Aber gut, dass sie es gar nicht wollen. Mir gefällt das Konzept der Switch sehr gut, auch wenn ich es etwas schade finde, dass sie wohl nur leicht über der Performance der WiiU liegen kann. Aber lieber so als einen unnötigen PS4-Klon.

Sp00kyFox (unregistriert) 22. Oktober 2016 - 7:32 #

das ist aber eben auch der punkt. man brauch schon eine zweite platform die ebenfalls auf leistung setzt nicht mehr. eine weitere die aber gar keine vergleichbare leistung hat, braucht man erst recht nicht. um im selben markt mitzuspielen, muss man auch ein konkurrenzfähiges produkt anbieten. ob das der fall sein wird, werden wir ja sehen wenn es die ersten hardware-specs gibt.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 20. Oktober 2016 - 21:29 #

Das mit spielen in der U-Bahn oder dem Bus ist doch eh ein Märchen. Man sieht praktisch nie Leute, die das machen.

Handhelds sind cool, weil man im Bett, auf der Couch, auf dem Klo und im Urlaub auch damit spielen kann. Da machen das Leute auch, unterwegs in der Bahn eher nicht.

Und warum sollte Nintendo auf Rechenpower und eine stationäre Konsole setzen? Da würden sie doch direkt mit Sony und Microsoft konkurrieren und das wäre bei einem Start drei Jahre nach der Konkurrenz der sichere Tod.

Und 1080p und 60 fps interessiert bis auf ein paar wenige, aber sehr laute Leute im Netz keine Sau. Sonst wäre der PC ja Marktführer. Man muss ja nur mal ein paar Systeme ansehen, um zu sehen, dass Rechenleistung kaum jemanden interessiert: Die Wii war die meistverkaufte Lastgen-Konsole und die schwächste. Der schwächere DS hat mit der PSP den Boden aufgewischt in Sachen Verkaufszahlen, dito für 3DS und Vita. Und die PS2 ist die meistverkaufte Konsole der Welt, obwohl GameCube und Xbox viel stärker waren. Und obwohl Jaguar, 3DO und Dreamcast zu ihrer Zeit die schnellsten Geräte waren, waren sie alle Flops. Rechenpower ist für Erfolg total irrelevant.

Sp00kyFox (unregistriert) 22. Oktober 2016 - 7:37 #

newsflash: der PC ist marktführer. ist vlt noch nicht bei jedem so durchgedrungen ;)

und die anmerkung, dass rechenpower irrelevant wäre ist gerade bzgl nintendos historie eigentlich ziemlich witzig. denn bis zur Wii hatten sie immer das technisch stärkste system angeboten. beim N64 war dann das problem das weiterhin auf module gesetzt wurde, beim GC ebenfalls ihr merkwürdiges eigenes datenträgerformat und ja die Wii war ein großer erfolg, aber eben auch in einer zielgruppe die es bisher nicht gab und danach auch wieder verschwunden ist.

wie sehr reine systemleistung bei der kaufentscheidung eine rolle spielt, hat man ja bei der ankündigung von PS4 und XBO gesehen. abseits des fehgeleiteten marketings seitens MS, war der größte kritikpunkt ja der höhere preis der XBO bei gleichzeitig schwächerer rechenpower.

zum thema relevanz von leistung bei konsolen will ich mal auf dieses video verweisen:
https://www.youtube.com/watch?v=WpqWuABmQdY

Spitter 14 Komm-Experte - - 2255 - 20. Oktober 2016 - 23:47 #

Mir reicht das gezeigte Mario :-) . Erinnerte irekt an Mario 64 .

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 21. Oktober 2016 - 1:27 #

Sieht wunderbar aus!

BigBS 15 Kenner - 3261 - 21. Oktober 2016 - 5:52 #

O-Ton meines 8 jährigen Sohnemannes: "Alter, wie fett ist das denn, ey...boah!"

Hm, ganz so geflasht bin ich jetzt nicht, sieht aber doch ganz interessant aus. Mal gespannt wie leistungsstark die sein wird.