Petition für Paper Mario - Die Legende vom Äonentor

andere
Bild von Falkenfreund87
Falkenfreund87 488 EXP - 10 Kommunikator
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

10. Oktober 2016 - 11:06 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Paper Mario - Die Legende vom Äonentor ab 187,55 € bei Amazon.de kaufen.

Seit geraumer Zeit läuft eine Petition auf change.org für ein Remake des bekannten Gamecube-Spiels Paper Mario - Die Legende vom Äonentor. Nun sagte Risa Tabata, Assistant Producer von Paper Mario - Color Splash, dass Nintendo ein Remake ernsthaft in Betracht ziehen würde, sofern die Fans genügend Nachdruck zeigten.

Es wurden mittlerweile über 3.000 Unterschriften gesammelt (Ziel sind 5.000). Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch über den unten aufgeführten Link direkt zur Petition klicken und eure Stimme abgeben. Wobei nicht ganz klar ist, ob sich Nintendo von nur 5.000 Unterschriften beeindrucken lässt, uns schiene da die hundertfache Menge zielfördernder.

Im Gamecube-Spiel ging es darum, dass Mario von Peach eine Karte erhält, bevor Letztere entführt wird. Einmal mehr muss Mario Peach retten und viele Gefahren überwinden. Das Spiel übernimmt viele Elemente vom ersten Paper Mario, unter anderem ein rundenbasiertes Kampfsystem und eine Spielwelt, die passend zum Papier-Thema überwiegend aus 2D-Papp-Kulissen zu bestehen scheint. So können zum Beispiel Objekte, die Schätze verdecken, wie ein Stück Papier weggeblasen werden, oder eine Wand faltet sich zu einer Treppe.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 10. Oktober 2016 - 0:43 #

Glückwunsch zur ersten, und gleich sehr schönen, News!

Falkenfreund87 10 Kommunikator - 488 - 10. Oktober 2016 - 0:45 #

Danke :3 auch für die Tipps^^

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 10. Oktober 2016 - 0:47 #

Sehr gerne :) Wenn ich mich so an meine ersten Gehversuche erinnere, da waren mehr Tipps nötig ;-D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32751 - 10. Oktober 2016 - 0:46 #

Den Glückwünschen schliesse ich mich an.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 10. Oktober 2016 - 13:20 #

Auch von mir Glückwunsch zu ersten News - auf das noch viele folgen mögen.

Necromanus 16 Übertalent - P - 4260 - 10. Oktober 2016 - 0:46 #

Auch von mir Glückwünsche zur ersten News!

Grumpy 16 Übertalent - 4482 - 10. Oktober 2016 - 0:48 #

es ist kein n64 spiel ;P

Falkenfreund87 10 Kommunikator - 488 - 10. Oktober 2016 - 1:29 #

frag mich net wie ich darauf gekommen bin xD Danke habs abgeändert

Aladan 21 Motivator - - 28527 - 10. Oktober 2016 - 4:57 #

Glückwunsch zur News und bin gespannt, ob da wirklich was geht. War ein schönes Spiel.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20260 - 10. Oktober 2016 - 6:32 #

Ich bin mit dem Paper Mario auf der Wii nicht warm geworden, habe das Spiel aber schon sehr früh wieder weggelegt, weil ich eingeschlafen bin. Auch litt ich unter Orientierungslosigkeit und es ist einfach nichts passiert. Hat es einer gespielt und kann nachvollziehen, warum das so gut bewertet wurde?

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1442 - 10. Oktober 2016 - 8:54 #

Nun die Paper Mario Serie hat leider (oder zum Glück) sehr viele Wandlungen durchgemacht und viele Teile sind völlig unterschiedlich.

Ich habe alle gespielt und muss sagen das "Äonentor" auf dem GameCube mit Sicherheit das Beste ist. Von dem her wünsche sich viele ein Remake.

Super Paper Mario auf der Wii kann man mit den beiden Vorgängern eigentlich gar nicht vergleichen, es ist so ein durchschnittlicher Mischmasch aus J&R und RPG. Man wollte wohl was neues probieren was gründlich in die Hose ging.

Ich denke mal es lag einfach am Hype das dieses Game relativ gute Bewertungen bekommen hat, anders konnte ich mir das auch nicht erklären. Eingeschlafen bin ich zwar nicht, aber die Story war mir einfach zu kindisch und zu viel geschnatter.

Der von vielen verhasste Teil auf dem 3DS "Sticker Star" gefällt mir dafür wieder wirklich sehr gut, den kann ich dir sehr empfehlen weil es hier - aufgrund einer Levelkarte wie bei den Super Mario J&Rs - zu keiner Orientierungslosigkeit kommt.

Orientierungslos war ich eher bei Äonentor, da habe ich mir selber eine Karte gemalt weil die Welt doch schon sehr groß ist. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33747 - 10. Oktober 2016 - 10:02 #

Was gibt's an Super Paper Mario denn groß auszusetzen? Ich fand das, bis auf ein blöde Stellen, echt gut. Vor allem hatte es mal einen etwas anderen Humor.
War aber auch mein bisher einziges Paper Mario.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1442 - 10. Oktober 2016 - 10:09 #

"War aber auch mein bisher einziges Paper Mario."

Jetzt musst aber selber lachen, oder? ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33747 - 10. Oktober 2016 - 11:59 #

Hm, wieso? Ich weiß, dass es sich sehr von den anderen Teilen der Serie unterscheidet. Aber ist es deswegen schlecht?

Giskard 12 Trollwächter - 1170 - 11. Oktober 2016 - 9:04 #

Nein, sicher nicht.
Aber es ging hier ehr um die Bewertung des Titels im Rahmen der Paper Mario Serie.

Und da muss ich auch sagen, dass ich von Super Paper Mario sehr enttäuscht war.
Am Ende habe ich mich nur noch durch die ewig langen Gespräche gequält.

Aber woran es jetzt genau gelegen hat, dass mir der "dritte" Teil so viel schlechter gefallen hat, kann ich gar nicht sagen.
Die Mechanik mit dem Wechsel in 3D fand ich eigentlich ziemlich gut.
Und der typische Paper Mario Witz mit etwas Ironie war auch wieder dabei.

Daher bin ich mir sicher, dass man mit dem Spiel auch Spaß haben kann.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28204 - 10. Oktober 2016 - 6:33 #

Erste News? Super! Gratuliere!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61283 - 10. Oktober 2016 - 11:28 #

Nicht nur das, auch gleich Top News ! :)

Aladan 21 Motivator - - 28527 - 10. Oktober 2016 - 12:19 #

Jo, das ist doch mal ein Top Start :-)

Falkenfreund87 10 Kommunikator - 488 - 10. Oktober 2016 - 13:46 #

Danke ^.^Mit ner Top-News hätt ich jetzt mal gar nicht gerechnet xD

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61283 - 10. Oktober 2016 - 16:19 #

Das ist ein Zuckerle von Jörg, damit du weitermachst ! :D

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 10. Oktober 2016 - 8:44 #

Danke für die News! Ich persönlich denke ja, dass ein Hersteller eher über ein Remake eines alten Titels nachdenkt, wenn sich der aktuelle Serien-Vertreter (Paper Mario Color Splash für WiiU) gut verkauft. Ich werde mir Color Splash heute gönnen ;)

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6322 - 10. Oktober 2016 - 8:51 #

Gibt es nicht für jede Nintendo-Konsole mindestens ein Paper-Mario? Was qualifiziert gerade die GC-Version für ein Remake?

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1442 - 10. Oktober 2016 - 8:56 #

Für fast jeden Paper Mario Fan ist dieser Teil der Beste und vor allem heutzutage auch der mit Abstand Teuerste. Originale mit Hülle wechseln meist erst ab 100 Euro die Besitzer.

Ich glaube aber nicht auf eine Neuauflage, eher an eine Umsetzung für den eShop.

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 10. Oktober 2016 - 9:01 #

... leider ist Paper Mario für das N64 noch teurer :( Ein gut erhaltenes Exemplar mit Anleitung und OVP geht bei ebay z.T. für mehr als 150 Euro weg.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 10. Oktober 2016 - 9:38 #

Aber das gibts wenigstens als Virtual Console Titel auf der Wii U z.B

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6322 - 10. Oktober 2016 - 10:23 #

Echt? Ich müsste die deutsche Version noch in meiner Gamecubekiste rumliegen haben.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 10. Oktober 2016 - 12:40 #

Also ich glaube bei Fans ist der N64-Teil am Beliebtesten.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1442 - 10. Oktober 2016 - 14:00 #

Welcher Teil gefällt dir den am Besten?

Hier meine Paper Mario Top-Liste:

1. Äonentor (GC)
2. Sticker Star (3DS)
3. Paper Mario (N64)
4. Super Paper Mario (Wii)
5. Mario RPG (SNES)

Color ist noch nicht in der Wertung, ein Top 3 Platz wirds aber wohl werden... ;)

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 10. Oktober 2016 - 18:05 #

Super Mario RPG gehört doch gar nicht zur Paper Mario-Reihe. Dann lieber noch Mario & Luigi: Paper Jam Bros. in die Liste aufnehmen.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1442 - 10. Oktober 2016 - 18:12 #

Geh kumm da nit alm so gscheit vur! :P

Grumpy 16 Übertalent - 4482 - 10. Oktober 2016 - 14:01 #

ne, unter fans gilt für gewöhnlich schon der gamecube titel als bester teil

Olphas 24 Trolljäger - - 46966 - 10. Oktober 2016 - 11:33 #

"Im Gamecube-Spiel ging es darum, Mario von Peach eine Karte erhält, bevor erstere entführt wird."

Wait ... what?? Miss Mario wird entführt? :D

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1442 - 10. Oktober 2016 - 11:45 #

Ich glaube das war doch ganz anders, die Peach hat die Karte doch auf einen Markt in Rohlingen gekauft und wurde daraufhin entführt. Wiki würde manchmal wirklich helfen! :P

Taugenichts 08 Versteher - 181 - 10. Oktober 2016 - 11:55 #

Es geht hier um ein HD-Remaster, nicht um ein Remake. Learn the difference.
Ein komplettes Remake würde hier auch keinen Sinn machen, so alt ist das Spiel ja noch nicht.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 10. Oktober 2016 - 12:15 #

Es ist 12 Jahre alt, alt genug.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 10. Oktober 2016 - 12:25 #

Spiele altern stark unterschiedlich. Selbst das Paper Mario vom N64 sieht heutzutage noch richtig gut aus, während andere Spiele aus der Zeit für heutige Verhältnisse extrem hässlich sind.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 10. Oktober 2016 - 12:14 #

Ganz ehrlich? Fand das N64-Original deutlich besser als den Cube-Ableger.

Weasel 03 Kontributor - 11 - 10. Oktober 2016 - 14:18 #

Auf dem PC ist es dank des Dolphin Emulators mit besserer Grafik spielbar. :)

thatgui 10 Kommunikator - 535 - 10. Oktober 2016 - 15:52 #

http://bigbrotherawards.de/2016/wirtschaft-changeorg

Strangelove 14 Komm-Experte - P - 2053 - 11. Oktober 2016 - 21:07 #

Danke für den Hinweis!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit