Candle: Daedalics Indie-Rätsel-Plattformer erscheint am 11. November

PC Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Oktober 2016 - 14:38 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Candle - The Power of the Flame ab 20,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ursprünglich hatte Daedalic gehofft, den Rätsel-Plattformer Candle schon vor einiger Zeit zu veröffentlichen. Nun hat der Hamburger Publisher mit dem 11. November einen konkreten Termin bekanntgegeben, an dem das via Kickstarter finanzierte Spiel des spanischen Indie-Entwicklers Teku Studios erscheinen soll. Candle erscheint derweil zum genannten Datum samt einiger digitaler Extras bei Steam sowie in einer Steam-gebundenen Retailfassung, wird parallel aber auch DRM-frei bei GOG zu haben sein.

In Candle schlüpft ihr in die Rolle von Teku, der anstelle der linken Hand eine Kerze hat – in der Zeichengrafik ist es allerdings offenbar immer der hinter dem Körper befindliche Arm, also auch mal der rechte. Mit dem Protagonist durchstreift ihr eine an die Kultur der Maya erinnernde Welt, in der ihr den Schamanen von Tekus Stamm aus der Gefangenschaft retten müsst. Die Entwickler, die ihr Spiel als "dynamisches Grafikadventure" beschreiben, versprechen knifflige Rätsel.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 13. Oktober 2016 - 14:44 #

Bin da sehr gespannt drauf, das hat sich ja jetzt auch ziemlich verschoben, sollte ja eigentlich schon im Frühling erscheinen.

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 13. Oktober 2016 - 15:37 #

Ich freu mich auch schon drauf aber schade das die von mir vorbestellte retailversion an steam gebunden ist

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 13. Oktober 2016 - 15:43 #

Habe noch nie von dem Spiel gehört, aber auf den Screenshots sieht es ja nett aus. Von Daedalic wurde ich auch bisher noch nie enttäuscht.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 13. Oktober 2016 - 18:35 #

*hust* Journey of a Roach *hust*

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 13. Oktober 2016 - 19:31 #

Mir hat das ziemlich gut gefallen, war positiv davon überrascht.

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 13. Oktober 2016 - 19:41 #

Schlecht fand ich es auch nicht. Klar, kein Oberhighlight aber es hat mich durchaus ne Weile unterhalten.

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 13. Oktober 2016 - 23:12 #

Ich fand's auch gut.

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 13. Oktober 2016 - 23:13 #

Ich freue mich drauf. Wird eh mal wieder Zeit für Daedalic Adventures, aber jetzt sollten ja Candle und Silence kommen.

Mitarbeit
Action
Puzzle-Action
7
Teku Studios
11.11.2016 (PC, MacOS, Linux) • 25.07.2018 (Xbox One, Playstation 4) • 26.07.2018 (Switch)
Link
7.0
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 20,99 ()