Media Markt und Saturn: PS4 Slim für 199 Euro im Angebot

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361138 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

14. Oktober 2016 - 22:21 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
PS4 ab 273,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Elektrowaren-Händler der Metro-Gruppe, Media Markt und Saturn, haben die im vergangenen Monat veröffentlichte Slim-Variante der PlayStation 4 mit 500-GB-Festplatte und einem Controller noch bis zum 16.10.2016 in ihren Webshops für 199 Euro im Angebot. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei. Während die Media-Markt-Seite das Angebot bereits als "ausverkauft" nicht mehr anbietet, ist es auf der Saturn-Seite (siehen Quellenlinks) noch zu haben.

Ob sich die Anschaffung lohnt, muss der interessierte Käufer selbst entscheiden. Von der Slim-Variante der PS4 gibt es auch Varianten mit einer größeren Festplatte, zudem steht ab dem 10. November mit der PlayStation 4 Pro eine weitere, leistungsstärkere Variante der PS4 mit satten 2 TB Festplattenspeicher im Handel. Diese wird allerdings mit 399 Euro zu Buche schlagen. Standardmäßig kostet die 500-GB-Slim-Variante 299 Euro.

HamuSumo 11 Forenversteher - 596 - 15. Oktober 2016 - 7:55 #

Bei Saturn.de scheint der Preis wieder bei 289 € zu liegen.

Esketamin 15 Kenner - P - 3604 - 15. Oktober 2016 - 9:40 #

100 Euro runter ist ja ein starkes Angebot. Wundert mich nicht, dass das schnell ausverkauft war.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 15. Oktober 2016 - 11:22 #

Bei game.co.uk gibt es die One S mit Fifa 17 und Gears of War 4 für (nach Paypal Kurs umgerechnet) 287 Euro.

RomWein 14 Komm-Experte - 2228 - 15. Oktober 2016 - 12:01 #

Wobei die Frage ist, ob da evtl. nicht noch 19% Steuer draufkommen! Zollsicher scheint game.co.uk wohl nicht mehr zu sein, da ich gestern zum ersten Mal einen Brief von der Post bekommen habe, dass ich eine Bestellung von dort beim örtlichen Zollamt abholen soll. Ein netter Mitarbeiter meinte zwar am Telefon, dass England momentan noch zur EU gehört, aber dennoch stand in dem Brief, dass sich der Absender außerhalb der EU befindet, keine Ahnung was da los ist. Dann kann die Sendung ja nur von Jersey bzw. einer der Kanalinseln gekommen sein.

Daher wäre ich bei so teuren Bestellungen dort aktuell etwas vorsichtig.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 15. Oktober 2016 - 13:48 #

Das kann ich nicht sagen, ich lasse aber auch versandkostenfrei an meine UK-Adresse schicken. Danke für die Warnung!

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3151 - 16. Oktober 2016 - 10:38 #

Das war aber schon immer so dass viele "uk" Versender von ausserhalb der EU schicken. Da muss man halt einfach die 19% immer einrechenen und schauen ob sich das noch lohnt.

rammmses 19 Megatalent - P - 13430 - 15. Oktober 2016 - 14:00 #

Ich glaube jetzt sollte man wirklich lieber noch die paar Wochen auf die Pro warten.

Pro4you 19 Megatalent - 13153 - 15. Oktober 2016 - 14:21 #

Warum so eilig? Ich würde aufnein 500€ komplett Bundle mit Pro + PsVR und notwendiges zubehör warten.

rammmses 19 Megatalent - P - 13430 - 15. Oktober 2016 - 14:23 #

Glaube nicht, dass es zu dem Preis überhaupt jemals zu haben sein wird, vor allem weil sie sich mit 4K Konsole und VR schon jetzt im mit Abstand untersten Preisrahmen für diese Technik bewegen.

Pro4you 19 Megatalent - 13153 - 15. Oktober 2016 - 14:49 #

Sony macht doch jetzt schon gewinn, und wer kein 4k braucht, und die zusätzliche Power eben für VR benötigt kann auch warten bis alles einen Humanen Preis hat. Als Erstkäufer ist man nie im Vorteil

rammmses 19 Megatalent - P - 13430 - 15. Oktober 2016 - 14:53 #

Doch, man hat es zuerst ;) Und der Preis ist doch aktuell schon sehr "human", bei der Konkurrenz mit Oculus/Vive/PC zahlst du das 3 oder 4fache.

Pro4you 19 Megatalent - 13153 - 15. Oktober 2016 - 15:04 #

Gut, wobei du bei der Vive die mit Abstand beste Erfahrunf hast. Wenn es um den preis geht wäre für mich die Gear VR der klare Sieger, zumindest wenn du ein Galaxy S6 oder S7, was nicht die schlechtesten Handys sind, dein eigen nennst.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11671 - 15. Oktober 2016 - 15:53 #

Google Cardboard ist nochmal günstiger.

Pro4you 19 Megatalent - 13153 - 15. Oktober 2016 - 17:23 #

Wozu? Die Steuerunfseinheit ist schlechter, der Compfort ist schlechter, das Angebot ist schlechter und der Visuelle Eindruck. Zumal kannst du mit einem Trick alle Cardboard Inhalte auch mit der Gear VR nutzen.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11671 - 15. Oktober 2016 - 18:23 #

Es gibt auch bessere Brillen für Google Cardboard auf Amazon.

Und es ging schließlich nur um die Preis-Krone. Da ist Google Cardboard wohl unschlagbar.

Pro4you 19 Megatalent - 13153 - 15. Oktober 2016 - 18:46 #

Ich habe meine Gear VR für 40€ erhalten, ich würde dem nicht zustimmen. Aber man muss halt wissen ob einem die Cardboard Inhalte ausreichen oder man doch auf mejr und qualitativ hochwertigere Formate wert legt.

rammmses 19 Megatalent - P - 13430 - 15. Oktober 2016 - 16:49 #

Weiß ich nicht, habe vive noch nicht getestet. Aber nach allem, was man so hört, nehmen sich die 3 brillen qualitativ nicht viel.

Pro4you 19 Megatalent - 13153 - 15. Oktober 2016 - 17:54 #

Wo hast du das gehört? Allein das Tracking der PS4 ist mies. Das fängt schon beim sitzen an. Beim Job Simulator kannst du an der Vive komplett etwas vom Boden aufnehmen, in der PS VR wird dir das was auf dem Boden fällt wieder hintelepotiert.

Aladan 23 Langzeituser - - 39930 - 16. Oktober 2016 - 10:04 #

Das hängt rein vom spiel ab. Bei Batman kann man Sachen ohne weiteres vom Boden aufheben.

rammmses 19 Megatalent - P - 13430 - 16. Oktober 2016 - 14:00 #

Außerdem meinte ich die Technik der Brillen.

Pro4you 19 Megatalent - 13153 - 16. Oktober 2016 - 14:14 #

Bei Batman musst du an einer Sequenz stehen, da du sonst den Gürtel vor deinem Gesicht hast