Crytek hatte zuletzt bereits versprochen, dass ihr VR-Abenteuer Robinson - The Journey in der "zweiten Welle" der Spiele für PlayStation VR erscheinen soll. Nun hat das Frankfurter Studio dies mit der finalen Terminbekanntgabe untermauert. Demnach erscheint das Open-World-Spiel am 9. November im Handel.
PlayStation VR ist seit heute offiziell im Handel verfügbar. Wir werden euch die VR-Brille sowie die wichtigsten zum Start verfügbaren Spielen heute und in den kommenden Tagen vorstellen.
Hat auf der gamescom einen sehr guten Eindruck gemacht. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Spiel den Navigation Controller + Playstation Move unterstützen würde. Mit dem DualShock 4 fühlt es sich nicht so intuitiv an, wie es sein könnte.
Wundert mich auch, dass das Spiel nicht Playstation Move unterstützt. Diese Art der Steuerung wäre gerade zu ideal für das Spiel, außerdem sehen die Teile ingame auch noch absolut nach Move Controller aus.
Auf den Titel bin ich auch gespannt, eine Demo auf der Demo-Disc hätte ich schön gefunden.
Soll das wirklich vollpreis werden?
Warum denn nicht? Scheint ja echtes Gameplay zu bieten. Kommt halt auf die Spielzeit an.
Da VR sehr aufwändig bei vergleichsweise kleiner Zielgruppe ist, denke ich nicht, dass wir von mehr als 2-3 Stunden reden.
Crytek redet von 3-8 Stunden. Muss jeder selbst entscheiden, ob einem das genügt.
Das ist aber eine seltsame Bandbreite.
Wie bewegt man sich bei Robinson fort?
Bin auf jeden Fall interessiert, wird wohl gekauft und dann mein erster PSVR Titel den ich auf der PRO aufprobiere!
Soweit ich weiß wird man einfach durch das Spiel "gezogen".
Mit dem Analogstick. Move wird leider nicht unterstützt.
Mit dem Stick. Allerdings sehr langsam, hart an der Grenze zur Motion Sickness.