Abwärtskompatibilität: Dragon's Lair und drei weitere Last-Gen-Titel auf der Xbox One spielbar

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107726 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

12. Oktober 2016 - 23:12 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 264,99 € bei Amazon.de kaufen.

Besitzer der Xbox One können ab sofort weitere Last-Gen-Titel auf ihrer Konsole zocken. Wie Microsofts Larry „Major Nelson“ Hryb über seinen Twitter-Account bekannt gab, wurde die Abwärtskompatibilitätsliste mit Dragon's Lair (9,49 Euro), Jurassic Park - The Game, Tour de France 2011 (4,99 Euro) und Battlestations - Midway (19,99 Euro) um gleich vier Titel ergänzt.

Telltales Jurassic Park - The Game wurde hierzulande allerdings weder digital noch im regulären Handel für die Xbox 360 veröffentlicht. Die US-Version erschien zudem mit einem Region-Lock. Die aktualisierte Abwärtskompatibilitätsliste findet ihr wie immer unter dem Quellenlink.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 13. Oktober 2016 - 6:59 #

Immer dieser Käse, das spielt doch heute eh niemand mehr. Verstehe nicht, wie die Auswahl da läuft. Gibt noch genügend Top-Titel, die man umsetzen könnte.

zuendy 14 Komm-Experte - 1851 - 13. Oktober 2016 - 7:39 #

Dragon's Lair hätte man zumindest im optimalen Fall nach ca. 12min durch.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 13. Oktober 2016 - 7:40 #

Welche "Top-Titel", ausser Mass Effect, Dead Space und Dragon Age (alle von EA), denn noch, die noch kein Remaster erhalten haben bzw erhalten werden? Spiele wie Eternal Sonata und Blue Dragon kannst du nicht meinen, dass sind nämlich genauso so welcher "Käse" wie die neuen jetzt.

Ich mag diesen "Käse" übrigens, hab gerade Supreme Commander 2 für mich entdeckt.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 13. Oktober 2016 - 8:42 #

Nimm mal deine Fanboy Brille ab und lies dir die Titel nochmal genau durch.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 13. Oktober 2016 - 9:14 #

Dragon's Lair ist kult und Battlestation Midway ist doch ganz spaßig.

Was ist daran auszusetzen? Sind doch zumindest geschichtsträchtige oder eben gute Spiele dabei.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 13. Oktober 2016 - 9:30 #

Was heisst hier Fanboy Brille? Ich frage welche der Top-Titel denn noch fehlen. Mir fallen nur noch sehr wenige ein, ausserdem war Battlestations Midway ein verdammt cooles Spiel und wenn Dragons Lair auch Kinect unterstützt, dann wäre es das erste abwärtskompatible Kinect Spiel.

Aber Nein, stattdessen liest man immer und immer wieder das sie mal die Top-Titel abwärtskompatibel machen sollen. Welche denn nun?

Toxe 21 Motivator - P - 26071 - 13. Oktober 2016 - 11:45 #

Fable würde mir spontan einfallen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 13. Oktober 2016 - 11:58 #

zumindest Teil 3 ist doch Kompatibel

Toxe 21 Motivator - P - 26071 - 13. Oktober 2016 - 12:18 #

Ich hätte gerne den besten – also den ersten. ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61381 - 13. Oktober 2016 - 18:11 #

Nee, ich hab das Remaster Anfang des Jahres gespielt, da hat doch sehr doll der Zahn der Zeit dran genagt. Hat mir im Vergleich zu früher nicht mehr so wirklich gefallen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 13. Oktober 2016 - 22:18 #

Fable 1 war doch noch die erste Xbox. Ich fand Teil 2 jetzt gar nicht so schlimm

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61381 - 14. Oktober 2016 - 6:43 #

Es gibt eine Version von Fable 1 mit dem Zusatz Anniversary für die 360.

Toxe 21 Motivator - P - 26071 - 14. Oktober 2016 - 10:37 #

Ohne Witz, wenn sie die auf die Xbone rückwärtskompatibilitieren würden, würde sich mein Interesse an dem System mal eben verdoppeln.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 14. Oktober 2016 - 11:30 #

Danke - die hatte ich gar nicht auf dem Radar. Lag wohl daran dass ich es damals auf der ersten gespielt hatte und dann kein Need darin sah diese auf der 360 zu zocken

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 13. Oktober 2016 - 12:36 #

Stimmt, Fable Anniversary fehlt noch. Ist zwar nur ein HD Remake von Fable für die Xbox Classic, aber das fehlt tatsächlich. Zumindest Fable 2 und 3 sind kompatibel, Teil 2 kann ich sehr empfehlen. :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18989 - 13. Oktober 2016 - 12:47 #

Half Life, Splinter Cell, Elder Scrolls, Forza 2-4, MGS HD, Project Gotham Racing, Fable

(abgesehen von denen gerne noch Eternal Sonata, Catherine, Rock Band & Guitar Hero)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 13. Oktober 2016 - 13:32 #

Das sind also die fehlenden Top-Titel? Vier weitere Rennspiele, drei HD-Remakes und Splinter Cell? Eternal Sonata und Catherine sind genauso so welche Randgruppen-Spiele, wie die neu hinzugefügten, über die hier gemeckert wird, weil die Top-Titel fehlen.

Klar gibt es noch eine Menge Spiele die umgesetzt werden könnten, aber die meisten Top-Titel laufen bereits oder es gibt Remasters. Hauptsache man hat etwas zum meckern.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18989 - 13. Oktober 2016 - 13:39 #

Nicht die fehlenden, aber einige fehlende. Und das Catherine Randgruppe ist, ist klar, deswegen hab ich die auch in Klammer gesetzt ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 13. Oktober 2016 - 13:30 #

Hätte gern mafia 2, gta4, the darkness, max payne 3, orange box, fear, mass effect 2 und 3 uvm. Niemand hat nach battlestations midway gefragt, das war schon zu release unter ferner liefen

Toxe 21 Motivator - P - 26071 - 13. Oktober 2016 - 11:46 #

Glaube das liegt weniger an Microsoft selbst sondern daran, daß die Publisher das nicht möchten.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 13. Oktober 2016 - 13:29 #

Warum sollten sie nicht wollen,dass ihre alten spiele durch neue xbox live verkäufe auf einmal wieder Geld machen können?

Wunderheiler 19 Megatalent - 18989 - 13. Oktober 2016 - 13:32 #

Vielleicht weil sie ein HD Remaster planen ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 13. Oktober 2016 - 13:33 #

Frag die Publisher

Toxe 21 Motivator - P - 26071 - 13. Oktober 2016 - 14:00 #

Weil sich die Publisher die Option auf ein Remake/Remaster offenhalten wollen – auch wenn sie es dann in der Praxis nicht machen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 13. Oktober 2016 - 14:29 #

Das schließt sich ja nicht aus. Gears of war 1 und bioshock gibt es ja auch abwärtskompatibel und trotzdem/zusätzlich remastered.

Toxe 21 Motivator - P - 26071 - 13. Oktober 2016 - 14:43 #

Naja sag das nicht mir, von meiner Seite aus darf es gerne beides in Hülle und Fülle geben. ;-)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 13. Oktober 2016 - 18:29 #

Die drei nächsten Spiele
Silent Hill Downpour, Eat Lead und Puzzle Quest

https://twitter.com/majornelson/status/786597494096556033