Red Dead Redemption 2 angekündigt // Trailer am Donnerstag [Update 3]

XOne PS4
Bild von Johannes
Johannes 35577 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Oktober 2016 - 16:25 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Red Dead Redemption 2 ab 64,98 € bei Amazon.de kaufen.

2. News-Update vom 18.10.2016:

Das ging schnell: Rockstar Games bestätigte soeben auf ihrem Twitter-Account, dass Red Dead Redemption 2 im Herbst 2017 in den Handel kommen wird. Den ersten Trailer wird das Studio wie bereits vermutet am Donnerstag veröffentlichen. Der Website von Rockstar lässt sich darüber hinaus folgendes entnehmen:

Die weite und atmosphärische Spielwelt wird zudem die Basis für ein brandneues Multiplayer-Erlebnis bilden.

Vorstellbar ist also ein Mehrspieler nach dem Vorbild von GTA Online. Auf der Homepage wird zudem erwähnt, dass das Spiel für PS4 und Xbox One erscheinen wird. Von einer PC-Version ist bisher noch nicht die Rede.

News-Update vom 18.10.2016:

Wie Hugh Langley, ein ehemaliger Redakteur von Tech Radar, kürzlich auf seinem Twitter-Account verriet, könnte die offizielle Ankündigung des neuen Red-Dead-Spiels bereits am kommenden Donnerstag, den 20. Oktober 2016 erfolgen. Laut seinen Angaben wird Rockstar dann einen ersten Trailer zu dem Titel präsentieren:

Mir wurde mitgeteilt, dass der Red-Dead-2-Trailer für Donnerstag geplant ist. Um ehrlich zu sein würde es mich aber auch nicht überraschen, wenn Rockstar diesen bereits vorher abfeuert.

Anders als bei den beiden Teaser-Bildern handelt es sich hierbei natürlich nicht um eine offizielle Quelle. Warten wir also ab, was am Donnerstag so passiert. Sobald Rockstar den Clip veröffentlicht, seht ihr es natürlich auch bei uns.

News-Update vom 17.10.2016:

Nachdem Rockstar Games gestern ein Bild auf dem offiziellen Twitter-Kanal veröffentlichte, das die mögliche Ankündigung des bereits seit langer Zeit gemutmaßen Nachfolgers zu Red Dead Redemption teasern könnte, hat der Publisher vor kurzem ein weiteres Bild getweetet (siehe Teaserbild). Dieses legt noch mehr als das Bild von gestern nahe, dass Rockstar Games womöglich schon bald eine Ankündigung planen könnte, die irgendwas mit der Reihe zu tun hat.

Konkrete Informationen seitens Rockstar Games gibt es derweil noch nicht.

Ursprüngliche News vom 16.10.2016:

Nachdem schon seit einigen Monaten immer wieder Gerüchte über den dritten Teil der Red Dead-Serie kursieren, heizt nun auch Rockstar Games selbst die Spekulationen mit an. Auf seinen Profilen bei Facebook, Twitter und YouTube sowie auf seiner Homepage veröffentlichte das Studio das oben eingebette Bild. Sowohl die Farbe als auch die ausgebleichte Umrandung um das Rockstar-Logo lassen auf den Stil der Western-Serie schließen.

Für eine bevorstehende Ankündigung aus dem Hause Rockstar Games spricht auch ein Statement von Publisher 2K Games von Anfang August, wonach das Studio an "neuen Projekten" arbeitet und diese "schon bald" öffentlich bekannt machen möchte (2K Games: Quartalsbericht // Neues von Rockstar "bald"). Das könnte entweder ein neues Red Dead sein oder aber laut Gerüchten von Anfang September eine Current-Gen-Version des zweiten Serien-Teils Redemption (Red Dead Redemption: Remastered-Version soll angeblich am Mittwoch in New York enthüllt werden).

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 16. Oktober 2016 - 17:55 #

Die Headline würde ich als Frage stellen. Ansonsten klingt ein Gerücht/Spekulation bereits als Fakt.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 16. Oktober 2016 - 17:56 #

Könnte eben auch "nur" das Remake von Teil 1 sein.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10740 - 16. Oktober 2016 - 18:05 #

Mhh für die One gibt es das im Rahmen der Abwärtskompatibilität? Meinst du ein Remake macht da noch Sinn? Ist für mich gerade eine ernste Frage

Grumpy 16 Übertalent - 5087 - 16. Oktober 2016 - 18:12 #

gibt ja noch ps4 und pc (+ vlt nx)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23756 - 16. Oktober 2016 - 19:09 #

Selbst Gears 1 gibts als Remake und Compatible.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10740 - 16. Oktober 2016 - 21:37 #

Aber das war MS. Glaubt ihr echt R* hat Interesse daran?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12352 - 16. Oktober 2016 - 23:20 #

Das hoffe ich nicht, Wäre echt enttäuschend, wenn es nur wieder eine neuauflage ist. Die haben zu lange kein neues spiel mehr gebracht. gta v ist schon über 3 Jahre her.

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 17. Oktober 2016 - 13:14 #

Wobei ich ein Remaster von Teil 1 aber auch gerne nehmen würde. :-)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11444 - 17. Oktober 2016 - 13:47 #

Ist nicht genau das vor wenigen Tagen erschienen? Oo

Grumpy 16 Übertalent - 5087 - 17. Oktober 2016 - 14:03 #

nein

maddccat 18 Doppel-Voter - 11444 - 17. Oktober 2016 - 14:07 #

http://www.golem.de/news/rockstar-games-red-dead-revolver-ballert-sich-hochaufgeloest-auf-die-ps4-1610-123768.html

Teil 1...

Grumpy 16 Übertalent - 5087 - 17. Oktober 2016 - 14:48 #

toxe meint redemption, und das von dir verlinkte ist die ps2 version emuliert, kein remaster

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 17. Oktober 2016 - 14:49 #

Oh, ja das stimmt, wobei ich allerdings mit Teil 1 Red Dead Redemption meinte.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11444 - 17. Oktober 2016 - 17:18 #

Du nennst den zweiten Teil, Teil 1? Verwirrend... ;) :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12352 - 17. Oktober 2016 - 17:27 #

Naja, die sind ja nicht wirklich verbunden und redemption wurde auch nie als sequel vermarktet.

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 17. Oktober 2016 - 17:35 #

Ja weil ich immer vergesse, daß es den gibt. ;-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33358 - 16. Oktober 2016 - 18:09 #

Es gibt einen Teil Red Dead und einen zweiten Teil Redemption? Auf meiner 360 Version steht, wie im Steckbrief, Red Dead Redemption. Ich bin verwirrt. Kamen die auch mal einzeln raus und dann zusammengefasst?

In dem bisherigen News War auch von einem zweiten Teil die Rede.

Grumpy 16 Übertalent - 5087 - 16. Oktober 2016 - 18:13 #

red dead revolver und das besser bekannte red dead redemption

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 35577 - 16. Oktober 2016 - 18:17 #

Siehe meinen Vorredner. Wer auch immer die bisherigen News geschrieben hat, kannte vermutlich Red Dead Revolver für PS2 nicht.

Kotanji 12 Trollwächter - 1083 - 16. Oktober 2016 - 22:10 #

Schnarch
Revolver hat nichts mit RDR zu tun. Weiss ehrlich gesagt nicht, ob ein zweiter Teil so geil wäre. RDR war grandios (letzte Stunde ein Meisterwerk).. Würd mich genauso über nen auf der PS 4 funktionierenden ersten Teil freuen.

Berthold 15 Kenner - - 2909 - 17. Oktober 2016 - 17:25 #

Ist aber beides von Rockstar... ;-)

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 88882 - 16. Oktober 2016 - 18:43 #

Red Dead Revolver ist seit ein paar Tagen für PS4 erhältlich:
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/red-dead-revolver/cid=EP1004-CUSA03542_00-SLES524780000001

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6425 - 17. Oktober 2016 - 16:56 #

Na danke! Wieder Geld ausgegeben....

Golmo 16 Übertalent - 4086 - 16. Oktober 2016 - 18:40 #

Endlich fängt es an!
Ich hoffe nur der Zeitraum zwischen Ankündigung und Release wird nicht so derbe lange auseinander liegen wie bei einem GTA V damals!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 16. Oktober 2016 - 18:44 #

Die Überschrift ist irreführend. Man kann es auch übertreiben. Ich hoffe diese Art der Überschrift zu Newsgehalt Verhältnis bleibt die Ausnahme

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 88882 - 16. Oktober 2016 - 18:45 #

Da ist was dran. Ein R auf rotem Grund bedeutet noch lange kein neues Read Dead.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24228 - 16. Oktober 2016 - 20:02 #

Dann schau Dir das R nochmal genauer an. ^^

Und auf allen Social-Media-Kanälen nur aus Jux und Dollerei das Logo austauschen? Glaub ich nicht. Da ist was im Busch.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 88882 - 16. Oktober 2016 - 20:15 #

Trotzdem ist es reine Spekulation und die Überschrift verspricht mehr als zum jetzigen Zeitpunkt bekannt ist.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24228 - 16. Oktober 2016 - 20:03 #

Meine Überschrift war: RDR: Steht die Ankündigung eines Sequels unmittelbar bevor?

Remakes/Remasters hatten wir genug diese Gen, von daher hoffe ich auf das erste reine Next-Gen-Spiel von Rockstar Games. Ein Remaster kann ja parallel angekündigt werden, sollte aber nicht im Fokus stehen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 16. Oktober 2016 - 20:13 #

Mir wär am liebsten eine News zur Ankündigung des Titels und keine spekulation auf Grund irgendwelcher Fantasien. Zumindest sehe ich soetwas nicht in einem "Spielemagazin für Erwachsene".

McSpain 21 Motivator - 27275 - 16. Oktober 2016 - 20:19 #

Ich sehe was was du nicht siehst.

Davon ab ist es keine Fantasie. Mit einer Ankündigung ist zu rechnen und ne News ist es durchaus hier Wert.

Lediglich die Überschrift und Spekulation selbst ist etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 35577 - 16. Oktober 2016 - 20:28 #

Berechtigte Kritik, ich habe den Titel mal etwas entschärft

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24228 - 16. Oktober 2016 - 20:57 #

Nur dass anders als bei den neun bisherigen News über RDR 2 diesmal Rockstar selber und nicht Twitter/Reddit-User Dragonslayer42 Grund für die Fantasien ist. ^^

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 16. Oktober 2016 - 20:28 #

"Meine Überschrift war: RDR: Steht die Ankündigung eines Sequels unmittelbar bevor?"

Die klingt passender und nicht irreführend, sondern nach dem was die News ist: Gerücht/Spekulation. Ich werde diese übernehmen.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31271 - 16. Oktober 2016 - 19:04 #

Am Ende ist es eine Read-Dead-Jacke für GTA Online ...

P.S.: Die Überschrift ist gewagt.

Raubpferd 11 Forenversteher - 614 - 17. Oktober 2016 - 18:35 #

Musste lachen, denn genau das würde mich kaum noch wundern...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12525 - 16. Oktober 2016 - 19:11 #

Wird ein Red Dead Online, Singleplayer bringt für Rockstar/Take2 zu wenig Geld ein :D

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32561 - 16. Oktober 2016 - 19:39 #

Ich gehe mal davon aus, dass ein neuer Teil den gleichen Aufbau wie GTA 5 hätte, hat ja gezeigt, dass das wunderbar passt

Sciron 19 Megatalent - P - 16511 - 16. Oktober 2016 - 19:20 #

Wenn das jetzt echt RDR2 teasern soll, wär's schon etwas plump.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 16. Oktober 2016 - 20:00 #

Vielleicht auch nur seinen großen goldenen Freund COP3.

Sciron 19 Megatalent - P - 16511 - 16. Oktober 2016 - 22:03 #

Den lass ich dir graaaade so durchgehen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12525 - 16. Oktober 2016 - 20:27 #

Ne wird nicht, ist ja wenn dann eher RDR3

Sciron 19 Megatalent - P - 16511 - 16. Oktober 2016 - 22:04 #

Nö, es gibt jeweils ein Revolver und ein Redemption. Egal, was nun kommt, es wird ein RDR2.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 31294 - 16. Oktober 2016 - 22:08 #

Red Dead Rising? Riding?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15045 - 16. Oktober 2016 - 22:32 #

Red Dead Rosalind, the dead, red Pony!

McSpain 21 Motivator - 27275 - 16. Oktober 2016 - 23:11 #

Red Dead Reboot.

Golmo 16 Übertalent - 4086 - 17. Oktober 2016 - 0:24 #

Ich hoffe es wird eben nicht Red Dead Redemption 2 sondern einfach ein neues Red Dead mit komplett neuer Story, neuen Charakteren usw. [Spoiler entfernt]

GG-Moderation Community-Moderator - 181 - 17. Oktober 2016 - 14:20 #

Spoiler entfernt

- Moderation

Golmo 16 Übertalent - 4086 - 17. Oktober 2016 - 16:31 #

Ernsthaft?!

Otto 09 Triple-Talent - 263 - 16. Oktober 2016 - 19:38 #

Sie sind der Meinung das ist: S P I T Z E
YYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEAAAAAAAHHHHHHHHHHHH

Freylis 20 Gold-Gamer - 21369 - 18. Oktober 2016 - 6:46 #

*HÜPF*

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 16. Oktober 2016 - 20:16 #

Ich will erstmal RDR für PC, danach können sie den nächsten Teil machen. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12352 - 16. Oktober 2016 - 23:17 #

Immer noch? So langsam hätte man es ja auf einer anderen Plattform spielen können;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 17. Oktober 2016 - 0:09 #

Ne, habs versucht, macht mir aber einfach keinen Spaß mit Gamepad.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1302 - 17. Oktober 2016 - 17:17 #

Wenns nicht auf dem PC erscheint lohnt es sich eh nicht ;-)

Claus 29 Meinungsführer - - 114950 - 16. Oktober 2016 - 20:16 #

"Teil" im Titel klingt etwas nach Bäcker, ich hätte hier eher ein "... zum nächsten Release" verwendet.

Freitag (unregistriert) 16. Oktober 2016 - 22:20 #

Viermal habe ich das angefangen. Immer habe ich gegen Ende des Tutorials nachdem man in die Stadt reitet keine Lust mehr. Liegt sicher mehr an mir als an dem Spiel, aber angesichts von 55 Millionen verkauften GTA V und 20 Millionen RDR machen sie hoffentlich das Sinnvolle und arbeiten an GTA VI. Ich finde Reiten einfach langweilig gegenüber Autofahren. Und Westernstädte sehen eh alle gleich aus.

zuendy 14 Komm-Experte - 2105 - 17. Oktober 2016 - 19:46 #

Der Witz daran: GTA lässt mich absolut kalt und so ziemlich nur RDR (neben Skyrim) machen mir als Open World Spiele Spaß. GTA war mir immer irgendwie zu real, zu nah an der Wirklichkeit, sowas brauch ich nicht wenn ich zocke.

Mabeo 13 Koop-Gamer - P - 1739 - 16. Oktober 2016 - 22:27 #

Half Life 3 angekündigt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 16. Oktober 2016 - 22:38 #

Wird das nicht langsam langweilig?

Grumpy 16 Übertalent - 5087 - 16. Oktober 2016 - 22:45 #

warum sollte es

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12352 - 16. Oktober 2016 - 23:18 #

Mir egal, was, aber so langsam hoffe ich schon auf ein neues rockstar spiel. Die machen ja seit jahren nur noch gta online :(

Deepstar 15 Kenner - P - 2771 - 16. Oktober 2016 - 23:43 #

Rot ist die Farbe von Blut.

Manhunt 3, ganz klar.

Diese "Gewalt ist geil"-Mentalität, die es in allen anderen AAA Spielen gibt, ist ja auch nicht mehr auszuhalten.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12352 - 17. Oktober 2016 - 0:18 #

Oh ein richtig schön dreckiges manhunt 3 wäre natürlich super :D

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10762 - 17. Oktober 2016 - 6:28 #

hauptsache openworld mit türmen zum hochklettern!

Berthold 15 Kenner - - 2909 - 17. Oktober 2016 - 17:27 #

Türme zum hochklettern und dann Knopf drücken, um Karte zu vervollständigen.... :-)

jguillemont 21 Motivator - P - 26864 - 17. Oktober 2016 - 7:54 #

Vielleicht haben die sich mit dem Media Markt zusammen getan?

McSpain 21 Motivator - 27275 - 17. Oktober 2016 - 8:16 #

Hey Cousin, Hauptsache ihr habt Spaß.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 17. Oktober 2016 - 15:04 #

Es geht weiter: https://pbs.twimg.com/media/Cu-LRSTW8AAszBG.jpg

Entweder es wird ein Online-Mist-MP-Ding.

Oder mein Wunsch wird war und wir bekommen ein Redemption Prequel mit der Gang von Marston im Fokus. *träum*

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 17. Oktober 2016 - 15:08 #

Auf Instagram drehen auch grad alle irgendwie am Rad ;).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 17. Oktober 2016 - 15:14 #

"Oder mein Wunsch wird war und wir bekommen ein Redemption Prequel mit der Gang von Marston im Fokus. *träum*"

Das wäre cool :) Wobei ich dann dennoch gerne jemand anderes als Marston spielen wollen würde.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 17. Oktober 2016 - 15:25 #

Vielleicht spielt man ja Dutch oder einen bisher unbekannten der Truppe. Marston könnte da auch noch ein Neuling sein.

Jedenfalls ist ein Sequel schon deshalb unwahrscheinlich, da Redemption am Ende der Wild-West-Ära spielte. Setzt man früher ein hat man mit dem Bürgerkrieg und den Indianern noch sehr viele Optionen, die in Redemption eher kurz gekommen sind.

Oder sie halten sich an die Reihentradition und es gibt bis auf das Setting keine Überschneidungen mit den Vorgängern.

Ach ich freu mich einfach was neues von Rockstar zu kriegen (solang es kein MP-Spiel ist)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 17. Oktober 2016 - 15:37 #

Sie könnten es auch machen wie Call of Juarez und ganz in die Moderne gehen. Hat da super geklappt xD

Ich würde aber auch eher vermuten, dass sie in der Zeit zurück gehen, oder bestenfalls bleiben wo sie sind, vielleicht dann an einem anderen Ort. Gibt ihnen mehr Möglichkeiten, denke ich. Und das Thema "Ende des Wilden Westens" ist mit RDR ja eh auserzählt gewesen.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 17. Oktober 2016 - 16:07 #

In die Moderne? Dann wird es also doch nur ein DLC für GTA-Online. :D

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3601 - 17. Oktober 2016 - 15:32 #

Man darf sich natürlich einen von den glorreichen sieben aussuchen! \m/

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32561 - 17. Oktober 2016 - 16:30 #

Read Dead Glorious Seven ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12352 - 17. Oktober 2016 - 16:31 #

Da wird wohl was kommen.

Sciron 19 Megatalent - P - 16511 - 17. Oktober 2016 - 18:38 #

Die halten doch Tischtennisschläger in der Hand.

edit. boah, ich hatte recht: http://i.imgur.com/etAUvXc.jpg

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19145 - 18. Oktober 2016 - 2:14 #

Na Tischtennis ist doch eine ihrer "Wurzeln" passt doch :-D.

Kein Read Dead sondern Tischtennis Open World Brutalo Epos!

Susch 09 Triple-Talent - 300 - 17. Oktober 2016 - 16:49 #

Der neue Teil heisst , Red Dead Retribution

Golmo 16 Übertalent - 4086 - 17. Oktober 2016 - 16:52 #

Ich dachte Red Dead Rodeo?

Susch 09 Triple-Talent - 300 - 17. Oktober 2016 - 17:01 #

Du brauchst nur deren Seite untersuchen und wirst es finden ;)
Aber ich weiss , trollen ist schon was tolles.

steever 16 Übertalent - P - 5584 - 17. Oktober 2016 - 17:13 #

Naja, es gab eben vor Wochen das Gerücht, dass es "Red Dead Retribution" heißen würde und es entpuppte sich als Fake: http://www.gamestar.de/spiele/red-dead-redemption-2/news/red_dead_retribution,53876,3302191.html

Eventuell war es aber doch keins. Wobei dann mit 16.11. wohl nicht 2016 gemeint sein wird... oder vielleicht doch...

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 17. Oktober 2016 - 17:14 #

Red Dead Revengeance: The Reckoning – Episode 1.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 17. Oktober 2016 - 17:39 #

Red Dead Rollercoaster oder Red Dead Reboot.

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 17. Oktober 2016 - 17:50 #

Red Dead REMASTER! \o/

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 31294 - 17. Oktober 2016 - 18:30 #

Rollercoaster? Instant Buy!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32561 - 17. Oktober 2016 - 18:43 #

Rise of the Shin Red Dead Revengeance Retribution: The Beginning Resurgence - Episode 1 - Part 1

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 17. Oktober 2016 - 17:08 #

Wehe, die machen nur irgendwelchen Online-Mist. Und wehe, es kommt nur wieder für Konsolen. ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 31294 - 17. Oktober 2016 - 17:21 #

Punkt Eins unterschreibe ich :)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7569 - 17. Oktober 2016 - 18:26 #

Och... mit letzterem hab ich kein Problem mehr :D

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1271 - 18. Oktober 2016 - 9:40 #

2k hat vor kurzem "Read Dead Online" als trademark eingetragen, es kann also gut sein, dass sie die GTA V Route gehen und den Plan verflgen der am meisten Geld einbringt. Ist allerdings noch nichts eindeutig bestätigt, also hoffentlich wird es kein Sharkcard Desaster.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12352 - 18. Oktober 2016 - 12:54 #

Ich gehe mal davon aus, dass sie es genauso aufziehen wie GTA V mit Singleplayer und Online-Part getrennt, das war so absurd erfolgreich, es wäre mehr als seltsam, wenn sie es nicht versuchen würden zu wiederholen.

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 13:53 #

Jau denke auch. Warum auch nicht, es ist ja nicht so als wenn man in GTA V das Gefühl hätte, daß einem hier irgendwas vorenthalten würde, nur weil alle Resourcen in den Online Teil geflossen wären. Online hat GTA V in keiner Weise geschadet, warum sollten sie das hier also nicht wiederholen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 18. Oktober 2016 - 14:36 #

Es kam nie ein Singleplayer-DLC, das ist der Schaden, den Online angerichtet hat. ;)

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 15:01 #

"Developed by the creators of Grand Theft Auto V and Red Dead Redemption, Red Dead Redemption 2 is an epic tale of life in America’s unforgiving heartland. The game’s vast and atmospheric world will also provide the foundation for a brand new online multiplayer experience."

Also wie GTAV mit Singleplayer plus Online-Welt.

Sciron 19 Megatalent - P - 16511 - 18. Oktober 2016 - 15:07 #

Ich freu mich schon auf die Multiplayer-Heists...2 Jahre nach Release.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 15:17 #

Und die Stuntshow-Wochenenden. Und jeder kriegt ne eigene Farm und kann in Echtzeit Gemüse anbauen.

Mist. Beim letzten würde ich sogar zuschlagen. :D

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 15:08 #

Top!

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3418 - 17. Oktober 2016 - 17:22 #

Bei dem Bild denk ich nur an die 7 Samurai!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11444 - 17. Oktober 2016 - 17:24 #

Dabei sind das doch ganz klar die glorreichen Sieben!

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5955 - 17. Oktober 2016 - 17:30 #

Da sind sieben Figuren auf dem Bild … ich hoffe ja auch ein an den Film "The Magnificent Seven" angehängtes Multiplayer-Mobilspiel mit F2P *duck-und-weg*

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 17. Oktober 2016 - 17:38 #

Das gäbe eine Empörungswelle, dagegen würde die ganze Aufregung um No Man's Sky wie ein Kindergeburtstag wirken. ;-)

LabolgSremag (unregistriert) 17. Oktober 2016 - 17:39 #

Hah, endlich die PC Version!

steever 16 Übertalent - P - 5584 - 17. Oktober 2016 - 17:41 #

Wird sicher ein DLC für Red Dead Redemption auf PS360!

zuendy 14 Komm-Experte - 2105 - 17. Oktober 2016 - 19:50 #

Na da wäre ich dabei! <3

blobblond 19 Megatalent - 18201 - 17. Oktober 2016 - 17:54 #

So, gerade mit denen bei Rockstar telefoniert, es ist, haltet euch fest:

My Dead Red Little Pony with Zombies!

Nix mit RDR2 sondern, MDRLwZ!

steever 16 Übertalent - P - 5584 - 17. Oktober 2016 - 17:58 #

Keine Dinos????? :0(

blobblond 19 Megatalent - 18201 - 17. Oktober 2016 - 22:09 #

Damit ich keinen die Überraschung versaue:
SPOILER! SPOILER! SPOILER!
Die Zombies tragen die Dinokostüme!
SPOILERENDE! SPOILERENDE! SPOILERENDE!

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 17. Oktober 2016 - 18:06 #

Hoffentlich für die NX? Weil sonst No Buy.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 31294 - 17. Oktober 2016 - 18:30 #

Mit eigener Farm?

Unregistrierbar 16 Übertalent - P - 5457 - 17. Oktober 2016 - 18:12 #

Die Siedler von Catan?

McSpain 21 Motivator - 27275 - 17. Oktober 2016 - 18:25 #

https://pbs.twimg.com/media/Cu-OZuPWIAQ_b4O.jpg

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35858 - 17. Oktober 2016 - 18:49 #

Von den Glorreichen Sieben gespielt? ;)

ganga Community-Moderator - P - 16016 - 17. Oktober 2016 - 19:23 #

Eine gewisse Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden :)

BamBam2707 14 Komm-Experte - P - 2662 - 17. Oktober 2016 - 18:47 #

Das Teaserbild ist eindeutig. "Die glorreichen Sieben" als Videospiel...yeahhh ;-)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 17. Oktober 2016 - 19:33 #

Das sind ja tatsächlich sieben. Okay, jetzt bin ich argumentlos. =)

Lorin 15 Kenner - P - 3715 - 17. Oktober 2016 - 19:21 #

Mir sagt das Teaserbild nur: Red Dead Redemption kommt jetzt als REMASTER auf PS4 und Xbox One.

Sciron 19 Megatalent - P - 16511 - 17. Oktober 2016 - 19:23 #

REMARSTON, wenn schon.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 17. Oktober 2016 - 19:37 #

Woran erkennst du das?

McSpain 21 Motivator - 27275 - 17. Oktober 2016 - 20:05 #

Natürlich an den Silhouetten, welche nichts mit den wichtigen Figuren des alten Titels zu tun haben.

Lorin 15 Kenner - P - 3715 - 18. Oktober 2016 - 17:56 #

Verdammt, falsch getippt =)

Freut mich aber trotzdem.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 17. Oktober 2016 - 19:31 #

Immer diese diese Spekulationen...

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6050 - 18. Oktober 2016 - 10:27 #

Na klar, wie sich das für ordentliche Nachrichten gehört.

Baumkuchen 15 Kenner - 3267 - 17. Oktober 2016 - 20:10 #

Endlich ein neuer Bully-Titel, yeah!

Deepstar 15 Kenner - P - 2771 - 17. Oktober 2016 - 22:25 #

Denke immer noch an Manhunt 3.

Jetzt auch endlich gemeinsam brutal töten ^^.

blobblond 19 Megatalent - 18201 - 17. Oktober 2016 - 23:15 #

Naja das erste Manhunt für die PS2 war ja harmalos, ka warum einige son Aufriss deswegen gemacht haben!^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35861 - 17. Oktober 2016 - 22:47 #

Legt nahe, dass womöglich planen könnte. Spekulativer geht's wohl nicht. :D

Cobra 16 Übertalent - 4628 - 17. Oktober 2016 - 23:05 #

Hört sich interessant an, mal sehen was kommt. ;) Auch ein Remake für aktuellen Konsolen wäre gut.

Etomi 15 Kenner - P - 3864 - 17. Oktober 2016 - 23:49 #

Das neue Teaserbild ist ja jetzt deutlich vielversprechender als das erste. Bisschen Richtung "die glorreichen Sieben". Das wäre schon sehr cool ein neues Red Dead zu bekommen. Und bitte, bitte, bitte auch für PC. Ich bin zu doof für GamePads.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 17. Oktober 2016 - 23:51 #

Ein Free to Play RDR Online Game oder eine GTA 5 Erweiterung. Soetwas großes wie RDR2 würde erste auf einer E3 wirklich Sinn machen. Oder es ist am Ende einfach nur Merch

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 17. Oktober 2016 - 23:52 #

Rockstar braucht keine Messen, um Spiele anzukündigen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 0:08 #

Ach Rockstar braucht keine E3? Aber solche billigen Teaser schon? Dann läuft etwas falsch.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 18. Oktober 2016 - 0:10 #

Ja, solche Teaser reichen schon, damit Rockstar einen Hype auslösen kann. Sie haben es nicht nötig, sich auf ner Messe zu präsentieren und dort die Aufmerksamkeit mit anderen teilen zu müssen. Wenn sie jetzt noch in nächster Zeit einfach irgendwann einen Trailer raushauen, drehen die Leute durch. Außer es ist RDR Online. :D

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 18. Oktober 2016 - 1:33 #

Ein MOBA. =)

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 7:01 #

Ja. Wenn man mit zwei Bildern auf SocialMedia mehr Hype kreiert als mit einem großen teuren Stand auf einer Messe, dann hat man definitiv was falsch gemacht. -.-

Ansonsten hat Rockstar noch nie etwas auf der E3 Angekündigt oder Präsentiert. Das einzige was ich spontan noch wüßte war die Ankündigung von Microsoft, dass GTA 4 zeitexklusiven DLC bekommt.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 35577 - 18. Oktober 2016 - 7:23 #

Agent für PS3 hatten sie auf der E3 angekündigt. Gut, das Spiel ist dann nicht erschienen, aber trotzdem :)

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 7:47 #

Ah. Stimmt. Hab ich (wie auch Rockstar) wohl verdrängt. Aber war sicher auch im Rahmen der Sony-PK und wegen der Exklusivität.

RDR war damals sehr kurzfristig und im kleinen Rahmen angekündigt und beworben worden.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 18. Oktober 2016 - 14:37 #

Mir ist grad noch eingefallen, dass die Next-Gen-Version von GTA 5 auch auf der E3 auf der Sony-PK angekündigt wurde. Aber das zählt ja nicht wirklich als neues Spiel.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 18. Oktober 2016 - 8:14 #

Dank Social Media erreichst du nunmal mehr Menschen, als auf einer E3, die nur Kosten verursacht und sie die Kohle wohl lieber in ihre Spiele stecken. Ich finde das läuft so völlig richtig. Meines Wissens hatte Rockstar es auch noch nie nötig auf einer E3 einen großen Bohei um ihre Spiele zu machen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15045 - 18. Oktober 2016 - 9:43 #

Nee, läuft!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 15:53 #

Schade, doch RDR Online

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 16:08 #

Was schlimm ist, weil...?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 16:21 #

Weil nicht jeder das Befürfnis hat sich mit jedem zu Messen, dass Befürfnis hat das eine seiner liebsten Games dem "alles muss Online"-Trend verfällt und es auch welche gibt die einem eine toll erzählte Singleplayer Geschichte mehr geben als der Erste beim Highscore zu sein.

Grumpy 16 Übertalent - 5087 - 18. Oktober 2016 - 16:57 #

sp gibts doch trotzdem. meckerst du eigentlich immer nur?

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 17:19 #

Man macht halt, was man am besten kann. ;-)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5577 - 19. Oktober 2016 - 4:24 #

Ich kann noch viel besser motzen als er. Ha, Mist. Gibt es GG nicht auch als reinen SP?!

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 19. Oktober 2016 - 13:20 #

GG ist skandalöserweise nur MP. Die SP Inhalte gibt es nur als statische Video- und Audiosequenzen ohne Interaktionsmöglichkeiten. Hier wird uns doch bestimmt etwas zu Gunsten des MP vorenthalten!

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 17:19 #

Du weisst aber daß man den MP nicht spielen muss, selbst wenn er im Spiel enthalten ist, ja? Du wirst den bestimmt wie bei GTA V auch wieder komplett ignorieren können.

Raubpferd 11 Forenversteher - 614 - 18. Oktober 2016 - 19:30 #

So richtig ignorieren lässt sich der allgemeine Online-Multiplayer-Trend nicht, zumal er Ressourcen bündelt und die Studios von anderen Dingen abhält... Von daher kann ich ihn schon verstehen und sehe das ähnlich. Denke schon, dass diese Ausrichtung das Potenzial hat, andere Aspekte zu verdrängen.

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 20:15 #

Ich hatte wirklich nicht den Eindruck, daß mir im GTA V SP etwas vorenthalten wurde.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 20:18 #

Zum Release definitiv nicht. Erst nach dem Start von GTA Online und den fehlenden neuen SP Inhalten danach.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 18. Oktober 2016 - 21:24 #

Es gab fehlende Singleplayer-Inhalte? Stand gar nicht auf der Verpackung, dass man etwas dazu bekommt...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24228 - 18. Oktober 2016 - 21:30 #

Weil es bei GTA IV welche gab dachten viele es müsste auch welche für GTA V geben. Allerdings hat sich GTA V auch so rund angefühlt, während die Missionen in GTA IV ein wenig eintönig waren und das Spiel von den beiden Add-Ons deutlich profitiert hat.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 23:16 #

Ziehst du all deine Informationen aus Spielepackungen?

Ich habe nie gesagt, dass etwas fehlte. Aber Rockstar hat noch lange nach Release der PC/Nextgen Fassung einen Single-Player-DLC erwähnt, der in Entwicklung war und am Ende wegen dem Fokus auf GTA Online eingestellt wurde.

Was marktwirtschaftlich logisch ist, aber mich daher nicht weniger nervt oder enttäuschen darf.

Grumpy 16 Übertalent - 5087 - 18. Oktober 2016 - 23:20 #

quelle bitte :)

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 23:22 #

http://www.gamersglobal.de/news/79542/gta-online-beta-fuer-editor-in-dieser-woche-story-dlcs-in-2014

http://www.gamersglobal.de/news/105049/gta-5-story-dlc-rueckt-in-weite-ferne-gta-online-hat-prioritaet

http://www.gamersglobal.de/news/112799/gta-5-geruechte-um-singleplayer-dlc-weitere-staedte-pferde-und-neuer-charakter

blobblond 19 Megatalent - 18201 - 19. Oktober 2016 - 0:02 #

Den dritten Link kann man vergessen, da es sich um ein Gerücht einer griechischen Webseite/Magzin handelt.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 19. Oktober 2016 - 7:15 #

Dann vergesse den Link besser ganz schnell bevor noch was passiert.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 19. Oktober 2016 - 0:25 #

Es hat doch sogar der Franklin-Synchronsprecher irgendwann erzählt, dass er an Aufnahmen für einen Singleplayer-DLC beteiligt war. Oder gabs Franklin irgendwann in einem Online-DLC zu hören?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 17:37 #

Kurze Frage, wo lest ihr bei dem bis jetzt genannten raus, yass es auch soetwss wie Singleplayer geben wird? Für mich liest sich das mehr nach "Ihr mochtdt schon GTA Online? Dann werdet ihr Red Dead Online lieben"

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 18. Oktober 2016 - 17:40 #

"will also provide the foundation for a brand new online multiplayer experience."

"will also provide"

"also"

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 17:41 #

Die Frage ist wohl eher wo Du herauslesen willst, daß es keinen SP bietet.

jguillemont 21 Motivator - P - 26864 - 18. Oktober 2016 - 19:29 #

Wahrscheinlich nirgends, ich muss aber zugeben, dass mir der Gedanke aus reiner innerer Panikmache aus befiel.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1337 - 18. Oktober 2016 - 3:51 #

Wow, das NX Lineup ist wirklich imposant, fehlt nur noch Half-Life 3. :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 21369 - 18. Oktober 2016 - 6:49 #

Wenn das Teaserbild die Grafik repräsentieren soll, sieht die aber relativ Scheiße aus. Ich meine +100 Punkte für Art Style, yay... Minus 10000 für: das hätte mein Amiga auch noch gerade so geschafft. ;)

jguillemont 21 Motivator - P - 26864 - 18. Oktober 2016 - 7:46 #

Hey, der Amiga ist bzw. war gut!

Marulez 15 Kenner - 3202 - 18. Oktober 2016 - 8:01 #

Freue mich drauf. Wird dann ja auch so ein Mammutprojekt wie GTA werden. Mal sehen

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 14:42 #

Professionell ist anders

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 14:55 #

Das Gegenteil ist der Fall.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 18. Oktober 2016 - 14:59 #

Heute mal wieder im Voll-Troll-Modus?

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 15:01 #

Aka "Normaler Dienstag"

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 18. Oktober 2016 - 15:26 #

Eigentlich ja eher "normaler jeder Tag", aber ich wollte es nicht direkt schreiben, sondern erst mal vorfühlen ^^

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 15:30 #

Mal todernst gesprochen: Vorfühlen? Ich hab das Gefühl die Sachlage ist seit 2 Jahren abgegriffener als eine Bahnhofsklosspülung. ^^

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23756 - 18. Oktober 2016 - 17:47 #

du spülst auf Bahnhofs-Klos?

spatenpauli 11 Forenversteher - 794 - 19. Oktober 2016 - 8:35 #

Besten Dank, mit diesem Kommentar hast Du meinen Tag gerettet ;-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 15:26 #

Warum? Du hast einen Trailer zu einem bestimmten Zeitpunkt. Du verrätst es einem Insider. So du hast 2 Wahlen. Entweder du weißt, er wird es auf keinen Fall weiter geben oder du weißt genau das er es tun wird. Da hier wohl zweiteres der Fall ist, er würde soetwas nie ohne das Wissen von Rockstar machen, halte ich diese Art der PR-Maschinerie für unprofessionell. Selbst die Macher von CoD gehen damit in meinen Augen besser um als dieses auf 14 Jährige schielen und irgendwelche Hinweise zu streuen.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 15:32 #

Mir war ja schon lange klar, dass das Venn-Diagramm aus der Realität und dem was du für Realität hälst eine sehr kleine Schnittfläche hat.

Aber inzwischen könnten die beiden auch Erde und Mond darstellen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 15:34 #

Ziemlich abgehoben wie du dich gibst.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 15:34 #

Allgemein oder in Relation zu der Höhe die du vorgibst?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 15:37 #

Schön, dass du langsam in fahrt kommst, aber verschon mich damit.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 15:56 #

Ich hab eh selten Bedarf auf Unbewaffnete zu schießen.

Aber manchmal wedeln sie halt so lange vor einem rum bis man einen schwachen Moment hat.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 18. Oktober 2016 - 16:30 #

Ich vermute ihr seid fertig, dennoch ist mit der OT-Kabbelei jetzt auch ganz offiziell Schluss.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 18. Oktober 2016 - 15:34 #

Verrückte Idee, aber vielleicht arbeiten in so einem Studio ganz viele Leute, und das Stecken so einer Info an einen Journalisten ist gar nicht im Interesse der Studio-Oberen, irgendjemand tut es aber einfach dennoch. Was mir sehr viel wahrscheinlicher vorkommt, als dass "das Studio" es einem Journalisten mitteilt, der es dann hinausposaunt, wenn das Studio das genauso gut selbst machen könnte.

Aber bitte, bau dir ruhig deine Geschichte zurecht :)

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 15:37 #

Um so erstaunlicher wie es Nintendo schafft, die NX so lange unter Verschluss zu halten.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24228 - 18. Oktober 2016 - 17:25 #

Plot-Twist: Weil es gar keine Nintendo NX gibt. ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 17:27 #

Nooooo!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 18. Oktober 2016 - 19:03 #

Spoiler! Pfui!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 15:41 #

Wenn ich offiziell mit meinem Namen etwas verkünde, dass mir vertraulich gesagt wurde, dann spiele ich mit dem wichtigsten Gut, dass ich habe, das Vertrauen und Informationen. Aber mein Punkt, war es ja auch, dass Rockstar es bewusst und eben nicht naiv verraten hat. Und das halte ich für inkonsequent. Wenn ich ein Termin und ein Datum habe und ich möchte, dass es die Welt erfährt. Lasse ich es nicht jemanden vorher bewusst vorwegnehmen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 18. Oktober 2016 - 15:49 #

Der Trailer-Termin steht auf der Website und falls du noch nicht im 21. Jahrhundert des Internet angekommen bist: Über Social Media machst du nunmal mehr PR. Effektiv. Direkt beim Kunden.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 35577 - 18. Oktober 2016 - 15:50 #

Ich glaube, er oder sie hatte sich da auf das erste News-Update bezogen, wo es noch nicht bestätigt war, sondern von jemanden ausgeplaudert.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 15:52 #

Eben

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 18. Oktober 2016 - 15:53 #

Ach das. Könnte auch der 6. Sinn von ihm gewesen sein ;).

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 15:54 #

Bleibt halt dennoch die Frage wieso man sich so sehr um diese eine Person sorgt, dass man hier seine Professionalität kritisieren muss. Verbunden mit der bereits vorher geäußerten Kritik an der Social-Media-Werbung entsteht latent der Eindruck, dass man sich eher aufregen will und Gründe aus jedem Mist zusammenbasteln möchte.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 15:52 #

Dann traust du deinem Kunden aber nicht viel zu, wenn er im Umkehrschluss weniger interessiert ist, wenn du es nicht erst von einer Ominösen Quelle :"Nicht weiter sagen, aber ich von jemanden gehört, dass dann und dann.." in die Wege leiten lässt.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 18. Oktober 2016 - 15:52 #

Ach komm, mach nicht so auf Drama. Lern erstmal wie der Hase läuft.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 15:54 #

Ach komm?

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 15:55 #

Wie leitest du so eine Aussage aus dem tatsächlichen Fall ab?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 16:00 #

Aus dem tatsächlichen Fall?

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 16:03 #

Aus den hier vorliegenden Fakten. Das was passiert ist. Wer zu welchem Zeitpunkt welchen Tweet abgesendet hat.

Beteiligte Entitäten: Hugh Langley, Rockstargames-PR-Abteilung, Rockstargames-Social-Media-Abteilung.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 16:07 #

Erst einmal danke, dass du die 5 Sekunden extra recherche betrieben hast um herablassend nachfragen zu können. Ich jmhabe mich legedlich auf die News gefasst wo besagter "Hugh Langley, ein ehemaliger Redakteur von Tech Radar" war. Danke für deine Erleuchtung

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 16:09 #

Ich habe nicht recherchiert, ich habe auf deine Nachfrage ausgeführt worum es mir geht.

Nochmal ganz simpel: Wie kommst du zu der These "Dann traust du deinem Kunden aber nicht viel zu, wenn er im Umkehrschluss weniger interessiert ist, wenn du es nicht erst von einer Ominösen Quelle :"Nicht weiter sagen, aber ich von jemanden gehört, dass dann und dann.." in die Wege leiten lässt."?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 16:46 #

Wenn du dein Ton in Bezug auf mich änderst und mit mir auf Augenhöhe auch ernsthaft schreiben möchtest, dann gehe ich auch wieder auf dich ein.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 16:51 #

Ich führe doch sehr genau aus und erkläre dir bereits zweimal genau welche Frage ich dir stelle. Wenn du dich jetzt mit Augenhöhe rauswinden willst, dann macht es eher den Eindruck, dass du dir ne Hobbithöhle gegraben hast.

Aber um mich an die Mods zu halten beende ich den sinnlosen Versuch hinter deinen Posts auch nur einen zusammenhängenden Gedanken oder gar einen Gesprächswillen zu vermuten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 18. Oktober 2016 - 16:21 #

Woher weißt du, dass Rockstar das dem hier in Frage stehenden Journalisten bewusst und ganz offiziell gesagt hat? Hast du irgendwelche Einblicke die sonst keiner hat? Bist du der in Frage stehende Journalist? Du spekulierst hier wild herum, was Rockstar gemacht hat, und folgerst aus deiner wilden Spekulation, dass Rockstar unprofessionell ist. Lächerlicher gehts ja kaum...

Wieso diskutiere ich überhaupt mit dir, fällt mir gerade ein... Trololololo, und wieder hast du meine Zeit geraubt. Hier, zum Abschied: ><((((*>

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 18. Oktober 2016 - 15:19 #

Häng dir den Spruch als Post-It an den Spiegel.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 15:22 #

Du bist die letzte die soetwas sagen sollte

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 18. Oktober 2016 - 15:36 #

Soso. Ich troll hier wenigstens zu gefühlten 95% nicht rum.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 15:42 #

Denoch ändert es nichts daran, dass du die letzte bist die mir das vorwerfen sollte. Und soviel Teoll ich nicht, es eben nur keine Meinung die anscheinend der Masse passt.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 18. Oktober 2016 - 15:46 #

Und ob ich dir das vorwerfen kann, weil oft genug so ein blöder Spruch von dir kommt. Versuch nicht das auf mich zu projezieren, dafür hast du kein Fundament.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12306 - 18. Oktober 2016 - 15:50 #

Ich merk schon wir drehen uns im Kreis. Dazu ist die News auch nicht gedacht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 18. Oktober 2016 - 16:32 #

Womit ich jetzt dann einen Schlussstrich unter die OT-Kabbelei ziehe. Weitere Einlassungen werden im Nirvana verschwinden.

Grumpy 16 Übertalent - 5087 - 18. Oktober 2016 - 15:00 #

RED DEAD REDEMPTION 2
Coming Fall 2017

https://twitter.com/RockstarGames/status/788363842329903104

trailer donnerstag 17 uhr

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 18. Oktober 2016 - 15:02 #

Schade, kein Remastered von RDR. :P

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 15:04 #

Und auf der Site steht nix von PC-Version. Scheint also der Reihe treu zu bleiben. Eieiei.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 18. Oktober 2016 - 15:06 #

Hoffentlich kommt es wenigstens später, so wie sie es bei GTA machen.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4389 - 18. Oktober 2016 - 20:25 #

Wahrscheinlich ist "später" dann der Code zu kompliziert/verworren/verloren gegangen.

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 15:08 #

Nach GTA V hat das nichts mehr zu sagen. Die können später immer noch eine PC Version bringen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 18. Oktober 2016 - 15:31 #

Wäre mir egal, für RDR2 kauf ich eine Konsole.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 15:32 #

Wäre nicht mal übertrieben. :D

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 15:38 #

In der Tat die einzig rationale Handlung in dieser Sache. ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 15:15 #

Fein, RDR 2, freut mich. Wobei ich trotzdem gerne noch ein Remaster hätte, aber wurscht. ;-)

Und ich gehe mal stark davon aus, daß sie den gleichen Weg wie bei GTA V gehen und ein, zwei Jahre später eine PC Version bringen werden, um das Geld der Leute mitzunehmen, die es sich doppelt kaufen. Aber das kann mir eh egal sein, ich will es nur für Konsolen haben.

Die wirkliche Frage ist, ob es eine PS4 Pro oder Scorpio Version geben wird.

steever 16 Übertalent - P - 5584 - 18. Oktober 2016 - 15:17 #

"Die wirkliche Frage ist, ob es eine PS4 Pro oder Scorpio Version geben wird."

Wahrscheinlich zusammen mit der PC-Version, "um das Geld der Leute mitzunehmen, die es sich doppelt kaufen." ;)

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 15:21 #

Zwei Jahre später, 2019, wird die PC Version dann bestimmt die Basis für die PS5 und Xbox One 2.0 Edition.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24228 - 18. Oktober 2016 - 17:28 #

"Die wirkliche Frage ist, ob es eine PS4 Pro oder Scorpio Version geben wird."

Jedes PS4-Spiel, das 2017 erscheint, muss die PS4 Pro unterstützen. Sie haben als keine Wahl. Die Scorpio könnte theoretisch erst nach RDR 2 erscheinen.

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 17:41 #

Ich meinte natürlich, ob es wesentliche Vorteile auf der PS4 Pro hat.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13932 - 18. Oktober 2016 - 15:23 #

Sehr geil, das rettet meinen Tag!

jguillemont 21 Motivator - P - 26864 - 18. Oktober 2016 - 15:45 #

Aber erst im Oktober 2017, oder? ;-)

Q-Bert 12 Trollwächter - 1118 - 18. Oktober 2016 - 15:27 #

",dass Red Dead Redemption 2 im Herbst 2017."

A: erscheint
B: nicht mehr erscheint
C: einen Hype auslösen wird
D: einen Shitstorm auslösen wird

Mit einem Verb wäre der Satz in jedem Fall aussagekräftiger, aber so beflügelt er wenigstens die Phantasie :)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 35577 - 18. Oktober 2016 - 15:32 #

Darf ich jemanden anrufen? :)

Ist jetzt korrigert.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 18. Oktober 2016 - 15:33 #

C passiert jetzt schon. :D Und bei den PC-Spielern D. ;)

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 15:39 #

Ist doch toll, so haben beide Seiten was von dieser Ankündigung. ;-)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94192 - 18. Oktober 2016 - 15:36 #

Ich würde noch das mit dem "dritten Teil" in der ursprünglichen News korrigieren.

Grumpy 16 Übertalent - 5087 - 18. Oktober 2016 - 15:37 #

ist doch trotzdem der dritte teil

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 18. Oktober 2016 - 15:38 #

Wobei das mit dem "dritten Teil" in der Read-Dead-Serie nicht unbedingt falsch ist.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7279 - 18. Oktober 2016 - 15:46 #

Fuck yeah :D

vgamer85 14 Komm-Experte - 2117 - 18. Oktober 2016 - 16:11 #

HYPE! Egal ob PC oder Konsolen...ich habe alles :D Und werde es mir wohl holen müssen!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32561 - 18. Oktober 2016 - 17:15 #

Zumindest können wir davon ausgehen, dass da was gutes auf uns zukommt :-)

vgamer85 14 Komm-Experte - 2117 - 18. Oktober 2016 - 21:30 #

Irgendwie hast du recht :) Bei dem Publisher und Entwickler kann doch nichts mehr schiefgehen :)

Baumkuchen 15 Kenner - 3267 - 18. Oktober 2016 - 16:27 #

Und in einem Rutsch auch die GTA Online-Spieler bei der Ankündigung angefixt. Nur ob die dann genauso lange für Vollblüter und... Eisenbahngesellschaften sparen wollen bzw so viel Guthaben ausgeben möchten, wie für getunte Automobile und Motorradclubs?

Na auf jedenfall wieder ein toller Singleplayer Part, soviel steht fest.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 18. Oktober 2016 - 16:30 #

Ich stell mir da gerade mögliche Heists im Online-Modus vor, wie die Aussehen könnten: Bank überfallen, Zug überfallen, Postkutschen überfallen, Minen ausrauben... ^^.

Mist, jetzt wünsch ich mir eine PC-Version ;).

BigBS 15 Kenner - P - 3042 - 18. Oktober 2016 - 16:31 #

Och, kann man sich ja holen, wenn es dann mal da ist.....aber NUR IM SALE!!!!111!!!!

Ne, ich freu mich drauf. Und zum Glück ein neuer Teil, kein Remasterdingensbumens vom ersten Teil.
Mal gespannt auf den Trailer.

Bastro 15 Kenner - 3352 - 18. Oktober 2016 - 16:36 #

Dann hoffe ich mal, dass der Singleplayerteil nach dem Erfolg von GTA Online nicht nur Alibifunktion und damit wenig Aufmerksamkeit erhält.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12525 - 18. Oktober 2016 - 16:45 #

Bin für eine PC Version, wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit dass die Cheater in GTA Online endlich weniger werden :D

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 31294 - 18. Oktober 2016 - 16:49 #

Online ist mir zwar völlig egal und ich hätte trotzdem gerne RSR Remastered, aber: HURRA!

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - 1857 - 18. Oktober 2016 - 17:00 #

Nichts für mich, Wildwest finde ich doof.

Baumkuchen 15 Kenner - 3267 - 18. Oktober 2016 - 17:01 #

Hängt ihn höher!

Red Dox 16 Übertalent - 4203 - 18. Oktober 2016 - 17:25 #

Für eine Handvoll Dollar.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50839 - 18. Oktober 2016 - 17:21 #

wird also langsam mal zeit das ich den ersten teil mal in angriff nehm

Red Dox 16 Übertalent - 4203 - 18. Oktober 2016 - 17:24 #

Red Dead Revolver
Red Dead Redemption
Red Dead Redemption II

Que? Mmmmhh. Irgendwie kommt mir gerade die Erinnerung an die Desmond "Triologie" hoch.

AssCreed
AssCreed II
AssCreed Brotherhood
AssCreed Revelation
AssCreed III

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 17:28 #

Wenn es um Namensgebungen geht, kann Microsoft niemand was vormachen. Alle anderen sind dagegen nur Amateure.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 17:45 #

Dark Forces
Jedi Knight - Dark Forces 2
Jedi Knight 2 - Jedi Outcast
Jedi Knight - Jedi Academy

Pasiert nicht so selten. Ich hab aber persönlich das Gefühl, dass man hier immer irgendwie betonen muss, dass man Red Dead Revolver kennt und die Marke schon mochte bevor sie cool wurde.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35861 - 18. Oktober 2016 - 17:47 #

Nix besonderes:

Demon's Souls
Dark Souls
Dark Souls 2
Dark Souls 3

Man nimmt halt den Namen des erfolgreicheren Spiels und nicht des weniger bekannten Vorgängers...

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12352 - 18. Oktober 2016 - 18:05 #

Need for speed sage ich nur

Philley 16 Übertalent - P - 5453 - 18. Oktober 2016 - 18:50 #

"AssCreed"? Is dass nicht das Modelabel von Kim Kardashian?
[scnr]

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 18. Oktober 2016 - 17:43 #

Gibt schon die erste Petition für eine PC-Version. :D Und im Gamestar-Kommentarbereich sieht man, dass es nicht nur bei der PC-Masterrace Hohlbirnen gibt, sondern auch unter den Konsoleros. Mal wieder das übliche Gefasel, dass die dummen PC-Raubkopierer und Cheater und sowies Vollidioten gar keine PC-Version verdient hätten und Rockstar alles richtig macht. :D

Red Dox 16 Übertalent - 4203 - 18. Oktober 2016 - 17:55 #

Weil Online Petition bei der Red Dead Redemption PC Version auch so gut geklappt hat, direkt eine vom Start für den Nachfolger ^^

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12352 - 18. Oktober 2016 - 18:04 #

Wann gab es denn mal ein rockstar spiel zeitgleich auf dem pc? Die kommen doch immer Monate oder zuletzt auch Jahre später

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 18. Oktober 2016 - 18:30 #

GTA 2, das kam sogar ein paar Wochen vor der Konsolenversion für PC. :D Naja, jedenfalls ziemlich lächerliches Verhalten da in dem Kommentarbereich.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68348 - 18. Oktober 2016 - 17:44 #

Ist ja noch n Jahr hin.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 31294 - 18. Oktober 2016 - 17:51 #

Aber... Aber... Wo bliebe denn da die Möglichkeit, hunderte News zu generieren, wenn es schon nächste Woche käme?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12352 - 18. Oktober 2016 - 18:03 #

Die letzten rockstar spiele wurden alle nochmal deutlich verschoben

Etomi 15 Kenner - P - 3864 - 18. Oktober 2016 - 18:07 #

Zitat "Von einer PC-Version ist bisher noch nicht die Rede." Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn! Verflucht seist Du Rockstar!

gamalala2017 (unregistriert) 18. Oktober 2016 - 18:21 #

Bei Rockstar muss man die Headline immer täglich anpassen. Das könnte den einen oder anderen Redaktionellen schon in den Wahnsinn treiben. ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 18. Oktober 2016 - 18:27 #

Ja witzig, dann kann ich nach San Andreas gleich mit Red Dead Redemption anfangen, bis Herbst 2017 dürfte ich das dann auch durch haben. :D

zuendy 14 Komm-Experte - 2105 - 18. Oktober 2016 - 18:47 #

San Andreas weglassen und lieber zusätzlich die Zombieversion von RDR spielen. Ist zwar das gleiche Spiel im einem anderen Farbton, aber Wayne? <3

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 18. Oktober 2016 - 19:58 #

Ich würde lieber noch zehnmal San Andreas spielen, bevor ich auch nur ein einziges weiteres Mal diesen Zombie-Müll spiele.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Oktober 2016 - 20:10 #

Ohja. Dito.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24228 - 18. Oktober 2016 - 20:53 #

Hab mir diesen vor zwei Jahren für 2,50 Euro im Sale gekauft und immer noch nicht angerührt. ^^

Also vielleicht doch lieber einen zweiten Durchgang starten.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 31294 - 18. Oktober 2016 - 20:54 #

Recht hast Du.

zuendy 14 Komm-Experte - 2105 - 18. Oktober 2016 - 21:01 #

Hey, da waren Zombies drin. Ich liebte es. ^^

Chronos1979 10 Kommunikator - P - 462 - 18. Oktober 2016 - 18:40 #

Aaargh wieder keine PC Version? Der erste Teil war die hauptsächliche Ursache, dass ich mir eine Xbox360 gekauft habe als das Teil mit Kinect schon sehr alt und billig war. Nochmal ne Konsole kauf ich mir nicht nur wegen 1-2 Spielen ;)

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2388 - 18. Oktober 2016 - 19:11 #

Ich schon, für den Vorgänger habe ich einePS3 abgeschafft und nächstes Jahr wird es wohl die PS4 wegen red Dead. Zumindest kann ich dann auchUncharted spielen, sonst fällt mir nichts Gutes und exklusives ein.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 18. Oktober 2016 - 19:17 #

Bloodborne und Resogun. =)

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 19:25 #

Until Dawn. :-)

Sciron 19 Megatalent - P - 16511 - 18. Oktober 2016 - 19:37 #

The King of Fighters XIV. 8o)

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6067 - 18. Oktober 2016 - 21:51 #

Die Uncharted-Reihe! :-D

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 31294 - 18. Oktober 2016 - 22:21 #

Doppel-Nennung :)

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6067 - 18. Oktober 2016 - 22:22 #

Ach verdammt. Zu spät vom Arbeiten heimgekommen.... :-)

Philley 16 Übertalent - P - 5453 - 18. Oktober 2016 - 18:48 #

Cool! Dann kommt es 2019 ja vielleicht sogar für PC raus!

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1675 - 18. Oktober 2016 - 19:06 #

Geil! Gott sei Dank habe ich die PS4 gekauft! Würde mich aber natürlich auch nicht beschweren wenn es für PC kommen würde, dafür würde ich eigentlich präferieren.

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1675 - 19. Oktober 2016 - 10:48 #

*diese

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 19. Oktober 2016 - 10:56 #

Da tut's in Zukunft auch die Bearbeiten-Funktion, dafür gibt es sie ;).

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68348 - 18. Oktober 2016 - 19:13 #

Müsste es nicht mit Play Anywhere nicht auch PC kompatibel sein?

Grumpy 16 Übertalent - 5087 - 18. Oktober 2016 - 19:14 #

ist doch kein play anywhere titel

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 18. Oktober 2016 - 19:15 #

Soll Microsoft mal verhandeln, sie wollen doch auch Third-Party-Spiele mit ins Boot holen. :D

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 18. Oktober 2016 - 19:16 #

Hm, der erste Teil hat mir nicht so gut gefallen und mit Online kann ich nix anfangen.

Aber wenn sie ein "Pferderadio" einbauen, auf denen unter anderem die besten Hits von Waylon Jennings laufen, dann könnte ich schwach werden. =)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4389 - 18. Oktober 2016 - 19:51 #

Ja, und Merle Haggard.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68348 - 18. Oktober 2016 - 19:20 #

Ich wette, wenn am Donnerstag der Trailer erscheint, wird am Ende der PC mit bei "Available for" als Überraschung dabei stehen.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 18. Oktober 2016 - 19:21 #

Ich wette dagegen. =)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68348 - 18. Oktober 2016 - 19:22 #

Oder noch besser "Only available for Xbox One and Windows 10"!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 18. Oktober 2016 - 19:21 #

Ne, im Trailer kündigen sie nebenbei noch ein Remastered des ersten Red Dead Redemption an. ;)

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 18. Oktober 2016 - 19:28 #

Vielleicht machen sie ja einen auf Activision und legen beides zusammen in die gleiche Schachtel. Aber anders als bei Activision würde hier wohl niemand meckern. ;-)

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1913 - 18. Oktober 2016 - 19:30 #

kein pc, kein interesse.

biertrinker81 10 Kommunikator - 423 - 18. Oktober 2016 - 19:43 #

Gedämpfte Freude macht sich breit. Hätte es lieber auf dem PC gespielt. Aber dann wird halt die olle PS4 abgestaubt. Kann Rockstar die Kuh aber später wieder schön zwei Mal melken. Auch nicht dumm. Denen gehts finaziell sicherlich gar nicht so gut nach den schlechten Verkaufszahlen von GTA V. Aber erstma abwarten was das mit dem komischen Multiplayer Krams auf sich hat.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 18. Oktober 2016 - 19:56 #

Wieso jammern eigentlich schon alle, dass es keine PC-Version gibt? Bei GTA 5 war die auch nicht von Anfang an angekündigt, kam dann aber dennoch, und war wahrscheinlich die beste der Versionen. Wartet doch einfach mal ab, anstatt jetzt schon ein Jahr vor Release Trübsal zu blasen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 18. Oktober 2016 - 19:58 #

Naja, von GTA kamen vorher auch schon alle Teile für PC, deswegen war es bei GTA 5 eigentlich zu erwarten. Bei Red Dead sieht das anders aus, auch wenn ich nicht glaube, dass sich Rockstar das Geld entgehen lässt. Kommt die Ankündigung halt wieder erst irgendwann nach Release der Konsolenversionen. Ich kann warten und wenn es nicht kommt, kann ich auch verzichten. ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24228 - 18. Oktober 2016 - 20:57 #

Vielleicht führt der zweite Teil die Story des Erstlings fort, weswegen eine PC-Version für Rockstar Games keinen Sinn ergibt.

Jadiger 16 Übertalent - 5088 - 18. Oktober 2016 - 22:26 #

Was für ein Schmarrn wie wenn irgend wenn das interessiert hätte.
Da geht es um Dollars und GTA5 ist wohl ein gutes Beispiel wieviel Geld die Konsolen gemeinde gerne in Shark Cards steckt. Die würden sogar Teil 30 veröffentlichen wenn sie wüsten das es sich verkauft und Spiele sind kein Game of Thrones.

Clickmaster (unregistriert) 18. Oktober 2016 - 21:15 #

Weil es von RDR1 nie eine PC Version gegeben hat.

blobblond 19 Megatalent - 18201 - 18. Oktober 2016 - 23:54 #

Gab es Red Dead Revolver und Red Dead Redemption für den PC?
Und was hat jetzt ein andere Spielereihe, die es schon zu Anfang für den den PC gab damit zutun?
Nach der Logik könnte man auch sagen, UNCHARTED kommt auch noch mal für den PC, denn Tomb Raider ist ja auch für den PC erschienen!

Inso 15 Kenner - P - 3719 - 18. Oktober 2016 - 20:04 #

Kann doch nicht so schwer sein das parallel für PC rauszubringen.. -.-

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35858 - 18. Oktober 2016 - 20:13 #

...Abwarten und Tee trinken. ;)

ganga Community-Moderator - P - 16016 - 18. Oktober 2016 - 20:09 #

Yeah! Ich hätte mich zwar über ein neues GTA noch mehr gefreut aber ein neues RDR ist auch ziemlich genial. Freue mich schon sehr auf den Trailer!

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4389 - 18. Oktober 2016 - 20:23 #

Da ich nur auf dem PC spiele, bei R*-Titeln eigentlich nicht am Multiplayer interessiert bin und erst mal den Vorgänger haben möchte, bleibe ich in diesem Fall mal bequem auf Distanz.

Otto 09 Triple-Talent - 263 - 18. Oktober 2016 - 20:25 #

Das wird das beste Spiel welches dieser Planet je gesehen hat.
Danach können alle den Rollladen zu machen.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 18. Oktober 2016 - 20:45 #

Und da geht sie dahin, die Hoffnung auf etwas wie seinerzeit GTA Vice City. Aber scheißegal, RDR 2 wird mich mit Sicherheit mindestens genau so begeistern können. Zeit genug ist auch noch, da kann ich GTA 5 noch mal durchspielen.

Clickmaster (unregistriert) 18. Oktober 2016 - 21:14 #

Und wieder keine PC-Version...bin ja mal gespannt, was dabei heraus kommt.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 18. Oktober 2016 - 21:28 #

Damit ist das beste Spiel 2017 schon bekannt ;)
PC Version wäre natürlich der Knaller, wenn nicht dann halt auf Konsole.

Otto 09 Triple-Talent - 263 - 18. Oktober 2016 - 21:45 #

Die Leute bei Rockstar sind schon gemeine Hunde. Damit stehlen sie all denen die jetzt ihre Blockbuster raushauen die Show. Hätten ja auch bis Januar warten können.
Man muss sich ja nur mal die Commentexplosion anschauen.
Schämt euch.

Jadiger 16 Übertalent - 5088 - 18. Oktober 2016 - 22:39 #

Steam SPY: GTA5
5,6 Million verkäufe alleine auf dem PC ist die Marke die jeder Publisher gerne haben würde auf allen Plattformen.
Das lustige ist das sind nicht mal alle Teilnehmer Rockstar selbst keine Steam Version verkauft hat und auch einige Keystores. Also sind es garantiert 6 Million und mehr ich schätze sogar die X1 zahlen niedriger ein.
Ich möchte mal die rechtfertigung wissen womit sie das machen höchstwahrscheinlich Multiplayer einnahmen die dürften am PC sehr gering sein im gegen Satz zu den Konsolen.

Ich denke die werden erst die Konsolen Version bringen damit die Online einnahmen laufen und später kommt dann eine PC Version. Anderes wie kannst das gar nicht begründen weil die X1 inzwischen meist hinter dem PC liegt in verkäufen außer Fifa usw.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12352 - 18. Oktober 2016 - 22:51 #

Ist Steam Spy seriös? Habe da schon einige haarsträubende Zahlen von der Seite gehört.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 19. Oktober 2016 - 0:31 #

Besser als vgchartz, was immer gern genommen wird, um den PC so schlecht wie möglich dastehen zu lassen. ;)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4389 - 19. Oktober 2016 - 8:27 #

Ich habe eigentlich eher gehört, dass die Zahlen erstaunlich genau sind. Wer hat denn das behauptet?

blobblond 19 Megatalent - 18201 - 19. Oktober 2016 - 0:00 #

15 Million auf beiden Konsolen xBox360/PS3 ist eine Marke, deine 5,6 sind eher Peanuts. Über 800 Millionen US-Dollar Umsatz am ersten Tag.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33036 - 19. Oktober 2016 - 0:30 #

Die 5,6 Millionen sind nur Steam. Retail und Keys wie z.B. im Humble Store waren alles Rockstar-Social-Club-Versionen, das werden auch noch mal einige gewesen sein. Kann mir keiner erzählen, dass sich das nicht für Rockstar gelohnt hat. Das sind Zahlen, wo andere Publisher von träumen, dass sie die auf allen Plattformen haben. Und es ist eh Schwachsinn, bei solchen Zahlen immer so zu tun, als wäre Konsole eine Plattform und PC eine andere. Konsole hat sich bei GTA 5 auch nochmal auf 4 Plattformen aufgeteilt.

Tasmanius 14 Komm-Experte - P - 2126 - 19. Oktober 2016 - 6:43 #

Wieso sollen 5,6 im Vergleich mit 15 denn Peanuts sein? Sind immerhin ca 37%.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 19. Oktober 2016 - 7:13 #

Zudem ist GTA auf dem PC sehr Preisstabil. Das passiert auch nicht vielen Titeln.

steever 16 Übertalent - P - 5584 - 19. Oktober 2016 - 11:06 #

6 Millionen? Da steht einem GTA6 auf dem PC wohl nichts mehr im Wege. :)

Aber es geht ja um RDR. Schau dir mal die Verkaufszahlen von "Red Dead Redemption" auf dem PC an. Siehste. Die sind katastrophal. Ernsthaft, das Ding hat sich auf dem PC überhaupt nicht verkauft. Der Vorgänger "Red Dead Revoler" hat sich auf dem PC genauso wenig verkauft, man könnte gar sagen: Überhaupt nicht. Kein Wunder, dass sie "Red Dead Redemption 2" hierfür nicht rausbringen wollen!

McSpain 21 Motivator - 27275 - 19. Oktober 2016 - 11:10 #

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache!

Zudem gab es im Wilden Westen auch keine PCs. Auch PC-Spieler tummelten sich da relativ wenige rum zu der Zeit.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21369 - 19. Oktober 2016 - 5:19 #

Immer noch der beste Reitsimulator seit Ponyhof III und Conny Dachs' Anjas verfickte Schultage. Nein wirklich, ich mag Pferde! Hoffentlich bekommt Bonnie McFarlane diesmal eine tragendere Rolle, kleiner Rachefeldzug zusammen mit Marsten's Frau a'la Thelma und Louise.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)