World of Final Fantasy: Demo mit Bonus für das fertige Spiel angekündigt // Opening Cinematic veröffentlicht

PS4 PSVita
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107726 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

13. Oktober 2016 - 15:12 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
World of Final Fantasy ab 34,56 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler und Publisher Square Enix hat eine Demo zum kommenden Rollenspiel World of Final Fantasy angekündigt. Diese wird ab dem 17. Oktober 2016 für PS4 und die PS-Vita zum Download bereitstehen. In der Anspielversion könnt ihr die zwei Helden Lann und Reynn in ihren beiden Formen (als kleiner Murkel und als Hü­ne) erleben, euch verschiedenen klassischen Monstern (Mirages) aus der Geschichte der Spielreihe stellen und einigen berühmten Charakteren des Final-Fantasy-Universums, darunter Cloud Strife, Lightning und Squall Leonhart begegnen. Und wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, schaltet ihr den Magitek-Mech Typ P frei, den ihr im fertigen Spiel nach dem Release im Kolosseum einsetzen könnt.

Passend zur Ankündigung hat Square Enix auch das animierte Opening Cinematic zu World of Final Fantasy veröffentlicht. Dieses zeigt, wie Lann und Reynn die magische Welt von Grymoire betreten und an der Seite legendärer Final-Fantasy-Helden gegen die bedrohliche Mega-Mirages kämpfen. Hierzulande wird der Titel ab dem 28. Oktober erhältlich sein.

Video:

Aladan 21 Motivator - - 28598 - 13. Oktober 2016 - 15:46 #

Sehr cool. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Das Probespielen auf den Messen hat bereits eine Menge Spaß gemacht :-)

Wi7cher 10 Kommunikator - 522 - 13. Oktober 2016 - 16:03 #

Ich bin auch schon auf die Demo gespannt. Sehr vorbildlich von Sqare Enix! Von Dragons Quest Builder gibt es auch eine Demo und beide Spiel sind ins Deutsche lokalisiert. Aber leider kein Cross-Buy, das kann ich immer nicht verstehen. Ich kaufe mir doch nicht PS4 und Vita-Versionen für insgesamt 100,-€

Toxe 21 Motivator - P - 26070 - 13. Oktober 2016 - 16:13 #

Die Demo werde ich mir auch mal anschauen. Bisher hört man ja immer recht positive Dinge über das Spiel.

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2675 - 13. Oktober 2016 - 17:58 #

Demos sind immer gut, freue mich drauf :-)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28230 - 13. Oktober 2016 - 18:29 #

Demo? Fein! Werde ich ausprobieren.

Desotho 15 Kenner - P - 3179 - 13. Oktober 2016 - 19:04 #

Monsterhunter-Klon, oder?

Aladan 21 Motivator - - 28598 - 13. Oktober 2016 - 19:25 #

Das Spiel spielt sich wie die älteren Final Fantasy Spiele mit ATB-System und du kannst Charaktere Stapeln und damit besondere Fähigkeiten freischalten ;-)

Ach und das Spiel ist ein absoluter Fanservice hoch 3 ;-)

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 13. Oktober 2016 - 19:23 #

Ich mag das Lied. Ich bin mir noch am überlegen ob ich es hole. Und wenn ja für welche Plattform.

Marulez 15 Kenner - 2736 - 13. Oktober 2016 - 22:23 #

Iwie ist das für die vita gemacht ;)

shazed88 10 Kommunikator - 481 - 14. Oktober 2016 - 6:09 #

Dadurch, dass der Inhalt scheinbar identisch ist, hab ich mich auch für die Vita entschieden.

Bin aber trotzdem noch auf die Demo gespannt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 14. Oktober 2016 - 5:31 #

Sehr schön. Die werde ich mir anschauen.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 15. Oktober 2016 - 10:47 #

Ich bin jetzt durch Zufall auf die News gestoßen und bin begeistert von dem Video und vor allem auch der Stimmung mit diesem tollen Song...

Final Fantasy hat schon was, ich hab zwar nach Teil 10 aufgehört, aber weiter oben gelesen, dass es das ATB Gameplay bietet? Fanservice hoch 3?!!! Ich schau nächste Woche definitiv in die Demo.
Danke für die News...
Schönes Wochenende

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 15. Oktober 2016 - 11:00 #

PS: weiß man schon ob es komplett lokalisiert wird? Sprich auch deutsche Sprachausgabe?
Ich hab mir eben ein Gameplayvideo angeschaut und es wird wirklich viel gesprochen während der Erkundung auch

Grumpy 16 Übertalent - 4495 - 15. Oktober 2016 - 11:18 #

glaube ich eher nicht

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 15. Oktober 2016 - 14:45 #

Da wirst Du Dich wohl mit deutschen Untertiteln zufrieden geben müssen. FF15 wird das erste Final Fantasy, dass eine komplette, deutsche Synchronisation haben wird, und die Hauptreihe hat schon eine ganz andere Bedeutung als so ein "Nischen"-FF.
(Okay, FF14 hatte auch deutsche Sprecher, aber das Spiel hat eh kaum Sprachausgabe)

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 15. Oktober 2016 - 15:37 #

Hi. Danke für Deine Einschätzung. Das hab ich mir schon fast gedacht, aber deutsche Texte sind doch schonmal Klasse

shazed88 10 Kommunikator - 481 - 18. Oktober 2016 - 8:46 #

Hab die Demo mal angespielt. Aber das mit der Stapelmechanik und der Look ist irgendwie nicht so meins.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)