Overwatch: Erstes Bild zum neuen Charakter Sombra durchgesickert?

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107054 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

10. Oktober 2016 - 1:22 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Overwatch ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen gab Blizzards Vice President und Game Director Jeff Kaplan in einem neuen Update-Video die zukünftigen Pläne des Entwicklerteams für den Team-Shooter Overwatch (Testnote: 9.5) bekannt. Unter anderem stellte der Macher zwei neue Charaktere für den Titel in Aussicht, von denen einer bereits getestet wird und „schon bald“ erscheinen soll. Nun wurde dieser möglicherweise vor der offiziellen Ankündigung geleakt. Dabei soll es sich um die Heldin Sombra handeln, die von den Fans des Spiels bereits seit Langem erwartet wird.

Eine russische Overwatch-Gruppe hat ein Bild in Umlauf gebracht, das angeblich die Heldin zeigt und auch ein paar Details verrät. Sombra ist mit einer Uzi bewaffnet und soll eine begabte und berüchtigte Hackerin sein. Es heißt, dass sie zu Zeiten der Onic-Krise als Kind alles verloren habe und später mit der Los Muertos Gang im mexikanischen Dorado zusammengearbeitet haben soll, bis sie irgendwann untertauchen musste. Danach wurde sie von der Talon-Organisation rekrutiert.

Auf Reddit, wo das Bild verlinkt wurde, haben die Nutzer den Charakter mit der Silhouette aus dem in Dorado entdeckten Zeitungsartikel: „Wer ist Sombra?“ verglichen, um Ähnlichkeiten aufzuzeigen. Schon zuvor wurden auf der Dorado-Karte andere Hinweise, wie etwa die in spanischer Sprache verfasste Warnung „Keine Zugriffsberechtigung - Sombra Protokoll“ im Lumerico Kraftwerk entdeckt. Dort liegt auf einem der Terminals auch ihre Geheimakte. Der Charakter Reaper sagt im Spiel zudem gelegentlich den Satz: „Wo ist Sombra, wenn man sie braucht?“, was darauf hinweist, dass er mit ihr in irgendeiner Weise in Verbindung steht.

Auch wenn alle Hinweise auf Sombra deuten, sollte man den Leak mit Vorsicht genießen. Blizzard hat bisher nichts offiziell bestätigt und es gibt neben Sombra noch andere Charaktere, wie etwa Doomfist, die laut Gerüchten ebenfalls auf dem Plan stehen.

Video:

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 10. Oktober 2016 - 4:52 #

Ich finde allein schon die Spekulationen und Hinweissuche im Spiel unterhaltsam. Blizzard hat da wirklich viel richtig gemacht. :-)

gamalala2017 (unregistriert) 10. Oktober 2016 - 9:39 #

In einem Shooter erwarte ich keine Ostereiersuche. Außer vllt. in Raptor.

Major_Panno 15 Kenner - 2883 - 10. Oktober 2016 - 8:04 #

Ist “Leaker“ eigentlich eine komplette Berufsgruppe in Russland?
Nahezu täglich gibt es News, in denen Leute aus Russland entweder Screenshots oder hier abfotografierte Bildschirme posten oder natürlich der Klassiker: Im Supermarkt eine Spielepackung fotografieren.
Die Russen scheinen es in diesem Beruf ja echt drauf zu haben.

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 10. Oktober 2016 - 11:44 #

Kein Wunder, dass Snowden ausgerechnet da Zuflucht gesucht hat.

Golmo 15 Kenner - P - 3168 - 10. Oktober 2016 - 13:55 #

Overwatch kam zur richtigen Zeit, es gab nicht viel nebenher, aber mittlerweile spiele ich das kaum noch.

NathCim 08 Versteher - 176 - 11. Oktober 2016 - 14:12 #

Wird eigentlich eine Neuerung auch mal nicht "geleaked"?
Irgendwie isses schon so üblich..

Abgesehen davon: Ich freu mich auf eine weitere Heldin, hab nach wie vor noch Spaß an Overwatch. Ist halt vor allem schön kurzweilig.

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 11. Oktober 2016 - 15:14 #

Weiß nicht!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit