Ubisoft: Beyond Good & Evil als Gratisdownload für PC

PC andere
Bild von Noodles
Noodles 30222 EXP - 21 Motivator,R6,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. Oktober 2016 - 8:50

Im Rahmen des 30. Firmengeburtstags verschenkt der Publisher Ubisoft jeden Monat eines ihrer Spiele für PC. Seit dieser Woche könnt ihr euch bis Mitte November das 2003 erschienene Action-Adventure Beyond Good & Evil für PC kostenlos herunterladen. Für den Download benötigt ihr nur einen Ubisoft-Club-Account sowie Ubisofts hauseigenen Spieleclienten Uplay. Das Spiel bleibt anschließend dauerhaft in eurer Spielebibliothek.

Beyond Good & Evil aus der Feder von Michel Ancel war 2003 ein kommerzieller Flop, genießt mittlerweile aber Kultstatus und von Fans wird eine Fortsetzung sehnlichst erwartet. Anfang Oktober hat Michel Ancel bestätigt, dass noch immer an dieser gearbeitet wird (Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel bestätigt Entwicklung).

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 14. Oktober 2016 - 9:12 #

So hat das ausgesehen? Hab das noch mit ziemlich guter Grafik in Erinnerung.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 14. Oktober 2016 - 9:42 #

Keine Godrays, Contact Hardening Shadows, oder Screen Space Ambient Occlusion!?!? -> NO PLAY.

XD

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 14. Oktober 2016 - 19:57 #

Sind wenigstens chromatische Aberrationen drin?

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 14. Oktober 2016 - 20:07 #

Die Plage unserer Zeit. ;-)

v3to^Oxyron/PriorArt (unregistriert) 14. Oktober 2016 - 10:29 #

Also, für einen 13 Jahre alten Konsolen-Port hat es sich IMO noch ganz gut gehalten.

invincible warrior 12 Trollwächter - 1149 - 14. Oktober 2016 - 10:38 #

Kann mich noch erinnern wie ich damals bei der Mafia 1 bei den Zwischensequenzen echt baff war. Heute dagegen wirkt es doch arg gestelzt und verwaschen.
BG&E war immerhin frueher schon keine richtige Grafikperle, hatte ja auch bewusst eine Comiclook. So gesehen hat es sich eigentlich gut gehalten.

Was eher schade ist, dass Ubisoft nicht BG&E HD umgesetzt hat, was ein paar kleine, aber feine Updates gebracht hat. Der neue Gamepadsupport ist auch eher mau, die Sticks sind mir eindeutig zu sensibel.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 14. Oktober 2016 - 11:25 #

Über Mafia 1 habe ich gestern erst mit einem Freund palavert. Allein schon diesen Zigarrenqualm fand ich ja furchtbar faszinierend ^^

Rückblickend aber ist aber doch jedes Spiel weniger hübsch, als man es in Erinnerung hat.

ADbar 13 Koop-Gamer - P - 1365 - 15. Oktober 2016 - 19:39 #

Wenn man mal die Cutscenes ausblendet, finde ich Freelancer immer noch schön anzusehen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 14. Oktober 2016 - 21:00 #

Find es hat sich ganz gut gehalten.

BA-Baracus 13 Koop-Gamer - P - 1227 - 14. Oktober 2016 - 10:22 #

Ich hab es damals geliebt. Freu mich schon es mal wieder rauszusuchen.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 14. Oktober 2016 - 10:38 #

Sehr schön.

zfpru 15 Kenner - P - 2984 - 14. Oktober 2016 - 12:33 #

Danke. Ist nicht als Gratisspiel notwendig. Habe es schon für GwG.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 15. Oktober 2016 - 7:55 #

Doch, ist es! Ich hatte es noch nicht. ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 15. Oktober 2016 - 8:11 #

Bei GwG war es allerdings die HD Version des Spiels.

Das ist schon eine andere Fassung vom Spiel, da die zwar bessere Texturen hat, aber dafür da auch Filter einsetzt, die das ganze Spiel schlechter als die PC Version aussehen lassen und dazu gibt es da durchaus ein paar ärgerlich neue eingefügte Bugs, auch wenn sie seltsamerweise manche Bugs der Originalfassung behebt.
Beyond Good & Evil HD ist aber eigentlich ziemlich großer Mist.
Was die sich bei dieser geschlampten Version gedacht haben würde ich zumindest gerne wissen.
Einziger Verdacht den ich habe ist irgendwie, dass man da damals eher die PS2 anstatt PC Version zur HD-Aufbereitung genommen hat.

v3to^Oxyron/PriorArt (unregistriert) 15. Oktober 2016 - 21:10 #

Also, ich habe BG&E auf Gamecube und die HD-Fassung gespielt. Mir sind dort in der HD-Fassung keine besonderen Bugs oder auch die Texturen negativ aufgefallen. Ließ sich wunderbar bis zum Ende durchspielen. Mist oder Schlamperei definiere ich anders.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 14. Oktober 2016 - 12:44 #

Ein eindeutiges Zeichen, dass BG&E 2 noch dieses Jahr offiziell angekündigt wird! #spreadtheword

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 14. Oktober 2016 - 21:27 #

Die E3 war schon

invincible warrior 12 Trollwächter - 1149 - 15. Oktober 2016 - 3:59 #

Aber noch nicht die NX Präsentation.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 15. Oktober 2016 - 14:46 #

Arbeite mal an Deinem Ironie-Detektor.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 15. Oktober 2016 - 18:05 #

Oder du an deiner Ironie ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 16. Oktober 2016 - 3:44 #

Kann gar nicht sein. Wenn ich schon überdramatisierend Hashtags verwende, ist die Sache doch eindeutig ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 15. Oktober 2016 - 0:23 #

Wurde natürlich schon am 12 eingetütet. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit