Lost Ember: Kickstarter-Kampagne gestartet - Umsetzung für PC und Konsolen & VR-Support geplant

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 139025 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

12. Oktober 2016 - 1:50 — vor 36 Wochen zuletzt aktualisiert

Die Kickstarter-Kampagne für das Action-Adventure Lost Ember ist offiziell gestartet. Insgesamt braucht der Hamburger Entwickler Mooneye Studios 100.000 Euro, um den Titel für PC, Xbox One und die PS4 zu veröffentlichen. Das Team plant außerdem auch VR-Support zu realisieren. Man habe das Spiel intern bereits mit den beiden VR-Geräten HTC Vive und Oculus Rift getestet „und das Ergebnis war großartig“, so die Entwickler:

Wir betrachten Lost Ember nicht als einen „VR-Titel“ und konzentrieren uns mehr auf das Spiel selbst, als auf den Virtual-Reality-Part. Aber wenn ihr zuhause ein VR-Headset habt, dann werdet ihr in der Lage sein, jederzeit während des Spiels in den VR-Modus zu wechseln, um tiefer in die Spielwelt einzutauchen. Ob wir Lost Ember auch für Playstation VR bringen können, ist derzeit allerdings noch unklar.

Auch gibt es ein paar Infos zum Soundtrack des Spiels. Dieser wird von Craig Connor (ehemals Music Director bei Rockstar North) und Will Morton (ehemals Senior Audio Designer und Dialogue Supervisor bei Rockstar North) beigesteuert. Beide haben zuvor unter anderem an der GTA-Reihe, Red Dead Redemption (Testnote: 9.0) und L.A. Noire (Testnote: 8.0) gearbeitet.

Wer Mooneye Studios unterstützen möchte, folgt einfach dem Quellenlink am Ende der News. Ab 20 Euro könnt ihr euch die digitale Version des Spiels sichern. Auch wurden Belohnungen für die Unterstützer gelistet, die je nach Summe (ihr könnt bis 1.400 Euro ausgeben) unter anderem einen Alpha- und Beta-Zugang, Soundtrack auf Vinyl, gedrucktes Artbook, eine Wolf-Statue und VIP-Tickets für die Release-Party in Hamburg umfassen. Ihr könnt euch zudem selbst im Spiel verewigen lassen, je nach Betrag entweder auf einer Gedenktafel als „gefallener Held“ oder als Statue eines der alten Inrahsi Kaiser in den Grabstätten von Machu Kila.

Zusätzlich zur Kickstarter-Kampagne könnt ihr das Spiel auch mit eurer Stimme auf Steam-Greenlight unterstützen, damit der Titel auch über Valves Online-Plattform erscheint. Die Stretch-Goals sind noch nicht aufgelistet. Diese will das Team erst nach der erfolgreichen Finanzierung bekanntgeben. Bisher kamen bereits mehr als 20.000 Euro zusammen.

Video:

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37698 - 12. Oktober 2016 - 1:56 #

Wurde schon alles von mir unterstützt. ;)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11427 - 12. Oktober 2016 - 3:57 #

Na dann viel Glück bei der Geldbettel-Aktion. Ich werde auch weiterhin nichts vorab finanzieren, das Risiko ist mir einfach zu groß.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 12. Oktober 2016 - 6:06 #

Überlege ich mir mal, sieht eigentlich ganz interessant aus.

euph 23 Langzeituser - P - 42180 - 12. Oktober 2016 - 6:07 #

100.000 sollte ja zu schaffen sein.

Harry67 15 Kenner - P - 2800 - 12. Oktober 2016 - 6:07 #

Bin auch am Überlegen. Welche Chance gebt Ihr dem Titel?

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 12. Oktober 2016 - 6:08 #

Bisher sieht es ganz gut aus, könnte auf Kickstarter klappen.

Harry67 15 Kenner - P - 2800 - 12. Oktober 2016 - 7:15 #

Werde mir da noch ein paar Tage Zeit nehmen. Das Projekt spricht mich seit den ersten Berichten schon sehr an.

euph 23 Langzeituser - P - 42180 - 12. Oktober 2016 - 6:10 #

Könnte mir vorstellen, dass die 100.000 zusammenkommen. Sieht ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Muss aber noch überlegen. März 2018 ist ja noch ein ganzes Stück hin - soweit im Voraus wollte ich eigentlich keinem Spiel per Kickstarter mehr Geld geben.

Harry67 15 Kenner - P - 2800 - 12. Oktober 2016 - 7:18 #

Ich weiß was du meinst. Hier spielt schon etwas Risiko mit.

euph 23 Langzeituser - P - 42180 - 12. Oktober 2016 - 8:03 #

Ist nichtmal die Angst, das da gar nichts kommt. Aber Es gibt genug aktuelles, in die ich Geld investieren und sofort spielen kann. Da ist das Budget nicht groß genug, um jetzt schon für was zu bezahlen, was dann irgendwann mal kommt.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2416 - 12. Oktober 2016 - 8:04 #

Nah, ich mag den Stil einfach nicht so sehr, daher behalte ich mein Geld diesmal für mich.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 10022 - 12. Oktober 2016 - 9:11 #

Wollte gestern schon unterstützen, fand dann aber den Einstieg für eine Boxed Version mit 360€ doch zu viel. Wenn ich was unterstütze, möchte ich auch etwas haben um es ins Regal zu stellen. Hmmm ...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20783 - 12. Oktober 2016 - 9:21 #

Das ging mir auch so. Zumal die Box selbst sehr schlicht aussieht.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20783 - 12. Oktober 2016 - 9:20 #

Ich mag das Szenario. Das erinnert mich ein wenig an Seasons after Fall in 3D. Seit Days of Dawn bin ich bei unerfahrenen Teams aber eher skeptisch, darum werde ich es über Greenlight in einem späteren Stadium gerne unterstützen. Aktuell halte ich mich etwas zurück.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23813 - 12. Oktober 2016 - 9:37 #

Schick und atmosphärischer Trailer. Wenn es fertig ist, kann ich mir einen Kauf durchaus vorstellen.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3572 - 12. Oktober 2016 - 15:41 #

Ich habe doch gerade kein (Spiel-)geld mehr :(
Aber sie haben mir auf der Gamescom ein Poster geschenkt, da kann ich doch nicht anders als sie zu unterstützten. Verdammt, ich bin so käuflich.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37698 - 14. Oktober 2016 - 0:01 #

Lost Ember wurde gerade finanziert, Glückwüsche an das Team. Dann sollte ja eigentlich das eine oder andere Stretch-Goal noch drin sein. ;)

euph 23 Langzeituser - P - 42180 - 14. Oktober 2016 - 6:21 #

Sind ja noch einige Tage Zeit - das könnte durchaus was werden.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36755 - 14. Oktober 2016 - 9:20 #

Das freut mich. Lost Ember sieht wirklich sehr schön aus und ich bin gespannt, wie das wird, wenn es fertig ist.

Harry67 15 Kenner - P - 2800 - 14. Oktober 2016 - 11:05 #

*Daumen hoch* Bin auch dabei.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL