Overwatch: Halloween-Event mit Koop-PvE-Brawl und neuen Loot-Gegenständen gestartet // Trailer und Comic

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108132 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

12. Oktober 2016 - 3:32 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Overwatch ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Blizzard hat ein Halloween-Event in seinem Team-Shooter Overwatch (Testnote: 9.5) gestartet. Bis zum 1. November 2016 sind alle Lootboxen im Spiel gegen besondere Kürbislaternen ausgetauscht, die über 100 neue Gegenstände in Form von Skins, Emotes, Siegerposen, Highlight-Intros, Sprays und Spieler-Icons enthalten. Wie schon bei vorherigen Events bekommt ihr mit jeder freigeschalteten oder gekauften Kiste mindestens einen Halloween-Gegenstand, der euch natürlich auch nach dem Ende des Events erhalten bleibt.

Während des Events könnt ihr darüber hinaus an dem neue Koop-PvE-Brawl „Junkensteins Rache“ teilnehmen. Hier verbündet ihr euch mit drei anderen Spielern und müsst euch einer Horde furchterregender Gegner, wie Dr. Junkenstein, Junkensteins Monster, dem Sensenmann, einer mysteriösen Hexe und einer Armee aus schlurfenden Zomnics stellen. Zu Beginn der Partie entscheidet ihr euch zwischen der Alchemistin (Ana), dem Bogenschützen (Hanzo), dem Revolverhelden (McCree) und dem Soldaten (Soldier: 76). Anschließend gilt es die Tore von Burg Adlersbrunn zu verteidigen und gegen die angreifenden Gegnerwellen zu bestehen.

Die Vorgeschichte zum Koop-Event könnt ihr euch auf der offiziellen Website des Spiels durchlesen. Der neue Comic „Dr. Junkensteins Monster“ erzählt von den Taten des Dr. Jamison Junkenstein, der einst als Erfinder und Wissenschaftler dem Herzog von Adlersbrunn diente:

Junkenstein träumte davon, künstliches Leben zu erschaffen. Doch der Herzog von Adlersbrunn verspottete den Wissenschaftler und seine Schöpfungen und entließ ihn aus seinen Diensten. Gekränkt schwor Junkenstein, den Herzog eines Besseren zu belehren, und als schließlich ein unerwarteter Gast auftauchte und ihm dabei half, seine Schöpfung zu perfektionieren, wurde Junkensteins Monster geboren. Jetzt sinnt Junkenstein auf Rache am Herzog von Adlersbrunn und nur vier Helden können ihn aufhalten .

Ihr solltet übrigens auch die sozialen Netzwerke im Auge behalten, da Blizzard via Facebook, Twitter und Instagram Halloween-Goodies verteilt. Passend zum Start des Events wurde auch ein Trailer veröffentlicht, den wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten wollen:

Video:

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 12. Oktober 2016 - 4:26 #

Tolle Idee. Erinnert alles stark an die Halloween updates aus TF2.

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 12. Oktober 2016 - 5:14 #

Endlich mal ein Koop PvE Event. Freu mich drauf, werde die Woche noch reinschauen.

Xalloc 15 Kenner - 2848 - 12. Oktober 2016 - 11:07 #

Ich habe den Brawl gestern schon gespielt. Ist sehr schön gemacht und macht Spaß. Und ich hatte schon den Roadhog Frankenstein Skin in einer Lootbox ;)

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 12. Oktober 2016 - 16:45 #

Ja macht Laune, wenn man mal einen Server findet. Bin total genervt.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 13. Oktober 2016 - 23:06 #

Also Stand 14.10. abends dauerts 30 Sekunden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit