Deponia: Release-Termin für die PS4 steht fest, Xbox-One-Version soll bald folgen

PC PS3 PS4 iOS Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. Oktober 2016 - 14:05 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deponia ab 14,69 € bei Amazon.de kaufen.

Der deutsche Entwickler Daedalic Entertainment hat den Release-Termin für die PS4-Version des 2012 für PC, Mac und Linux veröffentlichten Adventures Deponia (Testnote: 9.0) bekanntgegeben. Laut dem Hamburger Studio wird der Auftakt der Spielreihe rund um den chaotischen Bastler und Lebenskünstler Rufus am 15. November 2016 für Sonys aktuelle Konsole erscheinen. Der Titel wird sowohl digital, als auch im regulären Handel erhältlich sein.

Für dieses Konsolendebüt haben die Entwickler die Steuerung komplett überarbeitet, so dass ihr Rufus nun direkt steuern könnt, was das Spielerlebnis noch intensivieren soll. Eine Xbox-Version des Spiels soll in Kürze folgen, die anderen Teile der Serie, Chaos auf Deponia (Testnote: 9.0), Goodbye Deponia (Testnote: 9.5) und Deponia Doomsday (Testnote: 9.0) sollen wiederum innerhalb der nächsten zwölf Monate für beide Konsolen erscheinen.

Video:

Golmo (unregistriert) 17. Oktober 2016 - 14:21 #

Meine einzige Sorge ist das es sich schlechter verkauft als eventuell gedacht und man dann eventuell Teil 2 oder / und Teil 3 nicht mehr für PS4 veröffentlicht.

Toxe (unregistriert) 17. Oktober 2016 - 14:26 #

Gut möglich, vor allem weil vermutlich viele Leute (mich wohl eingeschlossen) auf das irgendwann sicherlich erscheinende Bundle aller drei Teile warten wird.

Golmo (unregistriert) 17. Oktober 2016 - 14:37 #

Scheint eine auswegslose Situation zu sein. Schade das sie nicht direkt ne Box mit allen 3 raushauen, das würde vielem vorbeugen.

Toxe (unregistriert) 17. Oktober 2016 - 14:46 #

Ja das war eigentlich auch das, was ich erwartet hatte.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 17. Oktober 2016 - 14:54 #

Was soll denn der Quatsch? Die haben doch schon mit Deponia - The complete Journey eine Version, die alle drei Originalteile beinhaltet. Das riecht hier doch eher nach Geldmacherei aus.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 17. Oktober 2016 - 15:37 #

Und dann fehlt auch noch der vierte Teil.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 18. Oktober 2016 - 3:53 #

Die Complete Journey war eigentlich ein Spiel, bis Daedalic merkte, dass das zu teuer/umfangreich wird. Wurde dann einfach in drei Teile geteilt. Teil 4 verbindet zwar alles, ist aber ein komplett eigenstaendiger Teil.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. Oktober 2016 - 22:19 #

Laut Mitteilung sollen aber alle vier Teile umgesetzt werden. Nur darum ging es mir.

Toxe (unregistriert) 17. Oktober 2016 - 14:24 #

Sieh an, Alix Wilton Regan, die Sprecherin von Sam Traynor aus Mass Effect 3 und meiner Dragon Age Inquisition Inquisitorin. Eine, wie ich finde, grossartige Synchronsprecherin.

Wie auch immer, freue mich darauf die Spiele irgendwann mal auf der PS4 angehen zu können.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 17. Oktober 2016 - 15:55 #

Spielst du das Spiel etwa nicht im Originalton!?! O.o

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 17. Oktober 2016 - 15:59 #

Monty Arnold spricht den Rufus einfach großartig, allein deswegen sollte man es im Original spielen.

Toxe (unregistriert) 17. Oktober 2016 - 16:03 #

Doch, bei einem deutschen Spiel schon. Aber obiger Trailer ist ja englisch.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 17. Oktober 2016 - 17:12 #

Sorry, aber den Spruch musste ich in Bezug auf diverse O-Ton-Fetischisten einfach bringen.^^

Den englischsprachigen Rufus finde ich übrigens ziemlich gewöhnlich. Aber interessieren würde mich schon, ob Poki-Humor auch in anderen Sprachen funktioniert. Für manche Leute funktioniert er ja nichtmal auf Deutsch. :D

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 17. Oktober 2016 - 14:54 #

wo ist denn die quelle, die das genaue datum zeigt?

im video, welches aus märz ist, steht nmur von soon....

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 17. Oktober 2016 - 14:56 #

Pressemitteilung. Das Video ist ein Ankündigungstrailer. Der ist schon ein paar Monate alt und wurde nur eingebunden, damit diejenigen, die Deponia nicht kennen, sich ein Reim drauf machen können. ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 17. Oktober 2016 - 14:58 #

schade, auf der eigenen seite haben daedalic das auch nicht unter presse veröffentlich... ich glaube dir natürlich dennoch ;D

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 17. Oktober 2016 - 15:02 #

Na, war alles Spaß, nichts davon stimmt, alles erfunden. ;)

The HooD 13 Koop-Gamer - 1618 - 17. Oktober 2016 - 15:04 #

Gestern erst zum ersten ma aufm pc durchgespielt. Schönes Spiel :)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 17. Oktober 2016 - 15:05 #

Mmmh da es die dinger schon seit Monaten via steam für nen apfel und ein ei gibt bin ich mal auf den Preis der PS4 Version gespannt.

Toxe (unregistriert) 17. Oktober 2016 - 15:22 #

Ich tippe mal auf 30 Euro.

gamalala2017 (unregistriert) 17. Oktober 2016 - 15:35 #

Für Starwars bin ich immer offen. Selbst für den Port auf das xte Konsolensystem.

Aber von Deponia habe ich genug.

Einfach deshalb, weil ich das für mich so empfinden kann, mache ich das so.

Ich setze mir somit selbst ein Zeichen und zeige hiermit auch Konsequent sein zu können. Ich probiere jetzt also einmal auf Deponia zu verzichten. Ist eh vorbei

reisjunge 06 Bewerter - 74 - 17. Oktober 2016 - 21:24 #

Finde ich etwas merkwürdig.... Erst sollte 2014 der Konsolenport Kommen und dann gans keine Info mehr...nichts. im Forum von daedalic wurde von Fans gefragt und die Entwickler etc sind nicht mal drauf eingegangen. Es wurde angekündigt und dann einfach die Fans Stehen gelassen..... Jetzt wo die wissen, dass sie ordentlich Kohle mit der Reihe machen können etc wird ja auch mit einmal mit diesem Gronkh geworben der ja wiederum selber angeblich mit deponia Let's plays angefangen hat. Spätestens seit der Gamescom, wo der offiziellen daedalic Stand Mini artbooks von deponia mitfast nur Screenshots drinnen und ohne Zeichnungen etc für 20 Euro und direkt mal nem Zehner mehr für die unterschriebene Edition die da ebenfalls 20mal rumlag verlangte, halte ich den Verein für Halsabschneider. Kein wunder, dass jetzt versucht Wird die Konsolen Spieler zu melken. Natürlich für 30 Euro und das für ein kaum bearbeitetes Spiel was genauso aussieht wie die 10 Euro ( sogar bei steam schon für 5 Euro und wenige gesehen ) pc Version...naja kauft ja eh wieder jeder. Schade um die eigentlich gute Reihe.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 18. Oktober 2016 - 12:19 #

Naja Halsabschneider, die versuchen an den maximalen Profit zu kommen. Solange sie nicht drohen einem die Finger abzuschneiden, wenn man nicht kauft, ist m.M.n alles okay. Ich hatte ewig hin und her überlegt, ob ich es kaufe oder nicht, irgendwann griff ich zu Teil 1 (für 2€), um zu sehen, ob es was für mich ist. Eine Woche später war es in der Computer Bild... Es war nix für mich, von daher alles okay.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 18. Oktober 2016 - 20:04 #

Nie wieder Point and Click Adventures an der Konsole. Einmal und nie wieder. Habe die Trilogie auf dem PC durchgedaddelt (fast ohne Frust).

Mitarbeit