Hitman: Finale Episode erscheint noch im Oktober

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

12. Oktober 2016 - 13:58 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert

Square Enix und IO Interactive haben heute das Veröffentlichungsdatum für die finale Episode zu Hitman (im Test) bekanntgegeben. Demnach erscheint die sechste Folge am 31. Oktober. Erneut gibt es einen neuen Schauplatz zu entdecken: Nach Paris, Sapienza, Marrakesh, Bangkok und Colorado führt es euch als Auftragskiller dieses Mal in das japanische Hokkaido.

Wie der Hersteller beschreibt, werdet ihr in Hokkaido in einem Krankenhaus sowie dessen Außengebiet unterwegs sein. Optisch erwartet euch laut eigenen Angaben eine Mischung aus modernster Technologie und klassischen japanischen Kulissen wie Zen-Gärten oder ein Sushi-Restaurant. In der Ankündigung meldet sich auch Hannes Seifert, Studiochef von IO Interactive zu Wort. Wie er angibt, sei man mit dem Episodenformat bei Hitman zufrieden und man plane bereits für die Zukunft:

Es war eine mutige Entscheidung, Hitman komplett in Episoden zu veröffentlichen. Es änderte die Art der Entwicklung grundlegend. Für uns war es ein großer Erfolg. [...] Wir sind zwar gerade noch dabei, die erste Staffel fertigzustellen, aber das war nur der Anfang unserer ständig wachsenden World of Assassination.

Einen kurzen Teaser-Trailer zur sechsten Episode seht ihr direkt unter dieser News.

Video:

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64874 - 12. Oktober 2016 - 14:37 #

Colorado muss erstmal gespielt werden!

Grobi666 10 Kommunikator - 531 - 12. Oktober 2016 - 14:39 #

Dann kommt zu Weihnachten die Retail Complete...
Hoffe ich zumindest.

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 12. Oktober 2016 - 14:41 #

Angekündigt ist sie erst für Ende Januar: http://www.gamersglobal.de/news/119453/hitman-disc-version-ab-dem-31-januar-2017-im-handel

Grobi666 10 Kommunikator - 531 - 13. Oktober 2016 - 14:43 #

Danke für den hinweis.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 14. Oktober 2016 - 1:09 #

Oder noch besser: Komplett im Steam-Sale ;)

Golmo 15 Kenner - P - 3250 - 12. Oktober 2016 - 14:51 #

Was macht man wohl in der neusten Episode? Doch wohl nicht einen Auftragsmord?

gamalala2017 (unregistriert) 12. Oktober 2016 - 15:52 #

Hoffentlich keine Ostereiersuche *versucht ein Runningag zu etablieren*

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 12. Oktober 2016 - 15:11 #

Ich will endlich die Sommer Episoden erwerben können!!!! *grummel*

Christian.Mak (unregistriert) 12. Oktober 2016 - 15:17 #

Wieso ist die 6 Episode denn die Finale?
Auf Steam steht doch Episode 1-7

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 12. Oktober 2016 - 15:19 #

Tolles Spiel, schon an die 100 Stunden reingesteckt. Hoffentlich kommt eine zweite Staffel.

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1669 - 12. Oktober 2016 - 16:04 #

Derzeit sind wohl Staffel zwei und drei geplant.
Hoffe, dass es danach aber noch weitere gibt.

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1143 - 13. Oktober 2016 - 8:50 #

Darf ich fragen inwieweit man in dem spiel 100 Stunden verbringen kann? Was hast du in den Stunden so gemacht? Ich liebe Hitman aber der vorherige Teil hat mich ein wenig enttäuscht u das Episoden Konzept bisher abgeschreckt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 13. Oktober 2016 - 10:31 #

Vielleicht die verschiedenen Lösungswege durchprobiert? Bei Hitman gibt's ja immer mehrere Möglichkeiten, das Ziel um die Ecke zu bringen. Die einen nutzen/probieren alle aus (bis zur Perfektion), die anderen sagen sich "Ding Dong the Bitch is dead ... next".

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 13. Oktober 2016 - 14:49 #

Letztere würden mit dem kompletten Spiel höchstens 5 Stunden verbringen. Es ist Sandbox und man sollte Spaß am experimentieren, planen und perfektionieren haben.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 13. Oktober 2016 - 14:42 #

Alle Gelegenheiten ausprobiert und viele Herausforderungen abgeschlossen (überall Level 20). Es gibt halt jeweils um die 10 teils grundverschiedene Lösungswege für die Story-Missionen. Dann habe ich noch ein paar contracts ausprobiert und 2-3 erstellt. Die escalation Aufträge habe ich noch nicht ausprobiert. Man kann also sogar noch wesentlich mehr Spielzeit rausholen.

gamalala2017 (unregistriert) 12. Oktober 2016 - 15:53 #

Mir ist schon bewusst das bei manchen Games tatsächlich der Weg das Spiel ist, aber dennoch:

Hat diese "Staffel" ein in sich abgeschlossenes Ende?

Aladan 21 Motivator - - 28623 - 13. Oktober 2016 - 4:58 #

Hitman hat gezeigt, dass das System der Episoden wirklich gut funktionieren kann. Schön, dass sie wohl einfach weitermachen :-)

euph 23 Langzeituser - P - 38685 - 13. Oktober 2016 - 5:17 #

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Hitman was für mich wäre. Ich bin in Schleichspielen immer relativ schlecht. Hoffe mal, dass die erste Episode irgendwann mal bei PS+ landet, damit ich das gefahrlos testen kann. Ansonsten muss ich wohl irgendwann mal die 10 Euro investieren und die erste Episode testen.

Aladan 21 Motivator - - 28623 - 13. Oktober 2016 - 5:21 #

Testen solltest du es auf jeden Fall. Lustig ist auch, später mit anderen Spielern darüber zu reden, wie sie den Auftrag erledigt haben. Kommt meist ein komplett anderer Lösungsansatz. ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 38685 - 13. Oktober 2016 - 5:22 #

Ich hab niemanden, mit dem ich über sowas reden kann :-( Bin der letzte wirkliche Zocker in meinem Freundeskreis.

Aladan 21 Motivator - - 28623 - 13. Oktober 2016 - 6:02 #

Du hast doch uns :-D

Wird im Forum drüber geredet. Spätestens, wenn die Disc Version kommt werden hier sicherlich auch paar mehr Leute zugreifen

gamalala2017 (unregistriert) 13. Oktober 2016 - 7:40 #

Man greift ja zur Disc um etwas komplettes in händen zu halten.
Da frage ich mich: Hat diese "Staffel" ein in sich abgeschlossenes Ende?
Für mich würde schon eine cutscene ohne echten cliffhanger genügen und das sollte doch vom Studio machbar sein? :-)

Aladan 21 Motivator - - 28623 - 13. Oktober 2016 - 8:17 #

Denke schon, dass da was kommt. Die eigentliche Geschichte spielt jetzt keine gigantische Rolle im Spiel, läuft eher im Hintergrund ab. Aber sie ist zumindest vorhanden. Star des Spiels sind die Ziele ;-)

gamalala2017 (unregistriert) 13. Oktober 2016 - 10:34 #

In diesen Fall hätte ein Agent 007 als Ziel einen besonderen Episoden-Bumm. Aber das wäre wohl ein cross over o.Ä. und ist wohl Lizenztechnisch unmöglich. :(

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 13. Oktober 2016 - 7:01 #

Es lohnt sich, alle Varianten auch mal selbst auszuprobieren.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10032 - 21. Oktober 2016 - 1:32 #

juhu dann kann ichs mir bald kaufen :)