Robinson - The Journey: Cryteks VR-Abenteuer ab 9. November

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355667 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

13. Oktober 2016 - 9:22 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Robinson - The Journey ab 72,00 € bei Amazon.de kaufen.

Crytek hatte zuletzt bereits versprochen, dass ihr VR-Abenteuer Robinson - The Journey in der "zweiten Welle" der Spiele für PlayStation VR erscheinen soll. Nun hat das Frankfurter Studio dies mit der finalen Terminbekanntgabe untermauert. Demnach erscheint das Open-World-Spiel am 9. November im Handel.

PlayStation VR ist seit heute offiziell im Handel verfügbar. Wir werden euch die VR-Brille sowie die wichtigsten zum Start verfügbaren Spielen heute und in den kommenden Tagen vorstellen.

Green Yoshi 21 Motivator - 25367 - 13. Oktober 2016 - 9:34 #

Hat auf der gamescom einen sehr guten Eindruck gemacht. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Spiel den Navigation Controller + Playstation Move unterstützen würde. Mit dem DualShock 4 fühlt es sich nicht so intuitiv an, wie es sein könnte.

Zottel 16 Übertalent - 4363 - 13. Oktober 2016 - 21:39 #

Wundert mich auch, dass das Spiel nicht Playstation Move unterstützt. Diese Art der Steuerung wäre gerade zu ideal für das Spiel, außerdem sehen die Teile ingame auch noch absolut nach Move Controller aus.

euph 24 Trolljäger - P - 47545 - 13. Oktober 2016 - 9:36 #

Auf den Titel bin ich auch gespannt, eine Demo auf der Demo-Disc hätte ich schön gefunden.

rammmses 19 Megatalent - P - 13328 - 13. Oktober 2016 - 21:43 #

Soll das wirklich vollpreis werden?

Zottel 16 Übertalent - 4363 - 13. Oktober 2016 - 22:15 #

Warum denn nicht? Scheint ja echtes Gameplay zu bieten. Kommt halt auf die Spielzeit an.

rammmses 19 Megatalent - P - 13328 - 14. Oktober 2016 - 6:37 #

Da VR sehr aufwändig bei vergleichsweise kleiner Zielgruppe ist, denke ich nicht, dass wir von mehr als 2-3 Stunden reden.

Zottel 16 Übertalent - 4363 - 14. Oktober 2016 - 7:52 #

Crytek redet von 3-8 Stunden. Muss jeder selbst entscheiden, ob einem das genügt.

rammmses 19 Megatalent - P - 13328 - 14. Oktober 2016 - 14:12 #

Das ist aber eine seltsame Bandbreite.

Golmo 16 Übertalent - P - 4999 - 14. Oktober 2016 - 9:57 #

Wie bewegt man sich bei Robinson fort?

Bin auf jeden Fall interessiert, wird wohl gekauft und dann mein erster PSVR Titel den ich auf der PRO aufprobiere!

Zottel 16 Übertalent - 4363 - 14. Oktober 2016 - 10:09 #

Soweit ich weiß wird man einfach durch das Spiel "gezogen".

Green Yoshi 21 Motivator - 25367 - 14. Oktober 2016 - 11:03 #

Mit dem Analogstick. Move wird leider nicht unterstützt.

furzklemmer 15 Kenner - 3223 - 2. November 2016 - 2:15 #

Mit dem Stick. Allerdings sehr langsam, hart an der Grenze zur Motion Sickness.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit