Lethal VR: Worms-Macher kündigen VR-Titel für PC und PSVR an

PC PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Oktober 2016 - 15:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
VR-Spiele sind bereits seit geraumer Zeit ein Thema und könnten mithilfe von Sonys VR-Brille, die sich offenbar sehr gut verkauft, den Durchbruch schaffen. Heute hat das britische Studio Team 17, das den meisten als Entwickler der Worms-Reihe bekannt sein dürfte, mit Lethal VR seinen ersten VR-Titel angekündigt. Entwickelt wird das Spiel, in dem ihr als Filmschauspieler unterwegs seid und Schießübungen vollziehen dürft, von Three Fields Entertainment, dem für Dangerous Golf verantwortlichen Entwickler, der sich überwiegend aus ehemaligen Mitarbeitern von Criterion Games zusammensetzt.

Mit dem 8. November steht auch bereits ein konkreter Release-Termin fest. Der gilt allerdings nur für die PC-Version, die laut den Machern für HTC Vive optimiert wurde. Angekündigt ist allerdings auch eine Umsetzung für PlayStation VR, die bis Ende dieses Jahres im PlayStation Network aufschlagen soll. Einen Preis nennen Team 17 und Three Fields Entertainment bislang noch nicht, beschreiben Lethal VR jedoch als Mischung von Filmen wie Gefährliche Brandung, Robocop und Der Mann mit dem goldenen Colt.

Darüber hinaus beschreibt Three Fields Lethal VR als "zugänglichen Arcade-Titel" und als Kombination aus Shooter und Wurfspiel. Zudem versprechen die Macher eine "große Auswahl aufregender Waffen" im Spiel, das mit der neuesten Version der Unreal Engine 4 realisiert wird. In unserer Galerie findet ihr ein paar erste Screenshots. Unter dieser News wiederum könnt ihr euch einen ersten Trailer zu Lethal VR anschauen.


Video:

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 20. Oktober 2016 - 15:13 #

Wofür steht das VR im Spieltitel? ;)

Sp00kyFox (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 21:32 #

für VR!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 20. Oktober 2016 - 15:09 #

Ich hoffe mal, diese Action-Feuerwerk-Schießbude besteht nicht nur aus langweiligen Pappaufstellern als Opposition und das Video zeigt wirklich nur Training. Oder ist das Spiel wirklich nur das vermeintliche Training des Schauspielers auf den Film?

Ansonst mag ich ja diese Ballereien sehr gerne, die Move-Bobbel können meiner Meinung nach nie genug Verwendung für solche Spiele (und auch richtige Ego-Shooter 'hust wie in Killzone 3') finden!

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 20. Oktober 2016 - 15:11 #

Ein "zugänglicher Arcade-Titel". Das sagt wohl alles... ;P

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 20. Oktober 2016 - 16:15 #

Von den Machern von Dangerous Golf... Ich weiß da einen ehemaligen GG-Praktikanten, der bei diesen Worten schreiend das Weite suchen wird. ;-)

Golmo (unregistriert) 20. Oktober 2016 - 20:08 #

Öhm, nee danke! VR macht jedes Müll Spiel nicht automatisch besser! Ich will schon ne coole Welt und auch was zu gucken haben! Der Trailer sieht ultra lahm aus, da wird versucht ganz schnell paar Dollar auf PSVR zu machen!

Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
7
Team 17
08.11.2016 (PC) • 20.12.2016 (Playstation 4)
7.0
PCPS4