Red Steel 2: Video zeigt Schwert-Action

Wii
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Oktober 2009 - 22:20 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Red Steel 2 ab 26,18 € bei Amazon.de kaufen.

Für Red Steel 2, das diesmal nicht in Japan, sondern im Wilden Westen spielt, wurde von Entwickler Ubisoft ein neues Video mit dem Titel "Wanna Play?" veröffentlicht. Zu sehen ist in dem etwas über zweiminütigen Film ein Spieler, der direkt vor einer großen Leinwand seine Wii Remote bzw. das Schwert schwingt.
Auf diese Weise erhält man einen recht guten Eindruck von der Steuerung sowie den verschiedenen Kampftechniken, von denen einige im Video vorgestellt werden (beispielsweise "Back Stab" oder "Shock Wave").

Nach Aussage von Ubisoft wird Red Steel 2 "eine Revolution im Kampfgenre" darstellen und die Möglichkeiten des neuen Wii MotionPlus-Adapters vollends ausnutzen. So sollen die Spieler-Bewegungen präzise auf den Bildschirm übertragen und wiedergegeben werden. Da die MotionPlus-Erweiterung Geschwindigkeit und Stärke der Bewegungen erkennt, soll der Spieler seinen Gegnern auch mit entsprechender Kraft und Genauigkeit zuleibe rücken können. Der Schwerpunkt wird dabei auf Schwertkämpfen und Feuergefechten liegen.

Derzeit ist das 3D-Actionspiel für das 1. Quartal 2010 geplant.

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83915 - 13. Oktober 2009 - 10:49 #

Die Umsetzung der Steuerung sieht ganz gut aus. Mir gefällt nur nach wie vor der Stil des Spiels nicht.

Action
3D-Action
16
Ubisoft Paris
Ubisoft
25.03.2010 (Wii)
Link
8.5
8.0
Wii
Amazon (€): 36,05 (), 99,37 (Japanische Importspiele), 26,18 ()