Microsoft HoloLens kommt nach Deutschland // Preise im obersten Segment angesiedelt

Bild von Old Lion
Old Lion 69972 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

12. Oktober 2016 - 18:44 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Microsofts HoloLens kann ab sofort vorbestellt werden. Wie der Software-Gigant heute mitteilte, stehen ab sofort zwei Versionen der Augmented-Reality-Brille zur Verfügung, die dann ab dem 30. November ausgeliefert werden. Die Variante für registrierte Entwickler kommt dabei deutlich günstiger weg und kostet dank eines verfügbaren Rabattes nur 3.299 Euro. Kunden, die sich für die Commercial-Suite-Variante entscheiden, müssen zum einen bis Dezember auf die Lieferung warten und zahlen mit 5.489 Euro einen saftigen Aufschlag. Allerdings erhalten diese Kunden dann auch erweiterte Sicherheitsfunktionen und die Möglichkeit, mehrere Brillen zu verwalten.

Die HoloLens von Microsoft stellt im Gegensatz zu Virtual-Reality-Brillen die Inhalte in der Realität dar und bietet den Nutzern die Gelegenheit, mit diesen zu interagieren.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69972 - 12. Oktober 2016 - 18:51 #

Hab mal zwei Stück geordert, falls der Hund mitspielen will!

Triton 16 Übertalent - P - 5824 - 12. Oktober 2016 - 19:41 #

Gleich zwei? Also ich besorge mir erst mal eine um sie zu testen, dann ist das Weihnachtsgeld leider schon weg.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7654 - 12. Oktober 2016 - 20:01 #

Nur zwei? Das ist doch was für die ganze Familie!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69972 - 12. Oktober 2016 - 20:08 #

Und die Nachbarn.

Triton 16 Übertalent - P - 5824 - 12. Oktober 2016 - 20:28 #

Du gibst so viel Geld für den Nachbarn aus?

Larnak 21 Motivator - P - 26131 - 12. Oktober 2016 - 21:20 #

Du nicht? :o

Triton 16 Übertalent - P - 5824 - 13. Oktober 2016 - 9:58 #

Nein. Wie schon geschrieben kaufe ich mir nur eine, halt vom Weihnachtsgeld. Vielleicht eine zweite aber erst wenn ich die erste getestet habe.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69972 - 13. Oktober 2016 - 10:02 #

Wir haben uns halt sehr gern.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19376 - 12. Oktober 2016 - 20:31 #

Gibts n Quake Port? ^^

euph 23 Langzeituser - P - 45867 - 13. Oktober 2016 - 6:20 #

LOL - Was für ein Glück, das wir keinen Hund haben. Sonst wäre das teuer geworden :-)

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76525 - 12. Oktober 2016 - 18:56 #

So ein Billigzeug kommt mir nichts ins Haus!

FastAllesZocker33 14 Komm-Experte - 1961 - 13. Oktober 2016 - 12:14 #

Wären es nur 4999,99 gewesen, hätte ich 3 geordert. Nein, Microsoft SO NICHT. Jetzt geht ihr leer aus.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12785 - 12. Oktober 2016 - 19:26 #

Der Preis war ja irgendwie schon klar. Verstehe nur nicht warum diese auch für nicht-Entwickler bereit steht.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5971 - 12. Oktober 2016 - 21:10 #

Wer so viel Geld ausgeben will...
2.200€ Aufschlag für ein Gerät, das man nicht mal weiterverkaufen oder verschenken darf ist doch kein schlechtes Zubrot für MS.
Übrigens kann man sich für unter $100 als Entwickler registrieren lassen...

Dre 13 Koop-Gamer - 1538 - 12. Oktober 2016 - 19:34 #

Schnäppchen :)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4617 - 12. Oktober 2016 - 20:10 #

Bei dem Preis sehe ich schon eine Softwarelawine auf uns zu rollen. ;-)

rammmses 19 Megatalent - P - 13123 - 12. Oktober 2016 - 20:18 #

Gibt bestimmt auch noch ein günstiges Bundle mit der Xbox One Slim fürs Weihnachtsgeschäft.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11568 - 12. Oktober 2016 - 20:21 #

Ich hatte die HoloLens schon im Büro zu Ausprobieren. Wirklich tolles Teil, keine Kabel, kompletter Win10 Rechner integriert. Zum Zocken ist VR vermutlich geeigneter, aber aus Industriesicht hat meiner Meinung nach die HoloLens die Nase vorne.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31963 - 12. Oktober 2016 - 20:36 #

Inklusive Versand und Minecraft?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69972 - 12. Oktober 2016 - 21:21 #

Das geht extra!

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31963 - 12. Oktober 2016 - 23:27 #

Dann bin ich raus.

FastAllesZocker33 14 Komm-Experte - 1961 - 13. Oktober 2016 - 12:15 #

Kann man auch selber abholen in Redmont und VK sparen?

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 12. Oktober 2016 - 20:44 #

So teuer? Sauber... also noch 5 bis 10 Jahre warten bis die Technik ausgereift und erschwinglich ist...

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 21. Oktober 2016 - 1:36 #

Aber dann lohnt es sich hoffentlich !

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 12. Oktober 2016 - 20:49 #

Laut der verlinkten Quelle ist die teure Version nicht für Privatkunden sondern "ist nur für Entwickler und Unternehmenskunden bestimmt".

blobblond 19 Megatalent - 18468 - 12. Oktober 2016 - 22:34 #

Dito.

Und der "saftige" Aufschlag ist ja auch für die Dienst- und Supportleistungen. In der Commercial Suite hat man noch Sicherheitsfunktionen und die Möglichkeit zur Verwaltung mehrerer Brillen in einem Verbund.

Diese Hololens richtet sich an Firmenkunden von Microsoft, das müsste da eigenlicht stehen. Es ist bis jetzt noch kein Konsumer Proudukt.

McSpain 21 Motivator - 27628 - 12. Oktober 2016 - 22:43 #

Mal morgen fürs Labor bestellen. *habenwill* :-D:-D

Larnak 21 Motivator - P - 26131 - 13. Oktober 2016 - 10:35 #

"Ich hab mal neue Schutzbrillen bestellt, geht in Ordnung oder?"

FastAllesZocker33 14 Komm-Experte - 1961 - 13. Oktober 2016 - 12:17 #

Haben die auch Win 10 drauf?

McSpain 21 Motivator - 27628 - 13. Oktober 2016 - 15:57 #

Update: Der Kauf war eh über die USA schon geplant. Jetzt freue ich mich gleich nochmal mehr auf Dezember. :D

euph 23 Langzeituser - P - 45867 - 14. Oktober 2016 - 6:39 #

Wann können wir vorbeikommen?

McSpain 21 Motivator - 27628 - 14. Oktober 2016 - 9:01 #

Ich schick ne PN rum. :P

euph 23 Langzeituser - P - 45867 - 14. Oktober 2016 - 9:06 #

Ah sehr schön. Ich freu mich drauf :-)

Aladan 23 Langzeituser - - 39081 - 13. Oktober 2016 - 6:02 #

Die Hololens hat in vielen Branchen extremes Potential. Ich hoffe, das genug kreative Menschen mit ihr arbeiten können, um Lösungen zu erfinden :-)

Golmo 16 Übertalent - P - 4804 - 13. Oktober 2016 - 8:36 #

Wird nächsten Sommer bestimmt der neue Trend am Malibu Beach.

Gronka 12 Trollwächter - 915 - 13. Oktober 2016 - 11:35 #

"Preise im obersten Segment" - irgendwie ein nichtssagender Titel.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38939 - 13. Oktober 2016 - 13:01 #

Du sollst ja auch den ganzen Text lesen. ;-)

Gronka 12 Trollwächter - 915 - 13. Oktober 2016 - 13:16 #

Selbst dann macht die Aussage wenig Sinn. Überzeugt mich vom Gegenteil aber HoloLens eröffnet doch erst dieses Segment und für VR Brillen gibt es ein Segment von ca. 400-1000 €, wobei HoloLens ja vom Produkt nicht wirklich damit zu vergleichen ist. Segment ist immer ein Teil von etwas. Ich kann mich nicht innerhalb eines Segmentes ansiedeln, welches nicht existiert.
*genug Klugscheißer gespielt. Ich muss arbeiten eigentlich ;)

Green Yoshi 21 Motivator - 25100 - 13. Oktober 2016 - 11:44 #

Na hoffentlich spenden die GG-User im Dezember wieder fleißig. ^^

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 13. Oktober 2016 - 11:49 #

Ich erwarte einen guten Test! ;)

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 11001 - 13. Oktober 2016 - 12:25 #

Und wir warten weiter auf ein gutes Produkt aus dem Hause Microsoft...

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69972 - 13. Oktober 2016 - 12:26 #

Hehe, netter Versuch. Nu geh aber weiter...

AticAtac 14 Komm-Experte - 2218 - 14. Oktober 2016 - 9:00 #

Ich werde mir die 4. Generation von HoloLens und 3. Generation Vive kaufen.